Street Fighter III 3rd Strike Online NEWS

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Im Endeffekt läuft es darauf hinaus ;)

      Mac schrieb:

      ach, des ist hier doch normal. kommt was neues-> wird gemeckert
      kommt nichts neues -> wird gemeckert


      Na das Balancing war halt imo der große Schwachpunkt bei 3rd. Es gibt wenig Spiele, bei den low tiers so geshreddert werden wie bei 3rd. In den Turnieren sieht man auch kaum große Überraschungen leider.
      Klar ist, dass jeder hier Angst hat, das 3rd nicht mehr 3rd ist. Das will ich auch nicht. Ich möchte nur, dass die Chars, besonders in der oberen und unteren Region sich ein wenig nähern. Und das kann man mit dmg nerfs (z.B. Chun), Leisten nerfs (Yun) (wie du auch meintest) oder kleine frame nerfs (Makoto) erreichen. Z.B. die Hitboxen zu verändern würde einen erheblichen größeren Einschnitt in das Gameplay einbringen, als das oben genannte.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • City Hunter schrieb:

      Wirbeltier schrieb:


      Ein Charakter hat im Durchschnitt um die 50 Animationen, +/- 20.


      Nach einem Besuch bei zweifuss.ca/index.htm:

      Am wenigsten Animationen hat Ken mit 695. Spitzenreiter ist Ibuki mit 1703 Animationen. Gesammt 21031 Animationen!
      Wovon du redest sind nicht Animationen, sondern einzelne Sprites. Animationen sind SEHR häufig recycelt(cr.LP = cr.MP nur auf mehr frames verteilt; Viele Head-Swaps ala Ken = Ryu; Specials werden einmal gemacht und danach einfach gekürzt/verändert wie z.B. Akumas Dive Kick oder Ibukis qcb.K). Ihr müsstet wahnsinnig und ignorant sein wenn ihr denkt jeder einzelne Move ist neu gewoben, das ist nämlich schlichtweg falsch und wäre rein Wirtschaftlich gesehen auch gar nicht zumutbar. Da kämen dann deine 1073 Animationen durchaus hin.

      Aber ich habs hier anscheinend mit Sprite-Pros zu tun die einfach sagen "hey, gibt soviele Attacken, soviele Sequenzen, muss also genausoviele Individuelle Anis geben!" - ich bin mit meinen 7 Jahre langen Pixel-Erfahrung wohl einfach nicht qualifiziert, um den Bereich Grafik bewerten zu können.
    • Eigentlich hat Prügel schon Recht, was das Balancing betrifft. Allerdings stimmt es auch vollkommen, dass eine neue Version niemals angenommen werden würde, vor allem als Release, der sich nur auf die (Nextgen) Konsolen beschränkt. Und da ein Arcade Re-release ähnlich unwahrscheinlich und sinnvoll wäre, wie ein gewisses anderes Thema, welches hier ein paar Seiten zuvor diskutiert wurde, kann man diesen Punkt wohl ebenfalls getrost abhaken. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass 3rd eigentlich ein Spiel wäre, welches sicherlich von ein paar Balancing Maßnahmen profitieren würde, wobei ich Capcom wiederum auch nichtmal ansatzweise zutrauen würde, selbige anständig umzusetzen (vor allem nicht nach über 10 Jahren). Die verschiedenen Zero3 Versionen und vor allem die Balancing Schritte von Features, die z.B. von Z2 zu Z3 erfolgten (Alpha Counter...), deuten eher darauf hin, dass Capcom Balancing nicht selten mit Verstümmelung verwechselt.

      Mueti schrieb:

      c) weil ich Makoto spiele und meinen Behinner-Bullshit behalten will.


      Zu subtil?
    • T-Vairus schrieb:

      Das Bild von Troll-Ono ist definitiv nicht In-Game, aber der Zeichenstil erinnert mich stark an den Künstler Shinkiro .
      weißt du mehr als wir oder wie kannst du sowas behaupten? backup your words! kann sehr gut ingame sein. vlt nicht wirklich ingame fightgrafik. aber als winscreen oder winanimation oder gallery etc wäre das durchaus vorstellbar
      "A 'B&B' or 'BnB' or 'Bread and Butter' combo is a combo that is fundamental to know if you want to play as a character and actually be effective."
    • When Old-Fagging goes wrong.

      Wikipedia schrieb:

      Animation is the rapid display of a sequence of images of 2-D or 3-D artwork or model positions in order to create an illusion of movement.


      21k Animationen... *sigh*
      das was ihr da meint heisst Animations-PHASEN. -> einzelne Sprites.

      [Old-Fag-Troll Mode]
      3S! *!!"...**jkapoihga!! Abschaum!!!ölakjfaj***l. Wie SF4**Jjj FU!!!!ALL!
      [/Old-Fag-Troll Mode]

      Wirbeltier:
      Man kann die Aktionen von Japanischen Publishern nicht nach vollziehen. Von daher kann es wirklich sein dass irgend wer glaubt er müsse eine halbe million$ in ein Remake stecken, das genau so gut ohne diese Zusatzkosten funktionieren wird. Aber eigentlich macht es aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn.
      3S Perfect XBLA und PSN Port + online mode = ok und jeder 3S Spieler würde es sich wahrscheinlich kaufen.
      Wer würde es sich zusätzlich kaufen weil es "besser" aussieht?
      Bitte vergesst nicht wir leben in einer Welt in der Menschen keinen Unterschied zwischen BlazBlue und Real Bout 2 erkennen. (ja das ist mir wirklich passiert -> beides wurde Streetfighter genannt, weil es doch noch so 2d ist)

      Viel wichtiger jedoch: Will sich Capcom jetzt wirklich SF4, MVC3 und TekkenXsf wirklich noch mit einem neuen Launch der 3S Serie kannibalisieren?
      Unwahrscheinlich, aber möglich.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • strid3r schrieb:

      aCdhell schrieb:

      ]21k Animationen... *sigh*
      das was ihr da meint heisst Animations-PHASE. -> einzelne Sprites.


      Kannst du mal bitte den Plural stecken lassen? Danke.

      strid3r schrieb:

      aCdhell schrieb:

      ]21k Animationen... *sigh*
      das was ihr da meint heisst Animations-PHASEN. -> einzelne Sprites.


      Kannst du mal bitte den Plural stecken lassen? Danke.

      OK.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • • Ono said that Street Fighter 3 Third Strike Online Edition will not be rebalanced, but the game will offer graphic enhancements and really harness the online element. Back in March, Capcom's Christian Svensson said that this game will cause Third Strike fans to wet themselves, so it sounds like we're still missing some big details here. An announcement about the game is expected this month at Captivate, and the embargo for information will be lifted on April 12.

      Quelle eventhubs.com
    • graphic enhancements --> glitches etc. --> rebalancing ^^

      Na mal gucken rebalance hätte mich zwar gefreut, aber das original rockt ja immer noch und mit einem guten online mode ist dann wieder hype time angesagt.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • ein paar neue super cancels für alex wären nicht schlecht gewesen zb. nach nem flash chop ^^

      Edit:

      SinJul schrieb:

      Oh ja, Zoerd hat ja auch so schwere Combos. (Ausnahmen bestaetigen die Regel) Ich freu mich schon auf die Sean Trials.
      ich meine nicht damit, dass die combos so unglaublich schwer sind oder ähnliches, aber nicht jeder ist ein 3rd strike veteran und newbies hätten so die chance besser und schneller einzusteigen
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

      Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin


      Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • troll troll troll ~Ö~

      wo bleiben news zum könig ;(
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • k1x_sentinel schrieb:

      ein paar neue super cancels für alex wären nicht schlecht gewesen zb. nach nem flash chop ^^

      Edit:

      SinJul schrieb:

      Oh ja, Zoerd hat ja auch so schwere Combos. (Ausnahmen bestaetigen die Regel) Ich freu mich schon auf die Sean Trials.
      ich meine nicht damit, dass die combos so unglaublich schwer sind oder ähnliches, aber nicht jeder ist ein 3rd strike veteran und newbies hätten so die chance besser und schneller einzusteigen
      Sowas braucht 3s nicht, die Combos und BnBs sind schon einfach genug, vieles ist einfach nur reines Reaktionsvermögen(cr.mkxxsuper; s.MP -> s.HP -> Hado -> SA). Dass Shortcuts und ähnliches scheiße enden können zeigt SF4. 3s ist ja an sich schon hart an der Grenze für Shortcuts, ist für mich aber noch ausreizbar.
    • Wirbeltier schrieb:

      k1x_sentinel schrieb:

      ein paar neue super cancels für alex wären nicht schlecht gewesen zb. nach nem flash chop ^^

      Edit:

      SinJul schrieb:

      Oh ja, Zoerd hat ja auch so schwere Combos. (Ausnahmen bestaetigen die Regel) Ich freu mich schon auf die Sean Trials.
      ich meine nicht damit, dass die combos so unglaublich schwer sind oder ähnliches, aber nicht jeder ist ein 3rd strike veteran und newbies hätten so die chance besser und schneller einzusteigen
      Sowas braucht 3s nicht, die Combos und BnBs sind schon einfach genug, vieles ist einfach nur reines Reaktionsvermögen(cr.mkxxsuper; s.MP -> s.HP -> Hado -> SA). Dass Shortcuts und ähnliches scheiße enden können zeigt SF4. 3s ist ja an sich schon hart an der Grenze für Shortcuts, ist für mich aber noch ausreizbar.


      Word, es gibt eh genügend guides usw. die sollten die maximal einbauen bzw. von den ganzen dvds, extra etwas noch zu verändern is meh und eher schlechter für das game

      @Nozarex
      Frag ich mich auch. N33d Infos NAO!
    • schade, nur gefilterte sprites :(

      macht aber nichts
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Benutzer online 1

      1 Besucher