Änderungen von WBB 3.09 -> 3.1.2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich nehme stark an, dass das Portal mit einem Cache (genauso wie die Statistik arbeitet) und nicht bei jedem Aufruf alle Datenbankabfragen erneut abruft, da es durch die ganzen Boxen doch einiges zu bewältigen hat.
      Daher ist es gescheiter alle Abfragen ca. alle 3 Minuten auszuführen, somit wird das System nicht allzu stark belastet.
      Geh das nächste mal auf die BoardIndex und prüfe das Ganze nach. Ich bin mir relativ sicher, dass ein Cache dahinter steckt, jedoch habe ich keine Zeit/Lust das Paket auseinander zu nehmen um es zu bestätigen. Wenn du ständig am Portal unterwegs bist, werden dich die 3 Minuten schon nicht umbringen ;þ

      lg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Boki schrieb:

      Wenn du ständig am Portal unterwegs bist, werden dich die 3 Minuten schon nicht umbringen ;þ

      Nee, werden se natürlich nicht. Wie schon vor ein paar Posts geschrieben, das ist alles in der "das ist mir aufgefallen" Kategorie. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem neuen Board und wenn ich was benennen sollte was wirklich störend (oder auch einfach neu....) ist, dann wäre das der antworten Button bei einer PN - da muss man immer hochscrollen um ihn überhaupt zu sehen, oder man klick aus Gewohnheit auf einen der unteren. Aber auch das ist nichts weltbewegendes :)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Mein TrendMicro-AV Client sagte mir heute im Browser das HE nicht sicher sei blabla, Hopi bekam die selbe Meldung. Bei mir gings dann nur mit abgeschaltetem AV weiter...
      Ich habe Trend Micro Security Agent und Hopi hat AVG, ich nutze IE er FF.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Interessant, ich schein im Moment der Einzige zu sein der etwas postet (posten kann?) - dann nutz ich die Gunst der Stunde doch mal frech für einen Doppelpost *hrhr*

      Spaß bei Seite, irgendwas läuft hier doch grad nicht rund, oder?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Doppelpost ist für Pussies, here comes the triple-post :D

      [10:13] Ruben (HE): mein chrome sagt auch ich darf nicht auf HE
      [10:13] Ruben (HE): seit gestern#
      [10:13] Ruben (HE): Wie ist die gegenwärtige Einstufung von hardedge.org?
      Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!
      Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 2 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

      [10:13] Ruben (HE): Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
      Bei 2 Seite von insgesamt 9 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-10-13 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-10-13 gefunden.
      Malicious software includes 2 exploit(s). Successful infection resulted in an average of 1 new process(es) on the target machine.

      [10:13] Ruben (HE): Die Malware wird in 3 Domain(s) gehostet, darunter wenobeb.co.cc/ (safebrowsing.clients.google.co…client=googlechrome&hl=de), 83.69.226.0/ (safebrowsing.clients.google.co…client=googlechrome&hl=de), copo8.com/ (safebrowsing.clients.google.co…client=googlechrome&hl=de).
      Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 1 Domain(s) als Überträger, darunter copo8.com/ (safebrowsing.clients.google.co…client=googlechrome&hl=de).
      This site was hosted on 1 network(s) including AS24940 (HETZNER) (safebrowsing.clients.google.co…client=googlechrome&hl=de).

      [10:18] 84547468: re
      [10:18] 84547468: ich poste das mal 1:1 auf HE, ok?
      [10:18] 84547468: also copy n paste in meinen post
      [10:19] Ruben (HE): mach das
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Bei mir geht es auc. Zumindest vom Mac aus. WIndows hab ich gestern auch noch die Meldung gekriegt (beides FF). Ich schau gleich mal nach.

      Edit: Nope, geht immernoch nicht. Wenn man die Malwarewarnung ignoriert, kriegt man nur nen weißen leeren Frame.
      hallo johannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shyo ()

    • Bei mir leider genau so - hatte es als Ausnahme definiert aber das hilft auch nix. Alles weiß und man kann nix machen :/
      Bin immer für ne Runde SSF4 zu haben, addet mich einfach bei XBOX Live!

      Außerdem hab ich interesse an Zockrunden im Raum Stuttgart/Tübingen, wenn was läuft wär ich dabei :)
    • Ich hab gelesen, dass sowas bei bei WBBs gerne mal passiert, wenn irgendwelche bestimmten Links zu Facebook von Google indiziert werden. Oder ist das die völlig falsche Richtung?
      Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    • Im Zweifelsfall wurde eine andere Webseite auf dem Server (oder sogar der Server selbst?) kompromittiert, wodurch der komplette Server innerhalb der "Stop Badware"-Engine als potenziell gefährlich eingestuft wurde - irgendwie so...
      -
    • Banker KingAlo schrieb:

      hardedge.org hatte letzte Woche Mittwoch bis Donnerstag Viren verteilt, falls das noch keinem Aufgefallen ist sollte er sich einen anständigen Virenscanner installieren und einen Suchlauf machen.

      Ich würde mal das öffentliche Statement der Admins abwarten bevor ich so ein Satz raushaue. Man könnte annehmen wir würden vorsätzlich Viren an die User weitergeben wollen, gell?
      Vor allem hat sich Boki bereits 2~3 Posts vorher dazu geäußert.
      stay hydrated
    • Sieht noch irgendwer im Portal die Geburtstagskinder von gestern (zB Chargi)?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Post das jetzt einfach mal hier rein.

      Es gibt jetzt einen Garou-Bereich. In diesen Bereich gehören alle Threads die etwas mit der Garou (Densetsu) / Fatal Fury Reihe zu tun haben.
      Also alle Fatal Fury/Garou Densetsu, alle Real Bouts und Garou MOTW.

      Viel Spass beim stöbern.

      Thx @ Boki!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Die Suche liefert nun Suchergebnisse standardmäßig in Postansicht. Gleich wie vor dem Update.
      Falls Ihr dennoch die Suchergebnisse als Themenauflistung erhalten möchtet, dann müsst ihr bei der Erweiterten Suche nur den Filter dazu einstellen.
      Einfach beim Dropdownmenü "Ergebnisanzeige->Anzeigen Als" den Menüpunkt "Thema" auswählen.
      Die Umstellung hat organisatorische Gründe.

      lg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher