Super Street Fighter IV Arcade Edition - Last Update 2011-08-01 14:01

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• eher nicht so ;)
      Naja, man muss immer alle nerfs und buffs des kompletten Charst sehen.!
      Glaube das vergessen so gut wie alle Leute hier, der großteil schaut nur die jeweiligen nerfs oder buffs ihres mains und dann wird mal los geflamed.Es ist atm ein Test und das solte man mal nicht vergessen.!

Und das die sackrate seinen s.lk xx wieder bekommt ist schon eine große änderung (in meinen Augen), und solte viele die ihn gespielt haben freuen.
      Das war ja einer der krassesten nerfs bei ihm + Upper nerf.
      Und ich rede hier nicht von irgendwelchen online Rank srubmaster Sagats....sondern von Tunier Spielern.....
    • Super Street Fighter 4 Arcade - How Do the Players Feel on Day 2? SRK.com

Seth
      I talked with Kinpatsu earlier today about the changes to Seth since he's a Seth player, and he said that Seth is just a totally new character now, and Seth players will have to start from scratch with him. Basically, if you play him like you did in the past, you're going to lose, but you can still win.

Zu Gief
      There was a gief player there that was constantly hitting the 5 game win streak limit, so I talked with him for a bit while in line and he really likes the fact that ex green hand does not knock down anymore. This was actually at the first location test for SF4 vanilla and it was a nightmare to deal with, and it's just as bad now. Because gief doesn't knock you down and he's still at +frames, you're going to have to make an educated guess on what to do next and you don't have much time. I saw this gief player do ex green hand into either lariat, another green hand, spd or low jab chained into ex green hand. It's a really strong mixup to have and I don't understand why people see this as a nerf.

Guile
      Guile's Sonic Boom most definitely builds meter, whoever said that it doesn't is a bloody dolt and is blind as a bat

Gen
      I overheard the Gen player saying he didn't feel there was anything different about the character though.
    • NITRO schrieb:

Makoto

• Makoto's EX Dash Punch (Hayate) now breaks armor.

• She slightly faster walk speed.

• Her Axe Kicks are more like they were in Third Strike.

• Fukiage (Upwards Punch) takes off more life. The hitbox for this may
      have been improved though, but it's not conclusive so far.

• EX Overhead Chop (Oroshi) has more invincible frames.

Ich glaub ich muss weinen vor Freude. Schaut bisher so aus, dass bweim Fukiage die Hitbox paar pixel nach vorn gewandert ist.
      Sprich, nach EX-Hayate kann man nun immer Fukiage also followup bringen (corner only), war vorher Charspezifisch.
      Was die Axe Kicks angeht kann ich leider nix anfangen mit der Aussage, wie war der bei 3s?
    • das hayate nun armor break eigenschaften besitzt ist richtig doof... damit kann sie bestimmt wie adon oder bison chars ohne nen gescheiten reversal zu tode chippen -.-
      dh. makoto ist nun nicht länger low tier...
      und abel spieler können focus attack oder U2 vergessen... :bad:
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin

Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

• Zudem ist jede Version von Hayate punishbar (auch EX). Von zu Tode chippen kann garkeine Rede sein. Und wenn du dich von Adons Walldives tot chippen lässt, funktioniert entweder dein Controller nicht gescheit oder du musst lernen, den Schlonz zu Kontern.
      Ich seh Makoto übrigens nicht als Fokus Opfer, sondern als Zoning Opfer, Turtle Opfer, Pressure Opfer etc. Wenn man ständig random Hayate macht, hat man es nicht anders verdient als gefokust zu werden.

Mehr invincibility auf EX Oroshi ist hingegen bitter nötig und eine bessere Fukiage Hitbox ist auch nett, aber was sie wirklich braucht ist irgendetwas, womit sie an Projekilen vorbeikommt, und zwar gescheit. Ich hatte ja drauf gehofft, dass EX Hayate diese Eigenschaft bekommt, nicht die weniger nützliche Armorbreak-Eigenschaft, aber wir werden sehn, was noch kommt.
    • NITRO schrieb:

eher nicht so ;)
      Naja, man muss immer alle nerfs und buffs des kompletten Charst sehen.!
      Glaube das vergessen so gut wie alle Leute hier, der großteil schaut nur die jeweiligen nerfs oder buffs ihres mains und dann wird mal los geflamed.Es ist atm ein Test und das solte man mal nicht vergessen.!

Und das die sackrate seinen s.lk xx wieder bekommt ist schon eine große änderung (in meinen Augen), und solte viele die ihn gespielt haben freuen.
      Das war ja einer der krassesten nerfs bei ihm + Upper nerf.
      Und ich rede hier nicht von irgendwelchen online Rank srubmaster Sagats....sondern von Tunier Spielern.....

Ich freu mich natürlich darüber, und was viele Nicht-Sagat Spieler vermutlich nicht wissen: Das Angry Scar mit K anstatt P ausgelöst wird ist ein Segen, glaubt mir.

BTW das überhaupt IRGENDETWAS (DLC-Chars, Balancingpatches) JEMALS für die Konsolen kommt ist nach wie vor n Rumor, oder?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • BTW das überhaupt IRGENDETWAS (DLC-Chars, Balancingpatches) JEMALS für die Konsolen kommt ist nach wie vor n Rumor, oder?
      Naja ein Bug fix hat es ja schon gegeben!

Zu den DLC-Chars u. Balancingpatches für die console.
      Also bin der starken meinung es schon gelesen zu haben eh.com oder SRK, entweder war es Ono oder Seth.
      Nur wann wurde noch nicht gesagt.
      Nach der Arcade veröfentlichung, davor oder gleichzeitig....?

Also meiner meinung nach werden sie es 1 oder 2 Monate danach für die console freigeben.

Bin auch der festen überzeugung das Seth immer mehr richtung Urien gehen wird.
      Sein U1 soll wohl nun auch anders sein.
      Kommt davon wenn man ein Char spielt der keinen eigenen Kampfstyle hat und nur bei anderen am klauen ist ;]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NITRO ()

• NITRO schrieb:

Also meiner meinung nach werden sie es 1 oder 2 Monate danach für die console freigeben.

und für den arcaderelease ist noch kein datum bekannt, was wäre denn wahrscheinlich? noch dieses jahr, oder ist das zu optimistisch?

NITRO schrieb:

Bin auch der festen überzeugung das Seth immer mehr richtung Urin gehen wird.

lol, is ja widerlich :D
    • War nicht was mit Dezember im Gespräch wegen Arcade Release?

Im SRK Board gibt's so haufen Geweine, was manche verlangen ist echt abnormal. Rose U2 sollte eher buffed werden mit mehr Dmg oder da der U2 nerfed wurde jetzt mehr Dmg Output, zb das ihre easy kombo (cMP xx Spiral) nich mehr 160 sonder so 300 macht wtf xD
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Bluefalcon schrieb:

Im SRK Board gibt's so haufen Geweine, was manche verlangen ist echt abnormal.

kann jetzt nicht verlinken, aber lies mal was manche leute für akuma verlangen.
      da tauchen so sachen auf wie alte dmg- und stunwerte, größere hitbox für DFK, fsLP~fsHK-loop, undundund...

ganz generell mag ich aber die ganzen nerfs nicht.
      kann mir wer sagen, warum bei diesem ganzen balancing-thema hauptsächlich die besseren chars generft werden und nicht die schlechteren gebuffed?

ich kenns nur ausm sf4-blickwinkel, ist das bei anderen spielen auch so? wo ist da der vorteil?
    • Cheesus schrieb:

Und wenn du dich von Adons Walldives tot chippen lässt, funktioniert entweder dein Controller nicht gescheit oder du musst lernen, den Schlonz zu Kontern.
      der walldive ist für abel spieler eigentlich gar kein problem und das hatte ich damit auch nicht gemeint...
      walldive kann man lmit gutem timing mit cr.mk oder falling sky punishen.
      was mich nervt sind seine axe kicks und instant bzw air axe kicks. air kann man focus attack punishen oder U2 den rest leider nicht. alles andere tradet
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin

Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

• Benutzer online 1