@Kiku: Danke, dass du freiwillig gehst.
@exe: Es könnte in der Tat sein, dass ich in diese Falle getappt bin. War auch nicht so wichtig.
Ich "beharre" nicht auf irgendeiner Meinung. Dein Post ist das beste Beispiel dafür. Du sagst, dass es solche Situationen auch in 3s gibt, lieferst aber einfach überhaupt keine Beispiele. Wie soll ich denn da bitte von meiner Meinung abkommen? Die Argumente bisher waren alle wirklich endsschwach oder nur provozierend. Sogar 60% davon haben mir gezeigt, dass Leute nicht einmal bereit sind zu lesen, bevor sie in eine Diskussion einsteigen. Wie behindert ist das denn? Ich lese ja wohl alle deine Argumente, bevor ich was zu deinen Posts schreibe, von daher sehe ich nicht, wie du mich auch nur annähernd mit sowas vergleichen kannst.
Außerdem verstehst du auch nicht: Ob mehr Strategien&Mindgames ein Spiel spannender oder aufregender machen, darum geht es in keinem Abschnitt. Sie machen es nur tiefer. Wenn ich jemand bin, der jeden Monat auf einen Schießstand geht, dann kann mir die Schießbude (Plüschtiere gewinnen und so, keine Ahnung wie das genau heisst= auch Spaß machen. Es ist "anders" weil ich auf Sterne schiesse, aber das macht es auf keinen Fall weniger Komplex.
Ich habe gesagt, wieso das so ist. Du verstehst: Ich sage dir, du sollst nicht auf die Schießbude gehen. Das ist leider überhaupt nicht der Fall.
Und wo bitte der Titel&Absatz meine Ablehnung gegenüber 3s zeigt, das musst du mir mal quoten. Nur weil ich 3s nicht für Überlegen halte, heisst das noch lange nicht, dass ich dem abgeneigt bin.
LOL. Da frägst du noch? Ehrlich? Schau dir doch mal den Thread an. Das ist genau das, was ich meine. Die Leute wissen nicht einmal, was die Parryfunktion mit ihrem eigenen Spiel macht. Ich schau mir gerne sowas an und schreibe dann etwas darüber - ich hab dasselbe auch mit SSFIV gemacht, und diesmal ist mir halt 3s, auch wenn es wirklich alt ist (und da gebe ich dir recht), in Auge gefallen, teils auch weil es immer wieder hier und da auch in anderen Bereichen solche falschen Fakten über das Spiel§die Parryfunktion gibt.
Und wieso? Kannst du mir da in etwa so eine Antwort geben wie s-kill?
@Cyberhippie:
Du bist wieder jemand, der für mich argumentiert. Haha, pass auf:
Das ist genau das, was ich mit den vielen toten Strategien und geschachtelten Mindgames meine und du stimmst mir praktisch zu. Sie werden alle unbrauchbar, weil jeder gute Spieler zu jeder Sequenz deines "Schachzugs" handlungsfähig ist, und das, obwohl du ihn mit intelligenten Manövern da reingelockt hast.
S: Parry schafft Unberechenbarkeit und man braucht skillvollere Taktiken, um zu gewinnen.
A: Eigentlich nicht. Du hast eine Taktik, die sonst perfekt funktionieren würde, weil sie aber mit einem Tap des Joysticks besiegt werden kann, musst du das ganze so lange mixen, bis dein Gegner nicht mehr weiss, was kommen könnte. Mit anderen Worten wirst du random, weil du gezwungen bist ständig andere Taktiken (nicht "skillvollere") zu benutzen.
Strategie /=/ Random Gameplay
Ist es nicht das Recht des Gegners, dich totzuchippen, wenn den Fehler gemacht hast, ihn in die Situation kommen zu lassen? Macht mehr Comebackpotenzial gute Comebacks aus? Das ist wirklich geschmackssache diesmal, und kommt immer auf die Situation an. Wenn du den Gegner fast tot hast und er holt das Match mit Guess low Parry xx Super wieder zurück, findest du das garantiert nicht mehr so toll.
Naja, dann bist du eben ein Freund des Mixups. Macht dir ja keiner einen Hehl, ich mag Mixups auch.
Das ist doch genau das, was die Unterschiedlichkeit im Cast von z.b ST hervorhebt? Auch unterschiedliche defensive Optionen!
Du musst aber gleichzeitig als Angreifer alle Optionen des Gegners kennen,(nicht nur die EINE, daher passieren auch Dinge wie im verlinkten Video oben. Das zeigt auch, dass man nicht gegen jeden Char "for free" chippen kann btw)
Bin absolut deiner Meinung.
Siehst du, Ramza?
@exe: Es könnte in der Tat sein, dass ich in diese Falle getappt bin. War auch nicht so wichtig.
Ich will jetzt nicht auf die ganzen Punkte im ersten Post eingehen, vieles davon trifft sicherlich zu. Jo, es gibt kein klassisches Fireball / srk Gameplay bei 3rd Strike - aber da kann ich mich Prügel nur anschließen, ich bin froh drum. Für Dich mag das ein grundlegendes Element in Fighting Games sein, welches zu komplexeren Mindgames führt. Aber deshalb ist es noch lange keine Fakt, dass es in 3rd Strike nicht zu solchen vielschichtigen Situationen kommen kann, wie Du das versuchst uns hier weis zu machen. Auch wenn Du das nicht gerne hörst (was man ja an Deinen Reaktionen hier deutlich sieht), dass Du Dich hier so auf das Parry System und seine angeblichen negativen Auswirkungen auf Mindgames und Charaktervielfalt verbeißt, zeigt doch auch Dein mangelndes Wissen über das Spiel auf. Da kannst Du meinetwegen noch 100 Posts von irgendwelchen Random SRK Typen zitieren.
Letztlich bleibt dieser Thread hier vergebene Mühe, da Du von Deiner Meinung eh keinen Zentimeter abrückst. Niedlich, wie Du versuchst das ganze hier als objektive Diskussion darstehen zu lassen (“Das ist kein Hate, oder sowas”), aber bereits im Titel und ersten Absatz Deine eigentliche Ablehnung zeigst. Die fehlenden Diskussionfähigkeiten, die Du anderen Usern in diesem Thread vorwirfst, solltest Du Dir vielleicht mal selbst mal eingestehen.
Ich "beharre" nicht auf irgendeiner Meinung. Dein Post ist das beste Beispiel dafür. Du sagst, dass es solche Situationen auch in 3s gibt, lieferst aber einfach überhaupt keine Beispiele. Wie soll ich denn da bitte von meiner Meinung abkommen? Die Argumente bisher waren alle wirklich endsschwach oder nur provozierend. Sogar 60% davon haben mir gezeigt, dass Leute nicht einmal bereit sind zu lesen, bevor sie in eine Diskussion einsteigen. Wie behindert ist das denn? Ich lese ja wohl alle deine Argumente, bevor ich was zu deinen Posts schreibe, von daher sehe ich nicht, wie du mich auch nur annähernd mit sowas vergleichen kannst.
Außerdem verstehst du auch nicht: Ob mehr Strategien&Mindgames ein Spiel spannender oder aufregender machen, darum geht es in keinem Abschnitt. Sie machen es nur tiefer. Wenn ich jemand bin, der jeden Monat auf einen Schießstand geht, dann kann mir die Schießbude (Plüschtiere gewinnen und so, keine Ahnung wie das genau heisst= auch Spaß machen. Es ist "anders" weil ich auf Sterne schiesse, aber das macht es auf keinen Fall weniger Komplex.
Ich habe gesagt, wieso das so ist. Du verstehst: Ich sage dir, du sollst nicht auf die Schießbude gehen. Das ist leider überhaupt nicht der Fall.
Und wo bitte der Titel&Absatz meine Ablehnung gegenüber 3s zeigt, das musst du mir mal quoten. Nur weil ich 3s nicht für Überlegen halte, heisst das noch lange nicht, dass ich dem abgeneigt bin.
Wie schon andere hier gefragt haben, würde mich interessieren, was Du mit diesem Post eigentlich wirklich beabsichtigst. Wer sind denn diese “Möchtegern 3s HE OG's”, die dich hier “5x am Tag zum Kotzen bringen”? Die wenigen aktiven 3rd Strike Spieler die ich kenne, posten hier kaum noch was. Ein Grossteil der Posts auf HE dreht sich nur um SF4, wo liegt also der Sinn darin, die Leute mit Deiner Meinung bekehren zu wollen? Btw genau das sind diese Punkte, die Du hier aufzählst, auch - Deine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.
LOL. Da frägst du noch? Ehrlich? Schau dir doch mal den Thread an. Das ist genau das, was ich meine. Die Leute wissen nicht einmal, was die Parryfunktion mit ihrem eigenen Spiel macht. Ich schau mir gerne sowas an und schreibe dann etwas darüber - ich hab dasselbe auch mit SSFIV gemacht, und diesmal ist mir halt 3s, auch wenn es wirklich alt ist (und da gebe ich dir recht), in Auge gefallen, teils auch weil es immer wieder hier und da auch in anderen Bereichen solche falschen Fakten über das Spiel§die Parryfunktion gibt.
Ich finde im Gegensatz dazu das Gameplay von ST und SFIV viel zu vorgegeben, repetitiv und letzten Endes langweilig.
Und wieso? Kannst du mir da in etwa so eine Antwort geben wie s-kill?
@Cyberhippie:
Du bist wieder jemand, der für mich argumentiert. Haha, pass auf:
parry ist gut da es einem ermöglicht jederzeit noch handlungsfähig zu bleiben. es killt die "standart optionen" und zwingt zu unberechenbarkeit.
Das ist genau das, was ich mit den vielen toten Strategien und geschachtelten Mindgames meine und du stimmst mir praktisch zu. Sie werden alle unbrauchbar, weil jeder gute Spieler zu jeder Sequenz deines "Schachzugs" handlungsfähig ist, und das, obwohl du ihn mit intelligenten Manövern da reingelockt hast.
S: Parry schafft Unberechenbarkeit und man braucht skillvollere Taktiken, um zu gewinnen.
A: Eigentlich nicht. Du hast eine Taktik, die sonst perfekt funktionieren würde, weil sie aber mit einem Tap des Joysticks besiegt werden kann, musst du das ganze so lange mixen, bis dein Gegner nicht mehr weiss, was kommen könnte. Mit anderen Worten wirst du random, weil du gezwungen bist ständig andere Taktiken (nicht "skillvollere") zu benutzen.
Strategie /=/ Random Gameplay
kein lames for free tot chipen, mehr comeback potential.
Ist es nicht das Recht des Gegners, dich totzuchippen, wenn den Fehler gemacht hast, ihn in die Situation kommen zu lassen? Macht mehr Comebackpotenzial gute Comebacks aus? Das ist wirklich geschmackssache diesmal, und kommt immer auf die Situation an. Wenn du den Gegner fast tot hast und er holt das Match mit Guess low Parry xx Super wieder zurück, findest du das garantiert nicht mehr so toll.
mit jump ins srks zu baiten worauf man wieder mit unterschiedlichen anti airs bzw verzögern antworten kann.
Naja, dann bist du eben ein Freund des Mixups. Macht dir ja keiner einen Hehl, ich mag Mixups auch.
kein lames ich darf das jetzt for free machen weil char a da nix gegen hat.
Das ist doch genau das, was die Unterschiedlichkeit im Cast von z.b ST hervorhebt? Auch unterschiedliche defensive Optionen!
Du musst aber gleichzeitig als Angreifer alle Optionen des Gegners kennen,(nicht nur die EINE, daher passieren auch Dinge wie im verlinkten Video oben. Das zeigt auch, dass man nicht gegen jeden Char "for free" chippen kann btw)
sf ist ja generell eine extrem basicslastige serie und es ist gut das es einen teil gab der mal neue wege gieng.
Bin absolut deiner Meinung.
3rd ist hald anders aber überall wo es optionen und mindgames beschneidet eröffnet es wieder andere.
Siehst du, Ramza?
So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.
--Jay Snyder
Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.
--Jay Snyder
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()