Do It Yourself: Hardedge Charboards - Teamfindung

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Also hab mir vorgenommen diese woche chargi bei chunli thread zu helfen

und dazunoch habe ich einen eigenen thread im Viper forum erstellt für die diversen verschiedenen Mixup möglichkeiten dessen auch charspezifisches

:)
    • So, bin jetzt zur Hälfte mit den Cammy Match-Ups durch, dachte aber das eventuell jemand *hustcrankyHUSTHUST* mir noch ein bischen helfen könnte. Muss ich wohl dejenigen mal persönlich anschreiben. ;)
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Chun wächst langsam aber stetig. Basics hab ich bald fertig, dann kann ich mich den spaßigeren Dingen zuwenden.
      Feedback & Komplettierung ist gern gesehen - man sieht die Fehler nicht immer sofort.

Großes Lob an alle anderen Mitschreiber. Ihr leistet teilweise echt großartige Arbeit, motiviert ungemein.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • hier ist ja wirklich viel weitergegangen, wie ich finde - endlich ein mehr oder weniger stetiger prozess, und die infos sprudeln nur so. hab so einige threads gesehen, die für einen anfänger für den jeweiligen char ein gefundenes fressen sind, bin da schwer begeistert.

inzwischen hat sich aber ein anderes thema aufgetan:
      wie gewährleistet man die qualität der infos und die entsprechenden korrekturen, falls notwendig?

ich bin der meinung, jeder threadersteller sollte mit (konstruktiver!) kritik umgehen können, somit sollte es kein problem darstellen, wenn man jemanden auf inhaltliche oder andere fehler hinweist. außerdem kann jeder, der sich auch selbst mit dem char etwas beschäftigt hat, mit ein paar kurzen sätzen korrekturen oder weitere infos beisteuern, ganz ohne angst zu haben den threadersteller unabsichtlich ans bein zu pinkeln.

wie seht ihr das denn?
    • finde ich gut! würde mich auch freuen, wenn im guile thread etwas vorwärts gehen würde. Ich komme im Moment nicht viel dazu (weil im Moment auch nicht viel Zeit und ganz wenig Lust).
      Davon mal abgesehen, dass ich sowieso nicht so gut bin und lediglich versuche ein paar Sachen mit beizutragen.

Ich glaube es gibt bessere Spieler, die bei einigen Chars viel mehr know how besitzen. Wäre schön das mal digital nieder zu bekommen.

Btw. finde es auch sehr gut, wie sich einigen Charboards entwickeln, so bekomme ich doch tatsächlich Lust mir noch andere Chars anzuschauen. Mit Juri z.B. hab ich schon herumprobiert, bin aber mir ihr sehr Talentlos.
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • talent haben nur sehr wenige und ist imo sowieso überbewertet.
      auch ohne talent zu haben, kann man durch simple übung sehr weit kommen. wer talent hat, verlässt sich nur zu gern darauf und trainiert weniger - und unterliegt oftmals leuten mit weit weniger talent, aber mehr selbstdisziplin.

ist ja nicht nur in bemus so.
      </OT>
    • So, hab jetzt etwas am Claw Overview/Moveset geschraubt. Normals sind auch bei schwerer Nutzung unterlegt mit Videobeispielen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • meh.

leute, hier passiert nichts mehr. scheint so, als wär der anfängliche hype abgeflaut.
      was ist los, motivationsprobleme? 8|

kein char ist auch nur annähernd fertig, vieles fehlt und anscheinend gibt es chars, bei denen schlicht falsche infos stehen.

find ich irgendwie schade - grade, weil vor allem anfangs deutlich geworden ist, wieviel potenzial hier auf HE rumgeistert.
      schreibt mal eure meinung dazu, würde mich interessieren.
    • RE: Meh

Würde gern weitermachen, aber kann nur von der Arbeit auf HE zugreifen, da mein heimischer Rechner
      die Hufen hochgerissen hat. Sobald behoben, geht es weiter - promised...
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • moin rafi,
      Ich überlege mir auch wie ich den Blanka zeug machen soll, wobei wenn i ehrlich bin und mir zbs. das aunschaue was du gemacht hast im gouki fred
      : Gouki Basics - Normals & Specials Da kann ich nit mithalten, vor lauter fachchinesisch lol
      Das was du da gemacht hast ist höchtens für weit fortgeschritene, ein sff4 anfänger der gouki lernen will haut lachend von fred bzw ab, und schreibt oder fragt woanders im forum nach, da aber dann die üblichen mods mit ihrer laune dann die wiki und solche sachen erstmal vorschlagen, sagt sich der anfänger bestimmt danach, oje nichts wie weg hier :)
      Ein beispiel, ich hab mal zwangsweise ne software lernen müssen im studium, "Cubase" ua.
      Da hat ich auch anleitungen und handbücher voller fachchinesisch, hat nichts gebracht :( , wobei ich das fachchinesisch heut gut brauche und kann damit viel anfangen.
      Da hab ich lern Video tutorials zur software gefunden, wo jemand halt ZEIGT und dazu was ERZÄHLT, und siehe da, das hat spass gebracht und ich lernte sehr schnell
      Hier mal ein beispiel :
      Es wäre doch viel geiler für anfänger wenn sie über ihren char den sie lernen möchten so ein kleines video sehen könnten, ich meine so was wie , " blanka normals video " da kann einer die normals zeigen und was dazu sagen, was man so in der paxis für was und wie benutz.
      Genau gleich dan mit " special-moves " " combos " " tips und tricks " das wäre doch echt mal geil, oder nicht ?
      Wenn sh1nd oder espada3habilel videos für jury bzw viper machen würden, wäre doch sehr geil, würde man sich garantiert anschauen, zbs
      Ich werd versuchen ein keinen anfang zu starten, werd die tage versuchen ein beispiel zu liefern
      Ist nur ne idee ;)

Ich werd ein versuch wagen so was wie im blanka video auf deutsch natürlich ;) , zu machen, mal schauen..... :D
    • Im Dahlsim fred hat es eighty es schon getan, nur ohne was zu sagen, wenn er was zu den zeug was erzählt hätte wäre es genau das was i meine.
      Ist doch super, eighty es spielt dahlism only als main, da kan man schon mal zuhören was er denn dazu plaudert :D 8)
    • MAPUSA-MAPUSA schrieb:

: Gouki Basics - Normals & Specials Da kann ich nit mithalten, vor lauter fachchinesisch lol
      Das was du da gemacht hast ist höchtens für weit fortgeschritene, ein sff4 anfänger der gouki lernen will haut lachend von fred bzw ab
      Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Rafi hat in seinem Thread die gängigen Begriffe, die in der Bemu-Welt geläufig sein sollten, verwendet.

Es gibt in der HE Wiki ein Lexikon in dem man viele Begriffe nachlesen kann wiki.hardedge.org/index.php/Lexikon
      Wenn man sich ernsthaft mit dem Spiel bzw dem Char auseinander setzen möchte kommt man um diese Begriffe nicht herum. Das sind absolute Basics. Es lohnt sich in jedem Fall, dass man sich mit dem "Slang" ausseinandersetzt, da man die meisten Begriffe in fast allen Spielen wieder findet. Bissi was selbst machen muss man also schon noch.
    • würde mich jetzt auch interessieren, quote doch bitte mal ein paar unverständliche stellen, kann man ja alles editieren.

natürlich wären videos die beste art von tutorials. die möglichkeit haben aber leider nur wenige, und ich will mir nicht eigens dafür die nötige hardware anschaffen.

jetzt gehts mir aber weniger um das, sondern um die generelle flaute. nimms jetzt nicht persönlich, aber da ich dich grad an der hand habe:
      warum hast du denn noch nichts zu blanka geschrieben?
      ob du mit meinem fachchinesischm, meiner art zu schreiben oder was auch immer mithalten kannst oder nicht, ist doch kein kriterium, oder?

es wird wohl niemanden geben, der dir ans bein pisst, weil du was zum blankaboard beiträgst - ganz gleich, ob deine posts jetzt dem gängigen sf4-/bemuslang beinhalten oder nicht. im gegenteil, leute die mit blanka erst anfangen werdens dir danken (vorausgesetzt, deine infos sind richtig, aber das sollte eh klar sein). die anderen wirds nicht interessieren, aber jeder hat nun mal chars mit denen er wenig anfangen kann.

also, was hält dich ab?
    • Falls ich nit richtig verstanden worden bin, das was du geamcht hast im gouki fred , rafi, ist spitzen klasse, wenn doch, imho, nur fortgeschritene was damit anfangen können.

ist ja richtig, daumen hoch, normalerweise kann ich nit so mithalten, wenn um das schreiben geht, aber ich werds versuchen :)

Ich finde beides wäre super, video tutorials für absolute anfänger, und halt sachen für ambitionierte fortgeschritene !!
    • @Rafi: Hab eben wieder was geupdated im Claw Thread. Jetzt fehlen noch jumping Normals/Specials.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Kann man eigentlich die ganzen Hitboxbilder irgendwie auf den HE Server hochladen? Wäre doch schade, wenn das später verloren gehen würde.

--Jay Snyder
    • Benutzer online 1

1 Besucher