SSF4 Xbox 360 vs PS3 Im Fokus: Input Lag

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Erstmal bi nich auch dafür das Turniere nur auf einem System gespielt werden. Aber:

      NITRO schrieb:

      Man kann sich drauf ein Spielen das ist garnicht das Prob (Manche
      brauche 10 minz. man brauchen 2 Tage dafür..) nur man sollte es wissen.


      Man solltesich von sowas nicht verrückt machen lassen. Wenn ich eine Combo drücke die ggf. Matchentscheidend seien kann und mir im hinterkopf rumschwirrt das ich sie anders Timen muss weil ich ja jetzt auf dem jeweiligen pendant meiner Heimkonsole spiele, dann verhau ich sie. Nicht weil die Konsole oder der Monitor schuld sind, sondern weil ich mich auf was anderes konzentriere als die EIngabe. Wenn ich eine combo nicht kann, dann kann ich sie nicht, das meine falsche eingabe schneller umgesetzt wird macht das auch nicht besser. Just my 2 cents.

      Ach ja, es ist natürlich auch eine bequeme art und weise das eigene versagen auf die "jemand" anderes zu schieben.

      PS3 @ evo war meines wissens übrigens weil Sony die Konsolen gesponsort hat. But dont quote me on that.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Am Combo-Timing ändert sich wenn dann gar nichts. Die Signale werden nur später verarbeitet - der Abstand bleibt gleich.

      D.h. wenn, dann sind Dinge wie anti-airs und "enge" punishes schwieriger und brauchen anderes timing. Innerhalb einer Combo wie gesagt nicht.
      Yo! He ded.
    • Romzen schrieb:

      Auch wenn Dir NITRO`s Rechtschreibe nicht zusagt, ist der Teil
      Es geht eigendlich viel mehr darum, das Tuniere wenn dann nur auf einer Platform durchgezogen werden!

      doch recht verständlich. Also, laß es doch einfach gut sein, da Du an dem Thema eh vorbei argumentierst.
      Keinesfalls. Man versucht hier lediglich der Antwort auszuweichen auf das "Wieso spielen die Profis auf diversen wichtigen und großen Turnieren auf der vermeintlich nicht lagfreien Plattform?". Und man muss einfach hinnehmen, dass keiner eine Antwort hier geben kann. Stattdessen wird übermäßig auf den selben miesen, unglaubwürdigen Videoproofs rumgeritten und völlig unkonstruktiv die Gegenseite in den Dreck gezogen. Nice, sag ich dazu. Ich kann zB auch nicht viel gutes über die 360 verlieren. Heißt nicht, dass ich jedes Mal damit anfange, die Plattform mit den bekannten Fehlern kaputtzureden, was wenigstens nicht vergleichbar haltlos wäre, was teilweise hier so gemacht wird.
      Ich bin weder Fan von PS3 noch von 360.
      Aber die "Profis" zocken auf der PS3 weil sie es schon immer so gemacht haben, auch bevor dieses ganze Inputlag zeug angefangen hat.
      Vielleicht haben die sich einfach dran gewöhnt ... nur mal so ne idee.
      Ich meine das Lag ist ja nicht so groß das man ned zocken könnte, und beide Spieler haben exakt den selben lag, also ist es auch fair.
      Im schlimmsten fall ändert sich minimal was in der Tierlist ... dann gibts aber ganz doll pipi in die Augen ;)
    • VoodooChild schrieb:

      Aber die "Profis" zocken auf der PS3 weil sie es schon immer so gemacht haben, auch bevor dieses ganze Inputlag zeug angefangen hat.
      Aus einem PreEvo09 Interview mit Gootecks aus dem Jahre 2009.

      "Well, it’s hard to say because at this point I haven’t played the Xbox or PS3 version. The rumor is, and I guess it’s not official yet, it’s looking like EVO is going to be on PS3 and not 360 because they already have the PS3′s from Tekken from last year. So I guess when Evo rolls around if that’s the way it’s going to be I’ll be practicing on PS3, but in the meantime I will probably be playing on Xbox because as I understand it the Xbox Live network is less likely to have lag than the Playstation Network. So I will be playing on Xbox until there is a reason to be playing on PS3.""

      und hier eine Aussage von J.Wong

      I really don’t like the fact that most LCD’s and flatscreen will make SF4 laggy. But for big tournaments, they need to use those tv’s because it fits their mood, their tournaments, its all political in that aspect. And dual console. Some people have different opinions, but I prefer xbox360 all the way.
    • Schöne Zitate SchmalzimOhr,
      lag ich ja garnicht so falsch mit meinen Vermutungen....


      So nun noch ein Punkt von mir zum ganzen Tunier zeug hier...
      (Was in meinen Augen nicht hier hingehört, da der Focus des Lags im Mittelpunkt steht, so wie es der Topic eigendlich schon sagt.)

      Ganz aktuelle Info
      Online EVO Super Street Fighter 4 tournament
      • Xbox 360 Online Tournament
      Evo 2011 evtl. dadurch 360, es sei den sie nutzten wieder die Ps3en die sie noch haben :P
    • SF_Gun schrieb:

      zUkUu schrieb:

      ps3 usen sie allein schon wegen dem besseren "plug and play".

      aha...

      spiele schon seit ner woche auf der 360 und bin echt sehr zufrieden. Ich kann musik hörn beim spielen, cross-game-chat alles perfekt. Da isn halt nen lag bei der ps3 is so halt, kann man nichts machen.
      Dieses Fanboy mist geht mir auf den Sack.

      lol xD wer is hier der miese fanboy halt. gratz für eine woche gameing. 0/
      das wurde schon mehrfach bestätigt. hardware an ps3 ran und abstöpseln klappt halt einfach besser als anna xbox. die hat damit oft probleme, vorallem bei 3rd party hardware. zumal viele auf ps2 zeug spielen.
      我道
    • Benutzer online 1

      1 Besucher