A Realm Reborn - Final Fantasy XIV

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Das ist so lächerlich! Heute um 4 Uhr musste man sich auf ner Seite zum offenen Betatest anmelden! Da jedoch ging überhaupt nichts (zu hoher Traffic) und währenddessen bin ich halt einfach mal eingeschlafen. Und jetzt werden im Moment keine weiteren Keys vergeben. Die wollen mich doch verarschen. >_>"

      @Cav
      Auf dieser Seite kann man sich anmelden. Einfach nach ganz unten scrollen und da siehste den Knopp dafür.
      Mains
      Super Street Fighter 4
      - Hakan, Juri, Claw
      King of Fighters XIII - Old Hero Team

      Dragon Kick your ass into the Milky Way!
      Don't act like you don't like the Ball Buster!
      my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
      I summon up the powers of the God Hand!
    • Was ich bisher von FFXIV mitbekommen habe ist alles irgendwie nur schlecht, der Downloader dauert EWIG, die Closed und Open
      Beta wurden verschoben und dann gibts nicht mal ansatzweise genug Keys damit jeder der interessiert ist in die Open Beta kommt.

      Zudem muss man alles über 3 Ecken erfahren da die Kommunikation seitens Square Enix relativ mau ist. Die einzige Quelle
      wo man höchstens was mitbekommt ist deren Twitter
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomson ()

    • Schikanen³!
      Scheissdreck, boah. Habs heute früh auch mal versucht.. Server Error, wie gerade eben auch.
      SE kann echt NICHTS. Die fangen genauso dämlich an wie sie mit FFXI aufgehört haben.
      Eventuell check ichs morgen nochmal. Squareenix kapiert einfach nicht den Sinn und Zweck einer OPEN (OFFENEN) Beta.
      Omg.
      Ich bin einfach nur heiss obs auf meiner Kiste läuft. :cursing:
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Ist schon ziemlich merkwürdig, was die da im Moment abziehen ...

      Ich bin einfach nur heiss obs auf meiner Kiste läuft. :cursing:
      ditto.
      Mains
      Super Street Fighter 4
      - Hakan, Juri, Claw
      King of Fighters XIII - Old Hero Team

      Dragon Kick your ass into the Milky Way!
      Don't act like you don't like the Ball Buster!
      my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
      I summon up the powers of the God Hand!
    • So! Die Server sind wieder online. Habe mir eben meinen Key abgeholt! Haut rein!
      Mains
      Super Street Fighter 4
      - Hakan, Juri, Claw
      King of Fighters XIII - Old Hero Team

      Dragon Kick your ass into the Milky Way!
      Don't act like you don't like the Ball Buster!
      my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
      I summon up the powers of the God Hand!
    • ^ FF14 Root Directory -> ffxivconfig.exe.

      Andernfalls:
      Das Spiel sieht wirklich gut aus (!!!) und die Spielmechanik ist auch interessant. Aber solange dieser IMMENSE Hardware-Hunger nicht reduziert wird, kriegt Square-Enix kein Geld von mir. Frage mich auch, wie das dann auf der PS3 in Sachen Performance / Qualität aussehen wird. Ai ai ai ...

      Ok, dann wieder zurück zu GW2 oder TERA. :>


      Mains
      Super Street Fighter 4
      - Hakan, Juri, Claw
      King of Fighters XIII - Old Hero Team

      Dragon Kick your ass into the Milky Way!
      Don't act like you don't like the Ball Buster!
      my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
      I summon up the powers of the God Hand!
    • Ichspiels auf 1280er Res mit allen Highs mit sehr guter Performance. Bis auf in der Gidarnia (oder so XD) Stadt gabs keine Ruckler, hab wohl doch ein halbwegs passendes System :D
      Pad ging auch super, ich spiele n Rogadyn Marodeur und bin lv4. Bin bis jetzt nur auf dem Weg zu meinem Questgeber und spiele auf Rabnastre. Bisher so gut wie gar nicht mit anderen geschrieben aber naja.

      Kampfsystem spielt sich echtgut, hab schon 4er Combo mit meiner Axt gehabt, zu geil. Bei FFXI mit WARRIOR + Greataxe undenkbar :D

      Aber ist halt irgendwie einfach nur Super FFXI plus EX

      Zwischensequenzen mit den Mogrys und so sind btw herzallerliebst und total vermitteln echt das FF Flair was ich so mag. Voll schön, endlich haben die MOgs mal wieder n Auftritt :/
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Ja hallo, was wollen die denn bitte schün für einen Markt ansprechen, wenn das Spiel sowelche hohen Hardware-Anforderungen hat?

      Ich meine, ich habe einen Q6600 @ 4x3Ghz (OC), ne Geforce 9800GTX+ 512MB (OC) und 4GB DDR2 963MHZ (OC) und das Spiel läuft halt echt nur mit ausreichender Performance (auf den Grafikoptionen die ich auf jedenfall drin haben will). So ein schlecht optimiertes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen (Saints Row 2 und GTA 4 waren die letzten Kandidaten).

      Wirklich schade, denn das Spiel hat schon etwas besonderes an sich (verglichen mit den anderen MMORPG's). :/

      edit: Zudem, funktioniert bei euch der Fullscreen-Modus? Bei mir nämlich nicht.
      Mains
      Super Street Fighter 4
      - Hakan, Juri, Claw
      King of Fighters XIII - Old Hero Team

      Dragon Kick your ass into the Milky Way!
      Don't act like you don't like the Ball Buster!
      my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
      I summon up the powers of the God Hand!
    • Ja bei mir funzt full screen. Als ich mal AA angeschalten hab und es danach abstürzte, dachte ich dass es am Fullscreen liegt.. lag aber am AA lol.
      Ich werds heute mal mit 1900x1200 testen, aber ich glaube das wird selbst meine Kiste ficken..
      Ist ja auch nicht Sinn der Sache.
      Ich habe FFXI in 1280 gespielt und werde auch FFXIV so spielen xD
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Das hatte ich auch ein paar Mal.. kam so weit dass ich mich nicht mehr für 15 Minuten anmelden konnte.
      Weder ingame och im SE Account XD.
      Jetzt habe ich mir mein kack passwort aufgeschrieben und peinlichst genau eingegeben. JEtzt gehts.

      Die Beta ist eh soo instabil.. diese Lags sind teilweise soo übel :D
      Sonst läufts aber ganz ok. Habe gestern bis lv 7 gespielt und bin echt überrascht. Crafting System ist so weitläufig und kompliziert O-o..
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Spiel nu n Conjurer (druide) in der Open Beta auf Lindblum und bin Lv 12 bzw Klassenlevel 9.
      Die letzten 2 Tage irgendwie durchgängig gezockt und Spiel für GEIL befunden.
      Kommt das selbe gefühl wie im XIer hoch.
      Das Crafting System ist unglaublich weitläufig und komplex.. und 70% Glückssache ^^
      Nur das Guild Leves System nervt natürlich! Aber egal, gibt ja auch sonst so nette Wege XP zu kriegen. Dass das "Max 15h XP sammeln, danach ist Ende" System es in die Final schafft bezweifel ich SEHR stark.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Ja das geht, dennoch ist das System dreck, 15h pro Woche MAXIMAL und man muss ja beachten das man ab 10h schon viel bis fast garkeine EXP mehr kriegt.
      Wenn man davon ausgeht das man alle Klassen spielt ist das zwar immernoch viel aber nicht jeder will umbedingt mehrere Klassen direkt spielen.
      Zudem scheint das eher besiegelte Sache zu sein das es in der Final drin sein wird, die habens doch vor zwei Wochen extra nochmal genau erklärt wie es funktionieren wird.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Auf Gefahr hin mich unbeleiebt zu machen:

      ich find es mal einen guten Ansatz, dass ein MMORPG spiel die EXP limitiert, dadurch ist es junkies nicht möglich auszurasten.
      Ich bin nämlich MMORPG fungamer und bisher war es immer so, dass alle mit denen ich solche games just 4 fun angezockt habe nach einer Woche 10 Level über mir waren, was dann schnell keinen Spaß mehr gemacht hat.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Das ist ne recht komische Einstellung bzw sogar recht egoistisch?
      Grade in MMORPG's passt meiner Meinung nach nicht rein schließlich bezahlt man auch monatliche
      Gebühren also möchte man das auch nutzen können.

      Zudem muss jeder selbst wissen wieviel Zeit er in ein Spiel investieren möchte aber
      und ich kann jeden verstehen der z.b sagt ich erwarte das mein Charakter besser im Gegensatz
      zu jemand anderem der z.b nur halb so viel spielt. Wenn deine Freunde halt nicht auf dich warten kannst du halt nicht viel
      machen aber es gibt in MMO's ja meistens sehr viele Spieler mit denen du dann zur Not auch noch spielen kannst und
      man darf auch den Content nicht vergessen den man erst mit Max-Level machen kann (auch wenn ich im moment bezweifle das es
      in FFXIV bisher viel davon gibt)

      Man müsste sich das mal in anderen Bereichen des lebens vorstellen.
      Ich würd mich dann fühlen als würd ich meine Zeit verschwenden wenn ich z.b Leveln möchte aber schon 8 Stunden gepsielt habe und nur 40% der Exp bekomme
      die ein anderer Spieler bekommt.

      Da find ich die Systeme wie Rested-Exp die man bekommt wenn man nicht eingeloggt ist wesentlich besser, das hilft casual Spieler ohne hardcore Spieler zu beeinträchtigen
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !