Do It Yourself: Hardedge Charboards - Teamfindung

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Rafi schrieb:

      hab mir den chun-bereich grad angesehen.
      im combo und MU-thread hat jeweils chun_li1 den ersten post - hat schon oft geschrieben, dass er ssf4 gar nicht zockt; ich nehm an, den wirds nicht stören wenn du ihn drum bittest seinen post zu löschen.

      du bist in beiden threads nach chun_li1, ekusukariba und zuuku (MU-thread) bzw. nach chun_li1 und ultima (combo-thread) der jeweils nächste.
      glaub die störts allesamt nicht, wenn du die anschreibst und sie bittest ihr posts zu löschen. du wärst dann überall threadersteller und hättest den ersten post inne.

      in der zwischenzeit könntest du deine infos in diese posts editieren, die demnächst sowieso an die erste stelle wandern. weitere threads reservierst du dir sowieso.


      hab gelöscht. wie kommts eigtl das keiner Zukuu in der lage scheint zu schreiben? :3 seh die verscheidensten varianten rumscwhirren - nur das richtige is selten dabei xD
      我道
    • lol, ich hab jetzt 3mal schauen müssen und hab nicht gewusst wo das problem liegt, außer beim Z - sind mir einfach zu viele u's drin glaub ich ;)

      falls übrigens wer ideen und anregungen für nen setup-thread braucht, so sehen meine aus:
      Seth - Setups, Oki, Mindgames
      mindgames on wakeup

      dabei gehts mir drum, situationen entstehen zu lassen, die den gegner zum raten zwingen - ist ja mit goukis oki genau dasselbe.
      habs bis jetzt immer recht nützlich gefunden zusammen zu schreiben, welche option welche aktionen vom gegner abdeckt.


      ich editier übrigens laufend vorschläge für threads in den ersten post, falls jemand entsprechende anregungen braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafi ()

    • Ich wäre bei einen Threadnamen nur für "Seth - Okizeme". Mindgames ist der falsche Begriff dafür.

      Eine andere Überlegung: Sollte man für einige Chars nicht Okizeme&generelle Mixups zusammenwürfeln?
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • kurzantwort:
      wenn dus für mak und claw so besser findest, fass beides im selben thread zusammen.

      für leseratten:
      hab mindgames absichtlich gewählt, weil es nicht ausschließlich um wakeup situationen geht - zb ist ja auch mixup für blockstrings drin, und der entsprechende part für resets kommt auch noch dazu. das ding könnte von mir aus auch "Seth - Yomi" heißen, aber ich find den titel generell irrelevant. hauptsache man kann sofort zwischen den wichtigsten bereichen unterscheiden.

      die threadeinteilung seh ich ebenfalls nicht so streng. wichtig ist nur, dass die quintessenz des jeweiligen topics im ersten post zusammengefasst ist. es ist kein problem, sich seine infos aus den erstposts der jeweiligen threads zusammen zu suchen. ob das jetzt ein, zwei oder fünf threads sind, macht keinen großen unterschied. jedenfalls scanned man hinterher nicht 10+ seiten durch, und darum gehts im endeffekt. imho.
    • Hmhm. Verstanden.
      Solltest dafür dann aber Mixups benutzen, weil das trotzdem keine Mindgames sind :'P
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • als vorschlag für den basic / comand / framedata / hitbox / beginner thread
      Basic Thread - Hitboxen, Framedata, Commands, Links etc

      beispiel für detaillreichtun und ansatzweise für character spezifische sachen (in dem fall mk-hands)
      Alles zu MK-Hands
      ^btw sollte es so einen thread (oder den gleichen, ist eigtl allgemein gültig) auch bei honda, blanka und chun geben.
      我道
    • Die fünf Begriffe kannst du übrigens einfach unter "Moveset" zusammenfassen. Ich glaube, das ist genau das, was du meinst.

      Achja: Klasse Arbeit. Der Thread schaut echt nice aus.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Weiß ech nicht wie ich das bei Juri und den fse Combos machen soll.da gibt's so viele ich meine richtig viele Combos.da kann lp lk ,mk mp
      hp hk bei gleicher normalstarke getauscht werden,dann noch mit Standing und crouching ist abstandabhängig und ätzend charabhängig.dann mit fuhajin ohne mit fadc ohne.whaaaaaaaaa
      09er noob. na und???
    • beatemupgamer schrieb:

      Weiß ech nicht wie ich das bei Juri und den fse Combos machen soll.da gibt's so viele ich meine richtig viele Combos.da kann lp lk ,mk mp
      hp hk bei gleicher normalstarke getauscht werden,dann noch mit Standing und crouching ist abstandabhängig und ätzend charabhängig.dann mit fuhajin ohne mit fadc ohne.whaaaaaaaaa


      bnb combos reichen doch ^^ also effektivsten
      我道
    • Ich denke auch, dass die stärksten erst einmal langen. Evtl. noch in leicht und schwer unterteilen, also eine für Noobs und eine für die Pros. Wie auch immer.

      Das ganze kann ja nach und nach vervollständigt, und mit Videomaterial hinterlegt werden. Gerade bei Juri wär es interessant, die Properties der FSE zu erklären und wie man sie am besten nutzt. Vielleicht bekommen die User dann ein besseres Gefühl für dieses Tool. Hab gestern auch das erste mal Pmode mit ihr gespielt und mit der FSE experimentiert. Wahnsinnsteil! Die Bitch krall ich mir endlich als zweite Wahl und schick Dudley auf die Reservebank.
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • beatemupgamer schrieb:

      ich glaube die fse wird ne größere geschicht und sollte ihr nen eigenen thread witme,also nen eigenen sticki.wäre das sinnvoll?


      yo warum nich. das sone geschichte die ich meinte... "charakter spezifische sache" die nen eigenen thread braucht. ob der stickie is bin ich unschlüssig. bei uns im forum sieht man eh alle threads eigentlich. ne erwähnung in nem haupt thread + link ist aber klug. bei yuris "moveset" threa würd ich unter FSE nen weiter führenden satz rein machen und den link zu dem thread. das halt ich für ausreichend, so verkommt er nicht in vergessenheit und nimmt nicht zuviel stickie platz weg.

      als beispiel kannste in gen moveset gucken, da hab ich das zbsp auch mit dem mk-hands gelöt gemacht.
      我道
    • Ich mach mich langsam auch ans Eingemachte. Noch mal kurze Frage: gibt es die Möglichkeit, ein Bild neben einen Text zu positionieren, sodass es einen Umbruch gibt? Ich hatte mir überlegt im Normals-Abschnitt zuerst eine breite Spalte mit der Framedata (als Bild) des jeweiligen Moves zu machen, dann darunter den Text dazu und daneben die Hitbox als Bild.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • ich auch dafür, dass man charspezifische themen aus den üblichen matchups, combos, setups, ... - themen ausgliedern sollte.

      man kann dann sehr detailliert auf das thema eingehen, und behält eine super übersichtlichkeit bei.


      btw, ich finds echt hammer, wie hier was weitergeht. und was ich aus manchen posts rauslese und von einigen pns zu urteilen, kommen da noch ein paar hammer posts in vielen charboards dazu. :thumbup: :good:

      @sasaki:
      ne, glaub in der richtung kann man nix machen, da bietet der editor einfach zu wenig funktionen. wirst wohl untereinander machen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rafi ()

    • da wir gerade von übersichtlichkeit sprechen - hab mich grad mal intensiver mim Adon topic befasst, imgrunde alles da (zwar ausm shoryuken forum 1:1 übernommen, aber egal) ... aber wie ich finde, ist das eine informationsflut die nach n paar zeilen stark unübersichtlich wird. werd mal Kuronomaru ne pm schreiben das man dass zusammen evtl. überarbeitet.
    • @ stickies im charbereich: nicht nötig da es eh nur eine seite thread gibt. Kann man überdenken wenn die zweite seite bei nem char anfängt.

      @ charspezifisches: schaut innen sagat bereich. da ham die karacancels n eigenen thread, da es doch sehr speziell ist.

      @ juri fse: schau ma bei sagat in den ultra 1 thread. da isses in leicht mittel schwer untergliedert mit teilweise videos

      @ adon combo thread / mosferry: bloss nix zusammenführen, der thread ist totaler crap (stichwort bnbs). da sollte ersma aufgeräumt aka gelöscht werden. oder der autor sollte sich basiswissen aneigenen, um kopiertes verifizieren zu können
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • @stickies, charspezifisches, juri fse:
      chillcut.this!

      @adon board:
      grad was combos betrifft, ist der thread echt rammelvoll.
      glaub da würds echt helfen, wenn man den auf das nötigste reduziert - bnbs ( :P ) und hitconfirms, maxdamage mit/ohne meter, stun, und der rest kommt einfach in ne fancy-abteilung, wenn man die unbedingt drin haben will.

      der ultra-setup thread sieht auch noch recht leer aus.

      frag mal kuronomaru, was er dazu sagt. da lässt sich bestimmt was geiles aufziehen, wenn man zu zweit ist.