Garou: Mark of the Wolves

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Schönes Ding, sieht doch schon recht gut aus. Jetzt "nur" noch die Chars komplett ausfüllen und gut ist;)

Ne, im Ernst, finde ich gut. Aber:

Bei Dash/Run würde ich schreiben, dass man zum rennen den Stick nach dem antippen auch halten muss.
      Korrigierungsvorschlag:
      - Chars, die dashen können haben in der Regel bessere Mix-Up Optionen, da ein Dash schneller ist, als zu rennen. Das kann vor allem nützlich für Feint Cancels sein oder für Breaks in Situationen, in der der Gegner in der Ecke ist.

Wenn Du nichts dagegen hast, kann ich heute abend mal korrigierend drübergehen, jetzt fehlt mir die Zeit, es richtig zu lesen.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Hey klar kein Ding, dafür ist es ja da^^

Falls mir Sachen nicht auffalen oder ich es falsch geschrieben hab das es korrigiert oder verbessert wird.

Eilt ja auch nicht, ist ja auch in langer Kleinarbeit entstanden.

Jo Chars und so müssen noch weiter aufegefüllt werden. Wollte mich dann an Combos und so dransetzen. Bin da allerdings nicht mit jedem so fit, deswegen wird der eine oder andere etwas anders befüllt werden.
    • entnervt schrieb:

Bei Dash/Run würde ich schreiben, dass man zum rennen den Stick nach dem antippen auch halten muss.
      Korrigierungsvorschlag:
      - Chars, die dashen können haben in der Regel bessere Mix-Up Optionen, da ein Dash schneller ist, als zu rennen. Das kann vor allem nützlich für Feint Cancels sein oder für Breaks in Situationen, in der der Gegner in der Ecke ist.

Das ist aus der SRK Wiki, wobei mir am Bsp. des Feint Cancels da nicht ganz der Sinn des Dashes gegenüber des Runs klar wird... Bei breaks ok. Break in block, mit dash raus oder zum druck machen randashen (mit was buffern z.b.). Bei FCs wird man eher weiter poken... Bestes Bsp. ist Terry der ist ein FC-Monster, obwohl er nen Run hat...

Aber allgemein sieht das doch schon sehr gut aus :good: Habs aber auch nur überflogen
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Jo das mit dem Buffern im Dash ist mir aufgefallen im Trainingsmode. Kannst dann ein viertelkreisbewegung reinbuffern, was ich sehr gut finde, allerdings sind runs besser wenn du unter jemanden durchwillst um ihn zu crossuppen.
      Allgemein finde ich einfach Dash schneller, keine ahnung liegt warscheinlich dadran weil man es besser timen kann oder man es besser abschätzen kann.
    • paar fehler/schoehnheitsfehler (ich kann selbst nicht editen)

dong: anmerken dass sein close C und D nur aufm ersten hit cancel/feintbar sind, sein 4c cmdnormal ein aerial ist

kevin: sein cmdnormal kick ist 6b, nicht 6c. sein normal throw liegt auf c, nicht a

den chars fehlen noch die targetcombos, zb kain's 2ab->c oder gato's j.b->j.a

evtl kurze anmerkungen bei manchen moves um sie hevorzuheben, zb dass gato/hotaru j.CD sie in der luft umdreht, gato's 6a ein overhead ist, und kain's normal throw zum jugglen launched.

Pruegel schrieb:

Bestes Bsp. ist Terry der ist ein FC-Monster, obwohl er nen Run hat...

das liegt daran dass terry nen +f auf block rekka mit sehr viel vorwaertsmomentum und sein FC ihn ebenfalls leicht nach vorn bewegt... ich seh persoenlich keinen unterschied zwischen dashes und runs in FC strings, da auch zb hotaru und dong mit massiven +f nachm fc mit nem short hop rejumpen koennen um dich im corner richtig durchn dreck zu ziehn... grant hat nen potenziell guten dash um fehlende blockstrings zu kompensieren doch er arbeitet auch lieber mit gut gespaceten divekicks/rushes um momentum zu behalten
      ~ palmer can all ~

[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von president ()

• Was mir persönlich bei der Dash Beschreibung fehlt ist, dass man ihn abbrechen kann(bei allen?). Ich weiß das jetzt spontan nur von B.Jenet, aber ihren Dash kann man ja einfach durch eines tätigen von anderen Moves unterbrechen, z.B. cr., Angreifen usw.
      Ist meines erachtens nach ziemlich wichtiger Aspekt, in den meisten Spielen ist man ja in nem Dash fast tatlos.

