BBCS Extend(Arcade/PSV/PS3/XBOX360) - News & Facts: Homerelease(Japan) 17/12/2011 (USA) 14/02/2012 (EU) 22/02/2012 (Keine Diskussionen hier!!!)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Finde Tao ist total underplayed und underrated, schaue die mir im Moment ab und zu an wenn ich nicht Online bin in BBCS. Wäre schön mal wieder mehr von dem Char zu sehen, finde ist einer der interessantesten in BB.

Finde ohne dass das Spiel released ist braucht man nicht mal im geringsten anzufangen über MUs zu diskutieren. Theorie ohne genaue Daten, Fakten, Zahlen suckt. ;)
    • Sind die Vids, die ich im Valkenhayn- bzw. Platinum-Thread gepostet habe. Aber trotzdem, immer her mit allem, was man so findet.
      Man kann leider noch net viel über Valkenhayns Potential draus erkennen, aber laut einem Post auf DL soll er wohl teilweise übertrieben stark sein. In den Vids ist leider noch nichts davon zu sehen.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • 1. Yo, wurde schon gepostet im Platinum Thread.
      2. Bester fucking char ever
      3. BB ist ein Fighter, der Anime Stereotypen nimmt und sie versucht originell zu machen. Dass ein loli Magical Shoujo nicht schon früher vorkam bei den Stereotypen, wundert mich ein bisschen.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • ich finde leider das die mit platinum ein bisschen den ernst des spiels verderben.
      nichts gegen den char an sich aber er passt so überhaupt nicht zu den anderen.
      bridget war ja schon crazy aber das charakterbild hat noch zu allen anderen gepasst.
      ich hab mir auch was ganz anderes vorgestellt als ich er/sie/es das erste mal in der story gesehen habe.
      見せてやろう !!!
      Kosless YouTube Channel ---- BBCT- BBCS Uploads!! Subscribe Jungs!!!

Ready for the Rebel ? :qcb: :hcf: :c:
    • so habe ich das ja nicht gemein mik ;) wie soll mein auch en anime fighter ernst nehmen :P aber ich hab gemeint das jeder char doch en recht ernstes bild wieder gibt.
      jeder char ist halt ne klasse für sich crazy.(squiggly ara oder homoerotik jin)
      klar anime fighter hin oder her, aber du kannst sie doch nicht jetzt mit tao oder makoto vergleichen.umso witziger makoto ist um so strenger sieht jetzt valkenhayni aus ^^
      tao wirft zwar katzenstreu und allen anderen trash aber noch lang keine 2 meter grosse bullets mit katzengesicht drauf :)
      bin trotzdem gespannt auf den stil von ihr.
      見せてやろう !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kos ()

• Finde Platinum ist ok. Diese Katzenbullets sind doch halbsowild. Finde BB soll nice aussehen und verrückte Scheiße an Effekten einbauen. Wenn man schon Next Gen 2D Titel einbaut will ich sowas sehen und das vorallem gut animiert. ;)

Immerhin haben wir jetzt Mahou Shojou get. Fehlt nur noch Maid, Hexe/Zauberer ann haben wir unseren Animu Fighter auf Top Tier Level. Wie das ganze Gameplaymäßig aussieht ist ja eh ne komplett andere Sache.

BB bietet mir Abwechslung bei Chardesigns und recycled eigentlich nur die Mechas. Finds gut das einiges geboten wird an Design, so bizarr sie auch seien mögen.
    • soll ja keine beleidigung sein.
      aber ich hab mir wirlich was ganz anderes vorgestellt.
      schon irgendwas kindliches.ich habe auf irgend en wicht gehofft der mal richtig seine Trizophrenie(danke stupedia ;) zur schau stellt so wie in der story.
      das wäre zum beispiel der perfekte drive geworden für die :)

klar design und was fürs auge ist immer gut.
      aber die katzenbullets haben schon MvC style.
      das liebe ich ja an BB so schönes design und alles sieht imposant aus, aber man verliert doch nie den überblick durch unnötige effekte.
      ich spiele auch gern MvC2 aber anfangs ist meine augen zum hirn funktion stark in die knie gegangen :P
      見せてやろう !!!

• Neue Loketests.

Ragna
      - 5B -> 6A is back.
      - 5C, 2C -> 6A added.
      - Ground Gauntlet can be followed up.
      - Blood Kain -> 6D 6D possible.
      - 6A weaker (less range, etc.).
      - 2C slower.
      - 2D doesn't break primers.
      Jin
      - 5D much faster, comboable from 5C.
      Noel
      - C Silencer lifts higher, easier to combo from longer distances, harder for longer combos. Added in same-move proration.
      - Barrel even faster.
      - 6A hits crouchers.
      - 5C jump cancelable on block.
      - Some Chain Revolver parts faster.
      - Hitting with Bloom Trigger on standing opponent will slide them.
      - 5D slower.
      - Spring Raid hits to edge of screen, can't follow up unless in corner. Does less damage overall.
      Rachel
      - Pumpkin much faster, can head to edge of screen in an instant. Still disappears on hit.
      - Tempest Lobelia buffed, much faster. Can actually combo from 5B.
      - 5CC sliding has more untech time.
      - Wind recovery starts out extremely slow, but once it starts, will recover fast.
      - 6A back to CS version (as opposed to the CT version they switched back on the previous loctest. NOPE).
      Tao
      - 6B slower, but will combo into 5B on all crouching characters.
      - Cat Spirit 2 causes sliding.
      - New jB hits mid instead of overhead now (old jB is now j2B).
      - Can't cancel into Cat Spirit 2 from jD moves.
      - 6C causes slide, can't combo unless in corner (Seems fatal 2C 6C will still wallbounce? No tauntloops either way.)
      - You must change up which jDs you use or you'll stop and fall in the middle of your combo.
      - j2D stronger, heads downwards more, harder to combo with.
      - No 6C to Almost Becoming Two combos.
      Tager
      - Charge changed to 214D.
      - Magnetism pull stronger.
      - 6[A] pulls in during hold.
      - A Driver combos into Gadget.
      - Sledge followup faster and moves him forward.
      Arakune
      - dunnolol
      Bang
      - Furinkazan ground movement is shorter.
      Karuru
      - Anima has super armor, flashes red when hit.
      - 3C hits downed enemy towards you. Can combo afterwards.
      - 8D breaks primer, air blockable, interruptable.
      Lambchops
      - 4B faster, less recovery.
      - Sinker faster, less recovery, hits 6 times.
      - 214 moves changed to stun instead. CH is pretty long.
      - Throw throws higher, harder to combo.
      Hazama
      - 5B 3C 214D~C doesn't connect anymore. Might be replaced with 5B 3C 214D~B since 3C lifts higher now?
      - Chain doesn't replenish gauge on block.
      Tsubaki
      - Grab no longer followable by 6C or 214D.
      - Charge puts her in CH-able state.
      - j236A faster, knocks upwards, actually usuable in combos.

Platina

Drive
      - Pressing the D button will randomly select one among 6 types of equipment/modes for her staff. After selecting, various techniques corresponding to the staff mode can be used (with certain restrictions).
      - The following staff mode is notified at the bottom through the symbol next to the word NEXT
      - At the beginning of the match she doesn't carry any staff with her (probably meaning that you have to press D to make it appear)
      - Everytime you push D with the equipped staff the number of times you can use the associated technique will decrease until the staff disappears becoming unequipped.
      - Pressing the D button again once the staff has disappeared will make it appear again with the next type of equipment.

The type of magic equipment are:
      - Bomb (6 times)
      - Neko (5 times)
      - Bin (4 times)
      - Hammer (3 times)
      - Missiles (3 times)
      - Frying Pan (4 times)

Character's Features:
      - Good speed, good airdash
      - Her airdash covers a lot of range, giving her the possibility of comfortably attacking in the air without falling easily on the ground
      - Since her attacks with her staff don't have a long reach, her special projectile moves do the job of covering long range fighting instead.
      - Since her special moves are controlled randomly, she is a character that heavily depends on the situation she's in (TLnote: I guess it's referring to what power she has equipped, position, situation etc)

Special Moves
      - Dream Sally (214A/B/C)
      - Swallow Moon (j.236C)
      - Mami Circular (236B)
      - Air Persia (236A - also executable in air) - followups A/B/C (up to three times) - tramples down the opponent from above with her pogo stick; the followups change the landing place, while the C followup is an aerial ender that earns more damage and okizeme.
      - Dramatic Sammy (41236D) - command grab: searches for the opponent while ground-dashing; grabs and imprisons the opponent inside a "heart" and blows it off. 1500 Damage.
      - Mystique Momo (214D, when weapons are equipped)
      - Foreign Melody (22C on knocked down opponent); it might be possible to push the opponent towards the corner from the slide down

Distortion Drives
      - Miracle Jeanne (236236D)- install super, the staff is equipped with "enhanched magic", can only be used once and when it wears off the staff is unequipped
      - Cure Dot Typhoon (632146C)

Astral Heat
      - 236236C (looks like Nanoha's Starlight Breaker)
    • schon nach dem ersten post sieht noel beschissen aus.
      spring raid combos sind weg und das 22c höher liftet macht die haida loops nur noch schwieriger oder vlt nich ma mehr möglich. (hab bereits gelesen, dass die nich mehr möglich sind)

sonstige buffs die sie bekommen hat, sind nicht gerade nennenswert...

tsubaki hat als ohnehin crap char zwar keine nerfs verdient, aber es sind nich gerade wichtige dinge, die sie verloren hat.
      CH in den charges ist nur sinnvoll. ist doch bei vielen anderen genauso. ich glaub hazama im 214d erwischen gibt auch CH?
    • ich glaub hazama im 214d erwischen gibt auch CH?
      vollkommen richtig. Finds trotzdem unnoetig fuer tsubaki :D

apropos weil ich grad poste und wir bei hazama sind : 3C, 214D~B hab ich das richtig gelesen? geht sich das von der range aus? und selbst wenn kann man vielleicht nicht mehr 2C/5C jump cancel 5xC connecten weils hoeher liftet oder? (wuerd ich auch okay finden, oder meter-gain nerf)

rein aus interesse, mir kanns egal sein mid-low tier ist mir eh lieber.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Polix ()

• Wieso nerfen? Finde den Char ganz ok so wie er ist. ;)

Sie sollten lieber zusehen das die anderen angepasst werden und alle Chars mehr Spaß machen. Mehr Spaß machen im Sinne von mehr Optionen an gewisse MUs ranzugehen.
    • Läuft wohl eher wieder auf lächerliches buffen und nerfen raus. Habe vorhin paar Änderungen von Hakumen auf DL gelesen. Kommen die so, einhergehend mit den anderen Änderungen an dem restlichen Cast, werde ich das Game droppen. Aber es ist ja noch net aller Tage abend.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==