Chun-Li - Fragen & Antworten
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
meeh will das können O:
wie gehtn das genau mitm Sliden? HP~HK~MK~LP, oder wie? das is fuckin unmöglich :O -
youtube.com/watch?v=Kyx-U1RA4Ew
hier wirds dir relativ gut verständlich erklärt.
HP dann slide HK,MK,LK,MK,HK dann chancel in MK Legs und dann den Link treffen und wieder von vorn -
Cengo Fett schrieb:
meeh will das können O:
wie gehtn das genau mitm Sliden? HP~HK~MK~LP, oder wie? das is fuckin unmöglich :O
input mehtode ist die gleiche, nur halt kicks statt punches- Link:Alles zu MK-Hands我道 -
Gibt mehrere Slides und Pianos, hab sie noch nicht in den Threads. Hier mal Kurzzusammenfassung.
cHP xx HK Legs: cHP~HK~MK~LK~MK~HK
far sMP xx EX Legs: MP~MK~LK~MK~HK...
clHK xx EX Legs: HK~MK~LK~HK~MK+LK
cMK xx EX Legs: MK~LK, HK~MK~LK, LK+MK -
Danke für die Antworten, tolles Video! Ich probiers ma mit Handschuhen :o
Edit: OMFG! Handschuhe = WINDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cengo Fett ()
-
-
Also es gibt eine recht einfache methode sie mir samson in leverkusen gezeigt hat
Nehmt euren mittelfinger drückt mit dem nagel auf cr.hp geht über auf kh xx mk xx lk xx mk xx hk und buttonpress
ganz schnell drübelgleiten und schon sind die legs da
hab aaber mit dem pad länger gebracuht und das richtig hinzukriegen mit der standard konfig lol -
Ich kriege es auch nur mit Handschuhen hin =/ und ich will nicht mit Handschuhen spielen, das sieht doof aus xD"der hazanshu macht chip damage"
-
hab in letzter zeit probleme gegen ken spieler die als forward mk machen . Was soll ich dagegen tun sweep geht nicht und cr.mp ist mir zu dumm wegen dem dmg PS: Da kens fireballgame sowieso scheisse ist würdet ihr auch nicht sagen das ultra 2 die bessere wahl wäre ?
-
Sacht mal leute sind die ganzen chun li spieler ausgestorben oder was is los ?
Brauche hilfe . Wäre nett wenn wir uns mal gegenseitig helfen will den thread am leben erhalten und etc.
Thx -
Also zu der Fireball-Sache: Gegen Shotos (ausser Goken) spiele ich immer Ultra 1.
F+MK hat 11 Frames Recovery und er kommt mit -2 raus. Bei nem Whiff kannst du also durchaus den Swep benutzen. Ansonsten mp->HasanShun in MixUp. -
-
Hab mir jetzt ganz dünne Seidenhandschuhe zum Spielen gekauft... hilft beim Sliden ungemein!
Falls sich jemand dafür interessiert: amazon.de/gp/product/B002NGNI9O/ref=oss_product
Kann die nur empfehlen. -
Ich hab riesen Probleme damit Shotos aus der Luft zu picken. j.MK macht mich kaputt. Alle anderen Kämpfer kann ich ganz gut mit MK oder HK anti-airen.
-
late ex sbk oder df.lk probiert?我道
-
Chun hat 8 Normals für AA, welche man immer unterschiedlich einsetzt je nach Matchup oder Situation.
Es kann aber sehr schwer sein den richtigen zu finden, einfach mal im P-mode ausprobieren und ein Gefühl dafür bekommen.
Ex SBK würd ich nicht nehmen. df.LK hört sich schon besser an. In SSF4 ist der fast immer die richtige Wahl, auch wenn Shotos dich nur mit dem kleinen
Zeh erreichen. Und weil man vieles dranhängen kann natürlich.
Wenn man schonmal dabei ist sollte man auch anfangen Neutral- und Backjumps zu punishen -
df lk ist der beste anti von chun . ansonnsten wenn er kopfüber über chun ist empfehl ich da st.mp oder st.hk. schlägt alles clean.
mk richtig getimed schlägt jeden jump in von shotos . -
df.LK treffe ich nie richtig. Kann es sein, dass das Ding ne seltsame Hitbox hat? danke für die Tipps. Den EX-Bird nehme ich für solche Sachen nur wenn ich arg unter Druck stehe.
-
die hitbox ist das beste an dem teil. allerdings ist er recht langsam und muss damit früher eingesetzt werden als bei anderen chars. (10 frames start up)我道
-
Benutzer online 1
1 Besucher