Super Street Fighter IV Arcade Edition - Last Update 2011-08-01 14:01

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Das ist glaub ich eine schönere Beschreibung für die Ultras von Yun:

- Ultra 1 looks like a few punches, then a Balrog Ultra 2 foot/ground stomp then a Makoto Ultra 1 punch into the air
      - Ultra 2 was a few hits, then a Gen leg hurricane into the air, footstomps on their back back to the ground.
    • Ich hoffe das mit Ingrid ist kein Fake. :love:

Andernfalls, joah, schon krasse Nerfs dabei. Ob das dann auch wirklich so stimmt ...

Und ich brauche Videomaterial! Will Yun und Yang AIDS sehen!
      Mains
      Super Street Fighter 4
      - Hakan, Juri, Claw
      King of Fighters XIII - Old Hero Team

Dragon Kick your ass into the Milky Way!
      Don't act like you don't like the Ball Buster!
      my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
      I summon up the powers of the God Hand!
    • Die Liste DARF nur Fake sein! Keine Instant Cannon Strikes mehr? Sonic Boom bildet keinen Meter? Trollolol
      Bitte etwas genauer Lesen, danke...

• Guile
      Guile's damage has been nerfed and his Sonic Boom no longer builds Super meter. It seems unlikely that the latter change will stay in the game, though.

• Cammy's
      Cammy normal moves are easier to combo with now, but Tiger Knee (instant) Canon Strikes are no longer possible. Can still Canon Strike normally, and the EX version can still be Tiger Kneed (done instantly).

Und man muss immer das ganze sehen.
      z.b. bei Super, wie alle meinten das Guile nun noch schlechter geworden sei und was war?
      Also einfach mal chillen.
    • Nur instant EX Strike nimmt doch das gesamte Pressure Game von Cammy weg und macht sie zu einem ziemlich nachteiligen Charakter. Und dass das mit Guile sich wahrscheinlich noch ändert, ändert ja nichts an der Frage, warum das überhaupt so gemacht werden sollte. Weniger Super damit bilden wäre verständlich, aber ein Special, der egal wie keinen Meter baut? Bitch please!
      EX Hayate bricht jetzt Glas? Na super, geht es nun auch durch Projektile? Wenn nicht, dann bringt die Änderung Makotos Gameplay rein garnichts.
      Schön fände ich aber wirklich, wenn man Hakans Kick-Command-Grab canceln könnte.
      Ich hoffe einfach, dass die Liste so nicht stimmt.
    • Kann euch alle garnicht verstehen....
      Manche nerfs sehen schon gut aus!
      Und man muss immer das ganzes sehen.
      Und es kommen halt 5 oder 7 neue Chars und da müssen die matchups angepasst werden.

Finde die nerfs gehen alle in richtung "Man kann nun random shit noch besser bestrafen"
      z.b.
      Seth sein j.hp wird von so vielen naps onlye geused und macht manche matchups sowas ankaputt z.b Boxer vs. Seth.
      Bison U2 nerf ist ok, der wird auch von vielen Bison naps all day raus gehauen und ist noch sehr safe.
      Blanka balls nerf :good:
      Kens LK SRK :good:
      usw.

Also ich verlasse mich auf Capcom :good:
      Und das sie versuchen Hakan was Spielbare zu machen ist auch cool.
      In Super haben sie eigendlich schon einen guten weg eingeschlagen und mit dem kommenden DLC wird es bestimmt noch besser.
    • Und das sie versuchen Hakan was Spielbare zu machen ist auch cool.
      In Super haben sie eigendlich schon einen guten weg eingeschlagen und mit dem kommenden DLC wird es bestimmt noch besser.
      Hakan ist auch schon so gut spielbar. ;>

Das mit dem Oil Stack ist aber schon ne geile Sache.
      Mains
      Super Street Fighter 4
      - Hakan, Juri, Claw
      King of Fighters XIII - Old Hero Team

Dragon Kick your ass into the Milky Way!
      Don't act like you don't like the Ball Buster!
      my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
      I summon up the powers of the God Hand!
    • Bison Ultra 2 ist nicht "sehr safe" das Ding hat irgendetwas von mehr als -10 on block und ist dazu vom Schadenswert auch nicht besonders hoch.
      Seth Jump Back hp ist zwar stark, aber lässt sich auf kontern und bei Seth's Energie ist das nicht lustig. Wenn nen Nap andauernd jump back hp macht, würde ich es als Akuma entweder Srk fadc shaku, einfach nen normal Raushauen der es schlägt, focus dash und beim landen punishen (Ultra , bybye min. 50% health von seth) und die meisten anderen Chars haben noch härtere Punishes. Also spambar ist der ganz sicher nicht.
      Blanka Ball nerf möchte ich auch in Zweifel ziehen, die meisten Chars können das punishen, man kann ihn auch einfach bevor er da ist rausjabben.
      Ken LP Srk ist auch mit den meisten BnB's auf kurze Reichweite punishbar, oder auf Footsie distanz kann man ihn mindestens nen Sweep geben und hat nen untechable knockdown.

Also ich seh den Sinn der zusätzlichen Nerfs nicht wirklich, das hört sich für mich eher nach der Erfüllung von Beschwerden von neueren Spielern an.
    • Makoto-Buffs sind mMn sehr sinnvoll und nötig.
      Und die Geschichte mit Cammy ist zwar bitter, aber vielleicht wollten sie sie dadurch an den restlichen InstaAir-Cast (Mak, Adon usw) anpassen? Allerdings hat sie dann noch immer keinen Overhead -.-

Ka, bin ja immer gerne im Cammy-Forum von SRK unterwegs, aber da ist die Heulerei schon riesengroß. Da wird bereits Onos Kopf und die Bombardierung Japans gefordert, allerding werden vorher alle Cammy-Spieler mit SSF4 aufhören ^^
      Naja, noch ist ja nicht alles in Ton geritzt.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robbes ()

• Was mir sauer aufstösst ist, dass es nie Capcoms art war Spiele im nachhinein zu balancen oder chars zu nerfen. Wenn einmal der Präzedenzfall da ist, werden bald die Stimmen laut die Feature XY bei Char XY haben wollen oder eben wollen das Char XY ein Feature weggenommen wird.
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Robbes schrieb:

Makoto-Buffs sind mMn sehr sinnvoll und nötig.
      ...

Was denn für ein Buff? Dass EX Hayate Armor Break ist nützt überhaupt nichts und schnellerer Walkspeed ist auch nicht das, was sie braucht. Und ob ihr neues/altes tsurugi nun tatsächlich ein Buff ist oder nicht, kann man ja garnicht beurteilen. Ich zB finde ihr Momentanes Tsurugi gut, nur bräuchte es entweder Overhead- oder armor break-Status.

Dass wegen Cammy rumgeheult wird kann ich (als Cammy Spieler) gut verstehn.
      Wie gesagt, ich geh davon aus/hoffe, dass die Liste entweder nicht stimmt oder sich nochmal komplett ändert.
    • Kaum zu glauben, aber vielleicht wollen sie ja einfach, dass sie wieder schwach wird :'D
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Benutzer online 1

1 Besucher