Juri-Allgemeine Fragen und Small Talk

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ja ich fang dann mal an.benutzt eig einer von euch den Instant shikusen?(divekick)ich grig den nicht konstant mit dem pad hin.findet ihr den überhaupt nützlich?ich mein als setup für U2 und super is es gut.um einem throw zu entkommen auch. :u: :uh: :h: :ov: :k:
      09er noob. na und???
    • Hallo Leute,
      heute geht es mir um den katatushicancel.versuche mich grade daran als gimmick das mal drauf zu haben.allerdings funzt das Net.habe im p Mode Ryu hados spammen lassen.hab das Projektil mit katatushi absorbt und in dem Moment super eingegeben.geht nicht.wo liegt mein fehler?
      09er noob. na und???
    • Servus,

kurz einen Steckbrief zu mir. Ich fand Beat´Em Ups immer langweilig und eine Pseudo-Wissenschaft. Durch MK9 hab ich dann Blut geleckt und ich zocke mittlerweile nix anderes mehr. Seit ca. 8 Wochen versuche ich mich in SSF4 AE. Weshalb schreibe ich das im Juri Thread, weil ich zu ihr ein Paar Fragen habe.

cr.MK, Fuhahjin release, Focus Lvl 2...

ich kann das Timing nicht finden für die Focus Attacke. Und kann mir jmd. mal erklären wie ich die Frame Fenster für links ausrechne? Nach meinem Verständniss muss ich den Hitstun von Schlag 1 nehmen und davon den Startup von Schlag 2 abziehen aber da bekomme ich teilweise negative Ergebnisse, ich bekomme die links aber hin. Und bitte nicht auf die SuFu verweisen, die habe ich nämlich schon genutzt, allerdings ergebnisslos

THX
    • Timing Focusattack nach Fuhajin sollte direkt nach loslassen der Fuhajintaste sein. Also LK loslassen und direkt Focus drücken. Versuchs erstmal ohne den cr.MK, nur Fuhajin laden, taste loslassen und focus probieren.

Was das aurechnen von Frames angeht hab ich keinen Plan, ich persönlich seh auch keinen Grund irgendwas zu rechnen um Framefenster zu kennen, durch das Wissen ist ja keine Muscle-Memory da. Aber wem das hilft der soll das machen, war nicht negativ gemeint.
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • das is ein guter Tipp, danke dafür.

Das mit den Frames ausrechnen ist ein gutes Argument. Besser wird man dadurch nicht. Aber, mir geht es rein darum zu schauen, was linkt überhaupt bzw. bietet es einen Anhaltspunkt wie strict etwas ist. Ich würde es vergleichen mit den links die ich beherrsche.
    • hoi also zum fuhajin problem:

geh in den practice mode und stell den dummy auf autoblock..store das projektil..mach cr.mk..projektiltaste loslassen und gleichzeitig focus kurz gedrückt halten.blockt der dummy die focusattacke,hast du den focus zu lange geladen,triffst du aber er ist nich crumble(benebelt,schwindelig) dann hast du nicht lange genug den focus geladen...ist ein tricky timing..kommt mit der übung...ist aber mit juri einfacher als mit vielen chars,da ihr projektil verhältnismässig langsam fliegt.......
      09er noob. na und???
    • Stick-Buttonlayout

Mir erschien das Standardlayout für Juri auf anhieb unpassend, da ich es wesentlich schwieriger finde ihre Feuerbälle zu speichern und trotzdem Schläge ein zu setzen, wenn die Tritttasten unten liegen. Da ich relativ lange Finger habe, benutze ich manchmal die 3P Taste, statt HP, damit ich meinen kleinen Fingern nicht so verrenken muss und hab auch diese entsprechend umplatziert. Das Layout sieht jetzt so aus:

:lk: :mk: :hk: 3P
      :lp: :mp: :hp: 3K

Da man natürlich mit der Zeit ein Muskelgedächtnis für dieses Setup entwickelt, was man so schnell nicht wieder los wird, wüsste ich gerne was ihr davon haltet (auch im Hinblick auf Kompatibilität mit anderen Charakteren) und mit welchem Layout ihr Juri spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KKremtz ()

• Einfach mit dem Standard Layout dealen. Machen die besten Spieler nicht anders. Ist deine Entscheidung aber aus Erfahrung sag ich dir, dass so gut wie jeder Standard Layout spielt der Stick spielt, die meisten nutzen nichtmal PPP oder KKK buttons. Und wenn du mal irgendwann in den Genuss kommst irgendeinen SF Teil an einem Automaten zu spielen wirds dich unendlich nerven, dass du da die buttons nicht umstellen kannst.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ich spiel meine Liebste nur mit dem Standardlayout, weils absolut nicht schwer ist und genauso "intuitiv" bleibt, wie mans von anderen Chars gewöhnt ist. Würde niemals auf solche layout shenanigans eingehen.
      Maximal werden eh 2 Feuerbälle gesaved, wenn man in Combodistanz ist, dementsprechend hat man immer nen Finger frei und die Sache geht gut.
      Klarer Fall von "deal with it" den ich da vorschlagen würde. Anstatt sich da irgendwas anzugewöhnen, was man nirgends anders brauchen kann.
    • Benutzer online 1

1 Besucher