Das ist die richtige Einstellung
Mit Guile hast du dir jedenfalls nicht die Combo-Maschine vor dem Herrn ausgesucht, von daher ist das Ganze dann eh nicht sooo wild alle Trials von ihm aufm FF zu können (obwohl das sicher nicht schadet, mit deinem Main die Dinger rauf unter runterspulen zu können).
Du kannst dir auch wie folgt eine Struktur für den Ausbau deines Spiels zu nutze machen, indem du es in Teile zerlegst:
Antiair: Was sind meine AA-Normals, was sind meine AA-Special? Bekomme ich beides auf Reaktion aus?
Anti-FB: Was mache ich in einem Fireballwar? (im Falle von Guile einfach mitmachen ;))
Jumpin-Combo: Der Gegner schiesst, ich spring drüber und bin drin - da brauchst du ne Combo mit der du den meisten Schaden aus der Situation rausholst (und die sollte perfekt sitzen)
Punishcombo: Gegner wifft nen Shoryuken - wasn nun? Siehe Jumpin-Combo
Pokes: Womit kann man den Gegner auf mittlere Distanz poken und evtl. ne Combo anbringen?
Combos sind zwar schön und gut, aber einen guten Spieler machen sie nicht aus. Wenn du auf diverse Fragen (wie in meiner Auflistung) immer eine Antwort hast (wissen) und sie auch perfekt an - oder einsetzen kannst (execution) wirst du zu einem besseren spieler, als wenn du nur stur 20 hit combos übst
Mit Guile hast du dir jedenfalls nicht die Combo-Maschine vor dem Herrn ausgesucht, von daher ist das Ganze dann eh nicht sooo wild alle Trials von ihm aufm FF zu können (obwohl das sicher nicht schadet, mit deinem Main die Dinger rauf unter runterspulen zu können).
Du kannst dir auch wie folgt eine Struktur für den Ausbau deines Spiels zu nutze machen, indem du es in Teile zerlegst:
Antiair: Was sind meine AA-Normals, was sind meine AA-Special? Bekomme ich beides auf Reaktion aus?
Anti-FB: Was mache ich in einem Fireballwar? (im Falle von Guile einfach mitmachen ;))
Jumpin-Combo: Der Gegner schiesst, ich spring drüber und bin drin - da brauchst du ne Combo mit der du den meisten Schaden aus der Situation rausholst (und die sollte perfekt sitzen)
Punishcombo: Gegner wifft nen Shoryuken - wasn nun? Siehe Jumpin-Combo
Pokes: Womit kann man den Gegner auf mittlere Distanz poken und evtl. ne Combo anbringen?
Combos sind zwar schön und gut, aber einen guten Spieler machen sie nicht aus. Wenn du auf diverse Fragen (wie in meiner Auflistung) immer eine Antwort hast (wissen) und sie auch perfekt an - oder einsetzen kannst (execution) wirst du zu einem besseren spieler, als wenn du nur stur 20 hit combos übst
"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."