Was Parry in 3s wirklich bewirkt~

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich will nicht rumstänkern, wirklich nicht. Aber das ist doch alles Schwachsinn. Nicht die Argumente sondern die Diskussion an sich. Das Spiel ist seit wievielen Jahren auf dem Markt ? Und geaendert wurde bis heute nichts und das nicht ohne Grund.
      Sowas führt doch nur zu Zank und rumgeflame, von dem es hier doch schon genug gibt(gab) stellenweise. Ich weiss, ich bin nicht so lange angemeldet wie manch Anderer, darum hat was ich sage weniger Gewicht, aber sowas provoziert doch nur Streit und endlos Diskussionen.
      Parry ruiniert 3rd nicht, sondern ist Teil des Spiels, der das Spiel nicht aufwertet es aber auch nicht verschlechtert. Es öffnet dir Möglichkeiten auch in letzter Sekunde noch alles zu deinen Gunsten zu drehen, auch in Situationen in denen in SF4 zu 90% alles verloren ist. Ausserdem ist ein Parry kein Kinderspile und nichts was nicht ohne intensives Training gemeistert werden kann und selbst dann braucht es immernoch die nötigen Rekationsfaehigkeiten um es so spielprinzip verändert einzusetzen, wie du es hier teilweise beschreibst. Und das die Wirksamkeit von FBs geschwaecht ist, ist imo richtig, schliesslich hat sich nicht jeder Char gell und letztlich ist auch kein Char auf reines FB Gameplay ausgelegt.

      JustMy2Cents.

      Und bei aller Liebe, auch wenn sie taktisch deep sind, spannend sind FB wars echt net.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Das hier war eigentlich recht zivilisiert, bis Kiku reingeplatzt ist. Und wehe mir kommt hinterher jemand, ich sei schuld gewesen. Ne, echt nicht. Diesmal kriegt ihr mich mit der Masche nicht rum.

      Wieso sollte jemand auch etwas an dem Spiel "ändern"? Es ist eh viel zu alt jetzt. (FYI hat sich aber wirklich etwas geändert von NG zu 3s, gerade was Parries angeht)
      Fighting Games sind eine der wenigen Hobbies im Leben, die ich wirklich schätze und ich möchte, dass die Leute auch verstehen was gewisse Gimmicks in einem Spiel bewirken.
      Es wertet es nicht auf, und verschlechtert es auch nicht? Bei den ganzen fehlenden Taktiken/Vielfalt und Allem was ich beschrieben habe; sieht das deiner Meinung also danach aus, als wäre alles gleich geblieben? Da fehlt es irgendwie an Logik. Man muss doch einsehen, dass die Funktion enorme Spieltiefe wegnimmt.
      Klar ist es kein Kinderspiel, das habe ich doch alles geschrieben und ausgegrenzt. Es steht absolut außer Frage, dass 3s spielen Skill braucht und dass Parries kein Spaziergang im Park sind.

      Spannend ist wie gesagt relativ. Frag mal Chillcut nach seiner Meinung zu Sagat Mirrors.
      Ausserdem: Das Publikum ändert sich mit der Zeit. Ist dir das noch nie in den Sinn gekommen? Die Tatsache, dass so viele Leute heute nicht einmal wissen, was Spiele wie ST oder generell 2D Kampfspiele so besonders macht und abhebt ist der absolut reinste Beweis dafür, den man je in die Hände bekommt.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Ich hätte auch einige Beispiele aus CvS2, A3 und KoF98 nehmen können. Aber das verkompliziert mir zu sehr die Lage allgemein, sorry. Ihr könnt ja gerne darüber diskutieren, aber bei zu vielen Spielen wird mir das ein wenig zu viel. Bitte hab Verständnis. Vorerst reicht mir 3s und ST, SSFIV war eigentlich von Beginn eher als eingeklammert gedacht.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Ich kann nicht mehr zusehen. BOLD = MINE

      SASAKI schrieb:

      Bitte genauer. Ich will wissen warum Parry eine Schwäche von Low Tiers ist? Logische Gegenfolge wäre ja dann, dass die Top Tiers durch den Parry profitieren.... und ist das wirklich der Fall? Denk mal nach....

      Lies doch mal den ersten Post. Da steht, wieso Remy wegen Parry einfach nicht in serious condition ist in dem Spiel. Stell dir nur mal vor, was der Char in SSFIV oder einem Spiel ohne die Funktion anrichten könnte; es ist ja wohl offensichtlich, dass Parry ihn enorm schwächt.
      Übrigens: Selbst wenn ich ein Stück weit mit der Meinung mitgehen würde, dass Parry ein Spiel balanced (just for the sake of argument), würde es die Situation nicht besser machen. Im Gegenteil; jeder weiss, dass Balance character variety tötet, und dem ist auch so in 3s.

      Erstens: 3s besteht nicht aus Remy. Jeder Anfänger weiß, dass Sean ohne Parry eventuell sogar Unusuable-Tier sein könnte.
      Zweitens: Stell dir vor, El Fuerte wäre in 3s. Oh moment, ist er nicht. Was lernen wir daraus? Alle Spiele sind voneinander unabhängig. Ich könnte jetzt Tagelang diskutieren "Was wäre wenn es Hops in SFIV gäbe...". Weißt du was passieren würde? Das Spiel wäre einen Tacken schneller. Ist es aber nunmal nicht. Ob es gut ist oder nicht ist reine Geschmackssacke - dafür werden verschiedene Spiele produziert. Wo wären wir, wenn ich einen Remy in ST haben wollte...
      Und dein letztes Argument ist übrigens kompletter Bullshit. Wenn du sagen würdest "Wenn die Balance sehr gut wäre gibt es keine Char Variety", k, darüber lässt sich streiten. Aber wenn du aufgrund eines Gameplay-Internen Features sagst "Es gibt keine Variety", dann ist das einfach nur Schwachsinn. Ich sag doch auch nicht es gibt in KoF98 keine Character-Variety weil es CD-Counter gibt, oder in SSF4 weil es FADC gibt?

      Es gibt noch mehr "dicke" charas (z.b. Urien, Dudley muss aber differenzieren zwischen vertikaler und horizontaler Dickheit) in dem game, gegen die ähnlich gespielt wird nur nicht in den extremen Ausmaßen, wie die, die ich als Bsp. genannt habe. Ich argumentier natürlich gegen dich. Du willst ein Fireball gameplay nach Schema F was gegen jeden Gegner ähnlich aussieht. Das gibt es aber in 3rd nicht, da die match ups (und die daraus resultierenden Strategien) zu unterschiedlich ausfallen, so dass man nicht sagen kann "feuerbälle machen keinen sinn".... .... diese werden in 3rd einfach differenzierter Eingesetzt


      Gegen Dudley? Ne, das ist gelogen. Schau mal Shamoji an. Und der spielt den Oberprojektil/Distancefighter im Spiel und ist gegen Dudley fast konstant in Footsierange! Ich will hier auch nicht auf Details eingehen, Tatsache ist, dass Distance-Fighting so gut wie nicht da ist. 3 Matchups mit Chars, die sonst gegen alle Charakter auf Distanz bleiben müssen, sind einfach kein Gegenargument, tut mir Leid.
      Differenzierter heisst wie gesagt weniger, da schlechter. Und weniger Strategien, wie ich schon beschrieben habe. Bitte lass mich jetzt nicht meinen Mainpost wiederholen.
      Dann ist SSF4 ein scheiß Spiel, weil gut 6 Matchups von, ka, 24 Matchups anders als der Rest sind, was reines Turtlen wäre. Woher ich das weiß? Ich vermute es mal. Du scheinst dich ja auch mit den MatchUps in 3s auszukennen. z.B. dass Ken sehr viel poked, Q ist ein super Turtle Char, Urien ist afaik sehr gerne auf Mid-Range, ebenso Sean(wenn er Close-Range ist wird er nur von den anderen Ausseinandergenommen), Yun war früher absolutes Defensiv-Char, UND UND UND. Und ich habe hier nur eine MatchUp-Art pro Char erwähnt, es gibt noch VIEL mehr, für JEDEN Charakter.
      Da gibt es genügend andere Spiele die man auch als dumbed-down bezeichnen kann


      Gibt es durchaus! Und wie es die gibt! Aber bitte, bitte, bitte driften wir nicht dahin auch noch ab. Das würde meinen Kopf zum Explodieren bringen.
      Wieso das? Sind sie etwa besser als 3S, nur weil sie hier keine Erwähnung finden?
      Na und? Der super kann genauso als projektil eingesetzt werden?! Mit einzelnen Feuerbällen kannst du auch in 3rd chippen. Am besten aus blockstrings raus, die der Gegner höchstens rot parieren kann, was sehr schwer ist. Das ist btw. daily business in 3rd (hier ging es um dein chipping argument...)


      Prügel, ich hab gemeint ich hab den Super nicht als Move dazugezählt, der einfach zu parieren ist. Du Fisch! :'D
      Das ist kein Gegenargument zu meinem Chipping-Argument. Du hast es noch nicht verstanden. Ich sagte chippen, um die Position zu verändern. Wenn ich dich in ST chippe (auch von weiter weg, nicht nur "Blockstrings" - siehe "dumbed down"), dann habe ich mehr Leben als du, was dich zwingt, zu mir zu kommen, wo wieder diese ganzen Schachtelmindgames anfangen, von wegen ich möchte, dass du ungeduldig wirst und in mich reinspringst, usw. Ist alles auch im Post enthalten.
      Hierauf gehe ich einfach mal nicht auf rein, weil diese "Chipping"Scheiße einfach nur objektive Sache ist. Ich kann sie nicht leiden, du würdest sie am liebsten wohl Heiraten. Man kann den Gegner auf mehrere Weise lenken. Warum ausgerechnet Chipping dabei sein muss ist mir ein Rätsel.
      Zunächst einmal frage ich mich, was dieser Thread eigentlich bewirken soll. Er hindert neue Spieler daran, mal über den berühmten Tellerrand zu schauen und hetzt die schon Angemeldeten nur wieder gegeneinander auf. Dabei war es hier gerade so schön ruhig. Ehrlich Sasaki, was soll das?

      Zum anderen gratuliere ich dir. Das ist jetzt schon der zweite Thread, in dem du traurigerweise die Aufmerksamkeit auf dich lenkst. Der erste war dein fulminanter Abschied aus dem Forum, in das du ja nicht so recht reingepasst hast. In meinen Augen bist du spätestens jetzt eine Attention Whore erster Güte.


      Kiku, bitte. Provozier mich nicht. Ich bitte dich. Ich hab mir deine Antwort durchgelesen,... wenn sie doch gut wäre, könnte ich das ignorieren. Leider bist du selbst wirklich unglaublich schlecht informiert. Das ist genau das, was ich meinte. Aber anstatt dich belehren zu lassen, liest du nicht einmal richtig. Echt, wow. Sieh es als eine Ehre, von mir (wieder mal, verzeihe die Arroganz) zerlegt zu werden:
      If you're not a cook, don't tell how to cook. Even if it tastes terrible.
      Dies ist nun mal die Natur des Spiels. In ssf4 ist hinten rumstehen und Feuerbälle ballern halt ne legitime Taktik, hier gewinnst du keinen Blumentopf damit. Mir fällt auch gerade nichts unspannenderes in einem Bemu ein als diese Art von "Taktik"


      "Rumballern" ist in keinem Spiel eine legitime Taktik. Der Begriff wird von denjenigen verwendet, die wie du einfach keine Ahnung haben, wie schwer/deep ein Fireballgame ist. Und langweilig ist relativ.
      Er sagte nicht rumballern sondern ballern. "Rumballern" deutet auf zufallsprinzip hinaus, während "ballern" auf massive überdosis deutet. Er hat also durchaus recht. Und werd nicht provokativ. Er hat seine Meinung sehr höflich geäußert.
      Ist dir je in den Sinn gekommen, dass ein Fireballgame vielleicht auch etwas Schlechtes sein könnte? Überhaupt, wie kommst du auf Remy? Wenn ich an Feuerbälle und Remy denke, kommt mir nur ein Gegner in den Sinn, der in der Ecke steht und dann Charge Partitioning von Remy zugeballert wird. Feuerbälle muss man eben nicht immer nur von weit hinten oder als Poke schmeißen


      Du hast noch nie Artikel darüber gelesen, wie wichtig Feuerbälle in 2D-Fightern (gerade im Bezug auf den Unterschied zw. 2D u. 3D) sind und was sie alles bewirken, oder? Tu dir den Gefallen und erweitere deinen Horizont.
      LOL und wer hat das behauptet? Diesen FB-Aspekt, und all die Aspekte, die man nicht in ein Game mit Parry reinsetzen kann, gibt es in ST auch -> dumbed down.
      Das, und die "Remy Trap" in der Ecke ist auch nur eine sehr, sehr schwache Version von irgendeiner ST-Trap. Wenn du mir nicht glaubst, zieh dir das B4 ST Video rein. Und bitte lies den Post doch nochmal.
      Erweitere du mal deinen Horizont auf deiner Y-Achse und füg mal "Spiel-Spezifisch" in deinen Lexikon hinzu. Feuer-Bälle sind in einem Spiel so stark, wie sie wirkungsvoll sind. Hört sich komisch an, ist aber im Endeffekt das, worauf es hinausläuft. Sonst kannst du auch sagen "Jedes Gericht wird gleichschmecken wenn ich Pfeffer einschenke!", was schwachsinn wäre.Und man muss kein Koch sein, um das zu wissen,
      Aus nächster Nähe überlegst du es dir zweimal, ob du den Gegner einfach mit Feuerbällen totchippen willst. Das geht, dank Parry (LOL), womöglich schnell nach hinten los. Gefällt mir das? Ja, denn ich habe die billige Taktik des Gegners durchschaut und drücke ihm nun ne schöne Combo ins Gesicht.


      Wer hat von nächster Nähe geredet? Und wer hat von totchippen geredet? Lies bitte nochmal.
      Er hat davon geredet.
      Ken -> Fireball-Char -> ist Toptier -> Kennt Sasaki das Spiel? Kann er logisch denken?


      Ich glaube dir fehlt die Fähigkeit, zu verstehen. Es ist ja wohl aus dem Kontext ersichtlich, dass ich damit Chars gemeint habe, die ihr Gameplay auf Feuerbälle konzentrieren und NICHT wie Ken in 3s so modifiziert wurden, dass der Focus des Chars ganz woanders liegt. BIG LOL!
      Aha? Er hat ein Projektil. Eines der besten in 3s. Da ist es egal, ob es ein wichtiges Tool von ihm ist.

      Ansonsten Reverse Brainstorming:

      Sean -> No-Fireball-Char -> ist Bottom Tier -> Entgegen deiner Logik
      Spätestens hier wird mir bewusst, dass du einfach keine Ahnung hast. Das trifft sich sehr gut, denn langsam ermüdet mich das Thema.


      Ehrlich, wie erlaubst du dir nur so einen Müll zusammenzuschreiben und nicht mal meinen Text genau gelesen zu haben. Schäm dich. Derjenige, dessen Kopf raucht, bin gerade ich... das ist ja wirklich peinlich. Prügel gibt sich wenigstens Mühe, und schau mal was du hier machst. Nur Provokationen und nichts dahinter.
      I bin wiarglich sea enddeuschd



    • *sigh* Du hast wieder hart verkackt, KenDeep. Wieso können die Leute sich nicht auch ein Mal in die Lage anderer versetzen, und ihre Argumente auf Gegenargumente überprüfen, bevor sie was schreiben?

      KenDeep schrieb:

      Erstens: 3s besteht nicht aus Remy. Jeder Anfänger weiß, dass Sean ohne Parry eventuell sogar Unusuable-Tier sein könnte.
      Zweitens: Stell dir vor, El Fuerte wäre in 3s. Oh moment, ist er nicht. Was lernen wir daraus? Alle Spiele sind voneinander unabhängig. Ich könnte jetzt Tagelang diskutieren "Was wäre wenn es Hops in SFIV gäbe...". Weißt du was passieren würde? Das Spiel wäre einen Tacken schneller. Ist es aber nunmal nicht. Ob es gut ist oder nicht ist reine Geschmackssacke - dafür werden verschiedene Spiele produziert. Wo wären wir, wenn ich einen Remy in ST haben wollte...


      Okay, 3s besteht nicht aus Remy. Valid point taken.
      Nein, du hast die Diskussion nicht gut genug verfolgt. Wenn mir jemand sagt, dass er nicht versteht, wieso Parry Remy schwächt, und ich antworte ihm: XY Elemente des FB Games, (das eine seiner großen Focuse ist) sind nicht im Spiel wegen Parry und, wenn sie das wären, (logischerweise weil Parry NICHT drin ist) wäre er 100% besser, dann ist das nur eine Weiterführung von Gedanken und in keinster Weise vergleichbar mit deinem Beispiel. Lies genauer.

      Und dein letztes Argument ist übrigens kompletter Bullshit. Wenn du sagen würdest "Wenn die Balance sehr gut wäre gibt es keine Char Variety", k, darüber lässt sich streiten. Aber wenn du aufgrund eines Gameplay-Internen Features sagst "Es gibt keine Variety", dann ist das einfach nur Schwachsinn. Ich sag doch auch nicht es gibt in KoF98 keine Character-Variety weil es CD-Counter gibt, oder in SSF4 weil es FADC gibt?


      LOL. Wieso? Wieso soll ein Gameplay-Internes Feature nicht die Variety beeinflussen können?
      Verstehst du denn nach all dem Text immer noch nicht, wieso Parry als universelle defensive Option die Variety killt? Das ist in keinem Fall mit FADC oder CD Counter auch nur im GERINGSTEN zu vergleichen. Kompletter Nonsens und wieder mal nur provokativ. Lies bitte den Post nochmal.

      Dann ist SSF4 ein scheiß Spiel, weil gut 6 Matchups von, ka, 24 Matchups anders als der Rest sind, was reines Turtlen wäre. Woher ich das weiß? Ich vermute es mal. Du scheinst dich ja auch mit den MatchUps in 3s auszukennen. z.B. dass Ken sehr viel poked, Q ist ein super Turtle Char, Urien ist afaik sehr gerne auf Mid-Range, ebenso Sean(wenn er Close-Range ist wird er nur von den anderen Ausseinandergenommen), Yun war früher absolutes Defensiv-Char, UND UND UND. Und ich habe hier nur eine MatchUp-Art pro Char erwähnt, es gibt noch VIEL mehr, für JEDEN Charakter.


      Sorry, den ersten Teil habe ich wirklich nicht verstanden.
      Ken und Sean sind beides Semi-Grappler, keine Pokingchars. Ich hab doch schonmal beschrieben, was das grundlegende Element des Pokens ist und wieso das in 3s nicht existiert. In 3s versuchst du mit Ken doch nur Footsies zu spielen, Mixup zu betreiben und beim Öffnen Kara-Throws anzubringen. Das allein macht keinen Pokingchar aus. Lies doch bitte den Text und schau mal Videos von deinem eigenen Maingame an. Wie kann man das nur nicht erkennen. Vor allem, weil du KoF98 als Ausgleich spielst, müsste dir dieses Semi-Grappler Gameplay doch aufgefallen sein. Das finde ich echt enttäuschend, dass du das nicht verstehst.

      Wieso das? Sind sie etwa besser als 3S, nur weil sie hier keine Erwähnung finden?


      ???

      Hierauf gehe ich einfach mal nicht auf rein, weil diese "Chipping"Scheiße einfach nur objektive Sache ist. Ich kann sie nicht leiden, du würdest sie am liebsten wohl Heiraten. Man kann den Gegner auf mehrere Weise lenken. Warum ausgerechnet Chipping dabei sein muss ist mir ein Rätsel.


      Objektiv? Genau. Objektiv ist aber von Meinungen ausgeschlossen. Ich denke du verwechselst da etwas.
      Das Tolle ist ja, dass nicht ausgerechnet Chipping dabei sein muss (und das zeigt mir, dass du meinen Post gar nicht gelesen hast) sondern das nur einer der vielen Aspekte des FB-Games ist.

      Er sagte nicht rumballern sondern ballern. "Rumballern" deutet auf zufallsprinzip hinaus, während "ballern" auf massive überdosis deutet. Er hat also durchaus recht. Und werd nicht provokativ. Er hat seine Meinung sehr höflich geäußert.


      Er hat seine Meinung sehr höflich geäußert.


      Er hat seine Meinung sehr höflich geäußert.


      Egal wie sehr ich es versuche einzuhämmern, es klingt mit jedem mal mehr ironischer und trauriger.
      Und dein Vergleich zwischen Rumballern und Ballern ist wirklich das Lustigste, an diesem ganzen Thread. Ehrlich. Ich muss lachen.

      Erweitere du mal deinen Horizont auf deiner Y-Achse und füg mal "Spiel-Spezifisch" in deinen Lexikon hinzu. Feuer-Bälle sind in einem Spiel so stark, wie sie wirkungsvoll sind. Hört sich komisch an, ist aber im Endeffekt das, worauf es hinausläuft. Sonst kannst du auch sagen "Jedes Gericht wird gleichschmecken wenn ich Pfeffer einschenke!", was schwachsinn wäre.Und man muss kein Koch sein, um das zu wissen,


      Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Mach dich mal klarer, bitte.

      Er hat davon geredet.

      Aha? Er hat ein Projektil. Eines der besten in 3s. Da ist es egal, ob es ein wichtiges Tool von ihm ist.

      Ansonsten Reverse Brainstorming:

      Sean -> No-Fireball-Char -> ist Bottom Tier -> Entgegen deiner Logik


      Was für eine Logik? Meine Fresse, lies doch mal den ganzen Zusammenhang. Das hat rein gar nichts mit Sean zu tun. Sean wäre sogar Bullcrap-Tier wenn er Ken's Feuerball hätte.
      Er hat mich deswegen angemacht, weil ich gesagt habe Fireballchars sind in 3s mehr als nutzlos. Anschliessend hat er mir einen Char genannt, der zwar einen FB hat, und gut in dem Spiel ist, aber dessen Focus sich nicht auf das Fireballgame richtet. Ist das denn so schwer zu verstehen, dass das einfach kein Gegenargument war?

      Ich antworte ehrlich nie wieder in meinem Leben auf einen deiner Posts. Die geballte Ladung an Ignoranz überwältigt mich. Du bist derzeit einer der Leute, die 3s repräsentieren, und du solltest dich schämen.

      Prügel, bitte, to the rescue. Bitte. Du bist der einer der Wenigen, die auf der 3s Seite bisher IRGENDWAS verstanden haben. Und dabei habe ich extra dazugeschrieben konstruktive Antworten. Das ist so traurig. Wenn das so weitergeht, kann man den Thread getrost schliessen und ich hake es ab, auf HE irgendwie auch nur eine sinnvolle Diskussion führen zu können. Hier werden noch nicht einmal die Grundvoraussetzungen (LESEN) dafür geliefert, und es sind immer wieder dieselben Trolle, die das Niveau im Thread total auf die unterste Ebene hauen. Man vergleiche nur vorher/nachher Kiku's/Ken's Ankunft.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • Wollte auch niemandem die Schuld in die Schuhe schieben, aber du haettest dir denken koennen was das für eine Reaktion auslösen kann, finde ich.

      Und nein, es nimmt gewissen Taktiken die Wirkung, eröffnet aber Andere, meiner Meinung nach.

      Deinen letzten Punkt kann ich absolut verstehen, aber das kann man auch auf soviele andere Gebiete ausweiten. Ich hasse es, dass heute alle UNtS UNtS UNtS Musik hören, aber mich darüber zu beschweren bringt mich nicht weiter ;) .
      Es ist schade, ja, aber so ist das mit vielen Dingen.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Eins vorweg: Ohne jetzt den ganzen Kram gelesen zu haben. Es ist 3s, es wird nur noch von paar Leuten gespielt und ausserdem schreiben wir das Jahr 2010. Das sind für mich 2,5 gute Gründe mich nicht damit zu beschäftigen. Ich hab mal ne Frage an SASAKI: Warum ist dir dieses Thema überhaupt so wichtig? Scheint ja ein Dorn im Auge zu sein das Spiel. Oder wie darf ich das verstehen?
      stay hydrated
    • SASAKI schrieb:

      *sigh* Du hast wieder hart verkackt, KenDeep. Wieso können die Leute sich nicht auch ein Mal in die Lage anderer versetzen, und ihre Argumente auf Gegenargumente überprüfen, bevor sie was schreiben?

      KenDeep schrieb:

      Erstens: 3s besteht nicht aus Remy. Jeder Anfänger weiß, dass Sean ohne Parry eventuell sogar Unusuable-Tier sein könnte.
      Zweitens: Stell dir vor, El Fuerte wäre in 3s. Oh moment, ist er nicht. Was lernen wir daraus? Alle Spiele sind voneinander unabhängig. Ich könnte jetzt Tagelang diskutieren "Was wäre wenn es Hops in SFIV gäbe...". Weißt du was passieren würde? Das Spiel wäre einen Tacken schneller. Ist es aber nunmal nicht. Ob es gut ist oder nicht ist reine Geschmackssacke - dafür werden verschiedene Spiele produziert. Wo wären wir, wenn ich einen Remy in ST haben wollte...


      Okay, 3s besteht nicht aus Remy. Valid point taken.
      Nein, du hast die Diskussion nicht gut genug verfolgt. Wenn mir jemand sagt, dass er nicht versteht, wieso Parry Remy schwächt, und ich antworte ihm: XY Elemente des FB Games, (das eine seiner großen Focuse ist) sind nicht im Spiel wegen Parry und, wenn sie das wären, (logischerweise weil Parry NICHT drin ist) wäre er 100% besser, dann ist das nur eine Weiterführung von Gedanken und in keinster Weise vergleichbar mit deinem Beispiel. Lies genauer.
      Du gehst schon wieder auf Remy ein. So führt man keine Diskussion. Entweder gehe auf meine Argumentation ein oder lass es sein.
      Und dein letztes Argument ist übrigens kompletter Bullshit. Wenn du sagen würdest "Wenn die Balance sehr gut wäre gibt es keine Char Variety", k, darüber lässt sich streiten. Aber wenn du aufgrund eines Gameplay-Internen Features sagst "Es gibt keine Variety", dann ist das einfach nur Schwachsinn. Ich sag doch auch nicht es gibt in KoF98 keine Character-Variety weil es CD-Counter gibt, oder in SSF4 weil es FADC gibt?


      LOL. Wieso? Wieso soll ein Gameplay-Internes Feature nicht die Variety beeinflussen können?
      Verstehst du denn nach all dem Text immer noch nicht, wieso Parry als universelle defensive Option die Variety killt? Das ist in keinem Fall mit FADC oder CD Counter auch nur im GERINGSTEN zu vergleichen. Kompletter Nonsens und wieder mal nur provokativ. Lies bitte den Post nochmal.
      Ein Universelles Feature ist, wie der Name schon sagt, Universell. Er steht jedem Charakter zur verfügung und kann viele Möglichkeiten offenbaren, sowie auch schließen. Es macht das Spiel erst individuell, es schränkt nicht ein. Durch Parries kann man Offensive Taktiken sowie Defensive Taktiken anders einsetzen. Dass durch das 0815 Turtlen "Move n Shoot" nicht klappt, ist weder tragisch noch essenziell. Es ist einfach nur folgendes: Anders.
      Dann ist SSF4 ein scheiß Spiel, weil gut 6 Matchups von, ka, 24 Matchups anders als der Rest sind, was reines Turtlen wäre. Woher ich das weiß? Ich vermute es mal. Du scheinst dich ja auch mit den MatchUps in 3s auszukennen. z.B. dass Ken sehr viel poked, Q ist ein super Turtle Char, Urien ist afaik sehr gerne auf Mid-Range, ebenso Sean(wenn er Close-Range ist wird er nur von den anderen Ausseinandergenommen), Yun war früher absolutes Defensiv-Char, UND UND UND. Und ich habe hier nur eine MatchUp-Art pro Char erwähnt, es gibt noch VIEL mehr, für JEDEN Charakter.


      Sorry, den ersten Teil habe ich wirklich nicht verstanden.
      Ken und Sean sind beides Semi-Grappler, keine Pokingchars. Ich hab doch schonmal beschrieben, was das grundlegende Element des Pokens ist und wieso das in 3s nicht existiert. In 3s versuchst du mit Ken doch nur Footsies zu spielen, Mixup zu betreiben und beim Öffnen Kara-Throws anzubringen. Das allein macht keinen Pokingchar aus. Lies doch bitte den Text und schau mal Videos von deinem eigenen Maingame an. Wie kann man das nur nicht erkennen. Vor allem, weil du KoF98 als Ausgleich spielst, müsste dir dieses Semi-Grappler Gameplay doch aufgefallen sein. Das finde ich echt enttäuschend, dass du das nicht verstehst.
      1. Ich finde es scheiße dass du vorgibst zu wissen welches Spiel mein Maingame ist. Ja, ich interessiere mich sehr für SFIII, zu dem Punkt dass ich versuche Matchvideos zu analysieren. Und ich weiß nicht welche Matchvideos du gesehen hast, aber Ken und Sean sind lieblich keine "Semi-Grappler". Das einzige was sie an Würfen haben ist der Universelle Throw(Huhhh! Universell! Broken! Variety ist gefährdet!), der Wohl bei fast jedem Stark ist, der einen ansatzweisen guten Dash hat(Akuma, Ken, Makoto, Elena). Ist dir schonmal aufgefallen wie oft Ken-Spieler versuchen ihre Gegner in den Corner zu bringen? Ja? Ist dir auch aufgefallen wie? Ja? Sehr schön.
      Übrigens, ich maine Sean. Wenn ich auch nur ansatzweise versuche an einen Gegner nahe-zu kommen werde ich Schaden fressen wie man es nur in KoF2k2 sieht. Du siehst ihn zu überflächlich. Er ist kein Shoto. Nicht in 3s. Wer ihn spielt spielt Risky(wirbel). Das heißt im übrigen nicht dass dies die Richtige Spielweise ist. Es ist eine Spielweise, und nichts weiter.
      Wieso das? Sind sie etwa besser als 3S, nur weil sie hier keine Erwähnung finden?


      ???
      Weil ich behinner bin und es so will.
      Hierauf gehe ich einfach mal nicht auf rein, weil diese "Chipping"Scheiße einfach nur objektive Sache ist. Ich kann sie nicht leiden, du würdest sie am liebsten wohl Heiraten. Man kann den Gegner auf mehrere Weise lenken. Warum ausgerechnet Chipping dabei sein muss ist mir ein Rätsel.


      Objektiv? Genau. Objektiv ist aber von Meinungen ausgeschlossen. Ich denke du verwechselst da etwas.
      Das Tolle ist ja, dass nicht ausgerechnet Chipping dabei sein muss (und das zeigt mir, dass du meinen Post gar nicht gelesen hast) sondern das nur einer der vielen Aspekte des FB-Games ist.
      Chipping war dein Primär-Argument. Denn deine anderen Argumente wurden niedergemetzelt. Feuerbälle werden immernoch benutzt, nur nicht so wie man es in ST versteht. Liegt wohl daran dass das Spiel nicht Super Street Fighter Turbo II heißt.
      Er sagte nicht rumballern sondern ballern. "Rumballern" deutet auf zufallsprinzip hinaus, während "ballern" auf massive überdosis deutet. Er hat also durchaus recht. Und werd nicht provokativ. Er hat seine Meinung sehr höflich geäußert.


      Er hat seine Meinung sehr höflich geäußert.


      Er hat seine Meinung sehr höflich geäußert.


      Egal wie sehr ich es versuche einzuhämmern, es klingt mit jedem mal mehr ironischer und trauriger.
      Und dein Vergleich zwischen Rumballern und Ballern ist wirklich das Lustigste, an diesem ganzen Thread. Ehrlich. Ich muss lachen.
      Ich finds witzig, denn du schiebst Leuten Begriffen in den Mund, die ihnen gar nicht gehört.
      ...So witzig find ich das gar nicht.

      Erweitere du mal deinen Horizont auf deiner Y-Achse und füg mal "Spiel-Spezifisch" in deinen Lexikon hinzu. Feuer-Bälle sind in einem Spiel so stark, wie sie wirkungsvoll sind. Hört sich komisch an, ist aber im Endeffekt das, worauf es hinausläuft. Sonst kannst du auch sagen "Jedes Gericht wird gleichschmecken wenn ich Pfeffer einschenke!", was schwachsinn wäre.Und man muss kein Koch sein, um das zu wissen,


      Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Mach dich mal klarer, bitte.
      Ein Feuerball ist nicht gleich Feuerball.
      Er hat davon geredet.

      Aha? Er hat ein Projektil. Eines der besten in 3s. Da ist es egal, ob es ein wichtiges Tool von ihm ist.

      Ansonsten Reverse Brainstorming:

      Sean -> No-Fireball-Char -> ist Bottom Tier -> Entgegen deiner Logik


      Was für eine Logik? Meine Fresse, lies doch mal den ganzen Zusammenhang. Das hat rein gar nichts mit Sean zu tun. Sean wäre sogar Bullcrap-Tier wenn er Ken's Feuerball hätte.
      Er hat mich deswegen angemacht, weil ich gesagt habe Fireballchars sind in 3s mehr als nutzlos. Anschliessend hat er mir einen Char genannt, der zwar einen FB hat, und gut in dem Spiel ist, aber dessen Focus sich nicht auf das Fireballgame richtet. Ist das denn so schwer zu verstehen, dass das einfach kein Gegenargument war?

      Ich antworte ehrlich nie wieder in meinem Leben auf einen deiner Posts. Die geballte Ladung an Ignoranz überwältigt mich. Du bist derzeit einer der Leute, die 3s repräsentieren, und du solltest dich schämen.

      As said, Ich repräsentiere 3s nicht, und ich weiß auch nicht woher du die Idee hast. Am 4s Projekt helfe ich nur mit weil ich denke dass es eine gute Abwechslung für die Community ist. Mein Main Game ist und bleibt KoF98, und das weiß jeder der auch nur einmal mit mir gesprochen hat.

      Ich find es einfach nur lächerlich dass du Dinge, die deiner Vorstellung nicht entsprechen, als falsch darlegst. Ein Projektil ist nicht nur zum Chippen oder zum Turtlen gedacht. Projektile sind in vielen Games Pokes, Zoning-Tools, Bait-Tools uvm.
      Find dich einfach damit ab dass Spiele anders sind als ST oder SSFIV. Niemand nörgelt rum dass SSF4 ein Turtle-lastiges Spiel ist, also solltest du auch die Respektieren, die die Spielweise in 3s mögen.
    • Das ist genau das, wovon ich spreche. Das ist einfach GENAU DAS wovon ich spreche. Nimmt es mir hier eigentlich überhaupt jemand übel, dass ich diesen Kerl einfach hasse wie die Pest? Bin ich der Einzige, der bemerkt hat, dass er:

      - schwer von Begriff ist
      - nicht der Diskussion folgt
      - nicht mal meinen Main Post gelesen hat (von wegen Hauptargument ist Chipping. Oh mein Gott.)
      - nicht einmal erkennt, dass ich nirgendwo SSFIV irgendwie verglichen habe mit 3s, noch irgendwie ein SSFIV-Fanboy bin oder angebe, das Spiel irgendwie groß zu reppen

      Man präsentiert ein Argument und 0% Mühe wird geboten, dieses zu widerlegen. Stattdessen tut man immer schön auf die eigene Meinung beharren mit Dingen wie NEIN ES IST NICHT MEHR HERUNTERGESCHRAUBT ES IST NUR ANDERS
      NEIN ES IST DEEP WEIL MAN NICHT DEN GANZEN TAG TIGER SCHIESSEN KANN
      Früher hätte ich dich Stück für Stück auseinandergenommen, für den Mist den du mir hier schreibst. So wie jedes andere Mal bisher auch. Heute weiss ich, dass du meine Zeit nicht mehr wert bist. Bye, Scrub.

      Der Thread hier ist eine einzige Wiederholung des Alptraums, der sich auch auf SRK abgespielt hat. Ich hätte es ahnen müssen. Die Ähnlichkeiten sind einfach sowas von verblüffend. Ich hoffe nur, dass man mit den vorigen Kandidaten den Level irgendwie wieder retten kann (verbunden mit Ignorieren unsinniger Posts natürlich).
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • SASAKI schrieb:


      Das ist genau das, wovon ich spreche. Das ist einfach GENAU DAS wovon ich spreche. Nimmt es mir hier eigentlich überhaupt jemand übel, dass ich diesen Kerl einfach hasse wie die Pest? Bin ich der Einzige, der bemerkt hat, dass er:

      - schwer von Begriff ist Sorry bin türke
      - nicht der Diskussion folgt Sorry ich gehe nunmal nur auf die neueste Argumentation ein
      - nicht mal meinen Main Post gelesen hat (von wegen Hauptargument ist Chipping. Oh mein Gott.) Argumentationsflüsse laufen weiter, sie bleiben nicht an einer Stelle stehen - heißt: Dein Main Post ist ein Eröffnungspost, und nichts weiter. Wenn darüber diskutiert wurde, habe ich nichts mehr zu sagen
      - nicht einmal erkennt, dass ich nirgendwo SSFIV irgendwie verglichen habe mit 3s, noch irgendwie ein SSFIV-Fanboy bin oder angebe, das Spiel irgendwie groß zu reppen Ich habe SSFIV lediglich als Referenz genommen. Ersetz von mir aus SSFIV mit ST oder SFA3, das ist mir scheiß egal.

      Früher hätte ich dich Stück für Stück auseinandergenommen, für den Mist den du mir hier schreibst. So wie jedes andere Mal bisher auch. Heute weiss ich, dass du meine Zeit nicht mehr wert bist. Bye, Scrub. Hmmhm.

      Der Thread hier ist eine einzige Wiederholung des Alptraums, der sich auch auf SRK abgespielt hat. Ich hätte es ahnen müssen. Die Ähnlichkeiten sind einfach sowas von verblüffend. Ich hoffe nur, dass man mit den vorigen Kandidaten den Level irgendwie wieder retten kann (verbunden mit Ignorieren unsinniger Posts natürlich).

      Du hast keine Ahnung von Diskussions-Runden. :D
    • Ich eröffne mal schnell nur zweiten Runde und verabschiede mich gleichzeitig aus dem Thread. Mit jemanden, der fast 1:1 von viscant abgeschrieben hat, diskutiere ich nicht. Und das ganze auch noch in so großkotziger Weise vorträgt. Es widert mich an.
    • Hui, lohnt es sich hier noch einzusteigen? :whistling:

      Ich will jetzt nicht auf die ganzen Punkte im ersten Post eingehen, vieles davon trifft sicherlich zu. Jo, es gibt kein klassisches Fireball / srk Gameplay bei 3rd Strike - aber da kann ich mich Prügel nur anschließen, ich bin froh drum. Für Dich mag das ein grundlegendes Element in Fighting Games sein, welches zu komplexeren Mindgames führt. Aber deshalb ist es noch lange keine Fakt, dass es in 3rd Strike nicht zu solchen vielschichtigen Situationen kommen kann, wie Du das versuchst uns hier weis zu machen. Auch wenn Du das nicht gerne hörst (was man ja an Deinen Reaktionen hier deutlich sieht), dass Du Dich hier so auf das Parry System und seine angeblichen negativen Auswirkungen auf Mindgames und Charaktervielfalt verbeißt, zeigt doch auch Dein mangelndes Wissen über das Spiel auf. Da kannst Du meinetwegen noch 100 Posts von irgendwelchen Random SRK Typen zitieren.

      Du versuchst hier auf Teufel komm raus anhand von ST und SFIV Situationen darzustellen, dass es diese Gameplay Elemente bei 3rd Strike nicht gibt - ignorierst dabei aber wie gesagt, dass offensichtlich viele Spieler das nicht vermissen und es aufgrund des Systems in 3S umgekehrt auch zu Situationen kommt, die es in ST und SFIV eben nicht gibt. Für Deinen Geschmack zerstört Parry klassisches Zoning und Charaktervielfalt. Ich finde im Gegensatz dazu das Gameplay von ST und SFIV viel zu vorgegeben, repetitiv und letzten Endes langweilig. Das ist meine eigene Meinung und wenn das Jemand anders sieht, auch gut. Für mich funktioniert 3rd Strike so wie es ist perfekt. Und für ne ganze Menge anderer Leute, die es seit 10 Jahren spielen, scheinbar auch.

      Wie schon andere hier gefragt haben, würde mich interessieren, was Du mit diesem Post eigentlich wirklich beabsichtigst. Wer sind denn diese “Möchtegern 3s HE OG's”, die dich hier “5x am Tag zum Kotzen bringen”? Die wenigen aktiven 3rd Strike Spieler die ich kenne, posten hier kaum noch was. Ein Grossteil der Posts auf HE dreht sich nur um SF4, wo liegt also der Sinn darin, die Leute mit Deiner Meinung bekehren zu wollen? Btw genau das sind diese Punkte, die Du hier aufzählst, auch - Deine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

      Letztlich bleibt dieser Thread hier vergebene Mühe, da Du von Deiner Meinung eh keinen Zentimeter abrückst. Niedlich, wie Du versuchst das ganze hier als objektive Diskussion darstehen zu lassen (“Das ist kein Hate, oder sowas”), aber bereits im Titel und ersten Absatz Deine eigentliche Ablehnung zeigst. Die fehlenden Diskussionfähigkeiten, die Du anderen Usern in diesem Thread vorwirfst, solltest Du Dir vielleicht mal selbst mal eingestehen.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Bin kein 3S Spieler und kann/will mich zu dieser Diskussion nicht äußern. Aber eins wollte ich nur mal kurz aus Interesse nachfragen

      SASAKI schrieb:

      Übrigens: In der Tat spielen eine scheißmenge Leute, die 3s zocken auch 3D Fighter wie Tekken. Mir ist das grade hier auf HE aufgefallen.
      Ich kenne nur OCV der 3s und Tekken (oder nen anderen 3D FG) wirklich zockt. (Ich kenne jeden Tekken/SC Zocker hier und kann dir sagen das sonst NIEMAND 3s spielt...selbst bei den VF Spielern kenne ich den Großteil)
      Ich kenne eher sehr sehr viele 3s Spieler die Tekken krass ablehnen.
      Deine Aussage ist also falsch.

      Und was tut das überhaupt zu Sache? Was wolltest du mit dieser These aussagen?

      Ich ging mit diesem Beitrag zwar vom Topic weg, aber wollte diese Falschaussage einfach nicht zu stehen lassen.

      EDIT: Falls du in die Signatur Falle getappt bist: Wirkliche VF Spieler sind hier nur die Hamburger.
      Fast alle anderen "mashen" das Game bissle Just For Fun als Sub Game. 3D Fighting Games sind so zeitintensiv, dass du sie eigentlich gar nicht nur als SubGames haben darfst, wenn du sie vernünftig spielen willst. Es sei denn du bist arbeitslos.
      EDIT: Soll jetzt kein Diss an die anderen sein ;) aber ihr werdet mir da im Vergleich zu rock und Porno zb zustimmen ^^
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Ramza schrieb:

      Letztlich bleibt dieser Thread hier vergebene Mühe, da Du von Deiner Meinung eh keinen Zentimeter abrückst. Niedlich, wie Du versuchst das ganze hier als objektive Diskussion darstehen zu lassen (“Das ist kein Hate, oder sowas”), aber bereits im Titel und ersten Absatz Deine eigentliche Ablehnung zeigst. Die fehlenden Diskussionfähigkeiten, die Du anderen Usern in diesem Thread vorwirfst, solltest Du Dir vielleicht mal selbst mal eingestehen.


      :whistling:

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • so hab zwar nicht alles gelesen aber versuch auch mal was dazu zu sagen.
      hab ja auch mal 3 jahre 3rd gemaint und es irgendwann gehasst.

      es ist devinitiv das alternativste sf.
      und das ist ansich auch gut so.
      bin wirklich kein freund des minimalistischen oldskool sf gameplays (ausser a3) wie es ja auch in sf4 wieder aufgegriffen wurde.
      obwohl es für mich in a3 schon absolut auf die spitze getrieben wurde.

      parry ist gut da es einem ermöglicht jederzeit noch handlungsfähig zu bleiben.
      kein lames for free tot chipen, mehr comeback potential.
      mit jump ins srks zu baiten worauf man wieder mit unterschiedlichen anti airs bzw verzögern antworten kann.
      ja ich springe gerne ^^ und noch lieber mit parry/jd

      es killt die "standart optionen" und zwingt zu unberechenbarkeit.
      kein lames ich darf das jetzt for free machen weil char a da nix gegen hat.

      sf ist ja generell eine extrem basicslastige serie und es ist gut das es einen teil gab der mal neue wege gieng.

      3rd ist hald anders aber überall wo es optionen und mindgames beschneidet eröffnet es wieder andere.
      also wer die volle dröhnung sf will der spielt 3rd + eines der klassisch gehaltenen ( sf2, alpha, sf4)

      edit:
      zur 3s 3d geschichte

      ich spiel ja vf und hab mal 3s gespielt.
      würde schon sagen das 3rd sich ein wenig an die 3d fighter annähert.
      parry hat schon ein bisschen was von evade.
      und die eigenheit nichts wirklich blocken zu müssen obwohl man in range ist schätze ich an beiden sehr.
      sowie den krassen focus auf unberechenbarkeit.
      und vieleicht noch die vielzahl an command normals und target combos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [STP] CyberHippie ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher