[MOW] Kim Dong Hwan

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [MOW] Kim Dong Hwan

      Hab vorhin etwas MOW gespielt und zwar mit Dong Hwan und muß sagen er gefällt mir. Aber ich hätte ein paar Fragen.

      1.) Schreibt mal einfach einige Combos von ihm (gerne auch sehr schwere)
      2.) In RBs MOW Movie mach er glaube ich zwei Hits beim Jump in (wie geht das, ich komme immer nur auf 19 Hits?)
      3.) Combos schön und gut, aber spätestens im ersten Fight ausserhalb vom Practice Mode merkt man das Jugglen nicht alles ist. Wie spielt ihr so mit Dong Hwan?
      4.) Nach dem Reiman Dan kann der Gegner nicht mehr getroffen werden, oder? Sieht für mich aus als ob sein Super Dong Hwan Kyaku den nicht treffen kann.
      5.) Was kann man alles nach seinem Break Move so machen?
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • Nach seinem break kannste auf alle fälle seinen (kann mir die Namen immer nicht merken) 3*qcf machen. Frag adler, von ihm hab ich ein dong hwang faq bekommen, da sind ganz nützliche sachen bei.

      btw:

      Wie kann man seinen stompkick im Kampf einsetzen? Dauert viel zu lange in der Ausführung.
    • Schreibt mal einfach einige Combos von ihm


      Er hat eigentlich keine, vom üblichen close C/D -> Special und den altbekannten Juggles mit dem Super mal abgesehen.
      Er ist eher ein Charakter für Mindgames, den qcf+K muss man tief blocken, den qcb+K hoch.

      In RBs MOW Movie mach er glaube ich zwei Hits beim Jump in (wie geht das


      Beim springen schnell A und C nacheinander. Das mit den zwei Hits beim jump in gibt´s seit RBFF, das können so einige Charaktere. Bei Rock z.B. ist es C, B.

      Nach dem Reiman Dan kann der Gegner nicht mehr getroffen werden, oder?


      Welcher Move ist das?

      Was kann man alles nach seinem Break Move so machen?


      Nur den qcfx3+C Super.
    • Absoluter Standardkram, aber IMO trotzdem erwähnenswert für den VS Fight: Wenn ein Gegner mid air getroffen wird (counter hit) gehen sehr oft juggles, zB der dp + C. Ist ziemlich nützlich.
      Wenn du es schaffst, den Gegner mit seinem qcf + D zu treffen geht auch alles was dir an Juggles so einfällt. Benutz den Move am besten so, dass der Gegner weder zu nah noch zu weit ist, sprich am besten während dem Angriffslauf (um zu countern) doch noch zögert. Ansonsten isser zu langsam.
      So weit ich weiss konnte man mit ihm auch gut Poken, und sein TOP-Move war auch sehr gut.

      Ist aber schon ziemlich lange her.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Einen combo hat er...geht glaube ich so: Jump D, close C, qcb+B ... danach mache ich immer sofort dp+C, das trifft dann meistens auch noch.

      Ansonsten mache ich öfters dwn B, dwn B, qcb B... danach direkt wieder den dp+C...das blocken die meisten erst dann richtig nachdem sie zum 10. mal im ducken von dem overhead erwischt wurden :D

      Nett ist noch sein qcf x 2+D der wenn man ihn komplett auflädt und den blockenden Gegner trifft immer einen Guardcrush verursacht.
      Terry
    • @RBcf
      Mit Reiman Dan meine ich seinen 2xqcf + B.
      Wenn man nach dem qcf + D den 2xqcf + B macht wird der Gegner ziemlich früh getroffen und fliegt ein ziemlich weiters stück nach oben als sonst. Man hat relativ viel Zeit um z.B jump 2qcf + A zu machen. Jedoch trifft er da nicht, deswegen vermute ich mal das nach dem Move sense ist und man nichts mehr dranhängen kann. Ausserdem kann ich den Reiman Dan nicht so richtig einsetzen. Das "einig" sinnvolle finde ich Jump + D, Standing C und danach Reiman Dan.

      @Grille
      Stompkick = Jump dwn + Kick?
      Ich habe bisher nur Practice und vs. CPU gespielt, kann also nichts praxisnahes sagen. Aber ich verwende den Stompkick eigentlich nur beim nach hinten Jumpen. Wird wohl einer der Moves sein bei dem das ofte einsetzen einen ziemlich voraussehbar macht.

      Sein Jump bwd + C gefällt mir auch. Kann mir vorstellen das es manche Gegner leicht verwirren kann. Erinnert mich leicht an Ioris Jump bwd + B, nur muß man den genauer machen um ne passende Distanz zum Gegner zu bekommen.

      Sein TOP Move soll laut dem Garou Guide gut combobar sein. Habe mir den bis jetzt noch nicht näher angeschaut, welche Combos sind so möglich?
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • "Terry" schrieb:

      Einen combo hat er...geht glaube ich so: Jump D, close C, qcb+B ... danach mache ich immer sofort dp+C, das trifft dann meistens auch noch.

      Ansonsten mache ich öfters dwn B, dwn B, qcb B... danach direkt wieder den dp+C...das blocken die meisten erst dann richtig nachdem sie zum 10. mal im ducken von dem overhead erwischt wurden :D

      Nett ist noch sein qcf x 2+D der wenn man ihn komplett auflädt und den blockenden Gegner trifft immer einen Guardcrush verursacht.


      Nach dem qcb+B sollte auch ein Jump 2xqcf + A gehen, oder? wenn man nah ist kann man ja qcb + B Jump + A und danach 2x qcf + A machen. Der Jump D wir hoffentlich den Gegner nicht zu weit wegschieben :) muß ich gleich mal ausprobieren.

      Edit: damn, habe den qcb + B mit dem qcf + B verwechselt
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • Eigentlich OT, mir ist bisher gar nicht aufgefallen das in Hotarus Stage ein Taunt die Glocken zum läuten bringt (optisch nicht akustisch). Habe mich bisher immer gewundert warum die manchmal läuten :)

      Btw, wo bekomme ich Adlers FAQ her?
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • Ich habe kein ICQ.

      @Grille
      Achso den Move meintest du mit Stompkick. Jetzt verstehe ich auch besser was du mit "langsam" meinst. Naja, ich kann den Move im Kampf auch nicht richtig einsetzen, würde den bisher fast nur als Guard Cancel verwenden (D Version) um danach zu juggeln.

      Btw, was bedeutet in Garou "REVERSAL", bzw wie entsteht einer?
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • reversal scheint tatsaechlich nur scheisse zu sein.. nix erwaehnunswertes.

      combos:

      first hit D---> hcb+HP/qcb+LK/dp+P/top

      diese qcf*2+LK kannste in einen weiteren comboen wenn der erste als counter getroffen hat in der luft... naja is ja logo

      sonst kennste ja eigentlich alle schon,

      ji+D,C, qcf,u+A, qcf+A.... qcf*2+A, dp+C
      das waeren dann 20hit :) ist aber schwer den qcf,u+A richtig zu timen :D

      btw nach break move geht tatsaechlich nur der qcf*3+HP... ich habe allles versucht

      [breit]
    • "adlerklaue" schrieb:

      reversal scheint tatsaechlich nur scheisse zu sein.. nix erwaehnunswertes.

      combos:

      first hit D---> hcb+HP/qcb+LK/dp+P/top

      diese qcf*2+LK kannste in einen weiteren comboen wenn der erste als counter getroffen hat in der luft... naja is ja logo

      sonst kennste ja eigentlich alle schon,

      ji+D,C, qcf,u+A, qcf+A.... qcf*2+A, dp+C
      das waeren dann 20hit :) ist aber schwer den qcf,u+A richtig zu timen :D

      btw nach break move geht tatsaechlich nur der qcf*3+HP... ich habe allles versucht

      [breit]


      1. Zu deiner Combo, ich habe die einmal geschafft (nach C schon fake, oder?) aber ich komme nicht auf 20 Hits. dp+C macht bei mir nach den 2xqcf+A immer nur 4 Hits. Ist es überhaupt möglich damit beim Juggeln 6 Hits zu machen?

      2. Was ich bei dem Counter auch cool finde ist das man den Gegner dann auch auf dem Boden treffen kann. Also z.B qcf + D und die 2x qcf+A wenn der Gegner schon auf dem Boden liegt.

      3. Ich habe auch nichts andere nach dem break move geschaft ausser dem 3xqcf+C. Nur wenn der Break ein Counter ist geht noch was anderes :)

      4. Was verändert alles ein Counter? Für mich sieht es aus das die Hit Recovery vergrößert wird, man höher in die Luft fliegt und den Gegner nach einem Counter mit Knockdown auch auf dem Boden treffen kann. Verändert sich sonst noch was?

      5. So für nen Arsch ist ein Reversal ja nicht. Ist ja irgendwie wie ein Guard Cancel ohne Guard :) Wäre deshalb imo schon interessant wie es dazu kommt.
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • Zu deiner Combo, ich habe die einmal geschafft


      Also du kannst nach dem C faken, das ist korrekt, aber ich denke eher, das er sich vertippt hat. Ersetze den Jump in durch A, C, dann hast du den Combo aus meinem Movie.

      Das du keine 20 Hits hast, wird daran liegen, das dein Gegner zu klein ist. Bei grösseren trifft der dp+C einmal mehr. Ausserdem darfste den Move nicht zu früh machen.

      . Was verändert alles ein Counter? Für mich sieht es aus das die Hit Recovery vergrößert wird, man höher in die Luft fliegt und den Gegner nach einem Counter mit Knockdown auch auf dem Boden treffen kann. Verändert sich sonst noch was?


      Danach kannst du noch einen Move breaken, das geht normalerweise nicht.
      Du kannst z.B. mit Butt´s dp+A (break) als Counter treffen, danach den Move nochmal machen und auch breaken.

      Das hat aber imo nichts damit zu tun, das obengenanntes als Regel feststeht, sondern eher damit, das der Gegner eine andere Flugbahn als sonst hat.
    • Aloha,

      hätte nochma die ein oder andere Frage.

      Habe bis jetzt Garou immer auf der DC gezockt, nun aber auch manchmal per GGPO und mit nem anderen Stick (Fighting Stick 3).

      Bekomme mit Dong es jetzt nicht mehr hin von :qcf: :qcf: :lp: in die nächste :qcf: :qcf: :lp: zu canceln bevor der Gegner fällt. Habt ihr irgendwelche Tipps zur Eingabe der Befehle. Normalwerweile geb ichs bei seinem Jump Super immer so ein: :qcf: (bissl weiter als nur der quarter circel, damit er spring und dann in der Luft den 2. :qcf: + :lp:, wenn der Gegner dann fällt, das gleiche Spiel nochmal . Hat auf der DC immer wunderbar geklappt, am Rechner bekomme ichs aber nicht mehr hin.

      Des weiteren fällt mir auch sein cancel in :qcf: :qcf: :lk: am Rechner schwer... Dabei ist das eig einer der Standard-Moves von Hwan j. :lp: , :hp: , c. :hp: --> :qcf: :qcf: :lk: .

      Vl. kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen.

      Greetz
      "Let's fight like gentlemen."
      —Dudley
    • Slurm schrieb:

      Des weiteren fällt mir auch sein cancel in :qcf: :qcf: :lk: am Rechner schwer... Dabei ist das eig einer der Standard-Moves von Hwan j. :lp: , :hp: , c. :hp: --> :qcf: :qcf: :lk: .

      Also den mache ich so weil ich den auch nicht anders rausbekomme.
      :qcf: :u: :hp: :uv: :v: :lk:
      Dann cancelt C in den Super, anders bekomm ich den auch noch nicht raus. Ist bisschen blöd wen man die Combo davor noch machen möchte.
      Also wenn jemand noch einen Tipp hat immer her damit. :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher