Do It Yourself: Hardedge Charboards - Teamfindung

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Do It Yourself: Hardedge Charboards - Teamfindung

      k, lassen wirs uns versuchen:

      wer nicht weiß, was sinn und zweck des themas ist findet hier (klick) die detaillierte vorgeschichte.
      kurz zusammengefasst gehts zum einen um die entwicklung und wissensbefüllung einzelner charboards, zum anderen um den beweis, dass man innerhalb eines forums koordiniert zusammenarbeiten kann. insgesamt kann damit längerfristig gesehen das spielerische niveau eines jeden einzelnen im forum angehoben werden, was letztendlich einer der hauptgründe ist, überhaupt hier angemeldet zu sein.

      wenn sich niemand dagegen ausspricht bin ich einfach mal so frech und reiße die leitung direkt an mich:
      soll nicht heißen, dass ich sage wos lang geht - jeder soll seinen charbereich so gestalten wie er es für richtig hält, und in dem tempo arbeiten, wie er kann und möchte. wichtig dabei aber ist, dass sich niemand nur aus jux und tollerei meldet. von niemandem werden ganze romane verlangt, sehr wohl jedoch die motivation am ganzen etwas beizutragen.
      Spoiler anzeigen

      Rafi schrieb:

      ich glaub hier verwechseln einige den aufgabenbereich.

      ihr meldet euch einzig und allein dafür, für einen oder mehrere chars was bei-zu-tragen. nicht mehr, nicht weniger.
      niemand wird euch anprangern, wenn ihr weniger schreibt als andere.
      niemand wird euch zurechtweisen, wenn ihr fehlinfos postet (natürlich werdet ihr darauf hingewiesen, das wars dann aber auch schon).

      seht euch also nicht als verantwortlicher für einen bestimmten bereich oder gar als sumforumbetreiber.
      ihr seid "nur" derjenige, der in diesem board die meisten infos postet. ihr haltet diesen bereich am leben, habt aber keinerlei pflichten.




      fangen wir also mit den grundlegenden dingen an - wer interessiert ist postet bitte, für welchen char ihr gerne etwas beitragen möchtet.
      weitere aufteilungen können wir uns dann überlegen, wenn wir wissen wieviele wir generell sind.


      char - spieler liste:

      abel - kakashi
      adon - mosferry
      balrog/claw - sasaki
      blanka - mapusa-mapusa
      cammy - don_tknow, kuroko
      chun - chargi
      cody - blims, nitro
      c.viper - don_tknow
      dan -
      deejay -
      dhalsim - the yoga tower
      dudley - banker kingalo, raiyko
      e.honda - rafi
      elfuerte -
      fei - banker kingalo
      gen - zuuku
      gouken - beatemupgamer
      gouki - rafi, rizzla
      guile - banker kingalo, raiyko
      guy - risoh
      hakan - ccey
      ibuki -
      juri - beatemupgamer
      ken - mtdarookie
      mbison/boxer - rafi
      makoto - sasaki
      rose -
      rufus - blims
      ryu - dino, rizzla
      sagat -
      sakura - dabogg
      seth - rafi, beatemupgamer
      t.hawk - neutrum
      vega/dict - sunblade
      zangief -



      edit:
      ich weiß nicht, was für einen sinn es macht, auf einheitlichkeit zu achten. natürlich hat jeder char seine combos, ultra setups, matchups, etc.
      es soll sich aber niemand gezwungen fühlen, einem zu detaillierten ablauf folgen zu müssen.

      eine _empfehlung_ wäre daher, entsprechende ordner wie matchups, combos, etc anzulegen, sofern noch nicht vorhanden.
      einzige vorgabe hierbei: haltet euch bitte an kurokos namensvorgabe (klick)

      zur info selbst:
      unterscheidet bitte außerdem zwischen dingen, die ihr selbst benutzt und tatsächlich funktionieren und dingen, bei denen ihr euch nicht sicher seid. ihr könnt ruhig beides aufschreiben, aber macht einfach einen eigenen abschnitt für die sachen, die nicht 100%ig sind. damit können andere, die sich den char vielleicht neu ansehen und sowieso am rumtesten sind, eure annahmen bestätigen oder widerlegen. bitte traut euch, solche dinge aufzuschreiben. im schlimmsten fall sind sie falsch, aber damit wisst auch ihr dann 100%ig bescheid.

      ein weiterer tipp zur übersichtlichkeit:
      wenn ihr der jeweilige threadersteller seid, editiert bitte die weiteren infos, die im laufe der diskussion im thread entstehen, in komprimierter form in den ersten post. somit sind alle infos sofort ersichtlich, ohne sich durch längere topics wälzen zu müssen.
      seid ihr nicht der threadersteller, fragt ihn ob er die jeweiligen infos in seinen post editieren möchte.
      eine andere möglichkeit wäre natürlich noch, dass er seinen post löscht und damit der nächste als verfasser des ersten posts nachrückt. einfach mal nachfragen, welche lösung für euch am besten ist.

      vorschläge für combo-threads:
      es muss nicht jede einzelne combo angeführt sein, die exakten damage- und stunwerte sind auch fleißaufgabe.
      ihr könntet die combos aber gut in kategorien einteilen:
      - generelle bnbs und hitconfirms
      - max damage/max stun
      für punish-situationen. welche combo macht den meisten schaden/stun wenn man 0/1/2/3/4 ex bars hat.
      - resets
      falls möglichkeiten vorhanden
      - für chargechars:
      welche möglichkeiten hat man wenn ein srks vor der nase whifft, man aber keinen charge hat? (z.b. boxer: clHK, fsLP, fsHK)
      - außerdem würd ich mir noch platzlassen für fancy-stuff.

      vorschläge für setup-threads:
      falls übrigens wer ideen und anregungen für nen setup-thread braucht, so sehen meine aus:
      Seth - Setups, Oki, Mindgames(klick)
      mindgames on wakeup(klick)

      dabei gehts mir drum, situationen entstehen zu lassen, die den gegner zum raten zwingen - ist ja mit goukis oki genau dasselbe.
      habs bis jetzt immer recht nützlich gefunden zusammen zu schreiben, welche option welche aktionen vom gegner abdeckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Rafi ()

    • Ordnung ist nicht so das Problem,Mr geht's ums inhaltliche.was soll rein? Kombos?matchups?vids?...oder alles?
      Wie gesagt,ist Neuland für mich.Infos und Erfahrung ist vorhanden :)
      Edit: ok hab's im anderen Beitrag gelesen.
      Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ccey ()

    • Dhalsim.

      Ich würde mich sehr für ein Standard-Layout für die Inhalte in den Char-Bereichem aussprechen, sodass eine gewisse Hierachie und Ordnung entsteht.
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • Rafi schrieb:

      The Yoga Tower schrieb:

      Ich würde mich sehr für ein Standard-Layout für die Inhalte in den Char-Bereichem aussprechen, sodass eine gewisse Hierachie und Ordnung entsteht.

      beschreib mal genauer, was du dir da vorstellst.
      bin mir nicht sicher, wie du das meinst.


      denike mal das es mindestes 4 stickies zu jedem char gibt die immer gleichs ind

      -match up
      -combos
      -video
      - basis information

      oder sowas war nur beispiel
      我道
    • Rafi schrieb:

      The Yoga Tower schrieb:

      Ich würde mich sehr für ein Standard-Layout für die Inhalte in den Char-Bereichem aussprechen, sodass eine gewisse Hierachie und Ordnung entsteht.

      beschreib mal genauer, was du dir da vorstellst.
      bin mir nicht sicher, wie du das meinst.

      1. Moves und Eigenschaften: Prio, Range, Invincibilty der verschiedenen Varianten L,M,H und EX. Evtl. auch framedata und hitboxen (wobei hier auf bestehende Vids bzw die Wiki verlinkt werden könnte)
      2. Combos (+ Exe Tipps)
      3. Matchups (Charspezifisches: Was schlägt was? Wo kann man mit welchem Normal nach nem Counter fischen. Mixups. Ultrasetups und/oder was lässt sich mit Super oder einem der beiden Ultras punishen. Welche Optionen hat der Gegner nicht mehr, sobald Super/Ultra verfügbar sind.)
      Dazu dann noch den obligatorischen "allgemeine Fragen" Thread sowie evtl. ein Video-thread. Wobei die (lehrreichen) Videos auch gut in den Matchup Thread passen würden.
      Fehlt sonst noch was? Ist noch was anderes interessant? So müsste man doch alles Wissenswerte über einen Char auf einen Blick haben, oder?
    • AkumaFanboy schrieb:

      1. Moves und Eigenschaften: Prio, Range, Invincibilty der verschiedenen Varianten L,M,H und EX. Evtl. auch framedata und hitboxen (wobei hier auf bestehende Vids bzw die Wiki verlinkt werden könnte)
      2. Combos (+ Exe Tipps)
      3. Matchups (Charspezifisches: Was schlägt was? Wo kann man mit welchem Normal nach nem Counter fischen. Mixups. Ultrasetups und/oder was lässt sich mit Super oder einem der beiden Ultras punishen. Welche Optionen hat der Gegner nicht mehr, sobald Super/Ultra verfügbar sind.)
      Dazu dann noch den obligatorischen "allgemeine Fragen" Thread sowie evtl. ein Video-thread. Wobei die (lehrreichen) Videos auch gut in den Matchup Thread passen würden.
      Fehlt sonst noch was? Ist noch was anderes interessant? So müsste man doch alles Wissenswerte über einen Char auf einen Blick haben, oder?

      inhaltlich bin ich da vollkommen auf deiner seite.
      eighty hat mit der einheitlichkeit aber schon die aufbereitung der daten angesprochen.

      deswegen die frage, was er sich genau unter standard-layout, hierarchie und ordnung meint.
      mehr als sprechende namen für threads, die zum teil ja schon vorhanden sind oder "übersichtliche" erstposts kann ich mir nämlich nicht vorstellen. aber vielleicht hat er in der richtung ja schon was bestimmtes im sinn.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher