EVO Championship Series World Finals 2010 JULY9-11TH LIVESTREAM!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hat einer SSF2 HD / HDr Final 8 matches angeschaut? Wie waren die matches so von quali, unterhaltung wert?


      das finale dgv(ryu) gegen snake eye(gief) fand ich gut, den rest - naja.
      daigo(balrog) gegen tokido(vega) war unterhaltsam, aber nicht sonderlich qualitativ hochwertig. daigo hat tokido mit crouchcharge -> headbutt und dem throwloop geraped und dabei total gegrinst. und weil tokido sich nicht rausgemasht hat weil er den charge nich aufgeben wollte, schien daigo ihm den tip gegeben zu haben "musst dich rausmashen". tokido wirkte ein wenig so als ob er st nich kennen würde...
      auch als daigo fanboy fand ichs aber gut, dass der von afro legends gestoppt wurde. wär irgendwie peinlich für afro gewesen in seinem maingame im mirrormatch von daigo, der das spiel nich spielt, besiegt zu werden.

      allgemein hat tokido gut kassiert das we. hab das irgendwie gesehn wie der von rip ausm tekken turnier mit 2 perfects in folge rausgefegt wurde.

      daigo war in ssf4 so scheißsouverän das geht garnich klar.
      im mm um 500$ gegen arturo wurd der seinem "best comebacker" image mehr als gerecht. war wieder n ziemlich geiles match, genau wie letztes jahr schon, auch wenn ich arturo im turnier etwas enttäuschend fand.
    • Ach naja, gegen Daigo in ST/HDR zu verlieren ist sicher keine Schande. Da er auch in SSF4 vor allem über seine Footsies gewinnt und nicht durch irgendwelchen abuse (ala Rufus ;) ) und ST hat er bestimmt schon zu genüge gespielt

      Fands aber auch teilweise heftig Daigo wie durchmarschiert ist im SSF4 bracket (zB sein OS gegen Mike Ross, der Junge hat ja mal garkeine Sonne gesehen) , ich hätte ihn gerne gegen GamerBee spielen sehen.
      Von den Amis kann imo nur Arturo mithalten, seine matches gegen Daigo sind einfach immer die besten :)

      @Pad/Stick
      Ich finds irgendwie ganz gut so, wenn man sieht was am Stick alles getrieben wird mit plinken, doubletap, double plinken und wer weiß noch, sollen die Pad Spieler doch ruhig auch mal ein bisschen abusen ;)
      und leicht ist es sicher auch nicht
    • Konnte nun auf YT die anderen T6 Movies ansehen.

      Muss sagen außer Nin vs Mr.Naps war nicht wirklich ein sehr gutes Video dabei.
      Nin hat die anderen Matches inkl Finale ganz klar dominiert und nur Mr.Naps konnte ihn etwas ins schwitzen bringen.
      Bei dem Match fand ich auch krass das nicht ein Wurf durchkam. Echt krass wie gut die auflösen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • [WCL]OCV schrieb:

      Findet ihr das eigentlich legitim was vangief macht? also mit 2 bewegungseinheiten spielen? dieses mittel hätte er ja mit nem arcade stick nicht, ergo wäre er wenn das turnier am automat oder so wäre viel schechter, da er das buffern nich hinkriegen würde, also ich finds schon lame...
      Also wer eine doppelte Handkoordination in dieser Stärke hat, darf das imho.
      Pad hat ja gegenüber dem Stick auch diverse Nachteile, was Plinking und Co angeht.
      Der Rest ist quasi Hätte, Hätte, Fahradkette.
      Wenn er irgendwo gezungen wird an nem Automaten zu spielen, wäre er natürlich nicht so stark, wie er nun ist. aber dann spielt er eben nicht am Automaten. :)
    • So, mal bischen Auto Correct Facts zu HDR unter die massen bringen.

      Daigo ist/war vor sf4 unter den top 3 ST Ryus in japan.Auch wenns nicht mal sein main ist (Boxer, den er aber angeblich ungern/selten benutzt weil zu billig)

      Tokido war ganz früher auch unter den top ST spielern, galt als der stärkste Claw Mirror spieler.


      HDR finale war ganz nice. Aber der rest stellenweise in den top 8 ... :rolleyes:

      Ganz epic fail war das Daigo VS Alex Valle, Snake Eyes VS Afro Legends.


      Valle mit Sagat, wtf?! Wenn man schon auf top tier whore macht dann aber auch richtig. Valle ist kein natural Sagat spieler, und wenn er ihn nimmt, dann gleich als God tier (zB. CE Sagat in HSF). Kanns nicht glauben das er sich gedacht hat"Daigo kennt Sagat nicht in HDR und Sagat top tier, also benutz ich Sagat" :o

      Wieso Afro keinen DJ nimmt gegen den Zangief bleibt auch mysterium ... Das matchup als Boxer ist schon nicht leicht, japan sagt da leicht vorteil Gief, US (lulz) sagt Free für Gief.

      Boxer hat nur einen nennenswerten vorteil in ST > Gief auf mittlerer distanz zu halten mit max range LP low dash punches. Das Gief jetzt mit KKK lariats sogar die trifft (1F aktiv low hit auf KKK lariat hat sich auf papier unbrauchbar angehört. in realität ist wohl nicht so, genauso wie anderen neuen gimmick sachen, eg Fake Hado) macht das match sehr schwer für Boxer. Sein DJ hätte es sicher gerissen, da selbst in ST schon vorteil hatte gegen den roten wirbler.


      Glaub manchmal, HDR nimmt den Spielern taktische planung, denken weg. :( *denkt an seine HDR fail erfahrung


      Naja, HDR ist nett aber wayne als ST spieler. Daigo, tokido müssen sich net schämen nicht so weit gekommen zu sein. Anderes game, andere leistung.


      chun_li1


      PS Weiss einer wie weit Ryan Hart in HDR gekommen? Hat er überhaupt mitgemacht? Hoffe ist früh rausgeflogen, dann kann ich ihn auslachen, gerechtigkeit für seine "Ich hätte euch alle geownt (wäre ich nicht zu spät gekommen, disqualifiziert worden)" Bemerkung lulz
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher