OUCH:
Cammy Super Duper SF4 Match-Up Thread
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Hi
Wie springt man nach untechable kd einen Gegner mit schnellen reversal rein?
Außerdem fresse ich jedesmal nach der Landung ein SRK, weil meine guardstring weiter machen will.
Ab welcher Höhe sind CS + auf Block?
Sowas alleine im Pmode zu testen geht einfach nicht. -.- -
dino schrieb:
Wie springt man nach untechable kd einen Gegner mit schnellen reversal rein?
Auf Aliounes Youtube Channel gibts viele Clips mit Safejumps vom Cammy, schau dir da mal alles an:
youtube.com/user/ilovethisgame75
dino schrieb:
Ab welcher Höhe sind CS + auf Block?
Sowas alleine im Pmode zu testen geht einfach nicht. -.-
Doch, gerade sowas kann man einfach alleine im Practice testen. Cammy vs Cammy, dem Dummy programmierst du einen CS in gewünschter Höhe ein und hältst sofort danach die ganze zeit nach oben gedrückt (so dass die Cammy nach der Recovery vom CS sofort gerade nach oben springt). Dann spielst du das ab, blockst mit der anderen Cammy und hältst da wieder sofort nach dem blocken nach oben gedrückt, die Cammy die zuerst springt bzw. zuerst wieder landet war dann im Vorteil nach dem CS, man kann dann auch erkennen ob der Vorteil klein oder eher groß war.
Was du meinst ist aber wahrscheinlich weniger wann er positiv auf block ist sondern ab wann der Vorteil groß genug ist damit ein Normal danach safe ist. Dazu einfach mit Cammy den String mit CS in gewünschter Höhe recorden (CS, c.LK; CS, s.MP; ...) und abspielen. Mit dem Dummy dann den CS blocken, danach block loslassen und Stick entweder auf neutral oder unten (wenn ein low Hit wie c.LK im String ist) halten. Wenns ein richtiger Blockstring war blockt man automatisch durch (Autoblock), wenn eine Lücke war dann wird man an der entsprechenden Stelle getroffe. -
Ok danke venom.
-
Cammy Matchupliste von Alioune: click
• Zangief 5/5
• Guile 5/5
• Adon 5,5/4,5
•Boxer 5,5/4,5
• C. Viper 5,5/4,5
• Chun-Li 5,5/4,5
• Rufus 5,5/4,5
• Fei Long 5,5/4,5
—————————————————————————————————————-
• Akuma 6/4
• Blanka 6/4
• Dee Jay 6/4
• Seth 6/4
• Cody 6/4
• E. Honda 6/4
• El Fuerte 6/4
• Hakan 6/4
• Gen 6/4
• Juri 6/4
• Ken 6/4
• Sagat 6/4
• Dictator 6/4
• T.Hawk 6/4
——————————————————————————————————————————–
• Abel 6,5/3,5
• Gouken 6,5/3,5
• Makoto 6,5/3,5
• Rose 6,5/3,5
• Ryu 6,5/3,5
• Sakura 7/3
• Dan 7/3
• Dhalsim 7/3
• Dudley 7/3
• Ibuki 7/3
• Guy 7/3
• Claw 7/3
-
Cammy hat keine schlechten match ups lol .. alioune meint gief 5 5 und honda 55 alles klar
-
Also nach längerer erfahrung mit cammy komme ich zur selben ansicht wie alioune. ALLERDINGS finde ich guile cammy 5.5/4.5 für guile. Ansonnsten stimmts so zu recht. Wenn man an guile drann ist ist das match vorbei aber wenn nicht sehr scheisse .
-
Guile is son wackliges Match Up. Bistu an ihm gehts ihm schlecht, kommst du nicht rann gehts dir schlecht. xD
Aber overall versteh ich nicht recht wie das Gief Match Up 5/5 sein kann, oder auch Honda, sobald du den Lead nicht hast ists echt scheiss schwer den Lead wieder zu bekommen.
Ausserdem fühlt es sich für mich so an als ob T.Hawk 7/3 is, muss aber ehrlich sagen bin noch nie nem guten Hawk begegnet.
PS: Hi Espada ;P Wurden die Matches gut die ich dir recorded hab?
-
Benutzer online 1
1 Besucher