Die "verstecken" Supers haben im Main-Artikel nix verloren, wie ich finde. Die gehören in den jeweiligen Artikeln der Chars, denn sie sind, wenn auch individuell, reguläre P-Super.

Ansonsten hätt ich noch gern eine Quelle von der Tierlist. Ich hoffe nur, dass es nicht die von SRK ist?
    • Wirbeltier schrieb:

Ansonsten hätt ich noch gern eine Quelle von der Tierlist. Ich hoffe nur, dass es nicht die von SRK ist?

Es ist die aus der SRK-Wiki. Aber bevor du jetzt blub sagst, es ist die aktuelle jap. Tier List von der Tokyo community. Die Liste ist glaub selber von Charle's Wain. Muss ich aber auch nochmal nachgucken.
      Follower of the
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
    • Wirbeltier schrieb:

Was mir persönlich bei der Dash Beschreibung fehlt ist, dass man ihn abbrechen kann(bei allen?). Ich weiß das jetzt spontan nur von B.Jenet, aber ihren Dash kann man ja einfach durch eines tätigen von anderen Moves unterbrechen, z.B. cr., Angreifen usw.
      Ist meines erachtens nach ziemlich wichtiger Aspekt, in den meisten Spielen ist man ja in nem Dash fast tatlos.
      Also ich weiß noch von Hokutomaru das er während des Dashens einen Shuriken werfen kann. Allerdings weiß ich nicht von jedem, ob er so etwas kann. Und ich denke wenn du wilst das die versteckten Super in die Char Beschreibung kommen, müssten diese einzelnen Moves ja auch dahin kommen und nicht in die generelle Dashbeschreibung.

Naja also die versteckten Super kommen ja auch in die Charbeschreibung vor, aber ich finde es halt schon infotmativ auf der Mainpage. Ist ja nicht so als würde dadurch ein Vorteil entstehen bei jemandem.

Die Tierlist hab ich von Shoryuken genommen, weil ich die absolut legitim finde. Das Tizoc als BottomTier gelistet wird liegt am ThrowBug. Und der Rest darf wirklich als Mid Tier bezeichnet werden.
    • Ace McTomb schrieb:

Wirbeltier schrieb:

Was mir persönlich bei der Dash Beschreibung fehlt ist, dass man ihn abbrechen kann(bei allen?). Ich weiß das jetzt spontan nur von B.Jenet, aber ihren Dash kann man ja einfach durch eines tätigen von anderen Moves unterbrechen, z.B. cr., Angreifen usw.
      Also ich weiß noch von Hokutomaru das er während des Dashens einen Shuriken werfen kann. Allerdings weiß ich nicht von jedem, ob er so etwas kann. Und ich denke wenn du wilst das die versteckten Super in die Char Beschreibung kommen, müssten diese einzelnen Moves ja auch dahin kommen und nicht in die generelle Dashbeschreibung.

Naja also die versteckten Super kommen ja auch in die Charbeschreibung vor, aber ich finde es halt schon infotmativ auf der Mainpage. Ist ja nicht so als würde dadurch ein Vorteil entstehen bei jemandem.

Die Tierlist hab ich von Shoryuken genommen, weil ich die absolut legitim finde. Das Tizoc als BottomTier gelistet wird liegt am ThrowBug. Und der Rest darf wirklich als Mid Tier bezeichnet werden.
      Den ersten Absatz versteh ich nicht, sorry. ^^

Zweiter Absatz: Es ist eine Information, die, wie ich finde, nichts auf dem Hauptartikel zu tun hat - denn sie ist nicht Engine-Spezifisch, sondern Char-Spezifisch.

Die Tierlist sieht mir ganz ehrlich immernoch suspekt aus - soweit ich weiß wurden die Listen in Japan sowieso immer mit Buchstaben einsortiert. Afair ist Rock einer der besseren Mids, und wenn ich mich richtig entsinne war Gato > B.Jenet. Kann natürlich auch sein dass mein Gedächtnis einen Streich mit mir spielt.
    • Wirbeltier schrieb:

Die Tierlist sieht mir ganz ehrlich immernoch suspekt aus - soweit ich weiß wurden die Listen in Japan sowieso immer mit Buchstaben einsortiert. Afair ist Rock einer der besseren Mids, und wenn ich mich richtig entsinne war Gato > B.Jenet. Kann natürlich auch sein dass mein Gedächtnis einen Streich mit mir spielt.

Das ist eher ne Tradition des Arcadia-Magazins.... ist egal wie man es sortiert. Die Liste von oben die ich gepostet habe (Howard's Arena) ist z.B. auch nicht mit Buchstaben sortiert.....
      Follower of the
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
    • SRK gab fuer die liste keine quelle an, und Kain als high und Jae als mid unter Dong muss irgendwelche krassen matchup geheimnisse beinhalten von denen keiner weiss... Grant als high auf ca Gato hoehe ist verstaendlich.

Jeder kann seinen vorwaertsdash bei einer beliebigen stelle canceln - aber das selbe gilt fuer run chars. kein unterschied in den cancel timings. Kevin ist der einzige dessen cornergame einen relativ spaet gecancelten dash (wo dash einen reichweitenvorteil gegenueber runs erhaellt im pixel:frames ratio) profitabel macht.

Tizoc ist auch ohne throw bug noch bottom...
      ~ palmer can all ~

[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Freunde, bevor hier wegen der Tierlist streitet, zeigt mir doch eurer meinung nach eine Tierlist, die aktuell ist, und dann können wir immer noch weiter reden. Aber solange lasse ich erstmal die Liste drinne.
      Die Wiki ist ja nicht final und noch weit entfernt vom Fertig werden, deswegen steht ja auch da Under Construction.
      Kein Grund sich über ungelegte Eier zu streiten. Aber wie gesagt, wenn jemandem was auffällt was nciht stimmen kann werde ich oder jemand anderes es nach und nach ändern.
    • Das ist so nicht richtig. Wir reden hier über Eier, die gelegt sind. Man sollte nicht einfach eine Tierlist übernehmen die keine zuverlässige Quelle ist, vorallem nicht, wenn sie von einer Quelle stammt, die keine Quelle angibt(SRK.com). Und ganz ehrlich: Bevor etwas in der Wiki falsch steht, sollte besser gar nichts stehen. Deshalb sind in manchen Games, die schon viel mehr Inhalt haben in der Wiki, noch gar keine TierList vorhanden(RB2 z.B.).

Das ist eher ne Tradition des Arcadia-Magazins.... ist egal wie man es sortiert. Die Liste von oben die ich gepostet habe (Howard's Arena) ist z.B. auch nicht mit Buchstaben sortiert.....
      Zwar korrekt, nur war afaik die Arcadia-Tierlist die einzig zuverlässige die es gab. Der Rest wurde ja immer irgendwie nach preferenzen eingestuft...

Ansonsten keep up the work. Ich hab selber mit dem Gedanken gespielt eine Garou Wiki anzufangen, allerdings hab ich von dem Spiel nur halb so viel Ahnung wie andere Leute. Hab's deshalb immer gelassen und könnte auch nicht wirklich sagen ich hätt's besser gemacht als du. Wünsch dir noch viel Glück bei der Wiki. ;)
    • Erhm die Tierlist ist in Ordnung so? Jez mal ehrlich bis auf so kleine twists wie dong vor Jae und Rock vor Freeman sieht das ganz gut aus...

RB2 hat keine konkrete Tierlist weil sich selbst Japaner streiten welche chars nun gut oder schlecht sind. Wir haben Quellen für diese MU charts und was nicht alles aber wir sind und bleiben unschlüssig.

Die Wiki sieht schon ganz gut aus, bin gespannt was da weiter aufgebaut wird.
    • Prügel schrieb:

entnervt schrieb:

Korrigierungsvorschlag:

Das ist aus der SRK Wiki, wobei mir am Bsp. des Feint Cancels da nicht ganz der Sinn des Dashes gegenüber des Runs klar wird... Bei breaks ok. Break in block, mit dash raus oder zum druck machen randashen (mit was buffern z.b.). Bei FCs wird man eher weiter poken... Bestes Bsp. ist Terry der ist ein FC-Monster, obwohl er nen Run hat...

Aber allgemein sieht das doch schon sehr gut aus :good: Habs aber auch nur überflogen

Ich meinte nur die Formulierung, nicht den Inhalt der Main-Page. Ich kann nur bei der Rechtschreibung und so helfen, net beim Inhalt, da ich von Garou keine Ahnung habe.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ace McTomb schrieb:

hat shoryuken.com die quelle angegeben? warum ist auf unserer wiki nicht die quelle angegeben? muss rein.
      außerdem ist die liste nicht das alpha und omega der garou tierlists. terry mid ist äußerst fragwürdig.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Benutzer online 1

1 Besucher