beschäftige mich wieder mehr mit honda - hab ihn jetzt vom reinen pmode-char (HHS-cancel kommen jetzt auf kommando, auch wenn für meinen geschmack noch zu oft EX statt HP HHS rauskommt) zum funchar befördert.
ich hab schwere probleme gegen chars, die ihr zoning ausnutzen. bis ich mal dran bin, hab ich zwar meine ultraleiste gut gefüllt, lasse mir die ultra aber noch viel zu oft baiten.
eine andere sache ist sein wakeupgame: was anderes als front-/crossup oder meaty cLPxxHHS/cLP into cmd throw hab ich nicht. jumpins verlieren gegen schnelle reversals, vor allem gegen ken/ryu/akuma wenn sie mit ihrem autoturn-srk umgehen können. meaties verlieren gegen reversals und wenn bars vorhanden sind kann man halt net punishen. gegen backdashes bin ich auch ratlos, gibts da was anderes als fsHK?
defensiv auf wakeup macht sich auch ratlosigkeit breit: safejumpins all day, alles was ich habe verliert gegen jumpins mit SRK OS, ich komm ja nicht mal mit backdash weg.
viel matchvids in letzter zeit gesehen. da ist mir aufgefallen, dass auch gute hondas (in ermangelung von großen namen hab ich mir hauptsächlich mike ross und lorddvd angesehen) ihr glück oft mit plain jumpins versuchen. komischerweise gleicht sich das aber irgendwie aus: 3mal wird der jumpin mit srk abgefangen, aber irgendwann erwischen sie nen schlecht gespaceten fireball und gleichen mit der darauffolgenden combo den healthverlust wieder aus.
im moment versteh ich honda als sehr basislastigen char - projektile absorbieren, whiff punishing mit fsHP und fsHK und reinkommen in cLP-range, dann mit HHS-cancels druck aufbauen. defensiv mit clHP und (autoturn-) LP/EX headbutts gegen jumpins, hin und wieder auch njHP, hat halt alles keine followups. ist irgendwie alles ein ziemliches geduldsspiel, in dem ich drauf warte, dass der andere ungeduldig wird.
wer will sich bisschen über honda austauschen?
ich hab schwere probleme gegen chars, die ihr zoning ausnutzen. bis ich mal dran bin, hab ich zwar meine ultraleiste gut gefüllt, lasse mir die ultra aber noch viel zu oft baiten.
eine andere sache ist sein wakeupgame: was anderes als front-/crossup oder meaty cLPxxHHS/cLP into cmd throw hab ich nicht. jumpins verlieren gegen schnelle reversals, vor allem gegen ken/ryu/akuma wenn sie mit ihrem autoturn-srk umgehen können. meaties verlieren gegen reversals und wenn bars vorhanden sind kann man halt net punishen. gegen backdashes bin ich auch ratlos, gibts da was anderes als fsHK?
defensiv auf wakeup macht sich auch ratlosigkeit breit: safejumpins all day, alles was ich habe verliert gegen jumpins mit SRK OS, ich komm ja nicht mal mit backdash weg.
viel matchvids in letzter zeit gesehen. da ist mir aufgefallen, dass auch gute hondas (in ermangelung von großen namen hab ich mir hauptsächlich mike ross und lorddvd angesehen) ihr glück oft mit plain jumpins versuchen. komischerweise gleicht sich das aber irgendwie aus: 3mal wird der jumpin mit srk abgefangen, aber irgendwann erwischen sie nen schlecht gespaceten fireball und gleichen mit der darauffolgenden combo den healthverlust wieder aus.
im moment versteh ich honda als sehr basislastigen char - projektile absorbieren, whiff punishing mit fsHP und fsHK und reinkommen in cLP-range, dann mit HHS-cancels druck aufbauen. defensiv mit clHP und (autoturn-) LP/EX headbutts gegen jumpins, hin und wieder auch njHP, hat halt alles keine followups. ist irgendwie alles ein ziemliches geduldsspiel, in dem ich drauf warte, dass der andere ungeduldig wird.
wer will sich bisschen über honda austauschen?
akuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafi ()