A Realm Reborn - Final Fantasy XIV

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • A Realm Reborn - Final Fantasy XIV

      Hört, hört liebe HE-Gemeinde!
      Bald geht FFXIV an den Start (der Nachfolger meines absoluten Lieblings MMOs.. wie ja viele wissen) und auf der offiziellen Seite kann man schon einiges übers Spiel erfahren.

      Offizielle Seite
      Benchmark für niedrigere und höhere Auflösung
      Interview mit dem ausführenden Produzenten Hiromichi Tanaka

      Klingt alles bisher sehr interessant.

      Grafisch gefällts mir auch schon ziemlich gut, jetzt muss nur noch das Kampfsystem und (vor allem..) die Community TOP werden wie zu FFXI zeiten.

      Gibt auch schon eine nette Collector's Edition zum preordern:

      Inhalt im Genraueren:

      "Security Token" ist eine art zusätzliches Passwort welches innem USB Stick daherkommt. Einfach weil in FFXI nacher so viel Accounthacking betrieben wurde.
      Sehr cool finde ich den Onion Helm.. ich meine weniger Strafe wenn man verreckt ist, ist ja schon mal ganz cool :D (auch wenn er FFXI Online typisch extrem hässlich ist.. wie immer)

      Thema monatliche Kosten:
      Es wird 12,99€/Monat kosten plus 3€ (DREI EURO!) für jeden zusätzlichen Character den ihr erstellt. Ob man sich dann Aion-like 2-3 twinks/mules macht.. na mal schauen!
      PLUS 1€/Monat für den Basar NPC, der Items verkauft wenn ihr offline seid.
      Summasumarum sind das 20€ im Monat (wenn man n Zweitchar hat). Schon viel. Aber das war mir in FFXI auch schon egal.

      Gameplayrelated Kram im Überblick:
      - FFXI wird nicht wie FFXI das Job-System haben, eingeführt wird das Armory-System.
      - Also werden aus Items/Gear Skills bezogen.
      - Es gibt kein Auktionshaus mehr
      - Man kann von Anfang an den Server wählen (das ging in FFXI nicht von Anfang an, wurde erst später eingeführt)
      - Es wird gleichmässig Wert auf Singleplayer und grouplay gelegt. (Na das kann ja was werden)
      - Allgemein soll das Levelup-System nicht mehr so ultrahardcore sein wie damals in FFXI (mittlerweile ist es eh behindert und nonsens)
      - Der Pikenier kann z.b. 2 schwache Monster mit einem Lanzenhieb durchstossen :D
      - Es wird keine Xbox360 Version kommen! Da haben MS mal wieder zu viel des guten versucht.. MS wollte dass es für XBox live allein erscheint. Das ist in sofern bescheuert, weil FFXI parallel auf PC, Ps2 und XBox 360 online läuft (selbst jetzt noch..)

      Plant es irgendwer zu spielen? Momentan läuft ja die Betaphase (bin nicht dabei) und am 22.9. (CE) bzw. am 30.9 (standard Version) kommen die Spiele raus.

      Ich werde es vom Release an spielen. Wäre ja schon cool wenn man ne kleine HE Legion zusammenbekommt :)
      Mik und Chun_li1 wollten es zb spielen soweit ich weiss hm?:D

      Noch mal zur Klarheit die Releases:
      PC Collectors Edition => 22.9.2010
      PC Standard Edition => 30.9.2010
      PS3 Version => Frühling 2011
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shog ()

    • Geile Sache.

      Gibt es schon Infos ob ff14 auf der PS3 mit Tastatur und Maus gespielt werden kann (gibt einige wenige Spiele bei denen das geht).
      Weil da verzichte ich komplett auf PC Version und nehme lieber die PS3, die im Vergleich zu den neusten PCs zwar schlechtere Grafik darstellen kann, aber dafür flüssig läuft.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • @ Exe
      also PS3 Version kommt im Frühling 2011.
      Man kann übrigens auch mit seinem Account beide Versionen spielen. Kannst also zuerst auf PC zocken und später mit deinem Account auf PS3 Version switchen XD
      Aber ok wenn deine Hardware schweins ist wartest einfach :)

      Zur Tastatursache:
      FFXI war am besten mit Pad und Tasta spielbar :D
      Nun aber wird ja FFXIV vornehmlich fürn PC entwickelt und somit auf Tasta und Maus gebaut. Dass Ps3 Version dann besser mit Pad und Tasta spielbar wird glaube ich nicht.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Mein PC ist auch zu Schweins, werd mich erst bei PS3 release anschliessen können. :(

      KB und Headset für PS3 aber schon parat :D


      chun_li1


      PS Gibt ne gute FF14 seite für news. Mik, schweinsherr, poste mal für die armen behinners hier, würd selber machen, bin aber auf arbeit & mach atm mein PC zuhause nicht an.
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Wow cool, die Seite war mir unbekannt (habe generell erst recht wenig über das Spiel gelesen, aber da es bald erscheint werde ich jetzt natürlich geil :D)

      Linkshells heissen jetzt Companies hmhm.
      Dass mit Abyssea bereits das erste expansion pack geplant ist, ist ja auch geil.
      In FFXI waren ja mit Chains of Promathia und Rise of the Zilart auch 2 Expansions sofort im 2004er PC Release Pack drin!
      Ich freu mich so extrem auf das neue Ability System . . . Ich muss auf jeden Fall erstmal Miner werden :D
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Mik schrieb:

      ffxivinfo.com/

      Wars die hier?

      Aber selbst wenn nicht, ich find die gut!



      Hmm, meinte die ff14news.com Seite, aber egal, je mehr desto besser :)


      Steht gerade was über das element system drin und attribut beschreibung.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Oh die Sachen über die Elemente und Attribute sind cool, DIE seite kannte ich au noch ned :D

      Und wie immer bedanke ich mich bei meinem Lieblingskurden Takashi. Kann leider deinen Post nicht lesen weil er von Alf gelöscht wurde, drum bitte ich dich nun um eine nochmalige Sendung deines Beitrages per PN! Du musst clever schimpfen wie ich, dann wirds nicht immer gelöscht

      Aber nun bitte back to topic :)
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Also da ich Beta Versionen einfach nciht mehr vertrauen kann und will warte ich mal lieber noch bis 2011 bis ich mir wenn dann FFXIV anschaffe. Ich werde mir bestimmt kein Spiel mehr Blind Kaufen, schon garnicht auf dem PC ...
      Wenn man den Film "Der Weiße Hai" rückwärts anschaut handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt bis sie eine Strandbar eröffnen!
    • Hehe. Ich hab XI lange auf Xbox360 gezockt, war ja auch ganz cool.
      Aber wenn man erstmal sieht wie chillige es auf dem PC ist dann will man nie wieder Xbox Version zocken :D
      Alleine schon dass man es windowed (was ja bei FFXI nicht ganz legal ist..) spielt und nebnbei im Browser schauen kann.. herzallerliebst!
      Beta Version tu ich mir aber auch nicht an.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher