BBCS Extend(Arcade/PSV/PS3/XBOX360) - News & Facts: Homerelease(Japan) 17/12/2011 (USA) 14/02/2012 (EU) 22/02/2012 (Keine Diskussionen hier!!!)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • freu mich scho auf die nächsten tops, die alle doof finden werden :rolleyes:
      dann natürlich auf deren nerfs, die alle wiederum toll finden werden..

      Und die Wallbounces von Litchi waren sicherlich nicht die Dinger, die sie toll gemacht haben.. yes lieber den j.C Nerf ;<

      Litchi:
      3C[m] techable on ground.
      4D can't be cancelled.
      6D can't be cancelled.

      Haha das is so süß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EkusuKariba ()

    • EkusuKariba schrieb:


      Und die Wallbounces von Litchi waren sicherlich nicht die Dinger, die sie toll gemacht haben.. yes lieber den j.C Nerf


      die wallbounces sind mein größter feind... da spaced man sich einen ab als arakune und auf der anderen seite hopst litchi einfach nur auf und ab und drückt auf C... outranged jedes aerial von ara und die recovery ist nicht soo schlecht... approach versuch? CH wallbounce, combo, gg
      trade? egal: wallbounce, combo, gg... würd mich sehr freuen wenn es so bliebe das j.C CH keinen wallbounce mehr hat
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • tust ja gerade so, als hätte arakune nen unwinnbares mu gegen litchi? ~ CH gibs "nur", wenn du tasten drückst wenn der gegner dir eine reinhaut.
      ((( Ara, Curse, 1000000 dmg combo, gg ))) - so einfach ists aber net

      ist jez sowieso egal, ob sie nun wallbounce hat oder nicht, da ihre combos nun nicht mal annähernd schrecklich für den gegner sein werden.
      bin gespannt auf weitere lol-Tests.
      j.C? bye
      Itsuu? bye
      3C[m]? bye
      6b[m], j.c[m] CH? bye

      Brauchen die nur noch die DDs und ihren DP rausnehmen, dann ist Litchi völlig balanced.
      Und j.B könnte man bei der Gelegenheit auch noch nerfen.

      Wenigstens noch mehr Gatlings ohne Stab :thumbup:
    • EkusuKariba schrieb:

      tust ja gerade so, als hätte arakune nen unwinnbares mu gegen litchi? ~ CH gibs "nur", wenn du tasten drückst wenn der gegner dir eine reinhaut.


      ist n bisschen ärgerlich wenn man nicht "die tasten drückt", blockt und dann direkt wieder inner blockstring steckt. das match-up ist alles andere als ungewinnbar aber das litchi deutliche vorteile hat steht, finde ich mal, außer frage
      ich bin mir aber auch sicher das die ganzen nerfs die sie jetz gekriegt hat wieder abgeschwächt werden, so wie sich das anhört wäre sie ja noch schlechter als in CT.
      der 3c nerf würde ja mal so ziemlich jede vernünftige combo-möglichkeit außerhalb der 2C range nehmen...
      ich würd mir als litchi main jetz nicht zu große sorgen machen, ich bin mir sicher, die durch die tier-position angelockte neue litchi-main community in japan wird ihren unmut deutlich zum ausdruck bringen
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • ok, vielleicht nicht in ner blockstring, aber inner scheiß position
      man blockt j.C, da man ja approachen wollte ist das wohl in der nähe des bodens. man landet noch im blockstun, litchi landet direkt in der nähe, ihre normals outrangen alle pokes von ara, sie kann gegen das erneute jumpin quasi alles machen und sie kann einfach chasen wenn man sich zurückziehen und neu orientieren will.
      andererseits kann man das j.C baiten, aber wenn litchi es richtig spaced dann kann man schonmal keinen airthrow versuchen, es kann whiffen... toll, dann ist man auch wieder out-of-range.
      ich sage nicht das es unmöglich ist litchi zu approachen, ich sag nur das der angriff einfach für den wenigen aufwand zu viel damage und setup rausholt
      das ganze spiel fühlt sich zu jeder zeit an als würde man mit jemand einen wettlauf machen, hätte aber immer n paar prozent mehr steigung zu bewältigen, ein up-hill battle halt
      in den MU-charts wird dem auch rechnung getragen (ich weiß natürlich nicht was du von denen hälst...)


      und im falle rachel war sie in den ersten lok-tests (was eig schwer vorstellbar ist) noch viel schlechter als in der endversion. ich sage nur keine frog-combo, oder TD verbraucht alle winde und sonen firlefanz
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • TD ist auch in der Endversion eine der unbrauchbarsten DDs der BlazBlue Geschichte, Frog Combos sind Midscreen nur Charspecific.

      Ich weiß zwar nicht von welchen MU-Charts du da sprichst, aber meist liegts 5.5:4.5 oder mal 6:4. Das MU dass die Arakune Spieler hassen, is bei vielen nur das Lambda MU.
      Kann mir nicht vorstellen, wie Litchi nach ner Wolke noch frei rumhopsen kann, wie sie möchte..
    • An deinen Punkten ändert sich aber bisher nix mit den nerfs.

      zumindest keine 3500k dmg combo + setup nachnem j.C CH :)

      arakune hat viele schlechte MUs, viel mehr als gute. (das lambda MU ist noch schlimmer als das litchi MU, ändert aber nix daran das jenes auch schon schlecht ist)
      du hast recht wenn du sagst das litchi bei ner wolke nicht mehr rumhopsen kann wie sie will (dafür gibts ja den stab :rolleyes: )
      aber sie ist selbst schuld wenn sie es überhaupt dazu hat kommen lassen, außer nach 5A->6B sollte ara keine möglichkeit haben zu setuppen, wenn du ne wolke zulässt aus dem spiel heraus machst du was falsch. zum teil erinnert mich das litchi MU an das Nu MU aus CT: wolke? good luck! 69 frames, bei denen jeder ein CH zulässt und man es meistens sofort sehen kann wenn er eine machen will machen das für litchi wirklich einfach zu punishen. approach? sehr hohes risiko, man braucht ja auch nur mal n paar pixel falsch spacen und selbst n j.B CH ist nutzlos weil man danach out of range ist.
      litchi hat zu jedem zeitpunkt das heft in der hand. wie auch immer es ist: das MU ist nicht balanced. (mal davon abgesehen das der ganze char nicht balanced ist :D, selbst bang würde sich für den daisharin-reset schämen)
      kann ja sein das ich in bizarro-welt lebe, aber 5.5:4.5 bzw. 6:4 sehen anders aus als 5:5.
      ok, ein paar punkte sind einfach teil des spielsystems und teil meines charakters. aber ich spiele gegen viele charakter und gegen litchi ist vor allem dieser j.C CH wallbounce das größte ärgernis. wenn arc sys es auch so sieht, das man dadurch nicht litchi zerstört aber zumindest sie balancen kann dann wäre ich da froh drum.
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • Meine Güte, ich habe Haku schon in CT gespielt, und da war es wirklich grausam gegen Ara, Rachel und Nu. Litchi ist hart, keine Frage, aber sie ist nicht annähernd so schlimm, wie das CT-Dreigestirn.
      Hört mal auf, jetzt schon rumzuweinen. Das war der erste Loke-Test. Ich habe den Thread zum diskutieren, nicht zum Nörgeln, erstellt. Es ist ja schön und gut über die Änderungen zu diskutieren. Aber hier soll nicht ein "Mein Char hat ja soo ein schlechtes MU gegen XYZ"-geweine entstehen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      Aber ich finde halt, dass Litchi nicht so schlimm ist, wie die Sinister-3 aus CT.


      sorry, den eindruck wollte ich auch nicht entstehen lassen
      die CT MUs (ich hab damals ja schon ara gespielt... oh man, ich hab immer schon gelacht wenn ich den gegner haku hab nehmen sehen ;D)
      waren wirklich n witz. so schlimm ist gar nichts mehr.
      eigentlich habe ich mich ja nur über die paar nerfs gefreut bei litchi (bei bang natürlich auch) und grade dieser j.C CH nerf lässt mich innerlich frohlocken. wenn am ende einfach nur alles umgedreht ist und jemand anderes unfair gut ist dann wäre das natürlich sehr schade. auf CT niveau wirds aber hoffentlich nie mehr fallen

      edit: hab grad gesehen das jemand ein schönes vid geupped hat, in dem deutlich wird warum ich behaupte das litchi imba ist (allerdings ohne j.C CH ;D)
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotsa_Spaghetti ()

    • Glaube auch das ist eher etwas für den Matchup bereich im Ara Thread. Man sollte vielleicht auch weniger heulen wegen nem schlechten Matchup sondern sehen das man es in den griff bekommt, von nix kommt nix.
      Als ob jeder online nur gegen Litchis spielt und verliert..
      Auf den Punkt das es Änderungen bedarf haben wir uns glaube schon alle lange geeinigt.

      B2T: Nächste woche kommen evt. noch infos von der Tokyo Game Show.
      Bei den ganzen nerfs fühlt sich Tao glaub auch sehr wohl :D Einer der Chars die in BBCS 2 wohl wieder stärker ins Spiel kommen imo.
      I am the hurricane.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher