Diskussion über die Zukunft der Konsolen- und DLC-Chars auf DE-Turnieren

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ora KenDeep orA schrieb:

      Es ist potentielles Diskussions-Thema für alle Veranstalter


      Ich finde es gut dass es so einen Thread gibt.
      Die super rege Teilnahme der Turnierveranstallter hier im Thread sollten aber eins klar machen:

      Kein Veranstalter läst sich die Freiheit nehmen das selbst zu entscheiden ;)
    • Ora KenDeep orA schrieb:

      Ich sehe nicht weshalb dieser Thread überflüssig ist

      Weil:

      [DZ]ZEE schrieb:

      lol, die Turnierstandards regeln sich nach einer gewissen Zeit ganz von selbst.

      Und vor allem weil:

      Banker KingAlo schrieb:

      Kein Veranstalter läst sich die Freiheit nehmen das selbst zu entscheiden
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Ein Turnier-Veranstalter richtet sich aber nach denjenigen, die teilnehmen. Was glaubst du wieso es in EVO 2k10 auf einmal doch noch Marvel vs Capcom 2 gab lol.

      Ich weiß nicht wieso wir das überhaupt diskutieren, das ist ein Thread wo man Pro und Kontra Argumente ausdiskutieren soll, und keinen "Allgemeinheitszwang". Was die Veranstalter damit machen, ist, wie so oft schon gesagt, denen überlassen. Das hat aber nix mit dem Thema zu tun.


      Ich finds übrigens erstaunlich wie du mit mir Diskutierst, in dem du nur ein Satz von mir zitierst, und den Rest in den Korb wirfst.
    • Aaalso, ich sag jetzt mal was:

      Die einzige Maxime, die es beim Zocken gibt, ist es, sein Lieblingsspiel so hart wie nur möglich zu suchten, ohne dabei sein Leben in Mitleidenschaft zu ziehen. Alles was dem beiträglich ist, ist supper. Alles was dem abträglich ist, ist mäh.

      Diese "Diskussion" ist jetzt vielleicht nicht abträglich, aber was sie zum Spielgenuss beitragen soll...kA :P

      Ich schreib zu diesem Thema hier nichts mehr, deshalb möchte ich mit der Bitte abschließen, unser aller geliebtes Hobby nicht unnötig zu bürokratisieren, manchmal muss man den Dingen seinen eigenen Lauf lassen.

      Was ich mir ernsthaft wünsche, ist eine Gesetzesänderung, die jugendfreie Arcades in DE wieder möglich macht - Arcades sind sooo geile Socializer!
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [DZ]ZEE ()

    • Also ich sehe kein Problem dabei DLC chars bei Turnieren zuzulassen, solange sie nicht broken sind, und jeder die Möglichkeit hat das Matchup z.B über X-Box Live zu lernen.
      Außerdenm glaube ich nicht dass DLC Chars einfach so "rausgehauen" werden, schließlich ist doch gerade hier genug Zeit fürs Balancing vorhanden, wenn die Entwickler unter geringerem Zeitdruck stehen, und schon genug Erfahrungen in dem Bereich haben.
      Desweiteren wird es sich wohl capcom nicht leisten wollen die community komplett zu verärgern durch einen downloadbaren Überchar (z.B old Sagat oder einfach die SF4 version von Sagat) und ich finde, dass das Zulassen von nur Arcade Charakteren reines Wunschdenken ist.
      Die Zeiten stehen nunmal (leider ;( ) gegen die Arcades, die meisten sind schon zu, und viele kämpfen ums überleben.
      Wer soll sich schon in Zukunft schon behaupten können, wenn Spiele später (SSF4) oder garnicht als Automat erscheinen?
      Wer außer uns will den noch für jedes Spiel am Automaten zahlen, wenn man das selbe Spiel vorher, in gleicher Grafik bei sich zu Hause zocken kann, vielleicht ja bald auch ohne lag durch bessere online Anbindung?
      Fakt ist leider, dass die Entwickler durch DLCs einen enormen Gewinn einfahren und in Zukunft mehr und mehr auf DLCs gesetzt werden wird und auch jeder Turnierveranstalter irgendwann gezwungen sein wird, DLC chars und erst Recht console chars zuzulassen (wie auch anders, wenn es vielleicht von manchen Spielen keine Arcadeversion geben wird?).
    • Benutzer online 1

      1 Besucher