Street Fighter III 3rd Strike Online NEWS

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Liegt daran, dass das CPS3-Arcade board eine Bildwiederholrate von 59.58 Hz hat und Konsolen eine von 60 Hz. Daher sind alle Konsolenports ein Stück schneller als die Originalversion.
      Kann man schön sehen, wenn man zwei verschiedene Versionen gleichzeitig startet, die idle animationen beobachtet und sieht, dass der Konsolenport bzw. die "schnellere" Version bald nicht mehr synchron mit der "langsameren" Version läuft.

      Das ist zumindest das Grundproblem. Wie man es lösen könnte bzw. warum man es bis jetzt nicht lösen konnte, weiss ich auch nicht.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Prügel schrieb:

      Liegt daran, dass das CPS3-Arcade board eine Bildwiederholrate von 59.58 Hz hat und Konsolen eine von 60 Hz. Daher sind alle Konsolenports ein Stück schneller als die Originalversion.
      Kann man schön sehen, wenn man zwei verschiedene Versionen gleichzeitig startet, die idle animationen beobachtet und sieht, dass der Konsolenport bzw. die "schnellere" Version bald nicht mehr synchron mit der "langsameren" Version läuft.

      Das ist zumindest das Grundproblem. Wie man es lösen könnte bzw. warum man es bis jetzt nicht lösen konnte, weiss ich auch nicht.


      War die Anniversary Edition auf der Xbox 1 nicht ein Originalport? Meinte das damals so verstanden zu haben, aber wegen den "beschissenen" Adaptern und der Beliebtheit des DC hat es niemand gezockt.
      Wie gesagt, meinte ich es so noch im Kopf zu haben, kann mich natürlich irren.
      Tut natürlich hier nichts zur Sache :)
    • Das war sogar eine der schlechtesten Versionen^^ Die lief irgendwie am schnellsten, ergo die Zeit für Inputs waren dort am kürzesten.

      Ranking ist wie folgt:
      CPS3 > PS2/3rdOE (720P) > Xbox1/3rdOE (1080P) > DC (Speed keine Ahnung, aber nur Rev.B, daher urks). FBA/GGPO ist wahrscheinlich wie auf PS2 in 60Hz, aber ist schlecht zu sagen, da zu viele Komponenten reinfließen (Grafikkarte, Settings etc.)

      CPS3 war halt ein extremes Bizarro-System. Die Games konnte niemand richtig umsetzen und man brauchte auch 15 Jahre um den Suicide-Code zu knacken (zum Glück ist das jetzt Vergangenheit...)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Hmm ich weiss nicht aber die PS2 Version würd ich schon über die OE stellen. OE fühlt sich merkwürdig an kann aber nicht mit dem Finger drauf zeigen. Das einzige worauf ich zeigen kann is das OE hässlich ist.

      Ah ja

      Twelve’s X-Copy Voice. The CPS3 hardware had the ability to easily add effects to any sound on the fly, and while this is certainly possible to do on modern consoles, it is a significant amount of work (another case of not giving much bang for buck item in our view). This would require us to not fix other issues that affect the game 100% of the time, not just when you are playing as (or playing against) Twelve.


      Hm? Was hat denn Twelve in der OE version für eine Stimme bei X-Copy? Die Original des kopierten Characters?
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • GRZ.CPS3 schrieb:

      Hm? Was hat denn Twelve in der OE version für eine Stimme bei X-Copy? Die Original des kopierten Characters?

      nein, liegt ein nicht zu überhörender Effekt drüber (kA ob zu 100% wie bei Arcade).

      Spiele atm nur OE und FBA/GGPO aber ich finde da liegen Welten dazwischen was die Geschwindigkeit angeht. FBA halt viel langsamer.

      EDIT: Ah sorry, habs doch mit der Rom verwechselt. Eben getestet: tatsächlich, Twelve hat bei OE exakt die selben Voice Samples wie der kopierte Gegner!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr1GG3R ADD1c7 ()

    • Ultima schrieb:

      youtube.com/watch?v=wp-l7jjrWLM

      wer 12 mag soll durchklicken und schaun, der is godlike!


      ist ne tatsache: 12's mixup ist imo krasser als gouki's. lol, die matches sahen aus wie GG vs. SF 8)

      ich frag mich nur, warum die shotos gegen 12 net einfach srks rausgehauen haben, das hätte garantiert des öfteren getroffen. ich tippe mal, dass die in ihrer stamm-arcade einfach nicht gegen 12s gespielt haben. kann mir das nicht anders erklären.
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.
    • is 3rd online auf der xbox eigentlich schlimmer geworden?

      nach meinem umzug nu 3 monate nich gezockt und die soundbugs machen mich wahnsinnig. hitsounds, KOs, etc, die völlig falsch kommen und mich jedes mal mega irritieren.

      NAT ist grün und ich häng am kabel, allerdings frage ich mich, obs evtl. doch an der neuen leitung liegen könnte.

      Sollte da nich auch nochmal n patch kommen?
      boy, do you know death?
    • Diese Soundbugs sind immer vorhanden (auch offline), hat nichts mit der Verbindungsqualitaet zu tun. Ist richtig das nen Patch angesagt wurde aber das ist schon einige Monate her, glaub langsam nicht mehr dran das es noch kommt. Achja und in den Patchnotes stand nichts drin von den Soundbugs -_-
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Bei 1:26:20 kommentieren's ein Match in Englisch.

      Ich schätz mal, auf Japanisch brüllen sie auch nix anderes ins Mikrofon rein, lol.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • netcode auf xbl ist jetzt übrigens godlike. Endlich mal ein Fighting Game ausserhalb des ggpo clients was man gut online spielen kann.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Godlike heisst, vergleichbar mit?
      Würde es gerne mal wieder ausprobieren, nur habe ich keine Lust 30€ plus für meine 360-Version zu zahlen (zock eh kaum mehr auf dem Teil).
      Evtl. hole ich mir die PS3 version (ist halb so billig, wie ein Jahr XBL Gold....)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher