Street Fighter III 3rd Strike Online NEWS

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wirbeltier schrieb:


      Ein Charakter hat im Durchschnitt um die 50 Animationen, +/- 20.

      ROFL

      strid3r schrieb:


      Vor allem beim letzten Bild sieht es so aus, als würde sich der Dödel gerade bewegen. Ich hab keine Zweifel mehr. Mit 10 Mann locker zu schaffen in der Mittagspause denke ich, wenn se flott drüberpinseln (außer Hugo, der ist halt schon...also groß, ne). 8o Ich bin so euphorisch gerade.

      Prügel schrieb:


      AB 2011 beginnt es erst ;) Die ParryOrks werden siegen, die UltraWirbler wissen dann, dass es nicht nur sie gibt und die Slasher Elfen werden in Vergessenheit geraten

      Ich lag gerade echt am Boden, als ich das gelesen hab :thumbup:
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ich frag jetzt mal bei den 3s Spielern (oder das was von der Horde übrig geblieben ist) :
      Wie seht ihr das kommen des Messias? Werden sich die Leute wieder aufraffen und zocken? Wie ist die Motivation?
      Ich frag rein aus Interesse. Man hört ja nicht mehr viel von der Front :D
      stay hydrated
    • Hat doch hier oder irgendwo einer mal gesagt, dass 3rd nur lange schläft, aber noch nicht tot ist.

      Was mich angeht. Natürlich raffe ich mich auf, da

      1. es 3rd ist und ein gutes Spiel ist
      2. es hoffentlich ein gutes re-balance bekommt
      3. es online spielbar sein wird und eine Horde von neuen Gegnern entsteht
      4. es hoffentlich verdammt gut aussehen wird (ja, ich steh drauf)

      Von den ganzen Titeln die 2011 released werden bin ich mit KOFXIII darauf am gespanntesten.

      Nur, wenn der Port totaler Rotz wird, dann bleibt man besser beim Original.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • shiizumaru schrieb:

      Ich frag jetzt mal bei den 3s Spielern (oder das was von der Horde übrig geblieben ist) :
      Wie seht ihr das kommen des Messias? Werden sich die Leute wieder aufraffen und zocken? Wie ist die Motivation?
      Ich frag rein aus Interesse. Man hört ja nicht mehr viel von der Front :D

      Mal abwarten, verspreche mir eigentlich nicht allzu viel davon. ST HDR hat sich ja auch gut verkauft und trotzdem nicht für eine große ST Renaissance gesorgt - woran aber sicher auch die Umsetzung selbst Schuld hatte ;)

      Vor einigen Monaten hatten wir hier ein paar mal AQH (Top Yun Spieler aus Holland) zu Gast, der sah das ganz anders. Er meinte bei ihnen wird 3rd hauptsächlich nicht mehr gezockt, weil niemand mehr PS2 und / oder PS2 Sticks hat. Auch das man das Spiel dann problemlos auf LCDs zocken kann ist sicher ein Pluspunkt, besonders bei Turnieren.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Prügel schrieb:


      2. es hoffentlich ein gutes re-balance bekommt

      Deine Yun & Makoto Abneigung in allen Ehren, aber glaubst Du echt, dass die das hinbekommen? Glaub ich hätte lieber das Original statt ner verpfuschten Version, in der Makoto so stark ist wie in SSFIV und Hugo plötzlich Top Tier ;) Aber ich denke wenn sie da was balancen, dass man dann wenigstens wählen kann, welche Version man spielen will.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • @shiizumaru Mhhh 3s revival, denke das ein paar alte leute wieder auftauchen werden und einige ssf4 spieler sich auch dran probieren werden dann aber sicher nach kurzer zeit aufgeben und dann bleibt wieder der harte kern. in frankreich und schweden ist 3s noch sehr lebendig von daher wird online schon einiges an competition gehen. ich persoenlich muss sagen das mich ggpo 3s nie wirklich ueberzeugt hat und ich weiss das es vielen anderen spielern auch so geht ( youtube.com/watch?v=HyGCP8Akg98&feature=related ) daher waere ein wirklich guter port mit gutem netcode ein grund dem online spielen nochmal eine chance zu geben. ich hoffe nur das 3s nicht untergehen wird bei der flut an neuen spielen die wir dieses jahr erhalten :S

      @pruegel
      warum wuenscht du dir rebalanced version, ich meine ich hab nichts gegen balanced games aber mir waere das risiko viel zu gross das die es versauen. ich will einfach nen arcade perfect port mit gutem netcode thats it .
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • [STP]Mr.Broken schrieb:

      ich hoffe nur das 3s nicht untergehen wird bei der flut an neuen spielen die wir dieses jahr erhalten

      Das gehört in Stein gemeißelt - früher (vor meiner Zeit) hätte es so ein Meckern auf hohem Niveau nicht gegeben 8o
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • aber glaubst Du echt, dass die das hinbekommen?


      Deshalb hoffe ich ja auf ein gutes re-balancing. Aber ob es was wird oder nicht ist schwer zu sagen.
      An Chun, Yun, Makoto ein wenig und auch an Sean, Q, Hugo usw usw können die schon etwas machen. Man braucht ja das Spiel nicht komplett umschreiben, aber z.B. ein-zwei frames mehr start up beim karakusa oder ein dmg nerf bei chun würden sicher was ausmachen und nicht im negativen sinne.

      Btw. das mit der PS2/LCD ist ein gutes Argument und stimmt ja auch, dass viele Leute sicher das Game gerne spielen würden, aber es nicht geht, da keine Sticks/PS2, input lag auf dem LCD oder keine competition, da keine online möglichkeit/offline-Gegner.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • Prügel schrieb:

      Man braucht ja das Spiel nicht komplett umschreiben, aber z.B. ein-zwei frames weniger start up beim karakusa würden sicher was ausmachen und nicht im negativen sinne.
      ja bitte, das wäre super!

      Bin mal gespannt. Wenns arcade perfekt, oder zumindest die Geschwindigkeit arcade perfekt wird, interessierts mich schon. Vieleicht kommt man dann ja sogar in De wieder auf zweistellige Spielerzahlen.
      I AM BAYTOR!!
    • Rebalance sehe ich grundsätzlich eindeutig negativ weil:
      a) Die Community gespalten wird
      b) ich meine Kollegen in Japan in der gleichen Version verprügeln will, die ich hier spielen kann und
      c) weil ich Makoto spiele und meinen Behinner-Bullshit behalten will.

      Und einer meiner Gründe ist sogar ein legitimes Argument!
      Matratzen-Troll of
      Troll S(c)hinken Dojo
      Amberg
    • Mac schrieb:

      chillcut schrieb:

      [STP]Mr.Broken schrieb:

      ich hoffe nur das 3s nicht untergehen wird bei der flut an neuen spielen die wir dieses jahr erhalten

      Das gehört in Stein gemeißelt - früher (vor meiner Zeit) hätte es so ein Meckern auf hohem Niveau nicht gegeben 8o

      ach, des ist hier doch normal. kommt was neues-> wird gemeckert
      kommt nichts neues -> wird gemeckert

      Stimmt schon, aber wenn man sich überlegt das SF4 erst die lange Durststrecke beendet hat (wenn auch für Viele enttäuschend) und knapp 2 Jahre später (wobei 2010 auch nicht schlecht war) SSF4AE, MVC3, MK9 und vor allem 3rd-online-remake-hdr-whatever dann ist das doch ne Meckerei die ich gerne höre :) (und in meiner Aufzählung sind nichmal alle 2011er Bemus drin, kommt nicht noch n neues KOF?)

      Aber lirum larum, bzgl. re-balancing von 3rd:

      Entweder bringen sie ein 4th raus oder lassen alles so wie es ist, IMO ist es keine gute idee etwas als 3rd zu labeln und dennoch zu re-balancen (auch wenn es Sinn machen würde). Es sollte halt das drin sein was drauf steht.

      Ich persönlich bin sehr gespannt auf Reviews/Fazits von so Leuten wie Kiku, Ramza, Stan, Prügel, Mokojin, Guybrush, etc. - denn mit meiner Xbox1 Port auf Xbox 360 (inkl. Stageruckeln) Erfahrung kann ich (abgesehen von ein paar Sessions an Cabs) leider nicht beurteilen wie gut es denn nun zum Originalen ist.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Prügel schrieb:

      Hat doch hier oder irgendwo einer mal gesagt, dass 3rd nur lange schläft, aber noch nicht tot ist.

      Was mich angeht. Natürlich raffe ich mich auf, da

      1. es 3rd ist und ein gutes Spiel ist
      2. es hoffentlich ein gutes re-balance bekommt
      3. es online spielbar sein wird und eine Horde von neuen Gegnern entsteht
      4. es hoffentlich verdammt gut aussehen wird (ja, ich steh drauf)

      Von den ganzen Titeln die 2011 released werden bin ich mit KOFXIII darauf am gespanntesten.

      Nur, wenn der Port totaler Rotz wird, dann bleibt man besser beim Original.

      Das unterstreiche ich mal + neues Virtua Fighter für Konsole.
    • mueti schrieb:

      Rebalance sehe ich grundsätzlich eindeutig negativ weil:
      ...
      c) weil ich Makoto spiele und meinen Behinner-Bullshit behalten will.

      das ist ebenfalls ein legitimes argument find ich. 3s ohne makoto-killcombos, 5x geneijin pro runde und ken's viel zu langen zähennägeln (um ein paar sachen zu nennen die bekannt sind aus 3s) wuerde imo dem spiel nur schaden. vielleicht nicht den verkaufszahlen aber dem spiel, third strike, an sich, wenn einer versteht was ich meine.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Zu den Sprites:
      HD Sprites ala KOF XII/XIII wären zu göttlich, wären auch machbar fände ich.

      Zur Motivation:
      Wenn der Online Code verbessert wird (also besser als GGPO) dann wirds nice. Dann steht auch dem Revival nix im wege.

      Zu Re-Balancing:
      Natürlich wären Debuffs von Chars wie Chun-Li, Yun etc. und Buffs für Alex, Sean,Q etc. geil, aber wenn ich sehe was mit HDR passiert ist dann möchte lieber n perfekten Arcade port.

      Alles im Allen freu ich mich wahnsinnig drauf und hege große hoffnungen.
    • Ich persönlich glaube nicht an ein großes Revival, so etwas hat es noch nie gegeben, egal wie gut das spiel ist. Meine Hoffnung ist eher, dass 3rd Strike allgemein bekannter wird und eine Art Classic-Status wie ST, SMW oder Schach bekommt. Nicht zu verwechseln mit einer Vermarktung als Classic-Titel, es soll lediglich in den Köpfen als makelloser (streitbar, is klar) Klassiker rezipiert werden.

      Und zum Re-Balancing:

      @Prügel

      Du bist schlau, deswegen funktioniert deine Lösung nur theoretisch. In der Praxis sieht es dann eher so aus, dass die Leute sich nach der Lameness der alten Version sehnen werden (mich eingeschlossen);) Man muss doch auch sehen, dass sich 3rd Strike, so wie es ist, mit seinen Machtverhältnissen unter den Chars schon relativ fest etabliert hat, d.h. es für jeden Char auch eine exemplarische Taktik gibt, an die sich alle schon gewöhnt haben. Aus diesem Grund wäre ich für reine Damage- bzw. Leisten-Nerfs, an den Frames würde ich aber nichts herumschrauben, denn das würde das Spielerlebnis zu sehr verändern.
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher