The King of Fighters XIII - Task Liste

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hast Du den Patch reingehämmert?

Ich erkläre Dir das Morgen Aldder, bin zu Müde und noch auf Arbeit, Stunde noch und gut...

Nee kurz vorweg, ein paar Posts vorher: Postnr.xxx

es sollen wahrscheinlich Prefight Posen ausgetauscht worden sein und gegen welche (die fast gleich) aus SVC eingsetzt worden sein... Die sollen auch bei Mirrors gehen...???

Der OST ist auch wahrscheinlich erweitert worden, man kann Tracks von Chars aus vergangenen Teilen anhören...???

Das gesabbel soll like SVC sein und auch bei Mirror Matches gehen, zB. Kyo vs Kyo: wat dat is ne scheiß Copy von mir z.B.!... Kein Plan, muss noch recherchercheree, Du weißt schon lesen^^

Good N8!
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • Japan, USA, Internet, rokusasuXIII... Gerüchte, Vermutungen, wenn sich einen Arsch an Videos und Bildern ansieht, tut mir leid Du, wohne nicht Frankreich und habe leider den Arcade nicht da, habe ich gerade ausgeliehen!
      GYROS & PUNCHES !
    • Ich hätte nur gern handfeste Beweise und nicht irgendwelche waagen Vermutungen, ich glaub ich spreche für alle wenn ich sage dass sowas bloß nicht in die Wiki soll. "Gerüchte" haben in der Wiki nix verloren.

Und wie du hast den Arcade ausgeliehen? Huh? oO
    • Jung,

ich werde mit Sicherheit keine Scheiße darein schreiben, die nicht stimmt, oder irgendwelche Hensel im Internet verbreiten. An Hand der Infos die ich sammel und auswerte, kann ich Dir versichern, das ich DIR/EUCH handfeste Fakten liefern werde! Die Homeversion hat keine Sau, ergo woher soll man das wissen? Außer die Leute die am Arcade sitzen und ihre Euros, Dollar, Yen, what ever darein hauen!

Werd mal nicht unruhig und behinder mich nicht bei meiner Arbeit... Ich zocke KOF lange genug und nochmal, setz Dich an deine Internetschreibmaschine und gib mal bei brille oder so KOF XIII ein, line up, dates etc. Vids.... und schau Dir den Kram mal an!
      Ich kann auf sowas nicht und kann auch verstehen warum Shii kein Bock mehr hat sich sowas anzunehmen.

Ich mach hier ein auf Internet Miss Marple und such Euch/DIR das, übersetze den Mist, bllaaa, ich brauch auch bald ne Brille...

Arcade, Kopf schüttel...

Ich hab nix gegen Dich und brenne auch auf das Game, man muss halt warten, warten, warten. Lese, ausortieren, kann oder kann nicht...
      GYROS & PUNCHES !
    • Junge, Arbeitsmoral schön und gut, aber ich kann auch scheiße Schreiben und sagen "such mal bei Google, irgendwann findeste das schon" - worum es mir geht dass wir QUELLENANGABEN haben, die sind bei einer Wissenschaftlichen Niederschreibung(was die Wiki im Endeffekt ist) Lebensnotwendig. Ich finds super dass du das machst, und als Author der gleichen Wiki applaudiere ich deine Arbeit. ABER: Du musst mit so ner Scheiße wie die von mir rechnen wenn du nur Informationen preisgibst und wir nicht wissen, von wo du die her hast.

Die Homeversion hat keine Sau, ergo woher soll man das wissen? Außer die Leute die am Arcade sitzen und ihre Euros, Dollar, Yen, what ever darein hauen!
      DAS ist der Punkt! Homeversion =/= Arcade. Sowas sind nur Gerüchte, ohne iwelche Ankündigungen von SNK selber, AUSSER, und das könnten wir dann nicht wissen!, du hast einen direkten Quelltext aus SNK-Playmore übersetzt.

Ich bin übrigens net unruhig geworden. Mir war es nur wichtig, dass Handloses nicht reingehört. Auf das Spiel heiß machen ist ja toll, aber bringt ja nix wenn unsere Wiki voll mit BS zugemüllt ist, das heißt nämlich 2 Sachen:
      Bei Console Release ausmisten. Das ist mehr Arbeit als Informationen reinschreiben.
      Seriösität und Zuverlässigkeit geht flöten. Das bisschen publicity, dass wir noch haben, sollten wir dann auch anständig nutzen.
    • Wenn man den Start Button vor dem Fight gedrückt hält dann kommen andere Tracks. Diese sind NICHT auf dem aktuellen XIII OST.
      Inwieweit die Consumer Fassung des OSTs und somit die eigentliche Home Fassung angepasst wird weiss noch keiner. Ich hoffe allen ist damit geholfen.
      stay hydrated
    • Mal was Grunsätzliches zum Vorgehen in der Wiki (gerade wenn ein Spiel noch nicht als Home vorhanden ist)

Schreibt doch einfach nieder was ihr
      • selbst seht
      • als handfeste Infos mit solider vertrauenswürdiger Quellen habt (Leute, die in die Arcades gehen)
      • aus offiziellen Quellen erfahrt

Ingame Char Infos könnten z.B so aussehen: Ryo kann dies und das canceln (videolink, zeitangabe, datum, version wenn möglich)

Wenn ihr das so niederschreibt kann euch keiner was und die Info ist legit. Version-Changes kann man nicht vermeiden. Sachen wie Prefight, Endings, OST, und und und sind nett aber einfach nur sekundäre Info, die kaum jemand lesen wird. Sowas trage ich selbst z.b nur nebenbei so ein wenn ich grad nichts besseres vorhab.
      stay hydrated
    • Hmm also bitte mal auf Umgangston achten bitte. Wir schreiben doch über ein KOF Spiel Jungs. Hier bitte keine SF4 Sprache!
      Danke

Wusste ich aber wirklich nicht@ patch.
      Interessant. Die Musikstücke interessieren mich vor allem.
      Ich schau mich gleich mal im CX Forum um. Eventuell hat Frionel ja was Neues verfasst.

@ shii
      Auf CX stehen stehen schon supergeile Guides für alle Teams (inkl Movelisten plus dazugehörigen Namen) Sehr geil.
      Glaube die Specials nkl DMs übernehme ich mal in unsere Wiki.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Wenn Du das machst, kannst Du bitte nachsehen, welche der Specials als EX durchführbar sind, hab sowas bei SNK offical gesehen, in den Technical Refs sieht man es ja auch gut! . Punkt. bedeutet das sie so ausführbar sind. Ist in der Legende zu lesen!

Kannst ja hinter dem Special in () EX durchführbar setzen, kleine Anregung.

...hab jetzt doch was geschrieben, määääh :evil:
      GYROS & PUNCHES !
    • Mal was Generelles zur HE Wiki.
      ALs ich gestern mal wieder in die KOF XIII Wiki schaute war ich schon ziemlich erstaunt: So ziemlich alle Chars zu denen was verfasst wurde in der für KOF doch abstrakten Numpad-Japsen Schreibweise.
      Muss doch nicht sein :/
      Würde ich was zu Lamba schreiben mti HCF und QCF etc. würde mir ein grosser Teil des Forums aufs Dach steigen ^^
      Soll kein grund für Beef sein, ihr kennt mich, aber mhmh muss doch nicht sein.
      Sieht einfach nicht mehr einheitlich aus.
      Danke für eure Zeit.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • shog schrieb:

ALs ich gestern mal wieder in die KOF XIII Wiki schaute war ich schon ziemlich erstaunt: So ziemlich alle Chars zu denen was verfasst wurde in der für KOF doch abstrakten Numpad-Japsen Schreibweise.
      Muss doch nicht sein :/

hast recht und ist uns klar. ich werd schauen, dass die notation auf allen chara-seiten einheitlich ist, sobald sie komplett ist (falls das überhaupt je geschieht).
      warum das so ist: mir (und anderen) gehts im moment erstmal vor allem darum, die information in die wiki zu tun, wie sie aussieht ist mir zunächstmal egal, wichtig ist, dass sich die wiki autoren untereinander verstehen, um evtl. fehler auszubessern. im mom schaut vermutlich eh noch kein schwein in die kof 13 wiki, schon gleich gar nicht, weil er combos sucht.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Dies ist eine Nachricht an den guten Herr Bujin, und ich würde gerne wissen was die anderen Autoren davon halten.

Lieber Bujin
      Ich würde es sehr nett von dir finden wenn du aufhören würdest sinnlose Änderungen in der Wiki durchzuführen und bei den Charakteren eine gewisse übersichtliche Struktur finden würdest. Wovon ich rede?

wiki.hardedge.org/index.php?ti…ldid=26497#Besonderheiten
      Vorher:
      • Dass Normals z.B im Sprung nach Oben und nach Vorne abweichen können d.h zwei unterschiedliche Normals mit ihren eigenen Charakteristiken (wie z.B Stärke und Hitbox) sind. In KOFXIII sind das meist nur noch Command Normals im Sprung, da jeder der 4 Basisnormals (vermutlich aufgrund der hohen Entwicklungskosten) sowohl für den Sprung nach Oben als auch für den nach Vorne gleich belassen wurden.
      wiki.hardedge.org/index.php/Th…hters_XIII#Besonderheiten
      Nachher:
      Das Normals z.B im Sprung nach oben und nach vorne abweichen können, d.h zwei unterschiedliche Normals mit ihren eigenen Charakteristiken (wie z.B Stärke und Hitbox) sind. In KOFXIII sind das meist nur noch Command Normals im Sprung, da jeder der 4 Basisnormals (vermutlich aufgrund der hohen Entwicklungskosten), sowohl für den Sprung nach oben als auch für den nach vorne gleich belassen wurden.

In diesem Falle hast du nicht nur einen grammatikalisch korrekten Satz verschlimmbessert, sondern durch die Verkürzung von Buchstaben unübersichtlicher gemacht. Das hätte man zumindest mit einem einfachen Absatz vermeiden können. (Das "dass" bei Normals bezieht sich nicht auf den Nomen, sondern beschreibt eine bestimmte Lage, das hinzugefügte Komma nach den Klammern gehört nicht hin da der folgende Satz kein Nebensatz ist sondern noch zum vorherigen Satz gehört).

Das ist nur ein Beispiel im KoFXIII Hauptartikel. Auch der Ash Artikel, den du bearbeitet hast, weist unübersichtliches arbeiten auf:

wiki.hardedge.org/index.php/As…OFXIII%29#Command_Normals
      wiki.hardedge.org/index.php/As…#Command_Normals.2F_Moves
      Wozu?
      In der Wiki wird sogar im Richtlinienartikel darauf hingewiesen, keine Movenamen für bestimmte Eingaben anzuwenden, sondern sofort die Motion aufzuschreiben. Doch genau das tust du nicht, sondern schreibst erst einen Command Normal auf, OHNE eine Motion anzugeben, gibst als Cancelmove einen weiteren Movenamen an, und beschreibst dann die Motion des Command Normals in einem anderen Bereich wieder? Das mag sich jetzt dramatisch anhören, aber ich als Neuling hätte keine Lust erstmal den Movenamen bei der Browsersuche eingeben zu müssen, nur um zu wissen, wie ich den Move, der mir jetzt erzählt wird, einzugeben habe.

Bitte nimm diese Kritik an und versuch ein bisschen mit den Artikeln aufzupassen.

Grüße
      KenDeep aka Wirbeltier
    • Warum schreibst du mir sowas nicht per PN und musst alles gleich breit treten?

Ich habe das halt so geändert weil, es aus der Sicht eines drítten besser lesen lässt...Meine Meinung ist ja auch egal...

Ich arbeite an einem Char ja, und übernehme dieses nicht für andere, ja...

ich habe so keinen Bock mit Dir zu reden, weil Du alles anders siehst und gleich kritisierst... Bringst auch ein wenig durcheinander mit copy and paste Programm im Post...

Hat jemand nicht mal gesagt, das wir uns alle lieb haben sollen?

Mir fehlen manchmal echt die Worte und ich habe manchmal auch keine Lust mehr... Und das ich mich Dir gegenüber rechtfertigen muss, aus dem Alter bin raus...

Klau mir micht meine Zeit und stör nicht meine Kreise!
      GYROS & PUNCHES !
    • ich will hier nicht partei ergreifen und mich in euren kindergarten shit einmischen aber wer movenamen bei combos benützt anstatt motions hat die wikirechte nicht verdient, sowas will NIEMAND lesen. sorry wenns hart klingt aber das ist ein absolutes no-go
    • Vielleicht sollte ich mir ein paar Artikel von Euch ansehen und davon lernen, ist mein erstes Projekt und ich bin mit Sicherheit nicht nicht so mit der Wikimaterie bekannt wie Ihr es seit. Sollte kein Problem sein, ich nehm es gern an und werde in Zukunft darauf achten, das Ihr alle zufrieden seit. Nee, ist nicht ironisch, mein ernst.
      GYROS & PUNCHES !
    • Ich wollte nur anmerken, dass ich den Hauptartikel momentan schreibe und dazu noch anmerken dass ich gern das letzte Wort haben mag was da am Ende steht und was nicht. Die Charartikel hab ich mir noch nicht angeschaut aber auch da werd ich Kritik zu posten. Wie Kendeep schon sagte ist das konstruktive Kritik.

Hauptartikel bitte mit mir absprechen.
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

1 Besucher