Hola!
ich habe mich dazu entschlossen einen ganzen thread für den RSF/Daipan-Loop zu machen.
alle fragen und probleme bitte hier rein!
erstmal allgemeines über den RSF/Daipan-Loop:
Der Run-Stop-Fierce (RSF), oder der Daipan-Loop (Hard Punch), ist El Fuerte's combo durch wiederholte hardpunches die mit schnellen cancels des habanero dashes (qcf+p) und des unterbrechens deren (lp während des runs) ausgeführt wird.
Wichtig: Es ist sozusagen seine bnb, weils die einzige combo ist die wirklich schaden macht und perfekt zum punishen geeignet!
Diese Combo ist angeblich "Unendlich", aber in der Praxis ist es recht begrenzt. Einfach ausgedrückt, wird die Combo folgendermaßen ausgeführt:
[cl. HP xx QCF + P, LP]
Dieser Teil wird, wenn möglich, beliebig oft wiederholt.
Es ist eine Pause notwendig zwischen QCF+P und LP. Dies ermöglicht El Fuerte bis an die Reichweite seines Gegners zu laufen um den nächsten HP durchzuführen.
Der "Cancel" zum nächsten HP nach dem stop, muss sehr schnell ausgeführt werden.
Es gibt fast keine Recovery an der "Haltestelle" (an der stelle, wo man den run anhalten muss), man muss also so schnell wie möglich den HP eingeben.
Ich beschreibe das immer wie beim plinken.
Mit dieser erklärung müsste die notation dann folgendermaßen aussehen:
cl.HP xx [QCF + P, LP ~ HP] xn
Nach angaben der Frames müsste dann ein perfekter Run-Stop-Fierce dann in 9 Frames erfolgen. Aber das ist reine theorie
Stun werte zuerst, dann der Damage:
lvl 2 focus + 1 RSF + slide = 410------222------
lvl 2 focus + 2 RSF + slide = 495(85)275(53)
lvl 2 focus + 3 RSF + slide = 565(70)319(44)
lvl 2 focus + 4 RSF + slide = 620(55)354(35)
lvl 2 focus + 5 RSF + slide = 660(40)380(26)
lvl 2 focus + 6 RSF + slide = 685(25)397(17)
lvl 2 focus + 7 RSF + slide = 695(10)
Interessant ist das von 6hit RSF zu 7hit RSF (beide mit lvl2 focusattack und slide am ende) der zusätzliche stun-wert nur 10 beträgt!
Hier noch ein kleines Video von mir selbst. Ganz am Anfang mache ich den RSF und danach den cr.mk-loop. (das erläutere ich dann ein anderes mal)
Feedback und Kritik sind natürlich weiterhin erwünscht
ich habe mich dazu entschlossen einen ganzen thread für den RSF/Daipan-Loop zu machen.
alle fragen und probleme bitte hier rein!
erstmal allgemeines über den RSF/Daipan-Loop:
Der Run-Stop-Fierce (RSF), oder der Daipan-Loop (Hard Punch), ist El Fuerte's combo durch wiederholte hardpunches die mit schnellen cancels des habanero dashes (qcf+p) und des unterbrechens deren (lp während des runs) ausgeführt wird.
Wichtig: Es ist sozusagen seine bnb, weils die einzige combo ist die wirklich schaden macht und perfekt zum punishen geeignet!
Diese Combo ist angeblich "Unendlich", aber in der Praxis ist es recht begrenzt. Einfach ausgedrückt, wird die Combo folgendermaßen ausgeführt:
[cl. HP xx QCF + P, LP]
Dieser Teil wird, wenn möglich, beliebig oft wiederholt.
Es ist eine Pause notwendig zwischen QCF+P und LP. Dies ermöglicht El Fuerte bis an die Reichweite seines Gegners zu laufen um den nächsten HP durchzuführen.
Der "Cancel" zum nächsten HP nach dem stop, muss sehr schnell ausgeführt werden.
Es gibt fast keine Recovery an der "Haltestelle" (an der stelle, wo man den run anhalten muss), man muss also so schnell wie möglich den HP eingeben.
Ich beschreibe das immer wie beim plinken.
Mit dieser erklärung müsste die notation dann folgendermaßen aussehen:
cl.HP xx [QCF + P, LP ~ HP] xn
Nach angaben der Frames müsste dann ein perfekter Run-Stop-Fierce dann in 9 Frames erfolgen. Aber das ist reine theorie
Stun werte zuerst, dann der Damage:
lvl 2 focus + 1 RSF + slide = 410------222------
lvl 2 focus + 2 RSF + slide = 495(85)275(53)
lvl 2 focus + 3 RSF + slide = 565(70)319(44)
lvl 2 focus + 4 RSF + slide = 620(55)354(35)
lvl 2 focus + 5 RSF + slide = 660(40)380(26)
lvl 2 focus + 6 RSF + slide = 685(25)397(17)
lvl 2 focus + 7 RSF + slide = 695(10)
Interessant ist das von 6hit RSF zu 7hit RSF (beide mit lvl2 focusattack und slide am ende) der zusätzliche stun-wert nur 10 beträgt!
Hier noch ein kleines Video von mir selbst. Ganz am Anfang mache ich den RSF und danach den cr.mk-loop. (das erläutere ich dann ein anderes mal)
Feedback und Kritik sind natürlich weiterhin erwünscht
please respond
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von aerosoljunkie ()