Suche jemanden mit guter bis sehrguter execution benötige hilfe beim testen eines Optionselects

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Suche jemanden mit guter bis sehrguter execution benötige hilfe beim testen eines Optionselects

      Hallo,

      ich trainiere zur zeit fleissig Hakan und benötige jemanden mit sehr guter execution der mir helfen könnte.

      Nach fleissigem lernen ist mir eine Idee für einen Optionselect into Slide gekommen (was Hakan bisher nicht wirklich hat..)

      Die idee basiert auf folgendem

      Standing MP (Counterhit) Link into crouching .MK Cancel into Slide+BodyPress

      wenn man nun den mk perfekt ausführt und danach einen c.lk so ausführt das er rauskommt wenn der MP kein counterhit ist müsste es möglich sein einen optionselect zu erreichen der bei Counterhit einen Slide mit MK ausführt und bei normalem hit oder block mp-->c.lk (alternativ wenn durch execution möglich s.lp) -->f+LP (der slide dürfte nicht rauskommen da weder c.lk noch standing lp cancelbar sind)

      nur ich kann das nicht bestätigen ob die idee wirklich funktioniert und währe sehr dankbar wenn jemand das testen könnte^^
      ich müste das tage lang trainieren :(
    • reaper2507 schrieb:

      müsste es möglich sein einen optionselect zu erreichen der bei Counterhit einen Slide mit MK ausführt und bei normalem hit oder block mp-->c.lk
      Ein Counterhit MP hat die selben recoveryframes wie ein normaler hit/block mp wenn ich mich nicht irre, d.h. da ist kein optionselect möglich. Der unterschied ist, dass man +3 mehr frame advantage hat afaik.
      Ein option select geht nur, wenn es unterschiede zwischen den recoveryframes gibt. Es wäre also möglich ein option select zwischen einem hit/block MP und whiff MP zu machen, weil man nach dem whiff MP nicht im hitstun ist und einen weiteren move eingeben kann.
    • Cranky schrieb:

      reaper2507 schrieb:

      müsste es möglich sein einen optionselect zu erreichen der bei Counterhit einen Slide mit MK ausführt und bei normalem hit oder block mp-->c.lk
      Ein Counterhit MP hat die selben recoveryframes wie ein normaler hit/block mp wenn ich mich nicht irre, d.h. da ist kein optionselect möglich. Der unterschied ist, dass man +3 mehr frame advantage hat afaik.
      Ein option select geht nur, wenn es unterschiede zwischen den recoveryframes gibt. Es wäre also möglich ein option select zwischen einem hit/block MP und whiff MP zu machen, weil man nac0160 90647949h dem whiff MP nicht im hitstun ist und einen weiteren move eingeben kann.


      ???

      Egal ob man einen Normal trifft oder whifft, die Recovery ist doch immer gleich, solange man den Move nicht cancelt oder chaint.
    • @majin

      ich denke cranky meint einfach nur den freeze, der den buffer auffrisst. sowie standard os mit irgendnem normal und ultra motion reinbuffern, geht der normal auf hit/block, verfällt der buffer während dem freeze. whifft der normal, kommt der in den normal gebufferte ultra raus. recovery vom normal ist dabei natürlich die gleiche, da hast du recht...
    • was du mit freeze meinst ist aber der hitstun (in dem sich beide spieler befinden), der bei einem whiff verfällt, wodurch man schneller "recovert".
      Der hitstun ist lange genug damit moves die man da reinbuffert nicht rauskommen, aber bei einem whiff gibt es den hitstun nicht, wodurch der buffer ausgeführt wird, dadurch entstehen option selects.
      Simples beispiel:
      Wenn man springt und den gegner trifft ist man länger in der luft (wegen dem hitstun/blockstun), als wenn man springt und den gegner nicht trifft. Ist auf dem boden so ähnlich.
    • nenn es wie du willst, ich wollte absichtlich nicht hitstun schreiben damit es nicht verwirrend klingt. ^^ die meisten verstehen und hitstun die frames in denen der gegner nicht agieren kann, wenn er getroffen wird. ich wollte nicht anfangen mit hitstun beim eigenen char, auch wenn ich selbst natürlich weiß, dass das so heißt. :D an der erklärung an sich ändert das aber auch nichts, lediglich der begriff ist ein anderer, vielleicht etwas blöder...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher