Ken - Option Selects

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • grundsätzlich sind viele option selects nach nem jumpin charakter spezifisch bzw funktionieren gegen leute mit schnellen reversals nicht (z.b. ryu, fei, ken). ich hab zwar den ganzen cast mit allen reversal optionen nicht ausprobiert, aber die üblichen dragon punch reversal gewinnen außer von sagat, cammy, sakura, adon. verlieren tut außerdem noch mit reversals die direkt hitten chun-li, non-ex moves boxer, vega, e.honda, t.hawk.

      wie gesagt, is alles größtenteils char spezifisch. das war jetzt nur ein kleiner auszug. ich müsste mal option selects gegen ALLE chars mit ihren kompletten wake up möglichkeiten austesten. cool wär natürlich wenn sich andere leute auch gedanken machen würden. dann könnt ich ein post aufmachen mit spoilern für alle charaktere und dann mit welchem option select man am besten gegen die einzelnen charakter spielt.
      no more excuses
    • mtdarookie schrieb:

      ich müsste mal option selects gegen ALLE chars mit ihren kompletten wake up möglichkeiten austesten.
      ich würd an sowas methodisch rangehen - erst alle allgemeinen optionen wie jump, backdash, etc.
      nachher eben die einzelnen charspezifischen möglichkeiten. die kann man aber wiederum gruppieren: teleports sind auch nur backdashes mit mehr inv.frames und range, und die meisten anderen (EX-) reversals haben bestimmte hitboxen und mehr oder weniger inv.

      bison ist da ein hammer beispiel: seine reversals sind so breit gefächert, dass man seine möglichkeiten auch mit option selects kaum abdecken kann, da viele optionen sich gegenseitig ausschließen.
    • Bliks? Mehr Option Selects?

      Servus an alle,

      Ken spielt wohl keiner mehr so Aktiv ^^ ?! Weil seit ewigkeiten hier nix neues rein kommt?
      Hat er sich nach AE jetzt geändert ?
      Habt ihr gute bzw mehr option Select zum üben?
      Blinks , Plinks gute videos vorhanden?

      Einer villeicht der sich anbietet mir das beizubringen bissien fun fights ect.?!
      Für alles gerne da ! Ich muss mich jetzt langsam mit der Theorie befassen was Ken angeht.
      Wer gerne mal gegen mich Spielen will kommt gerne :) Spiele Generell nur Ken nichts anderes.


      LG
      Ready
      ██████████████ 50%

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkMarco221 ()

    • @marco
      zum plinken gibt es genug videos auf youtube ;)
      und mit dem matchup musste dich halt selber irgendwie engagieren, guck in die hardedge database, und such dir die leute aus die auf psn sind und gegen die du schlecht bist(die chars)
      sprech die leute direkt an die gut sind auf psn. Und frag ganz nett wenn du bspw. schlecht gegen zangief bist und ob der typ den zufällig gut spielt.
      Und dann heißt es trainen, ne andere optin bleibt dir da wohl nicht

      oder du gehst einfach in p-mode und guckst wasde punishen kannst mit welchem move etc. etc. etc. ;)
    • DarkMarco221 schrieb:

      Servus an alle,

      Ken spielt wohl keiner mehr so Aktiv ^^ ?! Weil seit ewigkeiten hier nix neues rein kommt?
      Hat er sich nach AE jetzt geändert ?
      Habt ihr gute bzw mehr option Select zum üben?
      Blinks , Plinks gute videos vorhanden?

      Einer villeicht der sich anbietet mir das beizubringen bissien fun fights ect.?!
      Für alles gerne da ! Ich muss mich jetzt langsam mit der Theorie befassen was Ken angeht.
      Wer gerne mal gegen mich Spielen will kommt gerne :) Spiele Generell nur Ken nichts anderes.

      Postet was ! MATCHUPS ! GENAU ICH BRAUCHE VON ALLEN SPEILER MATCHUP also so nötig hab ich das jetzt nicht aber so werd ich besser. Gibts ein Video ?? über die Matchups ! hab keins gefunden.

      LG

      dein beitrag ist ewigkeiten her aber ich kann dir helfen :D bezüglich ken :D
    • Gutes Video, Option Selects Chains gegen Focus Backdash und ähnliches sind noch ziemlich underused und unexplored.
      Ähnlich empfinde ich das mit Trade -> Ultra Option Selects, die sind ebenfalls mit fast allen Chars möglich aber niemand nutzt sie.

      Allerdings knirschen bei mir die Zähne wenn ich höre wie er erklärt warum die Option Selects funktionieren.
      cr.lk, cr.lp / cr.lk, sweep funktioniert nicht weil "das game denkt du willst eine combo machen" !
      Das funktioniert weil cr.lk, cr.lp eine Chain ist, das bedeutet es ist möglich während der Recovery des cr.lk einen cr.lp zu starten.
      Dahingegen ist cr.lk, sweep keine Chain, somit passiert garnichts wenn man sweep während der cr.lk Recovery eingibt.
      Wenn der cr.lp whifft hat er eine kürzere Recovery und kann nicht in einen anderen Normal chainen, somit ist sowohl cr.lp als auch sweep möglich
      und dann hat natürlich der Sweep eine höhere Priorität.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Gutes Video, Option Selects Chains gegen Focus Backdash und ähnliches sind noch ziemlich underused und unexplored.
      Ähnlich empfinde ich das mit Trade -> Ultra Option Selects, die sind ebenfalls mit fast allen Chars möglich aber niemand nutzt sie.

      Allerdings knirschen bei mir die Zähne wenn ich höre wie er erklärt warum die Option Selects funktionieren.
      cr.lk, cr.lp / cr.lk, sweep funktioniert nicht weil "das game denkt du willst eine combo machen" !
      Das funktioniert weil cr.lk, cr.lp eine Chain ist, das bedeutet es ist möglich während der Recovery des cr.lk einen cr.lp zu starten.
      Dahingegen ist cr.lk, sweep keine Chain, somit passiert garnichts wenn man sweep während der cr.lk Recovery eingibt.
      Wenn der cr.lp whifft hat er eine kürzere Recovery und kann nicht in einen anderen Normal chainen, somit ist sowohl cr.lp als auch sweep möglich
      und dann hat natürlich der Sweep eine höhere Priorität.


      Inb4volkan das is gar kein os!
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Jaja die Diskussion gabs mal... ich bin ja tolerant aber zu sagen das cr.lp rauskommt bei cr.lp, cr.lp+cr.lk weil "das Spiel denkt das du eine Combo machen willst" geht doch ein bischen zu weit.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Benutzer online 1

      1 Besucher