Edit: Als letzten Post hier her verschoben.
- Manwe
Hab mir auch ma den ganzen post gegeben (und behaupte nach meinem nicht ich könnte weder lesen noch denken wie du das bei dem grossteil der user hier tust wobei das manchma garnich stimmt )...
Ja kommt mir auch verdammt bekannt vor von einigen srk threads, falls du dich erinnerst: ICH HABE DICH PERSÖNLICH IN STUTTGART ANGESPROCHEN und wollte argumente von dir haben was 3rd strike betrifft und dessen spielelemente wie zB parry halt auch und die diskussion wolltest du dort nicht, allerdings nen monat später kommste dann mit diesem thread hier um die ecke, macht leicht den eindruck als wärst du 4 wochen lang am argumente sammeln gewesen, vor allem die schechten...
Klar sind normale projektile in 3rd nicht so effektiv wie in SF4 oder ST, aber dir scheint es immer nur um 2 char klassen zu gehen, entweder den typischen shoto der mit fireball zoning halt gut spacen kann oder eben nicht-shoto chars, vor allem du schreibst sehr viel "hätte","wenn","falls","könnte" in situation x der move y unbrauchbar sein wegen z usw, wenn für dich eine möglichkeit vorhanden is, dann is alles was durch diese möglichkeit geschlagen werden kann schon schwach aber oft vergisst du dass das auch sehr gute execution oder sehr gute reflexe braucht und man das nich immer einfach so wie man lustig is nutzen kann und es klappt schon, klar ist ein einzelnes projektil leicht parriert und rbaucht auch keine execution skills, aber wo parry da ist auch parry bait (wie schon sehr oft im thread erwähnt) und wenn man parry abused geht das gegen nen guten spieler auch schnell nach hinten los, klar kann man das ein oder andere mal durch nen guess low parry und dann cr.MK super mal nen match holen, aber nich gegen spieler die wirklich erfahren sind und nich immer nach dem gleichen schema spielen...
Gibt halt auch spieler die das standard fireball game garnicht mögen und lieber in etwas näherer range mixups und pokes einsetzen wollen, ich finds auch nich grad spannend wenn ich in SF4 gegen sagat spieler, er schiesst halt die ganze zeit und sobald man ansatzweise in die nähe kommt macht er halt st.HK, klar muss man dieses zoning mit sagat auch ersma beherrschen und ein noob kann da snich, aber ich find feuerball zoning trotzdem öde und hab kein bock immer die ganze zeit schüssen auszuweichen und mich provozieren zu lassen irgendwann ma zu springen usw, ist btw einer der grüner warum ich abel in SF4 zocke, geb ich auch offen zu, mit dem isses dann wegen vieler optionen nich mehr so nervig gegen FB chars vorzugehen, marseille roll geht durch projektile, extended rekka, ultra, wheel kick blablabla und weisst du was? wenn ich nicht abel nehme und spiel zB gegen ryu dann kotzt mich wieder dieses geschiesse an, sobald ich abel hab und der ryu weiss was er tut fühlt sich das spiel auf einma ganz minimal anders an, geht ganz klein wenig so zu 1% richtung 3rd und das spiel macht auch dann wieder bisschen bock weil der gegner schiesst nich mehr und man is wieder häufiger in gegner range, und nich am andern rand der stage wo man wieder über schüsse springt als wär man in super mario lol, find dich damit ab, du WILLST eben klassisches FB zoning in nem beatem up haben und andere halt nich, nur weil das zoning bei 3rd nicht primär durch FBs besteht sondern durch pokes usw und der parry THEORETISCH alles unsafe macht heisst das noch lange nich das 3rd homogenisierten cast hat oder weiger deep is als andere Bemus, du bist immer so THEORETISCH was in sutuation A kommen könnte weil B und weshalb C deswegen schecht is, aber spiel einfach ma gegen nen guten spieler 3rd und versuch deine theorien umzusetzen...
- Manwe
Hab mir auch ma den ganzen post gegeben (und behaupte nach meinem nicht ich könnte weder lesen noch denken wie du das bei dem grossteil der user hier tust wobei das manchma garnich stimmt )...
Ja kommt mir auch verdammt bekannt vor von einigen srk threads, falls du dich erinnerst: ICH HABE DICH PERSÖNLICH IN STUTTGART ANGESPROCHEN und wollte argumente von dir haben was 3rd strike betrifft und dessen spielelemente wie zB parry halt auch und die diskussion wolltest du dort nicht, allerdings nen monat später kommste dann mit diesem thread hier um die ecke, macht leicht den eindruck als wärst du 4 wochen lang am argumente sammeln gewesen, vor allem die schechten...
Klar sind normale projektile in 3rd nicht so effektiv wie in SF4 oder ST, aber dir scheint es immer nur um 2 char klassen zu gehen, entweder den typischen shoto der mit fireball zoning halt gut spacen kann oder eben nicht-shoto chars, vor allem du schreibst sehr viel "hätte","wenn","falls","könnte" in situation x der move y unbrauchbar sein wegen z usw, wenn für dich eine möglichkeit vorhanden is, dann is alles was durch diese möglichkeit geschlagen werden kann schon schwach aber oft vergisst du dass das auch sehr gute execution oder sehr gute reflexe braucht und man das nich immer einfach so wie man lustig is nutzen kann und es klappt schon, klar ist ein einzelnes projektil leicht parriert und rbaucht auch keine execution skills, aber wo parry da ist auch parry bait (wie schon sehr oft im thread erwähnt) und wenn man parry abused geht das gegen nen guten spieler auch schnell nach hinten los, klar kann man das ein oder andere mal durch nen guess low parry und dann cr.MK super mal nen match holen, aber nich gegen spieler die wirklich erfahren sind und nich immer nach dem gleichen schema spielen...
Gibt halt auch spieler die das standard fireball game garnicht mögen und lieber in etwas näherer range mixups und pokes einsetzen wollen, ich finds auch nich grad spannend wenn ich in SF4 gegen sagat spieler, er schiesst halt die ganze zeit und sobald man ansatzweise in die nähe kommt macht er halt st.HK, klar muss man dieses zoning mit sagat auch ersma beherrschen und ein noob kann da snich, aber ich find feuerball zoning trotzdem öde und hab kein bock immer die ganze zeit schüssen auszuweichen und mich provozieren zu lassen irgendwann ma zu springen usw, ist btw einer der grüner warum ich abel in SF4 zocke, geb ich auch offen zu, mit dem isses dann wegen vieler optionen nich mehr so nervig gegen FB chars vorzugehen, marseille roll geht durch projektile, extended rekka, ultra, wheel kick blablabla und weisst du was? wenn ich nicht abel nehme und spiel zB gegen ryu dann kotzt mich wieder dieses geschiesse an, sobald ich abel hab und der ryu weiss was er tut fühlt sich das spiel auf einma ganz minimal anders an, geht ganz klein wenig so zu 1% richtung 3rd und das spiel macht auch dann wieder bisschen bock weil der gegner schiesst nich mehr und man is wieder häufiger in gegner range, und nich am andern rand der stage wo man wieder über schüsse springt als wär man in super mario lol, find dich damit ab, du WILLST eben klassisches FB zoning in nem beatem up haben und andere halt nich, nur weil das zoning bei 3rd nicht primär durch FBs besteht sondern durch pokes usw und der parry THEORETISCH alles unsafe macht heisst das noch lange nich das 3rd homogenisierten cast hat oder weiger deep is als andere Bemus, du bist immer so THEORETISCH was in sutuation A kommen könnte weil B und weshalb C deswegen schecht is, aber spiel einfach ma gegen nen guten spieler 3rd und versuch deine theorien umzusetzen...
West Combo Legasteniker
Meine Games/Mainchars:
Spoiler anzeigen
Meine Games/Mainchars:
ST: Deejay
Zörd Strike: Ken SA3
USF4: Abel
SF5: Urien
SF X Tekken: Ken X Hugo
Tekken 7: Lili
Divekick: M(A)R.N
Battle Fantasia: Ashley
Arcana Heart 3: Eko
Melty Blood AACC: C-Nero
Hokuto no Ken: Juda
DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
Zörd Strike: Ken SA3
USF4: Abel
SF5: Urien
SF X Tekken: Ken X Hugo
Tekken 7: Lili
Divekick: M(A)R.N
Battle Fantasia: Ashley
Arcana Heart 3: Eko
Melty Blood AACC: C-Nero
Hokuto no Ken: Juda
DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
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