Arcana Heart 3 Tier Lists und Diskussionen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Arcana Heart 3 Tier Lists und Diskussionen

      Ja ist früh, aber nichtsdestotrotz eine rel. aktuelle Tier List (April, 2010; Arcadia)

      Kansai-Ranking (von Kyamei)

      [A+] Akane, Weiss, Lieselotte, Elza, Catherine, Lilica, Scharlachrot, Maori
      [A ] Heart, Clarice, Petra, Nazuna, Konoha, Kamui, Yoriko, Zenia
      [B ] Saki, Dorothy, Eko, Angelia, Mei-Fang
      [C ] Kira, Fiona


      Kanto-Ranking (Kami Konoha 12P Color)

      [A+] Lieselotte, Heart, Akane, Weiss, Elza, Nazuna, Catherine
      [A ] Petra, Yoriko, Clarice, Eko, Kamui, Saki
      [B ] Maori, Konoha, Angelia, Mei-Fang, Zenia, Fiona, Kira, Dorothy, Lilica, Scharlachrot


      Allgemein ist AH sehr schwierig zu beurteilen, da die Arcanas auch einen erheblich Anteil beitragen, ob ein Char gut oder schlecht ist. Ist auch sehr schwierig ein Diagramm zu erstellen, da jeder Chara einen von 23 verschiedene Arcanas benutzen kann und somit die Variation und unermessliche gerät.
      Bei den alten Teilen gab es auch Tier Lists für die Arcanas. Hab jetzt für AH3 keine gefunden, aber wenn jmd. eine findet, dann danke schonmal :)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Jo aber da Arcana Heart in der Vergangenheit und wohl auch heute mit dem dritten Teil immer super gebalanct war, ist das mit der ungenauen Tier-list nicht weiter tragisch.

      Es gibt Kombinationen die natürlich net so pralle sind, aber wem ein bestimmter Char gefällt kann sich dazu die passende Arcana suchen.

      Mal auch nen neuen Avatar rein mit meinem alten "Main" ( der wegen dem kack port leider nie einer war)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Ja da sind schon krasse Disparitäten zw. Kansai und Kanto drin (Scharlachrot, Maori). Frag mich wie die entstehen? Hätte gerne die Ausgabe bzw einen Scan..... Vlt. hat die Arcana-Auswahl damit was zu tun.

      @ Exe die Liste ist nicht ungenau, sie ist nur regional unterschiedlich geprägt ;)

      Nur Fiona ist beides mal ganz unten :(
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Um mal wieder hier Schwung reinzubekommen.

      Ne ältere (aber aktuellere) Tier List aus der Arcadia (Ausgabe Juni, 2010)

      ===[ふりーだ (Freeda)]===

      [A+] Heart, Elza
      Akane, Weiss
      [A ] Catherine, Petra
      Nazuna
      [B ] Kamui, Saki, Konoha
      Yoriko, Maori, Lilica
      Lieselotte, Zenia
      Clarice, Dorothy
      Scharlachrot
      [B- ] Kira, Eko, Angelia
      Fiona, Mei-Fang


      ===[へんぼく (Henboku)]===

      [A+] Weiss, Akane
      Petra, Lieselotte
      Catherine, Elza
      Heart
      [A ] Nazuna, Maori, Lilica
      Clarice, Yoriko
      Angelia, Fiona
      [A-] Konoha
      Scharlachrot
      Saki, Dorothy, Eko
      [B ] Kira, Kamui, Zenia, Mei-Fang
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Da wird sich noch bischen was ändern. Dorothy allein ist vom mixup her auf dem selben lvl wie Elsa, von der raumkontrolle wahrscheinlich besser. Zu weiss kann ich nicht viel sagen. Hat sie das Schwert und man spielt intelligent, kommt man mit schwer an Sie heran (sie wiederum ganz leicht an dich und dann tuts weh )
      hallo johannes
    • Lieselotte wird sicherlich wieder Top 3 werden im Laufe der Zeit. War doch bislang immer so.

      Ich erinnere an AH1 Full wo sie am Anfang letzter Platz auf der Tier liste war und dann nach der Tougeki Platz 1 lol

      Heart scheint in der Tat sehr stark zu sein, was ich bislang gesehen hab. Habe ich vorher nie so drauf geachtet auf den Char.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher