Ryu Video Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• hab mir nur die ersten beiden matches angeschaut.

du spielst sehr defensiv, aber hast ein sehr gutes zoning. deine hadokens passen und du bekommst viele jump ins die du bestrafen kannst. ich muss aber sagen, dass ich ryus größte stärke nicht auf 3/4 screen sondern auf midrange sehe, zumindest in den meisten matchups. ryus sweep ist in 5 frames draußen, du hättest damit sehr viele gewhiffte normals bestrafen können. patient im block bleiben ist auch nicht schlecht, aber halt schon einige punishmöglichkeiten dadurch gemisst. up close würde ich versuchen bevor du den solar plexus anbringst erstmal ne frametrap zu bauen, der wurde dir immer geblockt oder bei whiff sogar gepunished. versuch den gegner mit max range c.mp (oder far st.lp gegen große hitboxen) vorzubereiten, dann hast du frameadvantage und counterst mit dem plexus vieles, was der gegner danach drücken kann. allgemein sollte c.mp der normal deiner wahl sein, wenn du z.b. einen jump in auf block machst, nicht c.hp xx hado. dann gibts pushback und dein momentum ist weg. solange du jabs oder c.mp landen kannst, behältst du die offensive und kannst frametraps bauen.

mehr fällt mir grad nicht auf, finde deinen ryu aber gut, gefällt mir. durfte persönlich ja bisher nur deinen guy kennenlernen. ^^
    • Danke für die Mühe

Ich hoffe das war nicht zu viel Aufwand so viel hinzuschreiben.
      Mal sehen wie ich das besten umsetze was du hingeschrieben hast. :D

Bezüglich Guy, der ist cool usw.
      Aber ich find paar Matchups sind schwer/unmöglich zu gewinnen.
      Das find ich so.
    • Wow,

habe mir mal die ersten 30min bisher angeschaut, echt cool und für Ryu Spieler scheinbar eine Menge an coolen sachen dabei. Vorallem die Spacing sachen und möglichkeiten sich besser zu positionieren und aus der Ecke raus zu fighten waren super erklärt.

Was halten die Ryu Mainers von dem Vid? Keine Ahnung wieviel davon in AE noch nutzbar ist :D
    • mantachen schrieb:

habe mir mal die ersten 30min bisher angeschaut, echt cool und für Ryu Spieler scheinbar eine Menge an coolen sachen dabei.

Der Guide spricht sehr viele generelle Topics an und sehr viele Sachen daraus lassen sich auf alle anderen Chars übertragen. Sollte sich eigentlich jeder SSF4 Spieler anschauen. Ist Ryu Basic Info for free fürs Matchup Wissen.
      stay hydrated
    • shiizumaru schrieb:

Der Guide spricht sehr viele generelle Topics an und sehr viele Sachen daraus lassen sich auf alle anderen Chars übertragen. Sollte sich eigentlich jeder SSF4 Spieler anschauen. Ist Ryu Basic Info for free fürs Matchup Wissen.

Kann ich nur bestätigen. Unbedingt anschauen. Option Selects hab ich als Noob vor 2 Jahren nicht verstanden. Sind in dem Video sehr gut erklärt! Vielleicht das Video Sticky machen für Neulinge oder auf die Info Page?
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • Benutzer online 1

1 Besucher