Street Fighter III 3rd Strike Online NEWS

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Na, lohnt sich schon zu kaufen. Nur wenn du unbedingt eine perfekte Arcade-Umsetzung haben möchtest, dann ist das imo nichts.
      Bist du PS2 oder besser GGPO gewohnt, dann sollte dir OE nicht so die Probleme bereiten.
      Online mode ist innerhalb Deutschlands ganz gut. Manche inputs werden halt nicht geschluckt und du musst die exe auch ein wenig dem lag anpassen, aber wie gesagt, falls du nicht vorbelastet bist, ist es ok.

      Zockst du gar nicht online, dann brauchst diese Version bestimmt nicht.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • @zaubi ist mir damals nie so aufgefallen mit den hitstuns. Halt nur ,dass hin und wieder ein super nicht ganz trifft oder so. hab aber acuh fast nur emulator mit savestates benutzt. Das letzte mal hab ich auf der ps2 geübt vor dem letzten damagermany wo 3rd strike gespielt wurde und da hab ichs irgendwie nicth bemerkt.
      Ist echt kackke, dass sie den p mode fast nur 1:1 übernommen haben und die bugs drinnen gelassen haben.
      Wegen der Bildschirmumstellung und den distancen ist so wie strid3r gesagt hat. Ich depp hab einfach nur die horizontale angepasst und dann verzieht sich das Bild natürlich :)

      @strid3r ey, ich hab gestern erst im Bett geschnallt wie du das gemeint hast mit erst auf maximum stellen und dann rantasten. Weil ich ja sagte wäre schwierig XD Klar, wenn beides auf maximum ist stimmen dei Verhältnisse ja wieder ^^. Ich wollt schon fast wieder aufstehen und dir noch schreiben "ahh, jetzt hab ichs gepeilt" xD Aber an ne default option hätten se ja echt mal denken können :)
      I AM BAYTOR!!
    • der practice mode hat ein grosses problem gegenueber der ps2 version: man kann den dummy nicht auf P2 stellen

      true online edition
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Nach ~25 Stunden kann ich nur sagen das mir kein signifikanter Lag auffaellt. Zwar ist mein Bauchgefuehl wenig aussagekraeftig aber zumindest kann ich extremen Lag bei mir verneinen, spiele an einem iiyama/ps3. wofür sich capcom aber einfahc nur schaemen sollte ist der grottige PMode. Da haetten sie von mir aus die ganzen challenges weglassen koennen (die eh nur nerven am bildschirmrand) und inputanzeige,dummy record, visible hitboxes etc einbauen sollen.Wieso wir mit dieser Gettho version vorlieb nehmen müssen ist mir wirklich unbegreiflich, vor allem weils bei mvc3 doch ein ganz anstaendiger pmode zustande gekommen ist.
      online hab ich ca 30 matches gespielt, alle waren laggy, war nicht zum punkt der unspielbarkeit aber ernstzunehmnde aussagekraeftige matches dürften da auch mit bugfixes nicht zustandekommen.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Weisskreuz schrieb:

      CAPCOM muss sich fuer garnix schaemen.

      Äh doch? Nur weil sie es nicht selbst verbrochen haben, heißt das nicht, dass sie automatisch aus der Verantwortung raus sind. Wenn die (und damit meine ich nicht nur den US Firmenzweig) ein in so vielen Punkten mangelhaftes Produkt durchwinken, haben die sich sehr wohl auch selbst dafür zu "schämen" und nicht nur der zuständige Entwickler. Vor allem bei dem Preis, den sie dafür verlangen. Wieso so blödsinnige Sympathien?

      Gab übrigens einen ersten Patch heute. Natürlich hat sich an den bisher hier angesprochenen Kritikpunkten aber nix getan, also wird's sich wohl nur um Bugfixes gehandelt haben. Mehr wird man wohl auch nicht erwarten dürfen.

      @Guybrush: Haha, hauptsache es fluppt jetzt wieder.^^
    • Will auch mal meinen Senf dauzgeben: Offline spielt sich sehr gut, online bisher aber nur gegen Leute aus DE. Aus den etwa 20 bisherigen Ranked/Tourney Matches die ich finden konnte, waren nur 6-7 wirklich lagfrei, 1 war absolut unspielbar wo beide Chars hin und her teleportiert sind. Ich 'hoffe' mal, dass es sich dabei um Amis gehandelt hat, falls es Europäer waren, dann gute Nacht. Auf GGPO hatte ich gegen Leute aus Europa immer recht gute Verbindungen. Hab bisher aber auch noch keine einzige grüne Verbindung gesehen.
      Soundglitches treten leider wesentlich öfter auf als ich es erwartet habe, sogar offline im Arcademode. KO KO KO und der Gegner lebt immernoch XD

      Was mir tierisch auf die nerven geht, sind diese behinderten Challenges am Bildschirmrand. Warum gibts keine Option die auszublenden? Mit den grauen Balken kann ich sogar leben, auch wenn mir simple schwarze Balken wesentlich lieber wären. Orignal HUD und Soundtrack fehlen auch.. arcade perfect my ass.

      IMO ist der Port alles andere als ein Reinfall, aber es wurde sich leider viel zu sehr um Dinge gekümmert die im Endeffekt keine Sau interessieren (Challenges, neue Artworks, neuer OST), anstatt um wirklich sinvolle Sachen, wie einen richtig guten Online-Modus oder einen vernüntigen P-Mode (nichtmal Inputs können angezeigt werden, das gibts sogar bei CVS2 auf der PS2).

      Wenn die ganzen Bugs/Glitches gepatcht und der Onlinemode verbessert werden würde, wäre ich schon mehr als zufrieden.
      Orignal HUD & OST würd ich sogar als DLC kaufen, auch wenn die scheiße von vornherein ins Spiel gehört hätte :p: :cursing:
    • nozarex schrieb:

      hab heute ps3 und ps2 version parallel nebeneinander laufen lassen und bin mit ken auf beiden versionen durchgehend hochgesprungen.
      da man immer sagt die arcade version sei "langsamer" müsste sich mit der zeit nicht etwas verschieben bei den sprüngen? sprich das der ps2 ken den ps3 ken mit der zeit "überrundet" beim springen?
      es ist aber durchgehend gleich geblieben :(

      Hab heute mal den selben Vergleich zwischen 360 und PS2 Version gemacht und da liefen beide nach 3-4 Minuten Wartezeit schon nicht mehr synchron. Auf der 360 scheint es etwas schneller zu laufen (hab später die Stance von Elena verglichen, wo nach längerer Zeit die 360 Version dann deutlich weiter war, als die PS2 Version). Gibt also wohl auf jeden Fall schonmal einen Unterschied bei der Geschwindigkeit. Ein Test bezüglich des Inputlags der Arcade Version wäre jetzt natürlich sehr interessant.

      Das will ich btw. auch mal als Anlass nehmen meine Aussage gegenüber Prügel zu relativieren und den "Neo" zurückzunehmen. ;) Bleibt natürlich abzuwarten, ob es jetzt auch noch Unterschiede beim Inputlag gibt, aber die Geschwindigkeitsunterschiede sind für mich jetzt damit schonmal definitiv, wenn man die Setups vergleicht (PS2 an Röhre und 360 an LCD in 1080p) und da kann ich mir gut vorstellen, dass bei kritischeren Eingaben dieser Unterschied einen schon gut rausbringen kann.

      Kurzes Update: hab nun auch mal in 720p und 480p getestet. Bei 480p verhält es sich genau wie bei 1080p mit der Geschwindigkeitsverschiebung nach ner Weile. Bei 720p scheint die Geschwindigkeit aber identisch mit der der PS2 Version zu sein. o_O Dumm nur, dass 720p nicht die native Auflösung meines Monitors ist. -_-

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von strid3r ()

    • Weisskreuz schrieb:

      SuperSoaker schrieb:

      wofür sich capcom aber einfahc nur schaemen sollte ist der grottige PMode.


      CAPCOM muss sich fuer garnix schaemen. Das Spiel ist naemlich nicht von Capcom, sondern wurde von einem Programmierteam aus Chicago gemacht/umgesetzt. Wer sich da also was grossartiges erwartet.....
      Wenn sie outsourcen ohne vernünftiges Pflichtenheft zu definieren ist es immer noch capcoms fehler.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Kurzes Update: hab nun auch mal in 720p und 480p getestet. Bei 480p verhält es sich genau wie bei 1080p mit der Geschwindigkeitsverschiebung nach ner Weile. Bei 720p scheint die Geschwindigkeit aber identisch mit der der PS2 Version zu sein. o_O Dumm nur, dass 720p nicht die native Auflösung meines Monitors ist. -_-


      Das kommt mir jetzt ein bisschen merkwürdig vor. Wieso hat die Auflösung, die man beim Monitor (?) einstellt, etwas mit der Spielgeschwindigkeit zu tun? :huh:
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Das ist eine sehr gute Frage und ich finde es genauso mysteriös, wie du. Allerdings ist's das Ergebnis von jeweils drei viertelstündigen Testläufen pro Auflösung, also ich saug mir das gerade wirklich nicht aus den Fingern. Wäre aber natürlich nice, wenn's vielleicht noch jemand testen könnte.
      Halte den Unterschied aber auch für extrem gering, wobei es mir schon zu denken gibt, dass man dann, wenn man mit 720p spielt und mit jemanden zockt, bei dem es in 1080p läuft, unterschiedliche Geschwindigkeiten hat. Keine Ahnung wie, oder ob es sich überhaupt auswirkt.

      Nebenbei stellt man die Auflösung nicht am Monitor ein, sondern logischerweise im Systemmenü der Konsole. Sonst würde es ja wirklich absolut garkeinen Sinn ergeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von strid3r ()

    • So, ich hab auch gerade das reproduziert mit dem gleichen Ergebnis (Monitor Asus VW246H). Also Xbox 360 vs PS2.
      Xbox auf 1080P gestellt und nach ca. 5-10 min konnte man die Asynchronität in den Animationen sehen. Kurz danach auf 720P gestellt und beide Versionen liefen synchron. 480P habe ich nicht ausprobiert.
      So könnte man fast schlussfolgern, dass OE den Speed der PS2-Version hat, sofern man auf 720P zockt. In den anderen Auflösungen läuft es irgendwie schneller..... !?!?!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Ich verstehe nun etwas nicht. Einerseits heisst es die spielhallenversion von sf3 sei ein bisschen langsamer. Kam mir persoenlich auch so vor, so finde ich gerade combos mit trefferueberpruefung auf dem automaten einfacher.
      Auch das Programmiererteam, das fuer die umsetzung verantwortlich war meinte ja, dass die automatenversion langsamer ist als die ps2 version.
      Nun erzaehlt ihr mir, dass die ps3 version je nach aufloesungseinstellung SCHNELLER oder gleichschnell laeuft wie die ps2 version?
    • @WK

      keine Ahnung wie es bei der PS3 ist. Wir haben es nur auf 360 getestet. Und ja, so sieht es aus. Die Automatenversion ist am langsamsten und danach kommen erst die Umsetzungen (evtl. PS2/OE 720P --> Xbox 360 1080P/Xbox Anniversary Ed.).
      Btw. die Entwickler erzählten viel, aber was dabei rauskam ist was anderes...
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher