Street Fighter III 3rd Strike Online NEWS

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Entschuldigung, aber die Char-Sprites sehen auch auf HD-Auflösung(ich weiß dass sie selbst nicht "HD" sind, sondern nur auf solche angezeigt werden) hervorragend aus. Und SNK ist sowieso ein Armer Schlucker derzeit, Capcom kann sich sogar noch mehr leisten. Ich glaub da sind solche HD-Char-Sprites(von der Bildgröße, jetzt) alles andere als undenkbar.
    • Ich glaube schon das es ein "echter" Sprite ist, ansonsten würde sich Ono (und Capcom) selbst ins Bein schiessen. Man sieht doch an den Kommentaren wie begeistert die Leute wären wenn es sich wirklich um HD-Sprites handelt. Sollte es nun nicht so kommen werden diejenigen, ich inklusive, schon ein bisschen enttäuscht sein dass das gute 3rd nur aufgewärmt wurde. Ansich gibts ja auch schon GGPO auf dem 3rd wunderbar funktioniert, also warum switchen? Bei HD-Sprites (& Backgrounds usw.) sofort...

      Darüberhinaus hat die Marke Street Fighter gerade ihren zweiten Frühling und verkauft sich wie warme Semmeln, da kann man fast schon einkalkulieren das SF3Online ein Erfolg wird. Vor allem kann ich mir auch vorstellen das Capcom genau aus dem Grund etwas mehr in SF3Online investiert um auch wirklich ein gutes Game abzuliefern.
      Fanservice spielt da wohl auch eine Rolle, wird auch immer wichtiger um ein Produkt zu verkaufen, das merken auch die Firmen.
    • TheNeoEffect schrieb:

      Ich glaube schon das es ein "echter" Sprite ist, ansonsten würde sich Ono (und Capcom) selbst ins Bein schiessen. Man sieht doch an den Kommentaren wie begeistert die Leute wären wenn es sich wirklich um HD-Sprites handelt. Sollte es nun nicht so kommen werden diejenigen, ich inklusive, schon ein bisschen enttäuscht sein dass das gute 3rd nur aufgewärmt wurde.


      Na dann sei mal nicht zu enttäuscht. Wenn die wirklich neue sprites planen würden hätten sie es auch angekündigt. Ausserdem Entwicklungskosten, -Zeit, blabla... Ono trollt mal wieder, das ist sicherlich nur ein Artwork.

      Ich wäre schon happy wenn eine Art Hyper Version rauskommt, also verschiedene Char-Versionen, alle Stages (nicht nur 3s), etc. Kenn mich aber mit 3s überhaupt nicht aus, ob das überhaupt möglich wäre bzw. Sinn macht.
    • Also Stages aus New Generation und 2nd Impact/Giant Attack wären saunice. Eventuell Remixes etc. Das hat mich schon vor 10 Jahren gestört, dass sie so gute Stages droppen. Und ich freue mich schon auf den Beef zwischen Zördistan und Super Outworld.Also mindestens ein 3SvsSF4 Thread ist noch drin. Chargen sicher schon alle :D
      stay hydrated
    • Hoffentlich vermurkst ono nicht auch noch diese game, die stages und BGMs aus new generation und 2nd impact würden mich ebenfalls freuen, die waren epic hoch 10, aber HD sprites wär ich nich so angetan von, würde den pixeligen, originalen stil bevorzugen...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Thomson schrieb:

      Sry, für mich ist das ein Trollbait, die Sprites von KoF sind Welten entfernt von dem Yun Artwork.

      Hier mal nen KoF Sprite
      Ich finds immer wieder geil wie mir vorgeworfen wird ich könne nicht lesen.

      Ich sags nochmal: Die Kapazitäten von Capcom sind WEITAUS größer als die von SNK(Playmore). Und die KoFXIII Sprites laufen, was die Flüssigkeit anbelangt, auf ungefähr selbem niveau wie 3s.
    • Wirbeltier schrieb:

      Ich finds immer wieder geil wie mir vorgeworfen wird ich könne nicht lesen.

      Dann verstehst Du es halt scheinbar nicht. Das Bild von Yun oben ist um ein vielfaches detaillierter, alleine was Kleidungsfalten, Muskeln und Schatten angeht. Müßig darüber zu streiten, ob das technisch machbar ist oder nicht - alleine der zeitliche und finanzielle Aufwand, der dafür betrieben werden müsste, erübrigt jede weitere Diskussion.

      Ich sags nochmal: Die Kapazitäten von Capcom sind WEITAUS größer als die von SNK(Playmore). Und die KoFXIII Sprites laufen, was die Flüssigkeit anbelangt, auf ungefähr selbem niveau wie 3s.

      Das mag vielleicht sein. Wahrscheinlich wird Capcom jetzt sämtliche Entwicklungen ihrer finanziell rentablen Serien wie Monster Hunter, Resident Evil usw vorrübergehend einstellen, damit diese Teams das 3rd Strike Remake in der Qualität fertigstellen kann. Für ein 10 Euro Download Game. :wacko:

      Zu dem Thema hat Seth Killian sogar ausnahmsweise mal was interessantes geschrieben: Link (siehe Absatz "opportunity cost")

      Noch meine 2 Cent: Das Spiel sieht immer noch gut genug aus, statt HD Sprites sollen sie lieber ne vernünftige Umsetzung (Arcade perfect!) und guten Netcode abliefern.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Wie groß sind Capcoms Kapazitäten? Und wie groß sind die von SNK? Der Vergleich ist ziemlich einseitig.

      HD-Sprites in dem Maße würden nicht so viel Aufwand wie das Urpsrüngliche 3s aufnehmen, man kann(muss) die alten Sprites einfach hochskalieren, diese dann als Referenz benutzen um dann in dem jeweiligen Maße und Stil neu aufzeichnen. Man braucht nicht mehr etliche Proportionen nachchecken, Licht/Schattenfälle sind bereits deutlich, Größenverhältnisse bleiben auch dann korrekt. Klar ist es Zeitaufwändig, aber es ist im Haltbaren Maß - Engine-Arbeiten sind ja de facto schon fertig, es geht nur noch um Visualität und Sound. Finanziell würde sich das ganze auch definitiv mehr lohnen als zum Release von 3s, weil 3s quasi ein Shenmue des Capcoms Bemu-Franchise ist. Es hat mittlerweile einen großen Interessenkreis, und guten Gewinn würde ich nicht als abwägig bezeichnen.
      Richtige Engine-Updates wären dann, wenn überhaupt, auch eher sporadisch zu erwarten, ala HDR. Wobei ich diese sogar für sehr unwahrscheinlich halte. ST war ein äußerst rohes Bemu, 3s geht da schon weiter und ist vom Paket her "vollständiger"(nicht zu verwechseln mit Deeper").

      Dies gesagt, brauche ich dann wohl gar nicht mehr erwähnen dass Capcom ihre ganzen Projekte nicht canceln muss, weil es Finanziell einfach nur eine kleine Mücke ist. Sie saugt sowenig an dem Geldbeutel dass es die gar nicht mehr juckt.

      Damit will ich nicht sagen dass das auf jeden Fall ein Sprite ist, aber es ist sehr gut möglich.
    • Ich bin nichtmal ein Capcom Fan, aber was solls :P Konnte ST, A3 und SF4 nie leiden, 3s hat mir immer ein bissle Spaß gemacht, allerdings nie als Main-Game in erwägung gezogen.

      Ich wüsste nur gerne was genau an solchen Grafiken Problematisch und Kostspielig sein soll? Meine Erfahrung mit Sprites sagt mir, dass das, vom Zeitaufwand her und wenn man Betrachtet was Capcom alles hat, sehr gut machbar ist. Sagt mir, gibt mir eine Statistik, irgendetwas womit ihr belegen könnt das solche Grafiken undenkbar sind.

      Um es mal deutlich zu machen:
      Für ein Sprite im 3s Manier braucht man ca. 4h(eine Frame, wenn man es so sagen will). Wenn das Problem hier liegen soll: Wie gesagt. Es ist im Grunde nichts mehr als reines abzeichnen und neugestalten. Das dauert im schlimmsten Fall 1 1/2h. Eine Animation hätte Frisch gut 1 Woche gedauert: Es muss alles korrekt aussehen, es darf sich weder zuviel noch zuwenig bewegen, etc etc. Das ist ebenso kein Problem: Die einzelnen Positionen der Arme und Beine sind bereits bekannt und erfordern keine Präzisionsarbeit mehr. Man benutzt auch hier die Vorlage als Referenz. Das ganze würde also ungefähr auf 2-4 Tage zurückfallen(je nach Char, Hugo würde definitiv 4 Tage beanspruchen pro Ani, schon alleine wegen seinem Muster; Ken/Ryu/Akuma/Sean würden 2 Tage dauern da sie ein schlichtes Design haben und kaum Farbunterschiede aufweisen).
      Ein Charakter hat im Durchschnitt um die 50 Animationen, +/- 20. Das ganze aufs Cast unterteilt(20 Chars) wären das 3000 Arbeitstage. Sieht erstmal viel aus(!), aber wenn man bedenkt dass man nun davon ausgeht dass das eine einzige Person machen würde? Hui.
      Jetzt sagen wir einfach mal, es gibt im Grafischen Bereich 10 Leute, die dafür zuständig sind. Im Optimalen Fall wären das dann pro Arbeitnehmer 300 Arbeitstage. Das ist für ein Japanisches Videospielkonzern mehr als vertretbar, wenn man bedenkt dass das ganze also unter einem Jahr fertig wäre. Und wir gehen nur von 10 Fachkräften aus.

      Jede Zeit-Angabe wurde von persönlichen Erfahrungen notiert. Sie müssen nicht der Wahrheit entsprechen - aber ehrlich: Wenn ich das in der Zeit hinkriegen sollte, wie lange brauchen dann die Leute, die ihr Brot damit verdienen und sich damit professionell Auseinandersetzen?
    • Krass, neue Artw...Sprites aufgetaucht!!!1:




      Vor allem beim letzten Bild sieht es so aus, als würde sich der Dödel gerade bewegen. Ich hab keine Zweifel mehr. Mit 10 Mann locker zu schaffen in der Mittagspause denke ich, wenn se flott drüberpinseln (außer Hugo, der ist halt schon...also groß, ne). 8o Ich bin so euphorisch gerade.
    • Ramza schrieb:

      statt HD Sprites sollen sie lieber ne vernünftige Umsetzung (Arcade perfect!)

      This. Wieviel höher aufgelöst die Sprites nun werden is mir relativ egal (klar wäre mehr DPI nicer, keine Frage), wichtig ist das der Port was wird (*böse zum Xbox 1 Port rüberschau*). Und meintewegen könnense den onlinesupport auch gleich wieder streichen - oder hatten die Cabs damals ne onlineconnection, ihr nuuuuubs! ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Es ist irgendwie immer lustig. Jedes mal wenn über 3s gesprochen wird kommt man um die epischen Animationen und deren eiserne Verfechter nicht herum. Ich bin jedenfalls froh, dass es nicht von amerikanischen Bauern gebalanced wird sondern mehr oder weniger straight von Capcom kommt. Ist ja auch ein wichtiger Titel wie ich finde. Und von großen schönen Sprites darf man seitdem es BB/KOF12 gibt ruhig mal träumen finde ich. Wird schön: Der Messias des Südens wird kommen und gegen den Messias des Nordens kämpfen. Der Himmel wird sich verdunkeln wenn ParryOrks und UltraWirbler in der letzten Schlacht 2011 aufeinander prallen ;)
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shiizumaru ()

    • shiizumaru schrieb:

      in der letzten Schlacht 2011


      AB 2011 beginnt es erst ;) Die ParryOrks werden siegen, die UltraWirbler wissen dann, dass es nicht nur sie gibt und die Slasher Elfen werden in Vergessenheit geraten

      Wirbeltier schrieb:


      Ein Charakter hat im Durchschnitt um die 50 Animationen, +/- 20.


      Anno 1991 ?!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

    • shiizumaru schrieb:

      Und von großen schönen Sprites darf man seitdem es BB/KOF12 gibt ruhig mal träumen finde ich.


      Dagegen ist an sich auch nichts einzuwenden. Nur, wenn eine offensichtliche Illustration (bzw. das Foto selbiger) hier zu Spekulationen führt, ob es sich dabei selbst nicht um ein Sprite handeln könnte, ist für mich die Grenze zum Schwachsinn schon irgendwo überschritten. Eine Illustration...
      Aber gut, genug davon. Hoffe es kommt bald ein Termin für den XBL/PSN Release. Freue mich schon ziemlich drauf und was mich ganz bestimmt nicht interessiert dabei sind die Sprites...ups.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strid3r ()