Abel Fragen und Gameplaydiskussion

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Abel Fragen und Gameplaydiskussion

      Um hier mal Leben in diesen Charbereich zu bringen, der ja eigentlich nicht gerade wenig benutzt wird, mache ich mal diesen Thread auf, um die Fragen der Anfänger und Fortgescrittenen zu diskutieren. Ich spiel das Spiel zwar selber nicht wirklich, weil ich keine XBOX/PS3 hab, aber für einige Fragen reicht mein Wissen.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Na is ja ziemlich leer hier?

      Anyways, Hi ich haette eine frage :D

      hat wer einen Tipp gegen Goukis far s.HK?

      @Edit : wow die frage hat kakashi im sf4 bereich selber gestellt - und sie blieb bis dato unbeantwortet...
    • Ich weiß far s hk ist ein problem wenn man beide kicks blocken muss. Das hab ich so mit guy gehasst.
      Naja das ist reines guessing, genau wie bei ryus solar plexus auf block. Das teil ist ebenfalls + - 0 auf block wie goukis hk.
      Wenn gouki reinschlägt gewinnt der tornado throw. Srk gewinnt, backdash, usw...
    • Naja, bis jetzt is mein einziges Mittel FA oder cr.mk, aber man muss halt raten. Die beiden Methoden sind niocht so riskant wie EX TT. Der Sweep wird oft von dem Scheiss geschlagen, deswegen isses eher schwer mit dem den far st.rh kaputt zu machen. Is halt einfach ein Scheiss, aber im Endeffekt is blocken doch die beste Methode, eine anständige Defense hält dem Stand.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Dass ich beide mit Abel blocken muss ist nichtmal das Problem, eher dass der move Abel so weit wegschiebt dass ich - wie ich finde - GAR KEINE optionen habe. alle shorts whiffen, alle medium und hard versionen haben zu viel startup, tornado throw und wheel kick geht auch nicht - ich koennte mersailles rolle machen. Das problem daran? Goukis koennen mich den ganzen tag mit s.HK penetrieren, ich komm zwar mit ner rolle raus, aber finde mich innerhalb wenigen sekunden in der gleichen situation - und werd dann langsam auch fuer die rollen bestraft.

      Bei oben genannten problem brauche ich hilfe, einfach nur ein paar anregungen was ich sonst machen koennte wenn der typ meint er braucht einfach nur da zu stehen und far s.HK zu spamen (bitte keine tipps wie "random" ultra :D )

      Im endeffekt laeuft das dann darauf hinaus dass ich drauf scheisse, keinen bock mehr hab und einen anderen char picke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polix ()

    • ich würde erstmal geblockt bleiben und schauen was er vorhat
      wenn en srk rauskommt, gleich so hart punishen wie es geht
      gouki hat eh net viel hp

      throw musste eben techen, drauf gefasst sein

      combo kannste soweit auch blocken, musst dann auf block eben achten das keine tick-throws oder so kommen

      ich weiß net ob es hilft, aber vlt. EX qcf+P? (hab vergessen wie der move heißt)
    • dino schrieb:

      Apropo char: bleib bei claw oder guile.
      Ich schau mir abel an damit ich sein mixup verstehe (das ich sehr interessant und witzig finde) und besser mit motions umgehen kann, keine sorge. :)

      danke fuer die tipps, werd einfach noch etwas recherchieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Polix ()

    • Polix schrieb:

      ... alle shorts whiffen, alle medium und hard versionen haben zu viel startup, tornado throw und wheel kick geht auch nicht - ich koennte mersailles rolle machen. Das problem daran? Goukis koennen mich den ganzen tag mit s.HK penetrieren, ich komm zwar mit ner rolle raus, aber finde mich innerhalb wenigen sekunden in der gleichen situation - und werd dann langsam auch fuer die rollen bestraft...

      Soweit ich weiss kommt Abel da mit EX COD raus.
    • Mit dem EX CoD kommst du da recht leicht raus, weiß nicht wo das unbedingt ein Problem ist. Geh einfach in PMode, CPU sHK machen lassen uns Timing testen. Da du ja einen hit absorbiert, dadurch das Game kurz "laggt" und der Abstand vom 1 zum 2 Kick des sHK nicht so schnell ist, sollte da eigentlich kein Problem sein^^
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • EDIT :

      weiss zwar nicht gegen welche goukis du spielst, aber das geht ein bis zweimal durch, danach wird nach ex COD gefished, im schlimmsten fall kassiert man von cmk den demon oder?

      Ach ja, weit entfernt von "garantiert" ist es auch, mit pech kanns einen counterhit geben oder der 2. hit von HK traded lol.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Polix ()

    • Ich habe da nur Erfahrung in Vanilla, dachte nicht das es sich so verändert hat. Klar können die einen CoD Baiten, daher auch nicht immer sofort raushauen oder mit FADC save machen.
      Da HK kein Chip macht ist Block auch okay, dann halt unberechenbar CoD, denn wenn der HK einmal aktiv ist, dann kann er auch nichts mehr machen imo(abbrechen oder so, daher bait net so einfach).
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Du kannst EX-COD nicht gegen normal xx demon mit FADC Save machen. Du machst den Move er absorbiert den normal von Akuma und dann kommt direkt die nette Ansage, Akuma is invicible und greift dich. Da EX-COD nicht trifft kannst du ihn auch nicht canceln. Selbst wenn du es könntest, würde dich der Demon aus deinem Dash greifen.
    • ja aber dafür muss der gouki spieler dies auch predicten

      und sehr schnelle finger haben

      meines erarchtens auf wakeup mit abel erst mal blockn

      geringfügig cod einsetzen und mal ein backdash riskieren

      im schlimmstenfall frisst ein normla aber das wars schon bist halt wieder aus blockstrings draussen
    • ja aber dafür muss der gouki spieler dies auch predicten<br><br>und sehr schnelle finger haben<br><br>meines erarchtens auf wakeup mit abel erst mal blockn<br><br>geringfügig cod einsetzen und mal ein backdash riskieren<br><br>im schlimmstenfall frisst ein normla aber das wars schon bist halt wieder aus blockstrings draussen<br>
    • Ich weiß nicht ob ich die Reflexe dafür habe, aber ab einem bestimmten Level sollte es gehen, man macht irgendnen Poke nach dem Doppeltritt buffert die ersten 2 lps von U1 und wenn Abel irgendwie anfängt zu blinken vervollständigt man den Demon. Gegen Roll und COD gewinnt man, bei TT verliert man, so wie das halt ist mit Gedankenspielchen.
    • Hallo erst mal. Bin neu hier und habe auch gleich eine Antwort darauf. Wie schon gesagt ist EX COD eine einigermaßen gute Lösung. Die roll würd ich persönlich lassen, da zu viele Risiken. Ich persönlich versuche den st.HK zu baiten und neutral jumpe. Klappte bis jetzt immer und man hat die Möglichkeit Akume schweren Schaden zuzufügen!
      Hoffe mal das hilft weiter. ^^
      GT: Beld Dragon
      Main: Abel
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

      Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin


      Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R
      BlazBlue: Chrono Phantasma

    • Salve

      Haben wie hier im forum gute abel spieler auf psn ? ^^
      Im verlogenen " mentor -student" fred mag ich nichst schreiben, ist eh fürn arsch :bad:

      Ich möchte abel mainen, neben blanka, und lerne grad die bnb,s und mache die trials

      Wollte fragen, welche sind so die tactiken, ein paar anhaltspunkte wären ganz nett :)

      Ich hab headset, wenn jemand will kann ich adden, auf psn wie gesagt

      gruß
    • Benutzer online 1

      1 Besucher