Counter-Move Timing (CvS2)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Gute Mingames sagen dir, was der Gegner tun wird.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich weiß jetzt nicht wie das genau bei CvsS2 ist, aber bei KOF ist das sehr wohl möglich (z.B mit Iori und seinem Maiden Masher oder seinem DP). Der Trick um das hinzubekommen das der Move sofort nach dem Ende deiner Guard Stun Phase gestartet wird ist, zumidest bei KOF, das du bufferst.

Edit:
      Btw, da fällt mir gerade ein das sowas wenn man gegen Hibiki spielt bei Cvs2 auch geht. Es gibt ja richtige Guides um selbst dachdem man ungedeckt von ihrem qcf + P getroffen wird Kontern kann, das geht jedoch nur mit bestimmten Charakteren.
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • Ich glaube es wird hier einander vorbei geredet. :D

Terrys qcb + P kann man doch so gut wie immer wenn er auf die Dekung geht Kontern (falls Terry danach nah genung danach drann ist). Das steht danach auf mit "REVERSAL" drann. Manchmal kommt imo fälschlicherweise "Counter Hit", vielleicht ein Bug oder bei CvsS2 wird etwas anderes als mir bekanntes als Counter Hit gewertet (habe es gerade ausprobiert, und manchmal kommt REVERSAL und manchmal COUNTER HIT???). Also wenn REVERSAL drann steht dann sollte deine Eingabe des Konters schnell genug gewesen sein. Um Terrys Burning Knuckle zu Kontern muß du ja nichtmal so schnell sein damit es als Reversal gewertet wird.
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • Benutzer online 1

1 Besucher