[BBCP] BlazBlue Matchvideos von HE`lern

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wenn der Gegner kurz wartet, kannst du aber auch einfach was anderes machen :p Optionen, Optionen.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:


      Ich dachte, 6D und 2D sind von Anfang an Invuln. Wenn da der 1 Frame startup nicht inbegriffen ist, kann mans natürlich mehr oder weniger vergessen.

      2D und 6D sind vom ersten frame an aktiv.

      Poli schrieb:

      ich gehe eher davon aus dass es funktioniert hat weil es online war : + aus 5D kriegt man so gut wie gar nichts mehr.

      Gegen Rachels dicke hitbox hätte 5D > 2A > 214B > etc. funktioniert :)
      PSN: icytreasureb
    • @Poli: Den Hotaru kann ich offline, aber online kommt bei mir irgendwie fast immer, wenn ich den auf Reaktion machen muss, 214B oder ein Sprung raus.

      Edit: Bei corner-combos sollte man afaik immer einen sjc machen, da die follow ups sonst nicht mehr connecten.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Hab mal 2 Replays von meiner letzten Session mit emjay gespeichert.
      Mache teilweise gruselige Fehler(j.A combo bei Guardcrush z.B. :wacko:)
      Aber ich wollte auch mal meine neue Aufnahmehardware testen.
      Am besten in 720p angucken.


      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Naja das waren ja auch die einzigen Matches wo Du mich nicht vollends vernichtet hast. :whistling:
      Beim nächsten mal speicher ich auch mal ein paar von den üblichen "Rachel ist ein Punchingball"-Matches.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Ein paar generelle Sachen, die mir aufgefallen sind:

      Du verwendest 5b -> 6b für meinen Geschmack viel zu oft. Von 6b musst du oft suboptimale Combos oder Mixups starten (zB verwendest du oft 6b3d jc j.a, das Problem ist nur, das Lambda's geduckte Hitbox so klein ist, dass du den j.a sehr stark verzögern musst, was ihn längst nicht so gefährlich macht wie aus naher Distanz). Hab dich nicht einmal aus kurzer Distanz 5b 2d jc j.a machen sehen. Mixup könnte sehr viel gefährlicher sein.

      Combos sind auch teilweise sehr fragwürdig. Keine einzige lvl2 j.2c combo, obwohl du relativ oft Gelegenheit dazu hattest. Diese Combo ist für Rachel einfach viel zu wichtig, wegen dem Damage- und Okipotenzial.

      Positiv finde ich, dass du eigentlich ziemlich geduldig gespielt hast. Frog halte ich im neutralen Spiel in diesem Matchup nicht für sehr stark, und du hast dich auch eher auf Pumpkin Summon konzentriert. Finde ich gut. Ende der zweiten Runde im zweiten Match, da hast du MJ's Ungeduld perfekt getimed ausgenutzt :D

      Matchup-spezifisch kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich es selber nicht sehr gut kann.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • lvl2 j.2C hab ich mir meist verkniffen, so nervös wie ich in Matches gegen emjay bin hätte ich den eh ständig verhauen.
      Hab generell noch wahnsinnig viele Defizite die ich ausbügeln muss.
      Hitconfirm und Mixup stehen ganz oben auf meiner Liste
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Das mit der Nervosität kenn ich, aber man muss sich dann einfach trauen und es versuchen. Wenn es nicht klappt, auch egal, sind ja nur casuals. Einfach so lang probieren, bis es wie von selber klappt. ;) Beim Turnier hat man keine Gelegenheit mehr, Combos zu üben.

      Nicht falsch verstehen, ist nur ein gut gemeinter Rat. :)
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Ja, da stimm Rele zu. Ich probier bei Casuals eigentlich nur herum. Online tu/kann ich sowieso nicht ernsthaft spieln.
      In unseren Matches, obwohl ich gleich gemerkt hab, dass du mit Wind gratis aus der Oki kommst und mich punished. Hab ich sie dauernd weiter gemacht und verschiedene Timings/Followups probiert, um zu schaun ob/wie ich es punishen/baiten könnte. Wenn nicht beim online herumspasten, wann sonst probiert man sowas aus? :D
    • emjay schrieb:

      Wenn nicht beim online herumspasten, wann sonst probiert man sowas aus? :D
      Na beim Vandammage; am besten gegen mich, damit ich auch ne Chance hab :P

      Ich wünschte ich könnte Ratschläge gegen Lambda geben, aber ich komm da selbst mit Hazama oft kräftig ins schwitzen... Ich hab nur ein Problem, ich weigere mich vehement Matches zu speichern wo ich verliere. Irgendwie mein ich immer direkt nach dem Match, dass in diesen Matches einfach gar nichts geklappt hat, obwohl sie eigentlich viel rapresentativer und oft sogar interessanter anzusehen sind, als Matches wo ich gewinne.





      Gegen die Lambda ist die Win/Loss ratio eigentlich recht ausgeglichen, auch wenn die letzten Runden dieser beiden Replays das nicht vermuten lassen würden. Allerdings sieht man in den ersten 2 runden jeweils wie sehr ich schwitzen muss. Was mach ich falsch? Zone ich zu wenig/bin ich zu aggressiv? Kann Haz Lambda im zoneing überhaupt ausstechen?
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)
    • Dixxhead schrieb:

      Kann Haz Lambda im zoneing überhaupt ausstechen?




      Ne ernsthaft, natürlich kann Hazama das ohne Probleme. Hazama hat die gleichen Sachen wie Lambda, ist dabei aber noch König der Lüfte. Außerdem hat Hazama doch mehr Möglichkeiten sich zu wehren im Nahkampf, vorallem gegen Lambda. Erster Eindruck: Zuviel Meleeshit, zu wenig Zoning.

      Wie würde man im Poker sagen: Die Samplesize ist zu klein um ein richtiges Urteil zu fällen.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • =_= faces


      Aber ja, dann werd ich es mal mit mehr Zoning versuchen. Bin leider Zoning unbegabt, sprich: Da meldet sich sofort das gewissen, da ich persönlich bei leuten ohne offense oft verzweifle. Gibts da tips bzw. Spieler die besonders gut zonen, bei denen ich mir das abschauen könnte? Finde Buppa macht zum Beispiel auch mehr "Meeleshit".
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)
    • Nur weil er Meleeshit macht heißt nicht das er "nicht" zoned. ;)

      Die Lambda in dem Video hat dir auf jedenfall sehr viel Spielraum gelassen und wahnsinniges Zeug benutzt.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Mik schrieb:

      Nur weil er Meleeshit macht heißt nicht das er "nicht" zoned. ;)

      Die Lambda in dem Video hat dir auf jedenfall sehr viel Spielraum gelassen und wahnsinniges Zeug benutzt.
      Naja ich bin Ragna-geschädigt aus CT. Das werd ich nie wieder los; Ich hab da geschätzt 1200 Matches gesammelt gegen einen Nu-Main und das Matchup war einfach nur Zach. Die Divise lautete ran an den Speck und nie wieder loslassen und genau so spiele ich momentan gegen Lambda mit Hazama.

      Ich hab gegen Lambda halt immer das Gefühl dass ich nur auf Close-Range oder 3/4-range überlegen bin. Auf Long-range oder Mid-range macht sie mich hoffnungslos platt. Und auf 3/4-Range kann man nicht lange bleiben weil man da genau zwischen Long und Mid-Range ist, wo ich mich im Nachteil fühle, deshalb klammer ich mich ans Melee fest. Dass Hazama insgesamt im Vorteil bei diesem Matchup ist, ist mir klar (er hat ja nur 1-2 "schlechte" Matchups), aber dass ich Lambda im puren Zoning ausstechen können soll fand ich nicht so logisch.



      Werde mich wohl mal etwas an dieses Beispiel orientieren; zoning ist hier wohl so zu verstehen, dass er auf ein opening wartet (ohne erst gar nicht vorrückt/lambda das spiel aufbauen lässt) und dann mit dem j.6D (mehr range als die anderen Ourboros; auch mehr als Lambda's 6D?) sich nen Hitconfirm oder zumindest eine approach Möglichkeit holt. Das einzige mal wo er es mit 5D versucht hat, hat er ne Counter gefressen...

      Hab leider keine anderen Lambda samples und wenn dann nur aus CS1, wo das Matchup *imo* etwas besser für Lambda war als in CS2 (also ich fand es da persönlich etwas schwerer, effektiv ist es wohl besser/gleich in CS2).
      BBCP: Amane (Main), Hazama (Sub 1), Makoto (Sub 2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dixxhead ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher