The King of Fighters XIII - Task Liste

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hinweis an Alle

      Das Spiel ist noch lange nicht draußen und denkt bitte nicht, dass ich darauf bestehe, dass mein Zeug drinsteht sondern nur das richtige und wichtige Zeug. Wir haben also massig Zeit und können gechillt an den Artikeln rumschreiben.

      Zum Hauptartikel

      Ich hab jetzt ein Marker reingesetzt: wiki.hardedge.org/index.php/Th…m_.2F_un.C3.BCberarbeitet
      Alles ab da ist Roh und daran wird gearbeitet. Ich schiebe den Marker jeweils weiter nach unten. Ich werde im Hauptartikel auch irgendwann eine einheitliche Notation verwenden.

      Zu den Char Artikeln

      Ich hab früger grundsätzlich ein Template angelegt wie ein Charakter aussehen soll. Durch unseren "Schub" an Informationen vor dem eigentlichen Release bin ich natürlich nicht dazu gekommen. Das ganze kam ja recht out of the blue. Lasst die Sachen erstmal so drin und ich sehe zu, dass ich die Woche ein Template für ein Char zusammenbaue und darüber reden wir dann einfach. Man kann jeden Move als Namen angeben solange man auch die Motion dazuschreibt. Das ist jetzt nicht so schlimm.
      stay hydrated
    • wiki.hardedge.org/index.php/The_King_of_Fighters_XIII

      Die Wiki wurde von mir in der letzten Woche überarbeitet und kann sich jetzt sehen lassen.

      - Alle Special Moves aller Charaktere hinzugefügt.
      - Alle Console Changes auf allen Charakterseiten vermerkt.
      - Hauptartikel überarbeitet (Inhalt und Rechtschreibung).

      todo:
      - Command Normals aller Charas. Absolut kein Bock, das alleine zu machen.
      - allgemeine System-Changes der Konsolenversion. Das wichtigste ist schon drinnen (Neo-MAX innerhalb der HD-Activation kosten nur noch 2 Stocks, gehen jetzt für 3 Stocks auch außerhalb), der Rest muss gecheckt werden, sobald uns die Version zur verfügung steht (ich denke da an so schwammige Changes wie "Jump Normals machen weniger Hitstun, Scaling verändert" usw).
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

    • Im Wiki scheinen die Release Daten nicht zu stimmen:

      - EU Release ist angegeben mit dem 28.10., ist aber der 25.11.
      - US Version ist dort angegeen mit dem 25.10., ist aber der 22.11.
      - JP Release ist angegeben mit 27.10., ist aber der 1.12.

      Bitte für PS3 und 360 korrigieren

      Dann noch ne frage:
      kann man in der Wiki die Richtungsangaben in Zahlen wie zB 236 usw durch Pfeile ersetzen wie zB :hcb: :hcb: oder :qcf: ???
      Finde ich optisch und zum Verständniss irgendwie besser.

      Greetz Bringer
    • In der KOFXIII Wiki wurde doch gar nicht die Numbblock-Notation verwendet. Falls Du z.B. QCB und so meinst, dies ist, afaik, die überwiegend verwendete Notation für KOF. Die jap. Notation mit 236A und so wird doch fast nur bei den ArcSys-Titeln von uns verwendet.

      Edit:

      Mal ein Beispiel, warum die jap. Notation, zumindest in ArcSys-Games, wirklich notwendig ist:
      Random Hakumen Combo:
      (5)5C,236B(1Hit), 623A, 2C, jc,j214B, \/,6C(lvl2),2C, sjc,j2A,f.j2C,\/,2C, sjc,j2A,f.j2C,\/,2C, sjc,j2A,ad,j2A,jC,\/,5C,3C (Schaden: 6970)

      In "Pfeilchen" und/oder Mongo-Schreibweise:
      (5)st.C, :qcf: B(1Hit), :dp: A, :u: C, :ov: , j. :qcb: B, land, :v: C(lvl2), :u: C, :u: :ov: ,j. :u: A, falling j. :u: C,land, :u: C, :u: :ov: ,j. :u: A, :v: :v: ,j. :u: A,j.C, land,st.C, :uv: C

      oder so ähnlich sehe das dann aus, Augenkrebs incoming...

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Meine Version deiner Hakumen Combo in Monogschreibweise:
      st.C, :qcf: B(1Hit), :dp: A, cr. C, jc. , j.:qcb: B, land, f. C(lvl2), cr. C, sjc , j. :u: A, falling j. :u: C,land, cr. C, sjc. , j. :u: A, dash (step) , j. :u: A, j.C, land, st.C, cr.f. C

      In anderen Spielen ists doch ebenso geläufig, statt :u: C einfach cr.C zu sagen, f.C statt :v: C oder statt :u: :ov: einfach sjc.

      Finde dass du etwas übertreibst :P
      Und in vielen Charakter Bereichen wurden für sämtliche Combos die Numblock-Schreibweise verwendet ^^
    • Ja stimmt, hatte cr. und so vergessen, sieht aber dennoch total beschissen aus. Und das ist ja, was ich damit sagen wollte, in vielen Char-Bereichen wird die jap. Notation verwendet, was deutlich übersichtlicher daherkommt (imo). Ist ja auch keine Regel, die von mir kommt, sondern in den Richtlinien für Wiki-Autoren bereits festgehalten wurde, bevor ich HE überhaupt kannte.

      Zumal bei den meisten Games jeweils die Notation verwendet wird, die sich bei diesen durchgesetzt hat. Z.B. wurde nie einem SSF4-Spieler die jap. bzw. Numblock-Notation zugemutet.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      Z.B. wurde nie einem SSF4-Spieler die jap. bzw. Numblock-Notation zugemutet.
      Hahahehehohoho... :bad: :P
      Finde aber perönlich die Icons auch so schrecklich wie du entnervt.
      Jeder hat seine vorlieben wie du schon geschrieben hast.

      In den meisten SRK bereichen z.B. wird nicht mehr mit den tollen icons gepostet oder der name des moves, aber auch nicht mehr im Jap block.
      Aus der combo 6HP, 623 HP wurde am anfang( :v: :hp: xx :v: :u: :uv: :hp: ) oder ( :v: :hp: xx :dp: :hp: ) wird aber jetzt einfach nur noch mit f.HP xx DP HP oder RDP für 421 (:dpr: ) gepostet.

      Aus 63214, 236 für :hcb: :qcf: wird QCB, HCF, schaut für mich schon um einiges besser aus, wie der Jap-block oder die Icons, und ist dabei genau so verständlich und in meinen Augen auch gut übersichtlich in einer Liste an combos.
      Bei KoF kann rech schnell unübersichtlich werden wenn man nur beim Jap-block bleibt würde, grade in HD Combos.

      Zur Zeit gibt es in der KoF wiki so eine Mischung aus allem :]


      Just my 2 cent dazu :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NITRO ()

    • [dNs]Stormbringer schrieb:

      Dann noch ne frage:
      kann man in der Wiki die Richtungsangaben in Zahlen wie zB 236 usw durch Pfeile ersetzen wie zB :hcb: :hcb: oder :qcf: ???
      Finde ich optisch und zum Verständniss irgendwie besser.


      ich hab 99% aller eingaben mit QCF und QCB geschrieben. die wenigen combos, die numblock notation haben, sind alte, die ich für meine arcade-charas aufgeschreiben habe. die meisten davon werden nicht mehr gehen oder veraltet sein bei konsolenrelease, und seh ich seh keinen zweck darin, die umzuschreiben (wir reden hier von 3 chars).
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • @ Nitro:
      1. Verstehe ich weder die Lache noch die Smileys in dem Zusammenhang, was habe ich jetzt schon wieder gemacht? Ich meinte damit, dass ich die gewohnte SF-Notation nicht durch Numblock-Notation ersetzen würde in der Wiki eben aufgrund der Gewohnheit.
      2. Wäre die richtige Notation für QCB,HCF statt 63214,236 (Dein Beispiel) 2141236^^
      3. Glaube ich nicht, dass es eine demokratische Abstimmung darüber geben wird, was ich nur begrüße^^

      Edit:
      Manche Leute vergessen btw viel zu leicht, dass sich Wiki-Autoren die Arbeit rein freiwillig antun. Und meistens sind diese Kritiker dann Leute, die noch nie etwas in der Art für die Community getan haben (wer sich direkt angesprochen fühlt, sollte mal darüber nachdenken - Antwort nicht nötig, die ist mir eh scheißegal).

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • nur zur info: ich hatte zuerst alles in numblock für kof, weil ich die notation auch besser mag. aber nachdem diverse kofler die fackeln und mistgabeln rausgeholt haben, hab ichs geändert. im endeffekt ists mir bums ob wirs in hebräisch schreiben oder in keilschrift, wär nur nice, wenn vielleicht noch ein paar leute außer mir die lücken füllen würden.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Ich würde ja auch gern an der Wiki mitwirken, nur wollte ich die Combos die ich mir rausgesucht habe erstmal testen, bevor ich irgendwas poste. Und das kann ich erst wenn das Game draußen ist und ich etwas vertraut mit der Eingabe bin (Exe-Krppel unso).

      @Notation: Ich finde für KOF persönlich auch die QCF+D, DP+C etc. Schreibweise passender.
    • Das mit den hcb,qcf find ich auch noch besser als das mit den Pfeilen.

      Ich möchte auch noch mal sagen das ich das auch ne ganz tolle Sache finde, das ihr das Wiki erstellt habt.
      Ist mir persönlich ne riesen Hilfe.

      Nochmal thx für eure Arbeit.
      Später würde ich auch gern etwas zur Wiki beitragen, wenn ich das Spiel habe und probiert habe.

      Greetz Bringer
    • wiki update:

      - neue info zum meter gain
      - combos für einige charas mehr:
      leona - hd combos fehlen
      maxima - hd combos fehlen
      shen - 1,2 mehr hd combos fehlen
      clark - fehlt noch einiges
      K' - fehlt jede menge, und noch nicht optimisiert
      terry - von dracula gemacht


      heute schau ich mir ralf an.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Habe mal was zu HD-Bypassing geschrieben.

      Wie gehen wir in Zukunft mit solchem "Advanced Stuff" um? soll das einfach da rein oder tun wirs irgendwo gesondert hin also sowas wie advanced technique Bereich wo man mal alle Cancels und ihre Kosten zusammenfasst.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher