Do It Yourself: Hardedge Charboards - Teamfindung

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wie man sieht, hab ich im Abelbereich schon vor ein paar Tagen angefangen, also trag mich da ein.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Mach mich bei Mak und Claw rein, plz.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Cody

Werde versuche blims zuhelfen wo es geht! :good:

atm was weniger Zeit aber bekomme es bestimmt hin.

Also ich finde die aufteilung wie im SRK Forum, wie bei den meisten Charakter bereichen dort, recht gut.

- Fragen und Antworten
      - Basics & Combos
      - Match-up
      - Frame Data
      - Option selects
      - Vids

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NITRO ()

• Habe ihn zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber trag mich mal bei T.Hawk ein.
      Das ein oder andere werde ich evtl. zum Char sagen können.
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • trag mich für den anfang auf jeden fall mal für viper rein. was denkst du, braucht ihr bei gouki noch unterstützung oder reichen zwei leute erstmal? ähnliche frage für ryu. cammy fang ich gerade an mich richtig einzuarbeiten mit option selects, charspezifischem zeug, etc., geb mir da aber bitte noch etwas zeit... :D
    • guile und ab und an evtl. dudley.

mit framedaten habe ich noch nicht viel am hut. ich würde nach und nach die properties der normals und specials für guile von srk mir anschauen und versuchen meine erfahrungen entsprechend ausgetestet versuchen weiter zu geben. über die qualität und häuftigkeit kann ich noch keine aussage treffen, aber aufgrund der letzten 4 monaten schaue ich fast täglich hier rein. das kann sich aber schlagartig ändern in der zukunft. aber da wir in der gegenwart sind ists eh uninteressant. wenn ich wieder inaktiv werde, gebe ich entsprechend vorher bescheid.
      USF4: Elena, Poison ----- Skill: Evernoob
      .... aka Ken.Guru
    • NITRO schrieb:

Cody
      - Fragen und Antworten
      - Basics & Combos
      - Match-up
      - Frame Data
      - Option selects
      - Vids

Basics + Framedata + Comands + Hitboxen etc sollten in einen Thread sein. Dient quasi schon fast als einsteiger Thread und beantwortet oft schon viele fragen. [so hab ich es in srk und hier als thread im Gen bereich gemacht]
      Matchup
      Videos
      Combos, Option Selects, Ultra Setups - kann alles in einen, wenn gut gepflegt und utnerteilt ist das ausreichend.
      Allgmeine Diskussion / Q-A Thread

wärn 5 Stickie Threads. mehr halt ich für zerstreut. Char spezifische Sachen wie Akuma Vortex mal ausgenommen. wobei das schon fast wieder in combo / ultra / option thread kann.

Ansonsten gibts die möglichkeit links von sachen wie Vortex etc in den basis thread einzubauen via links.

bei cody werd ich btw mich demnächst wohl auch mehr engaieren. hab im srk forum schon mit nem LP CU safe chart angfangen, werd die dann portieren. hab außerdem alle combos schon getestet und fehlende angaben ergänzt im srk board.
      我道
    • hab jetzt alle eingetragen
      sieht schon sehr gut aus, es fehlen nur noch dan, deejay, elf, ibuki, rose, sagat und gief. vielleicht meldet sich da ja noch wer

machomanmo schrieb:

Ich helfe mit bei Blanka und Fei Long, will aber nicht Verantwortlicher sein.
      Keine Zeit dafür.

du wirst von niemanden zurechtgewiesen, wenn du "zu wenig" machst.
      einen verantwortlichen gibts in dem sinn auch gar nicht. nur leute, die was für einen charbereich machen.

don_tknow schrieb:

trag mich für den anfang auf jeden fall mal für viper rein. was denkst du, braucht ihr bei gouki noch unterstützung oder reichen zwei leute erstmal? ähnliche frage für ryu. cammy fang ich gerade an mich richtig einzuarbeiten mit option selects, charspezifischem zeug, etc., geb mir da aber bitte noch etwas zeit... :D

ich hab dich für viper und cammy eingetragen - einerseits, weil du einer von wenigen viperspielern bist und andererseits, weil du grade frisch mit cammy anfängst, was imo fast genauso wichtig ist wie jemand, der schon viel erfahrung mit ihr hat. vielleicht findest du ja sogar zeit, ne art "anfängertagebuch" zu schreiben, wo du einfach ein log mitlaufen lässt, in dem du alle paar tage deinen fortschritt in ein paar sätzen dokumentierst, welche setups du gefunden oder aus irgendwelchen gründen wieder verworfen hast. stell ich mir interessant vor für andere einsteiger, aber auch für dich um deine charentwicklung zu beobachten. überlege mir dasselbe mit honda.

außerdem:
      ich weiß nicht, was für einen sinn es macht, auf einheitlichkeit zu achten. natürlich hat jeder char seine combos, ultra setups, matchups, etc.
      es soll sich aber niemand gezwungen fühlen, einem zu detaillierten ablauf folgen zu müssen.

eine _empfehlung_ wäre daher, entsprechende ordner wie matchups, combos, etc anzulegen, sofern noch nicht vorhanden.
      einzige vorgabe hierbei: haltet euch bitte an kurokos namensvorgabe (klick)

zur info selbst:
      unterscheidet bitte außerdem zwischen dingen, die ihr selbst benutzt und tatsächlich funktionieren und dingen, bei denen ihr euch nicht sicher seid. ihr könnt ruhig beides aufschreiben, aber macht einfach einen eigenen abschnitt für die sachen, die nicht 100%ig sind. damit können andere, die sich den char vielleicht neu ansehen und sowieso am rumtesten sind, eure annahmen bestätigen oder widerlegen. bitte traut euch, solche dinge aufzuschreiben. im schlimmsten fall sind sie falsch, aber damit wisst auch ihr dann 100%ig bescheid.

ich werd den letzten absatz in den ersten post editieren, damit das ganze übersichtlich bleibt.
      bitte postet und diskutiert eure vorschläge rund um das thema, die ich dann als weitere vorschläge ebenfalls mit in den ersten post nehme.
    • Die Aussagen, die sich auf meinen Beitrag beziehen, sind in der Richtung schon richtg. Ich melde mich explizit später zu Wort. Momentan bin ich dazu nicht in der Lage bzw. ist mir zuviel des Guten.
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • aerosoljunkie schrieb:

ich würde mich zwar gerne für el fuerte melden, aber das interesse an dem char ist in deutschland einfach gleich null.
      mal ganz davon abgesehen das es in ganz deutschland auch nur 2 el fuerte spieler gibt :D

Es gibt sicher einige die Interesse hätten, aber schnell aufgeben da sie ihn nicht spielen können. Genau da wäre Hilfe nice.
      Ich mag Fuerte, aber meine Exe ist zum teil noch zu schlecht ihn zu spielen. Wichtige Dinge würde ich dennoch gern wissen =/

Um in einem Board zu helfen bin ich noch mit meinem Skill was weiter entfernt, werde aber als support immer schön posten (Cody, Rose) :>
      Wegen Rose, dachte hier gibt es paar die sie spielen. Ich tu es, aber bin nicht geeigenet als Sub-Forum Betreiber. Hoffe es finden sich welche =/
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • ich glaub hier verwechseln einige den aufgabenbereich.

ihr meldet euch einzig und allein dafür, für einen oder mehrere chars was bei-zu-tragen. nicht mehr, nicht weniger.
      niemand wird euch anprangern, wenn ihr weniger schreibt als andere.
      niemand wird euch zurechtweisen, wenn ihr fehlinfos postet (natürlich werdet ihr darauf hingewiesen, das wars dann aber auch schon).

seht euch also nicht als verantwortlicher für einen bestimmten bereich oder gar als sumforumbetreiber.
      ihr seid "nur" derjenige, der in diesem board die meisten infos postet. ihr haltet diesen bereich am leben, habt aber keinerlei pflichten.
    • Gibt es die Möglichkeit für die Editoren in diesen Subforen Moderatorrechte zu vergeben? Würde alles ziemlich vereinfachen - vorallem wenn mehrere Leute an einem Thread arbeiten.

Im Chun Forum gibts schon Threads, kann die aber nicht umbauen & gliedern, reinigen oder dergleichen.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • moderatorrechte sollten eigentlich nicht nötig sein.

setz dich einfach mal mit den jeweiligen threaderstellern in verbindung.
      wenn da keine antwort kommt, kannst du als letzte lösung mitm brecheisen immer noch eigene threads erstellen, ordentlich gliedern und ein mod soll dann die alten threads löschen/sperren. sollte aber echt nur ne notlösung sein.
    • Benutzer online 1

1 Besucher