[BBCP] BlazBlue Matchvideos von HE`lern

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @Rele: Zu Rachel kann ich nicht viel sagen und was mir aufgefallen ist, habe ich bereits oben geschrieben. 2nd z.B. bestraft unüberlegte IAD`s und gewhiffte jC`s sowie 4C`s deutlich härter. Es wirkt auf mich wirklich so, als ob Du combo-sicherer werden müßtest. Auch hast Du gar keinen richtigen Druck ausgeübt, wenn Du Helly mal in der Ecke hattest.


      Muss leider dazusagen, dass ich vom Matchup nicht viel aus eigener Erfahrung weiß, da ich keine PS3 oder 360 habe und nur Combos auf der geleakten Arcade-Version am PC üben kann (und Matchuperfahrung hol ich mir in CT^^ bei einigen Charakteren geht das auch einigermaßen und Hakumen gehört nicht dazu - in CT konnte man den wunderbar zonen als Rachel, in CS ist es leider genau umgekehrt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass man gewhiffte 4Cs auf Reaktion bestrafen kann (und Range ist abnormal), was schlägst du da vor?

      Ehrlich gesagt bin ich eigentlich mit sehr vielen Sachen durchgekommen, die gar nicht funktionieren dürften (die auch zB gegen Poli nicht funktionieren), zB Antiair Lobelia (wegen j.2A).
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Ich vergaß Rachel`s beschissene Hitbox, 4C ist da natürlich schwerer zu bestrafen (viele Chars können mit nem IAD oder schnellem AD drüberwegdashen und dann feste druff). Rachel ist beim IAD "zu fett".
      Ich bin, wie gesagt, nicht in der Lage, viel zu Rachel erzählen zu können. 2nd wäre da imo der bessere Ansprechpartner, da er das MU gut kennen dürfte. Er kann mich manchmal auch sehr lästig zonen. Wenn ich mich recht erinnere, nutzt er 214 A/B/C und auch j.214A/B/C sehr effizient.
      Und Deine Combo-Sicherheit braucht halt feinschliff.

      Es war auch keine Kritik oder ein Ermahnen, es war nur mein Feedback.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      * CT-Combos (214B in 41236C? Scheiß-dmg und auf Block hirnrissig)
      214(1 Hit) xx 41236C > 2C xx sjc > ... ist die beste und effizienteste corner combo, die haku für 5 stars hat. kostet 5 magatama, bringt 2,3 wieder rein. voraussetzung ist aber der cancel nach dem ersten renka hit, sonst geht der proration bonus flöten. midscreen ist zantetsu aber innerhalb einer combo riesen meter waste, da hast du vollkommen recht.

      entnervt schrieb:

      Letztenendes sollte man natürlich nicht vergessen, dass ich noch nie ein Moneymatch, noch dazu mit Kamera im Rücken, hatte. Stelle mir es schon ein wenig verwirrend vor.

      das kann man wohl nicht genug betonen :) werd mir die videos morgen mal anschauen, wenn ich dazu komme.
      PSN: icytreasureb
    • ein bisschen mehr auf dein meter achten : du hast 4C CH in enma gemacht und bist gesprungen : hattest aber keinen magatama mehr fuers followup.

      ist zwar schwierig aber manchmal bewirkt einfach nach vorne gehen wunder, man wird zu predictable wenn man permanent reinspringt : was aber eher eine geduldssache ist, aber prinzipiell spricht nichts dagegen wenn man auf lifelead sitzt.

      Street Fighter wuerfe muessen wir wiener uns alle miteinander abgewoehnen : )

      tut mir leid Rele zu rachel kann ich nichts sagen.
    • @zensetzu: wollte eh ersten hit des renka canceln, war aber zu dumm dafür.
      @custom combo 5x214A, wollte nichts ins risiko gehen die enma combo nach dem renka zu verhauen, erschien mir bei der zeit angabe als sinnvoll.
      @jumpins/IAD: mag haku in air eigentlich recht gerne vorallem gegen rachel, aber stimmt schon muss ich mir viel mehr abgewöhnen :p

      danke mal fürs feedback
      MoeBro #8
    • Ja, wir waren beide nicht so gut drauf im Turnier :P. Was ich für random Ds gemacht hab, die ganzen verhauten 2147D, verschlafene hitconfirms und failed Combos überhaupt.
      Ich hoff bei den Casual vids die wir in HD gecaptured haben sind bessere Matches dabei. Werd sie die Woche dann mal hochladen.
      Glaub da waren zumindest ein paar geile Carl vs Haku matches dabei.
    • entnervt schrieb:

      Ich vergaß Rachel`s beschissene Hitbox, 4C ist da natürlich schwerer zu bestrafen (viele Chars können mit nem IAD oder schnellem AD drüberwegdashen und dann feste druff). Rachel ist beim IAD "zu fett".
      Ich bin, wie gesagt, nicht in der Lage, viel zu Rachel erzählen zu können. 2nd wäre da imo der bessere Ansprechpartner, da er das MU gut kennen dürfte. Er kann mich manchmal auch sehr lästig zonen. Wenn ich mich recht erinnere, nutzt er 214 A/B/C und auch j.214A/B/C sehr effizient.
      Und Deine Combo-Sicherheit braucht halt feinschliff.

      Es war auch keine Kritik oder ein Ermahnen, es war nur mein Feedback.


      Keine Sorge, ich nehm's dir nicht übel ;) Du hast natürlich auch recht, was die Execution angeht. Hab mich vor dem Turnier sehr auf lvl2 j.2C combos konzentriert (und hab sie auch relativ oft hinbekommen) und dabei die Basics vernachlässigt (Corner Oki combos, CH 2C combos, midscreen Combos etc... ist echt schlimm, wie viel ich versaut hab). Und Corner pressure muss ich auch nochmal erheblich verbessern (das besteht ja bei mir hauptsächlich aus 5B - A lobelia - Air Iris und dann irgendwas^^).
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rele ()

    • @ Helly:

      So, hab mir die Videos schnell angeschaut. Paar Sachen wurden ja schon angesprochen, aber man steckt ja nie in jemandem drin, um den Stress nachzuvollziehen, von daher... take it easy!
      kleinere Tipps:
      - Combowahl: zu oft 3C > 3C; erst gegen Ende hast du 3C > 2B > 214A etc. öfter eingesetzt, aber gerade diese kleinen Dinge machen den Unterschied aus in Bezug auf damage, meter gain oder corner carry. Auch gibts für 5 stars wesentlich bessere combos als 214B (1) > 214A > dash > 5A > staircase. Beste 4 star combo ist 214B (1) > 623AA > etc. für 4,2k dmg, beste 5 star combo 214B (1) > 214A > 66214B > jc. > falling j.2C > 2C > etc. für 5k dmg
      - viiiiel öfter Hotaru (air 214B) einsetzen... der beste move im Spiel und du nutzt ihn kaum ;(

      größere Tipps:
      - "spacing": versuch, die optimale Reichweite deiner moves besser zu treffen. Oft warst du zu nahe dran (j.C, j.2C, 4C), oft zu weit weg (3C, 2C). Macht die moves nur noch unsicherer, als sie eh schon sind
      - "approach": Hakus toller air dash ist verlockend, ich weiß ;) aber eben auch nur, wenn der Gegner nicht damit rechnet. Variier mehr dein movement, normal jump, super jump, double jump, oder einfach nur rumstehen - und irgendwann kommt dann der air dash, wenn sich der Gegner sicher fühlt. Das ist sein eigentlicher Nutzen (außerhalb combos). Benutz auch öfter Hakus ground tools: 214A > 623AA > etc. hat eine große Reichweite; die "more risk, more reward" Variante wäre dash > 623AA > etc.

      Ansonsten hab ich auch viele Dinge gesehen, die mir gefallen haben. Hoffentlich hats dir was gebracht. Glückwunsch zum Sieg :)
      PSN: icytreasureb
    • Online-Gespaste meinerseits. Svenis hat mich gut vermöbelt, habe die 2 Vids nur aufgenommen, um noch ein wenig mit den EInstellungen meiner Capture-Software rumzuspielen. Letztens noch Tipps am geben und dann selber so rumhampeln, peinlich...
      Leider ist der Ton beim uppen irgendwie desynched worden, bei meinen Vids sind die eigentlich Synchron.


      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • entnervt schrieb:

      Zu den Matches braucht man auch nichts zu sagen, den Hakumen kann man sich nicht geben^^
      wie ich gefühlte 100 mal mit jB oder jC in dein D gehauen hab..... :whistling:
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
    • hmm warum machst du so oft 5D?

      Den benutzt man selten bis gar nicht wegen dem Startup, das musste ich auch schon fuer mich selber feststellen : )

      @Edit :

      der Superjump in der ersten Runde im 2. Vid vs Cornered Ragna fand ich sehr gut, glaub mit einem normal j.2A haettest den j2C nicht mehr connecten koennen.
      Tsubaki nach tieferen jumpins setzen damit der Gegner auch wirklich dazu verleitet wird unten zu blocken.
      Uebe Hotaru, glaub mir der Move ist einfach viel zu maechtig. Imba hitbox, airunblockbar, +1(!) auf block, Invincibleframes ^ 10
      wuerde Generell auch weniger Magatama fuer Random zeug wasten und mehr auf die combos achten, aber nunja, das ist halt online.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poli ()

    • Poli schrieb:

      hmm warum machst du so oft 5D?

      Den benutzt man selten bis gar nicht wegen dem Startup, das musste ich auch schon fuer mich selber feststellen : )


      Du siehst doch, dass es geklappt hat^^

      5D ist am Anfang nicht invuln, dafür nachher länger aktiv (wenn man also schon im Voraus einen Angriff erwartet, ist das Timing nicht so kritisch). 6D und 2D nimmt man doch eher für Wakeupsituationen oder in Blockstrings nach IB. So zumindest meine Erfahrung.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:

      Poli schrieb:

      hmm warum machst du so oft 5D?

      Den benutzt man selten bis gar nicht wegen dem Startup, das musste ich auch schon fuer mich selber feststellen : )


      Du siehst doch, dass es geklappt hat^^

      5D ist am Anfang nicht invuln, dafür nachher länger aktiv (wenn man also schon im Voraus einen Angriff erwartet, ist das Timing nicht so kritisch). 6D und 2D nimmt man doch eher für Wakeupsituationen oder in Blockstrings nach IB. So zumindest meine Erfahrung.


      ich gehe eher davon aus dass es funktioniert hat weil es online war : + aus 5D kriegt man so gut wie gar nichts mehr.

      2D und 6D sind (fuer mich) definitiv keine wakeup optionen mit 1F startup, meaty = counterhit combo yay!
    • Ich dachte, 6D und 2D sind von Anfang an Invuln. Wenn da der 1 Frame startup nicht inbegriffen ist, kann mans natürlich mehr oder weniger vergessen.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV