Also nach ca 40h Spielzeit sehe ich das so:
Es ist nun mal so dass Leute die nicht SUPERVIEL zocken benachteiligt sind.
Das ist eben der Lauf der MMO Spiele.
Prinzipiell finde ich es aber gut dass man das System nun ein wenig an die Leute mit wenig Zeit angleicht.
Aaaaaber: ich zahle ja für n GANZEN Monat. Und nicht für 15h in der Woche
Das ist eben der Knackpunkt.
Leute die rumschreien "öööh ich fühle mich privat benachteiligt/um meine MMO Ehre gebracht weil ich nicht ganzen tag leveln kann!" sollen bitte sterben. Weil das ist nicht so. Wenns einem nicht gefällt sollte man es halt nicht spielen. Wer den ganzen Tag grinden will kann ja gerne.. kriegt halt nur keine XP mehr. Gemein ich weiss..
In FF XI gab es sogar noch XP chains für superschnelle Kills nacheinander. Nur wer schnell und viel killte kam extrem schnell hoch
Eigentlich ist es aber ein guter Ansatz! Aber allein die verdammte Tatsache, dass man das Guild Leve Quest verliert wenn die Verbindung abkackt (WAS IN DER BETA DAUERND PASSIERT) ist vollkommen daneben und vor allem gemein da man die Scheissdinger nur alle 48h machen kann...
Also das System muss doch merken wenn das Quest "offiziell" beendet wurde oder ob auf einmal die Verbindung weg ist..for fucking sake! Wird aber sicher noch verändert werden.
Viel nerviger finde das neue Economy-System. Es gibt kein Auktionshaus!
Man hat halt seinen bazaar NPC der für einen Kram verkauft/einkauft (<- sehr cool :D)
Aaaber.. Man stellt diesen NPC einfach nur in einem der ca 7-8 verschiedenen "Verkaufsberzirke" hin.
Was der Merchant NPC dann im Verkauf hat.. Weiss man nie. Man muss jeden einzelnen Bazaar NPC der Spieler untersuchen.
Suchst du ne Waffe? Such mal! Suchst du ein bestimmte crafting mat? SUCH MAL.
Es aber so zu gliedern, dass es unterschiedliche Verkaufsbezirke unterteilt in Armor, Weapons, Crafting etc. gibt geht ja auch nicht.. man hat ja nur einen Bazaar NPC! Das System ist vollkommen undurchdacht und bescheuert. Immerhin hat der Bazaar NPC 80 zusätzliche Itemslots lol
Generell ist die Spielwelt noch ziemlich leer. Ich war heute schon in Bereichen die sichtbar unfertig waren. Optisch aber ne Augenweide, das ist mal klar.
Fazit von mir: Schlecht ist es nicht, denn wenns mal läuft (und man ein Quest macht) ist es unglaublich spassig.
Ein sehr schönes MMO mit geiler Grafik, stimmiger Spielwelt und unglaublich gutem Kampf- sowie total geilen Craftingsystem
Es ist nun mal so dass Leute die nicht SUPERVIEL zocken benachteiligt sind.
Das ist eben der Lauf der MMO Spiele.
Prinzipiell finde ich es aber gut dass man das System nun ein wenig an die Leute mit wenig Zeit angleicht.
Aaaaaber: ich zahle ja für n GANZEN Monat. Und nicht für 15h in der Woche
Das ist eben der Knackpunkt.
Leute die rumschreien "öööh ich fühle mich privat benachteiligt/um meine MMO Ehre gebracht weil ich nicht ganzen tag leveln kann!" sollen bitte sterben. Weil das ist nicht so. Wenns einem nicht gefällt sollte man es halt nicht spielen. Wer den ganzen Tag grinden will kann ja gerne.. kriegt halt nur keine XP mehr. Gemein ich weiss..
In FF XI gab es sogar noch XP chains für superschnelle Kills nacheinander. Nur wer schnell und viel killte kam extrem schnell hoch
Eigentlich ist es aber ein guter Ansatz! Aber allein die verdammte Tatsache, dass man das Guild Leve Quest verliert wenn die Verbindung abkackt (WAS IN DER BETA DAUERND PASSIERT) ist vollkommen daneben und vor allem gemein da man die Scheissdinger nur alle 48h machen kann...
Also das System muss doch merken wenn das Quest "offiziell" beendet wurde oder ob auf einmal die Verbindung weg ist..for fucking sake! Wird aber sicher noch verändert werden.
Viel nerviger finde das neue Economy-System. Es gibt kein Auktionshaus!
Man hat halt seinen bazaar NPC der für einen Kram verkauft/einkauft (<- sehr cool :D)
Aaaber.. Man stellt diesen NPC einfach nur in einem der ca 7-8 verschiedenen "Verkaufsberzirke" hin.
Was der Merchant NPC dann im Verkauf hat.. Weiss man nie. Man muss jeden einzelnen Bazaar NPC der Spieler untersuchen.
Suchst du ne Waffe? Such mal! Suchst du ein bestimmte crafting mat? SUCH MAL.
Es aber so zu gliedern, dass es unterschiedliche Verkaufsbezirke unterteilt in Armor, Weapons, Crafting etc. gibt geht ja auch nicht.. man hat ja nur einen Bazaar NPC! Das System ist vollkommen undurchdacht und bescheuert. Immerhin hat der Bazaar NPC 80 zusätzliche Itemslots lol
Generell ist die Spielwelt noch ziemlich leer. Ich war heute schon in Bereichen die sichtbar unfertig waren. Optisch aber ne Augenweide, das ist mal klar.
Fazit von mir: Schlecht ist es nicht, denn wenns mal läuft (und man ein Quest macht) ist es unglaublich spassig.
Ein sehr schönes MMO mit geiler Grafik, stimmiger Spielwelt und unglaublich gutem Kampf- sowie total geilen Craftingsystem
Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D