TERA - Action MMORPG

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wenn alles gut geht werde ich ab morgen abend 10 Uhr ca. die Tera Beta streamen auf meinem Channel.

Spiele einen Amani Slayer und mein Kollege High Elf Sorcerer.

Die Qualität sollte recht gut sein obwohl mich 1mbit upload in dem Bereich doch noch recht stark begrenzt.
      Das werde ich erst einmal nicht besonders oft machen da mein derzeitiges Setup die geschichte erst einmal relativ aufwendig macht
      und ich mit selbst mit geminderter Sound/Auflösung spielen muss dazu steigern sich die Pings.
      Allerdings wird das Material danach als Recording auf Ustream gespeichert somit kann man es sich im nachhinein noch anschauen.

Hier eine kleine Vorschau (Qualität):
      ustream.tv/recorded/11927954
      Das ist dann auch direkt mein Channel
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Thomson schrieb:

Wenn alles gut geht werde ich ab morgen abend 10 Uhr ca. die Tera Beta streamen auf meinem Channel.

Spiele einen Amani Slayer und mein Kollege High Elf Sorcerer.

Die Qualität sollte recht gut sein obwohl mich 1mbit upload in dem Bereich doch noch recht stark begrenzt.
      Das werde ich erst einmal nicht besonders oft machen da mein derzeitiges Setup die geschichte erst einmal relativ aufwendig macht
      und ich mit selbst mit geminderter Sound/Auflösung spielen muss dazu steigern sich die Pings.
      Allerdings wird das Material danach als Recording auf Ustream gespeichert somit kann man es sich im nachhinein noch anschauen.

Hier eine kleine Vorschau (Qualität):
      ustream.tv/recorded/11927954
      Das ist dann auch direkt mein Channel

Impressionen, Bericht die Tage dann pls und obs wirklich der WoW "Killer" ist :P lulz

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Thomson schrieb:

Wenn alles gut geht werde ich ab morgen abend 10 Uhr ca. die Tera Beta streamen auf meinem Channel.
      :love:
      Mains
      Super Street Fighter 4
      - Hakan, Juri, Claw
      King of Fighters XIII - Old Hero Team

Dragon Kick your ass into the Milky Way!
      Don't act like you don't like the Ball Buster!
      my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
      I summon up the powers of the God Hand!
    • Thomson schrieb:

Da es gestern recht spät war meine ich übrigens heute Abend...

EDIT:
      Stream ist on, Beta noch nicht gestartet.

ustream.tv/channel/thomson-ger

Planmäßiger Start : 22 Uhr
      11:19 Thomsonrult: sry for the idiots in the teamspeak ^^

Das beste heute abend :D
      [01:23] (Alioune|eLive) anyone up for marvel
      [01:23] (Anyone) no sorry ;D
      [01:23] (Alioune|eLive) :o
      [01:23] (Alioune|eLive) mindfucked

• So nach einigen Stunden melde ich mich jetzt erst einmal.

@Livestream
      Der Livestream hat mich recht viele Nerven gekostet aber ich hab viel gelernt und zwar genau 3 sachen.
      1. Ich brauch zum zocken nen Monitor der Nativ 1080i oder 720p kann !
      2. Ich brauch nen Klinken Adapter damit ich selbst beim Spielen ordentlichen Sound habe
      3. Ich brauch eine Leitung mit mehr als 1Mbit upload.
      Sonst bin ich nämlich von der Hardware sehr gut ausgerüstet (kompletter 2t PC mit HD Capture-Card nur zum Capturen, HDMI Splitter und ähnliches)
      Es gab ein paar kleine Pannen, als ich Tera zum ersten mal gestartet hatte hats irgendwie den Stream zerschossen und ich muss den 2t PC einmal komplett
      neu starten damit es wieder ging, zudem ist genau der Server auf dem ich spielte für 1h down gegangen etc etc.
      Deswegen habe ich den Stream auch zu gemacht bevor ich selbst aufgehört hatte zu spielen.

@Game-Performance
      Ich habe als Eckdaten einen C2D mit 4GHz, 4GB Ram, GTX275.
      Da Fraps nicht immer richtig funktionierte muss ich schätzen wie es mit den FPS bisher aussah.
      Es war definitiv zum größten Teil recht gut spielbar, die 60FPS Marke habe ich eher selten erreicht, und 25 aber auch eher selten.
      Auch wenn die FPS nicht immer so gut waren gab es dafür fast garkeine stärkeren Ruckler die meisten sehr negativ auffallen.
      Wenn mal also vielleicht noch ne neuere GPU hat und sich ein wenig mehr mit den Settings (Unreal Engine kann man auch sehr viel in den Configs umstellen)
      beschäftigt sollte das Game tadellos laufen.
      Während des Streamens hatte ich entsprechend nen recht schlechten Ping danach allerding kam mir die Latenz ganz in ordnung vor, die Schläge haben relativ fix reagiert
      und das UI/NPC's sowieso.

@Grafik
      Ich habe bisher nur die Start-Insel gesehen, von der es sowieso 100 Videos gibt.
      Alles war recht hell und mit kräftigen Farben versehen. Ansonsten sehen die Animationen sehr gut aus.
      Viel mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen, die YT Videos sprechen meist für sich.
      Anfangs sieht das Equipment der Charaktere nicht wirklich prickelnd aus, besonders entäuschend ist das
      neue Gegenstände erst einmal das Aussehen nicht wirklich verändern sondern meist nur einen anderen Farbton haben.

@Gameplay
      Da ich später mit einem Freund zusammen gespielt habe der recht früh schlafen gehen musste habe ich mich entschieden mir neben dem Slayer
      noch einmal eine andere Klasse anzuschauen und zwar den Priest. Der Slayer hat mir eigentlich recht viel Spaß gemacht und hat gut reingeschlagen.
      Eigentlich alle Schläge haben sehr große Hitboxen so das AoE wirklich gut von der Hand geht. Mit dem Dodge/Strafe Skill kann man recht effizient
      den Schlägen der Monster ausweichen und oft sogar 100% des Schadens während des Kämpfens vermeiden (Bei Ranged Monstern ist es wesentlich schwieriger als bei trägen Melee Monstern)
      Der Priest hat von anfang an einen Self-Heal und bekommt recht früh einen Skill um Mana zu regenerieren so sollte man nicht all zu große Pausen haben. Allerdings ist mir sehr schnell aufgefallen
      das man als Priest auch wirklich in eher in die Rolle des Supporters gedrängt wird. Der Schaden war WESENTLICH geringer als der vom Slayer.
      Zumindestens die Start-Insel scheint noch recht streamlined vom Ablauf her zu sein. Auf der Map sind von oben bis unten kleine Camps und Städte verteilt in denen es jeweils ein paar Quests gibt
      bei denen man meist Monster töten muss und wenn man sie erledigt hat wird man in das entsprechend nächste Camp geschickt.
      Ab und zu gibts beim Hauptquest-Strang ein paar Sequenzen oder mal Quests bei denen man was anderes machen muss.
      Dennoch scheint Questen auch in der nicht "westernized" version des Spiels wesentlich fixer zu gehen als einfach Mobs abzugrinden.
      Die Koreanische Sprache hat mir doch in manchen Aspekten ein Strich durch die Rechnung gemacht da nicht alles selbst-erklärend ist.
      Features wie Crafting,Glyphen,PVP,Politik und ähnliches konnte ich noch nicht antesten.

@Mein Eindruck
      Mir gefällt an dem Spiel definitiv sehr die Grafik, nicht nur aus dem technischen Sichtpunkt sondern auch von dem Design.
      Baraka Chars sehen einfach nur geil aus und man kriegt mal was komplett anderes als die typischen MMO-Rassen geboten.
      Das Kampfsystem ist für mich keine Revolution macht aber dennoch wesentlich mehr Spaß als die anderen gängigen Syseme.
      Aber es besteht die Frage ob das Spiel vom Content her an die anderen Aspekte anknüpfen kann, bisher hat mich das Grind-Questen
      nicht in den Bann ziehen können. Das wird man aber wohl erst später Erfahren.
      Ich werde morgen mal mein Pad auspacken und schauen wie es sich damit spielen lässt, derzeit habe ich ein PS2-Like Pad mi dem ich es testen werde.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • So, gerade frisch aus der TERA beta raus. Was ein geiles Erlebniss :D Exklusiv fast nur pad mit gezockt und bin bis auf Priester dazu gekommen, alle Klassen kurz (mindestens immer bis Lv6 um skills da zu sehen, 2 Klassen auf Lv12) bzw lange anzutesten.

Nicht so gebockt haben mir Slayer und Warrior. Hängt wohl damit zusammen das diese statt angriffe manuelle blocken, ausweichen müssen mit ihren Evade Rolle/LuftSalto^^

Ich hatte sehr früh bei den anderen Klassen was gefunden wo einfach nur dumm spass macht das auszuführen. zB als Archer, auf Gegner Gruppe zurennen und von weitem alle gegner (bis zu 5 atm mit dem skill den ich hatte) manuelle anvisieren a la Panzer Dragoon, Ray Storm. Dann feuert man Homing Schüsse in die Luft die kurz danach alle anvisierten Gegner Treffen und macht was anderes b4 diese runterprasseln oder rennt weg und wartet bis Cooldown vom Skill vorbei ist.

Mit dem pad hat sich das perfekt gespielt. Ingame hat option für pad belegung. @ Lv 12 als Mystic hatte ich noch Knöpfe frei auf dem ps2 pad. Wie mans in anderen (action) games gewohnt ist war die Steuerung action lastig wenn man die kniffe raus hatte. zB, hinter Gegner Rollen, Blickrichtung vom Chara kurz in Richtung Gegners Rücken, L3 um Kamera zu auto justieren, Skills zünden (der sonnst in die falsche richtung gegangen wäre da sich fast alle Angriffe nach dem Zielkreuz orientieren)

Basic und meisten Angriffe konnte man Canceln zB, Basic Angriffe (ein muss für Melee da man nur dadurch MP aufbauen kann für Skills), Gegner holt aus für einen Schlag, mitten in meinem Angriff cancel ich in Block Skill und wehre Angriff ab. Oder zünde Skill A um schnell an Gegner zu kommen und Schaden zu machen, danach Skill B der normalerweise wenn man ihn einfach so macht sehr langsam ist, aber weil ich Skill A davor gemacht habe, bekommt Skill B einen ausführungs speed boost wegen A.

Hier mal paar pics die ich geknipst habe.

Me and my Minions (ohne Schaaf) :

TERA Pantsus Shots leicht gemacht. Warum? Weil Castanic Chicks konstant Bend over rumrennen :3

Kumma, Buddha mit Hörnern (eigentlich high Lv mob der da pennt, darum passiert auch nix wenn ich davor bischen tanze)

Random Pic von meinem Berserker

Ich kanns kaum erwarten das fertige game zu spielen. That is all.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

• Mind is blown. Für mich das beste Kampfsystem in einem MMO bis heute das ich spielen durfte.

Mein positiver Eindruck von Tera bleibt bestehen, muss nur noch wissen wie das Endgame PvP aussieht, Rest ist top.

Klassen hab ich Slayer bis Betacap und Mystic bis 12 gespielt. Wollte einen Melee und Ranged ziemlich lange spielen und war sehr interessant. Slayer ist der Zweihandschwertakrobat. Im Gegensatz zu chun_li1 liebe ich es herumzuspringen wie ein Wahnsinniger. :P

Eindrücke zum Slayer gibts auch in den Recordings von meinem Stream: de.justin.tv/m1kr0s

Mystic ist eine sehr vielfältige Klasse die ein Hybrid aus vielen Castern und Supportern darstellt. War positiv überrascht wie gut sich die Klasse gespielt habt.

Folgen noch paar Screens, allerdings sehen die bei weitem nicht so gut aus wie die Ingame Grafik in Wirklichkeit ist.

Slayer:

Mystic:

Mystic beim Spaß haben:

Awesome Duo:
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • hier sind die translated Info der Pressekonferrenz, üble scheisse. schauts euch an und weint ganz dick in euer kissen, wie ich es getan habe^^

terafans.com/topic/8803-k-tera…_gopid__51381&#entry51381

btw hier sind paar bilder von der kor version die ich gezockt habe:

mein berserker

Uploaded with ImageShack.us

und mein sorcerer,werde aber in der retail version female castanic priester und female castanic warrior oder female human warrior(bin mir bei warrior noch nicht einig welche rasse es sein soll^^)

und hier noch mein main in der kor version human warrior

Edit: @Chun_Li1 & Mik habt ihr bei euch auf low oder mittel eingestellt gehabt?Stellt mal auf Max :)
      Btw ihr müsst unbedingt AA forcen, dann siehts noch göttlicher aus.Hollt euch mal das Programm Nvidia Inspector falls ihr Geforcekarten habt

Edit2: ich hab es mit AA forcen auch erst heute rausgefunden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von [DZ]Cav ()

• Das game sieht echt nich schlecht aus, find es auch besser als WoW, wobei ich WoW damals nur kurz in der beta phase 20min gezockt hab und dann deinstalliert, die figuren sahen so shit aus, eigtl. stehe ich ja mehr auf anime grafik style, wie ragnarok, aber nvm.... denn:

Diablo 3 FTW!!!!11
      Freu mich riesig drauf, d2jsp & Forum Gold = EZ Real money, go donor forum and buy ipads.

Lets dupe the shit out of ya and make the server laggy, destroy a legendary game, RAGE QUIT!

U MAD BRO?
      speed