Eine Frage des Sounds

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Eine Frage des Sounds

      eine kleine frage bezüglich der sounds in ssf4. und zwar fällt mir desöfteren bei videos
      auf dass da sounds vorkommen die ich persönlich noch nie beim spielen gehört habe. ein beispiel wäre z.b.
      cody. in den videos sagt er z.b. BINGO wenn er eben diesen move ausführt. bei mir nicht ;> is das ein
      replay-only-feature oder kann ich das irgendwie aktivieren o.ä.? danke schonmal :D
      "A 'B&B' or 'BnB' or 'Bread and Butter' combo is a combo that is fundamental to know if you want to play as a character and actually be effective."
    • dessen bin ich mir bewusst. danach kannst du ja sogar für jeden char individuell einstellen ob eng. oder jap. (natürlich jap :D) aber mir gehts eher darum das cody z.b. bei nem bingo move garnichts sagt und eben in den videos so sachn wie BINGO oder UPSIE etc.
      "A 'B&B' or 'BnB' or 'Bread and Butter' combo is a combo that is fundamental to know if you want to play as a character and actually be effective."
    • und wo? thomson hat geschrieben wenn ich die sprache auf japanisch umstelle sagen die chars was anderes bei den moves. bei mir sagen die chars aber GAR NICHTS und in den videos sagen sie eben z.b. BINGO oder UPSIE etc.
      oder isses normal dass die chars, sofern die sprache auf jap. gestellt ist, nichts sagen?
      "A 'B&B' or 'BnB' or 'Bread and Butter' combo is a combo that is fundamental to know if you want to play as a character and actually be effective."
    • Jo manche chars sagen bei manchen moves unter einer Sprache gar nichts, während sie bei der anderen Sprache etwas sagen.
      Ansonsten könnte es auch sein, dass du bei den Soundeinstellungen vom Spiel etwas verstellt hast.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • hm jetzt wo dus sagst, das war in der tat ein rivalmatch. Kiryu Tsukimiya (Guy) vs. mavon777 (Cody) um genau zu sein
      "A 'B&B' or 'BnB' or 'Bread and Butter' combo is a combo that is fundamental to know if you want to play as a character and actually be effective."
    • dachte ich auch. in dem video isses folgendermaßen:

      Bingo (nicht EX): Bingo
      EX Bingo: irgendwas unverständliches aber Bingo sagt er definitiv nicht
      Ruffian Kick: Haha
      EX CU: Criminal Upper
      LP+LK (also "normaler" throw): Upsie
      b+LP+LK (also "zweiter" throw): irgendwas unverständliches

      aber da es sich, wie AkumaFanboy richtig vermutet hat, dabei um ein rivalmatch gehandelt hat, wirds wohl daran gelegen haben denk ich mal
      "A 'B&B' or 'BnB' or 'Bread and Butter' combo is a combo that is fundamental to know if you want to play as a character and actually be effective."
    • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber ich hab mir das Match grad angeschaut und höre da nix ungewöhnliches, weder von Cody noch von Guy. Sind doch die ganz normalen japanischen Sprachsamples, oder nich?

      Und noch was zu den jap. Stimmen. Auch wenn ich dafür hier jetz gesteinigt werde, aber die jap. Stimme von Cody geht mal gar nicht. Der klingt wie nen 12-Jähriger Schuljunge. Da ist mir das englische "Original" aber lieber :P .
    • @Suinized: ich schon. bei mir sagt cody z.b. nicht "Criminal Upper!" wenn ich nen EX CU mache. genauso wenig wie er "Bingo" sagt wenn ich nen Bingo mache (egal ob EX oder nicht).
      @zUkUu: dessen bin ich mir bewusst, ich rede hier auch nur von sachen die 'hitten'
      "A 'B&B' or 'BnB' or 'Bread and Butter' combo is a combo that is fundamental to know if you want to play as a character and actually be effective."
    • Choque schrieb:

      @Suinized: ich schon. bei mir sagt cody z.b. nicht "Criminal Upper!" wenn ich nen EX CU mache. genauso wenig wie er "Bingo" sagt wenn ich nen Bingo mache (egal ob EX oder nicht).
      @zUkUu: dessen bin ich mir bewusst, ich rede hier auch nur von sachen die 'hitten'

      hast du jap oder eng voices an? versuchs doch einfach im train mode : D
      我道
    • ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil. lag an der jap. voice. bingo hat er bei zonk wirklich gesagt (kp wieso mir das nich aufgefallen is oO) und das japanisch gegenstück zum eng. "criminal upper" was er bei nem ex cu sagt hab ich einfach nich gehört weils von dem effektsound überlagert wurde. mit eng voice hört mans wunderbar. danke nochmal :D
      "A 'B&B' or 'BnB' or 'Bread and Butter' combo is a combo that is fundamental to know if you want to play as a character and actually be effective."
    • Von den Sounds her find ich Cody ziemlich nervig als Gegner. Als ich SF neu hatte dachte ich erst das mein Handy oder ein anderes Gerät komische Geräusche macht^^

      Immer dieses doofe Pfeife und lachen. Mir geht der echt uffe Eier ;)
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher