Hello again.....
Ich muß noch ein Thema vom Stapel lassen was mal wieder eher in die 2D-Beat'em-Up Basics Ecke gehört:
COUNTER-HITS
Ein Beispiel zu dem, was ich meine, weil ich nicht genau weiß ob die genaue Bezeichnung für das was ich meine einfach nur "Counter" ist.
Ein Gegner, sagen wir mal Terry, läuft auf mich zu und prügelt wild auf mich ein, macht Power Waves, 1-2 Burning Knuckles hinterher, nen Crack Shoot, schlägt und Tritt und performed, falls möglich sogar eine oder mehrer Super, kurzum er ist total offensiv. Block ich das alles lande ich nicht zu selten lande damit in der Ecke und werd dort weiter bearbeitet.... Versuch ich rauszujumpen bekomm ich auf's Maul, lauf ich einfach raus bekomm ich ebenfalls.... kurzum: Gelegenheit nutzen und nen Special meines Gegner countern. Aber wie?
Wie muß man abgeblockte Moves countern???
Wah... die Frage ist nun sehr allgemein gestellt, aber ich peils nicht. Dazu noch folgendes Beispiel:
Terry rush in mich rein mit einem lvl3 Buster Wolf, ich kann den mühelos blocken, aber wie bestrafe ich ihn denn nun am besten dafür, daß sein Move komplett in meinem Block gelandet ist und sein Gesicht nun nach einer Politur schreit?? Er hat ja eine Recover-Time hat nach seinem Super. Ich denk mir dann es liegt nahe meinerseits mit einem Super zu countern, den er dann ziemlich sicher nicht mehr blocken kann. Gesagt getan. Ich geb also meine Super ein aber der kommt nicht hervor
Warum? Ich bin zu langsam? Nein, das ist es in dem Falle nicht!
Der macht den Move einfach nicht, weil ich noch in meinem scheiß Block-Stun hänge.
Wann zum Henker muß man denn einen Counter-Move performen??
Wenn ich den erst mache, wenn mein Chara brav aus seinem Block raus ist, dann ist der andere aber auch wieder locker recovered und mein Super geht meistens in die Hose......
Ja..... auch hierzu würd ich gern alles Basiswissen aus euch heraussaugen
Grooves, Techniken, Beispiele, Tricks, allgemeine Tips, irgendwelche guten Web-Links.....
thnx in advance
--Blast
Ich muß noch ein Thema vom Stapel lassen was mal wieder eher in die 2D-Beat'em-Up Basics Ecke gehört:
COUNTER-HITS
Ein Beispiel zu dem, was ich meine, weil ich nicht genau weiß ob die genaue Bezeichnung für das was ich meine einfach nur "Counter" ist.
Ein Gegner, sagen wir mal Terry, läuft auf mich zu und prügelt wild auf mich ein, macht Power Waves, 1-2 Burning Knuckles hinterher, nen Crack Shoot, schlägt und Tritt und performed, falls möglich sogar eine oder mehrer Super, kurzum er ist total offensiv. Block ich das alles lande ich nicht zu selten lande damit in der Ecke und werd dort weiter bearbeitet.... Versuch ich rauszujumpen bekomm ich auf's Maul, lauf ich einfach raus bekomm ich ebenfalls.... kurzum: Gelegenheit nutzen und nen Special meines Gegner countern. Aber wie?
Wie muß man abgeblockte Moves countern???
Wah... die Frage ist nun sehr allgemein gestellt, aber ich peils nicht. Dazu noch folgendes Beispiel:
Terry rush in mich rein mit einem lvl3 Buster Wolf, ich kann den mühelos blocken, aber wie bestrafe ich ihn denn nun am besten dafür, daß sein Move komplett in meinem Block gelandet ist und sein Gesicht nun nach einer Politur schreit?? Er hat ja eine Recover-Time hat nach seinem Super. Ich denk mir dann es liegt nahe meinerseits mit einem Super zu countern, den er dann ziemlich sicher nicht mehr blocken kann. Gesagt getan. Ich geb also meine Super ein aber der kommt nicht hervor
Warum? Ich bin zu langsam? Nein, das ist es in dem Falle nicht!
Der macht den Move einfach nicht, weil ich noch in meinem scheiß Block-Stun hänge.
Wann zum Henker muß man denn einen Counter-Move performen??
Wenn ich den erst mache, wenn mein Chara brav aus seinem Block raus ist, dann ist der andere aber auch wieder locker recovered und mein Super geht meistens in die Hose......
Ja..... auch hierzu würd ich gern alles Basiswissen aus euch heraussaugen
Grooves, Techniken, Beispiele, Tricks, allgemeine Tips, irgendwelche guten Web-Links.....
thnx in advance
--Blast