Pro Tutorials und Coaching fürs Geld

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ora KenDeep orA schrieb:

      RYO schrieb:

      Ich würde niemandem auch nur 1 Cent für Spieltips zahlen. In einer guten Community sollte es selbtverständlich sein sich gegenseitig zu helfen.

      ;););)

      So selbstverständlich ist das gar nicht. Leute frieren sich den Arsch ab um Sachen herauszufinden, und andere lesen die dann einfach in einer Wiki durch. Leute investieren eine Menge Zeit und Geld, beides jeweils Wertvoll, für ihr Hobby. Eigentlich ist das sogar überhaupt nicht selbstverständlich sondern ein Luxus, den viele nicht verstehen.

      Heißt natürlich nicht dass keine Hilfe = gut ist. Nur ist dein Satz zumindenst in den meisten Teilen in Europa, leider gottes auch hier in Deutschland, nicht gültig.

      Da hab ich bisher glücklicherweise andere Erfahrungen gemacht. Aber auch wenn dem nicht so wäre bleibe ich dabei, ich würde keinen Cent zahlen. Egal ob Justin Wong oder dem Bundeskanzler persönlich.
      I hacked 127.0.0.1
    • warum führen wir eigentlich kein gehalt für die wiki-autoren ein? die mühe, die die sich machen sollte man doch honorieren, oder net? kommt ma klar jungs, ein bisschen wissen zu teilen is doch cool und man bricht sich da schon keinen bei ab.

      und zu der kletterhalle, sf kann man daheim am pc oder auf konsole zocken, d.h. man hat schonmal definitiv weniger zeitdruck, als wenn man 3,50€(?) die Stunde für das Nutzen der Halle zahlt. von daher vlt. mal über verhältnismäßigkeiten nachdenken, hobby ist nicht gleich hobby.

      @RYO

      welcher Bundeskanzler, schröder? :P
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.
    • [DZ]ZEE schrieb:

      und zu der kletterhalle, sf kann man daheim am pc oder auf konsole zocken, d.h. man hat schonmal definitiv weniger zeitdruck, als wenn man 3,50€(?) die Stunde für das Nutzen der Halle zahlt. von daher vlt. mal über verhältnismäßigkeiten nachdenken, hobby ist nicht gleich hobby.

      Für mich ist Hobby sehr wohl gleich Hobby, zumindest was den Faktor Zeitdruck angeht: Ich spiele nicht unter Zeitdruck, noch gehe ich für 20 Minuten klettern. Was beide gemeinsam haben: Ich machs freiwillig, es macht mir Spaß und man wird besser je öfter man es macht.

      So einen Technikkurs würde ich übrigens nie machen, da ich kein Bewegungslegasteniker bin. Wissen / Ausführungen diverser Techniken kommen wie bei Bemus via Community in die Runde. Genauso würde ich niemandem Geld bezahlen um gegen ihn zu spielen (MMs ausgenommen). Jedoch soll jeder mit seinem Geld machen was er will, nen Technikkurs beim Klettern oder gegen Wustin Jong SF spielen.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Wenn der Pöbel zahlen will bitte, kann ihm doch nur Recht sein, der hat sein Hobby zum Beruf gemacht!

      Wenn ich besoffen bin, dann seht Ihr das, doch wenn ich Durst habe, sieht das keiner!
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • Ich finde an der ganzen Story nichts verwerflich. Die Leute die das anbieten sind bekanntermaßen recht gute SSF4 Spieler
      die ein haufen Wissen über das Spiel besitzen.
      Wenn sie jetzt ihr Wissen weitergeben wollen und Trainings-stunden verkaufen wollen ist das doch vollkommen in Ordnung.

      Das ist für mich eine Dienstleistung wie jede andere. Wie Sinnvoll dieses Training wirklich ist und ob die Summen die
      dort pro Stunde verlangt werden gerechtfertigt sind kann man im Raum stehen lassen. Niemand wird dazu gezwungen
      dort mit zu machen aber da es sowas schon länger gibt gibt es wohl auch genügend Menschen die dieses Angebot wahr nehmen.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Review: SSFIV Lesson with Justin Wong
      by Bushinryuken » Tue Aug 31, 2010 11:45 am

      Have you wondered what it's like to get a lesson from a true pro at Super Street Fighter IV? You've heard about guys like Justin Wong, Marn and Mike Ross charging for lessons but don't know whether it is worth your money for the amount of time, etc. I can however speak on behalf of Justin Wong and tell you all what an hour lesson with him is like.

      A while ago there was a post right here on Eventhubs advertising the lessons that they are now offering. They sounded cool but I wondered to myself "What can I really expect? All I see are people arguing back and forth in comments." I decided to send a message to Justin Wong via Facebook to clear my confusion and get a clear answer. His response was as follows, "Well, I will show you the right combos and also ways to get in the offensive mode since you are playing as Guy. I'm pretty sure most of your problems revolve around getting zoned out by any character with cheap normals or moves. I will also teach you what type of risk you should take to get in. Also what things you shouldn't do for positioning or how unsafe things are. But usually for an hour of playtime you can expect to know which combos are better to do, some better zoning tactics and better knowledge of match up exp." This was exactly the kind of feedback I was looking for and decided to go for the lessons, two hours.

      I am a Guy player till the day I die, converted from Ryu who was my main in SFIV. The goal of these two lessons was to specifically improve my game as Guy, not just general strategy improvement. For both lessons he started me off with a few rounds to test where I was at, to see what kind of mistakes I was making. During the first lesson it was obvious I stood no sort of chance against him. Unsafe slides from too close, predictable wake up game, etc. What Justin excels at in these lessons is teaching you great ways to combo and move in that are not present in the game's trial mode. For example, the trial mode will not teach you mix-ups that you can do from medium punch/heavy punch into Bushin flip, etc. I had seen some of these things in videos of him against Daigo or read about it in forums, but that's just not the same as having someone personally tell you how to do it and especially WHY you should do it. There is a huge difference between reading a strategy on a forum and having somebody who deeply understands it help you learn how/why you need to use it in real-time. I can say with confidence that within two hours he taught me how to properly start using block strings which is something most "average" players are pretty bad at, how to zone a little better and really great mix-ups as Guy. (resets in the corner, mix-ups out of elbow drop) I no longer feel like I have a small repertoire of attacks that the opponent can figure out in one round, the way it was before my lessons.

      My strongest point I'd like to focus on these lessons though is the match up experience that you can learn from somebody like Justin Wong. He doesn't play Guy at tournaments, yet he would ask me who my tough match ups are, play as those characters and teach me how to properly counter all the moves that give me the most trouble. The best example I will give here is solid Balrog experience. I have an old coworker who I play with all the time, he's a Balrog player. Jose Vega, (FightProvoker on XBL) I have been playing against him for months now, since Vanilla. When me and this coworker play we sit down for at least 2-3 hours at a time a few times a week. Through my own experience fighting him and trying to fight bad habits my win ratio against him was horrible, at best 4 losses for every 1 victory. Because of this I asked Justin if we could spend some of the time having him teach me what I can do against him. By the end of the lessons I was punishing dashes with standing medium punch, overhead dashes with block and then light punch, all kinds of things that I didn't know I could do beforehand. Before, all I knew was to do crouching medium sweep because it hit twice and to toss out a throw to punish EX dashes, that was it. By the end of my second lesson I was actually giving Justin Wong decent matches where I wasn't getting walked all over (at least most of the time!), that's saying a lot.

      These lessons are incredibly worth the time and money that goes into them if you can afford even just one or two lessons. I now do a lot better against my friends who play my bad match ups and they no longer feel so bad at all. To some $35/hour might seem steep, but I will give some assurance here to the community. During a lesson with Justin Wong he truly has your learning in mind and is not just out to get your money. When asking when to do our lessons I asked if it would be from 1:30 - 3:30 last Thursday. However, he said he'd prefer to break it up into two sessions so that I could have a few days to practice what I learned between lessons so that I can really maximize what he is teaching me and be able to apply it to the next lesson. Sure enough, having three full days to practice before my next lesson I was using everything Justin had taught me in the bouts against him in the next lesson which made it easier for him to not focus on those things and instead focus on other strategies instead. Many people in this community will say to just hit up Shoryuken or hit up your local scene. These are indeed fantastic sources that I frequent, but I most certainly learned a lot more in two hours than I have in weeks/months on any forum. What I will say is this, when I go to Arcade Infinity the line alone makes it hard to get in a match against one of these pros let alone play more than once so I can learn more. Getting a pro to yourself for an hour to really take your game to the next level if you're stuck is an opportunity that is definitely worth considering.
      Last edited by Bushinryuken on Thu Sep 02, 2010 11:12 am, edited 1 time in total.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • thx fürs posten, interessantes review und vor allem interessanter blickwinkel, so hab ichs noch nicht betrachtet.

      ist zwar immer noch nicht meins, aber ich versteh jetzt eher, aus welchem grund das andere machen. und anscheinend wars ein vorurteil, dass die leut da nur schnell an kohle ranwollen. liest sich, als würd er sich echt bemühen spieler, die hilfe brauchen, weiterzubringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rafi ()

    • Ein Top-Spieler bietet dir gegen einen Obulus an, dir professionelle Taktiken für einen Char deiner Wahl beizubringen. Daran ist jetzt was verwerflich ?Professionelles Coaching ist doch nichts neues, auch nicht im e-sports bereich. Wer die Zeit hat kann sich die Infos ja auch alle aus Foren und ausprobieren holen. Wer diese Zeit nicht hat, der bezahlt halt und wird quasi mit den Infos gefüttert, ist doch eine gute Sache ? Justin hat Monate und Jahre damit verbracht das rauszufinden, was er da vermittelt (und das anscheinend mit erfolg), wieso sollte er sein Wissen kostenlos anbieten ? Ich finde sowas ermöglicht nur mehr Spielern den Einstieg und sorgt für eine Vergrößerung der Szene. Und es ist auch nicht "verrückter" als Unsummen für nen Custom-Stick auszugeben nur um leuchtende Buttons und co zu haben(da soll sich jetzt niemand persönlich angesprochen fühlen ^^).
      Die Idee stößt dem ein oder anderen wahrscheinlich sauer auf, weil er J.Wong nicht mag und nicht weil er wirklich was dagegen hat, könnt ich mir zumindest vorstellen.

      "If your good at something, never do it for free."

      Wie die Trainingsstunde bei Gootecks aussieht würde mich mal interessieren. Kriegt man da ne Zielscheibe und ein paar Sticks zum üben fürs naechste Tourney ?
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Natürlich ist es verwerflich! Ein Tipp: Einfach mal die rosa Brille abnehmen. Viel Spaß in der Wirklichkeit. Wer's nicht versteht; weiter machen! :good:
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • In der heutigen Welt ? Da gibt es doch wirklich andere Sachen ueber die man sich aufregen koennte, finde ich. Er wird sich an den Trainingsstunden schon keine goldene Nase verdienen und wenn doch werden bald andere in das Geschaeft einsteigen und die Preise sinken.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • GERADE in der heutigen Zeit ist so etwas nichts außergewöhnliches. Informationen werden immer wichtiger und wertvoller.
      Der Dienstleistungssektor wächst und wächst. Also warum soll "in der heutigen Zeit" so etwas wie personal coaching verwerflich sein !?

      Vielleicht mal ein wenig informationen in euren Antworten stecken statt nur nen Spruch ala rosa Brille und erläutern warum
      das so nicht sein darf eurer Meinung nach.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Thomson schrieb:

      GERADE in der heutigen Zeit ist so etwas nichts außergewöhnliches. Informationen werden immer wichtiger und wertvoller.
      Der Dienstleistungssektor wächst und wächst. Also warum soll "in der heutigen Zeit" so etwas wie personal coaching verwerflich sein !?

      Vielleicht mal ein wenig informationen in euren Antworten stecken statt nur nen Spruch ala rosa Brille und erläutern warum
      das so nicht sein darf eurer Meinung nach.


      Das Ding ist, dass hier gerade ein Hobby kommerzialisiert wird. Wir stehen jetzt vor der Wahl, mitzuziehen, oder es zu lassen. Die Beispiele CS und SC2 sind meiner Meinung nach auch nicht wirklich tragbar, da man (bin mir nicht ganz sicher) in diesen Spielen, durch Ligen, wirklich regelmäßige Turniere, tatsächlich Geld verdienen konnte. Das ist bei Bemus halt nicht der Fall, von privaten MMs jetzt abgesehen. Hinzu kommt, dass Nachhilfestunden diesem romantischen Ryu-Prinzip des einsamen Kriegers widersprechen.

      Selbstverständlich ist es "nur" eine weitere Dienstleistung, da geb ich dir Recht. Was darauf folgt, ist dass die Tendenz dahin geht, dass die Leute immer knauseriger mit ihrem Wissen umgehen.
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.
    • Also ich weis nicht worüber ihr euch aufregt ... Spieler die Techniken entwickeln oder anwenden können ...stecken halt zeit in die spiele ...und wenn jemand sich so etwas beibringen lassen will ist das doch ok ...
      unsere Lebenszeit ist begrenzt ..... und Spielen soll den meisten Spaß machen wenn ich etwas können will , und ich jemanden kenne der es mir zeigen kann ... werde ich doch sofern Ambitionen vorhanden es mir auch zeigen lassen .
      Wenn jetzt der Topspieler viele Fragen dieser art bekommt , ist es doch ok das er selektiert gegen wenn er spielt oder wem er was zeigt grade wenn auch sein Erfolg davon abhängt mehr zu wissen mehr zu können ist es doch doppelt legitim seine zeit in Geld aufzuwiegen .
      Also auch die Nutzer von solchen angeboten haben etwas davon , sie müssen nicht alles selbst herausfinden ... und das spart eine menge Zeit ...
      und es kann euch ja niemand zwingen euer geld dafür auszugeben ...
      MVC"2" Spiral Cabel Sentinel oder Sentinel Strider Doom oder Blackheart Strider Doom ....marvel baby
    • Benutzer online 1

      1 Besucher