TEasy Mod - Umfrage

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • TEasy Mod - Umfrage

      TEasy - Wer möchte eine lötfreie Dual Mod Lösung 31
      1.  
        - Super, ich habe starkes Interesse (25) 81%
      2.  
        - Brauch ich nicht! (4) 13%
      3.  
        - Weiss nicht, brauche mehr Infos (2) 6%
      TEasy Mod - First Test
      Moin,

      ich möchte hier den ersten Exklusivtest für das sogenannte TEasy Board vorstellen. TEasy ermöglicht einen Dual Mod für XBOX 360 TEs ohne jeglichen Lötkenntnisse.



      Dual Strike ist Zielplatform für das TEasy Board dank seiner Flachband-Schnittstelle geworden. Cuthulu war auch im Gespräch, aber Dual Strike hat sich dank dieser Stecklösung durchgesetzt.

      Also hat der Phreakazoid ala Clayton mir das erste Test Board zugeschickt.



      Hier ist mein TE, noch ohne Dual Mod.





      Hier ist TEasy Board. TEasy wird einfach über Federpins an das TE PCB angeschlossen.
      Wie hier im Thread beschrieben, war ich kritisch. Haben die Federpins genug Kraft, liegen die Pins richtig, biegt das Board. Ich hätte sowas im Leben nicht angefasst. Zu viele Faktoren, die locker mal Ablage P für das ganze Projekt bedeuten können. Nichtsdestotrotz hats der Clayton echt mal durchgezogen.

      Die PCB ist professionell und als Extra Gimmick in Blau. Die Verkabelung hat er mit Eagle gesetzt und auch die Einbettung der Verkabelung in einer GND Ebene nicht vergessen. Alles in allem gibt es kaum Vias und alles wurde sehr sauber verarbeitet.
      Er hat neben den Dual Strike Konnektor noch extra VCC und GND Schraubklemmen spendiert.
      Die weissen Plastikecken halten das TE PCB und rasten hörbar und spürbar sauber ein.




      Für den Einbau muss nur das Top Panel entfernt werden, die Kabel entfernt und die TE PCB herausgeschraubt werden.


      Anstelle dessen wird die TEasy Platine eingeschraubt.


      Die Mittelschraube ist eine Präventivmaßnahme gegen eventuelles Biegen der Platine durch das Festschnallen. Allerdings konnte ich ein Verbiegen nullkommanull feststellen. Die Schraube wird einfach bis zur leichten Bodenberührung durchgeschraubt.



      Alles in allem habe ich mir nicht sonderlich Mühe gegeben und auch nicht viel Zeit investiert: Einfach kurz geschaut, dass die PCB passt, Ecken runtergedrückt und gut ist. Hoffentlich habe ich damit ein gängiges Testszenario getroffen.



      Dann die Kabels wieder angesteckt.


      Das vorhandene USB Kabel abgetrennt und abisoliert. In der Dual Strike V2 Version gibt es extra Schraubklemmen für das USB Kabel. Also mal ehmp fix die Kabel an das Dual Strike geschraubt - FERTIG.

      Danach habe ich das Teil wieder zusammengeschraubt.




      Und nun kam der spannende Moment. Ich habe den Stick an den PC angeschlossen und das Dual Strike wurde sofort mit allen Eingaben erkannt. Daraufhin habe ich den xbox360 Modus aktiviert und wieder wurde alles problemlos erkannt.

      Zusammenfassung:

      Der ganze Mod hat mich ca. 10 - 20 Minuten gedaurt. An Werkzeugen habe ich nur einen Schraubenzieher und eine Zange benutzt.

      Meine anfänglichen Zweifel haben sich in Luft aufgelöst. Das Teil ist super. Selbst als jemand der täglich den Lötkolben benutzt ist dieses Teil brauchbar, da es eine Zeitersparnis bedeutet.

      Für Leute, die nicht Löten wollen oder können gibt es ab nun eine schöne Alternative um an einen Dual Mod für ihren TE zu kommen. Das Teil hat echt Spaß gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bencao74 ()

    • bencao74 schrieb:

      Und nun kam der spannende Moment. Ich habe den Stick an den PC angeschlossen und das Dual Strike wurde sofort mit allen Eingaben erkannt. Daraufhin habe ich den xbox360 Modus aktiviert und wieder wurde alles problemlos erkannt.

      keine erfahrung mit dual mods. bisher hab ich immer gelesen, man muss (oder ists einfach nur best practice?) einen xbox TE verwenden, umgekehrt gehts entweder nicht oder es macht - aus welchen gründen auch immer - niemand.

      wenn ich den quote aber richtig interpretiere, handelt es sich um einen ps3 stick, der gemoddet wurde?
      auf den fotos ists schwierig, zwischen xbl button und ps home button zu unterscheiden...
    • Hätte starkes INteresse . . . würde mich aber auch interessieren, ob man dafür zwingend einen 360TE benötigt oder esauch mit der ps3 version funzt. Desweiteren die Frage von Kuroko bezogen auf Lag o.o
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Natsukawa schrieb:

      Hätte starkes INteresse . . . würde mich aber auch interessieren, ob man dafür zwingend einen 360TE benötigt oder esauch mit der ps3 version funzt. Desweiteren die Frage von Kuroko bezogen auf Lag o.o
      Afaik braucht man einen Xbox TE, da der Dual Strike quasi ein PS3-Pad ist.
      Deshalb bin ich da eher wankelmütig, da ich meinen PS3-TE ver- und mir dafür einen Xbox-TE kaufen müsste. Und wenn ich das dann aufrechne und den TE-Easy addiere, kann ich mir auch direkt einen XBox-TE dazu kaufen ^^
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • hmmmmm . . . . das wäre natürlich kacke, aber das hate ich mir auch von anfang an gedacht. Nur ließ mich Bens Beschreibung darauf schließen, dass er einen PS3 TE verwendet hat (obwohl man auf den Bildern deutlich sieht, dass es ein 360 TE iss = Headohone Beschriftung). Muuuuh . . . das ist natürlich schade ;D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Wenn's so ist, wie hier berichtet bzgl. PS-TE-Version, dann sehe ich das wie Robbes. Dürfte also nur wrklich für 360 Besitzer interessant sein.
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • Hey,

      ja leider, ein 360 TE ist dafür zwingend erforderlich! Das PS3 Controller Protokoll kann nachgebildet werden, aber das xbox360 Protokoll ist geschützt. Deswegen versucht man, die Original xbox360 Platine huckepack zu nehmen und alle Signale durchzuschleifen.

      Im Gegensatz zur Konverter Lösung werden hier auch keine Protokolle interpretiert und umgeformt. Es handelt sich hier um direkte Protokollunterstützung. Also gibt es keinen Lag, so wie man es von einigen Konvertern kennt.

      Grüße
    • So wie ich es verstanden habe basiert das TEasy auf der Dualstrike PCB, hat somit alle Features, Vor- und Nachteile des DualStrike.

      Großes Interesse bestünde also bei mir auch, die Frage ist: Homebutton Support auf PS3? Irgendwelche lag Erscheinungen? Oder kann man alles quasi aus den Spezifikationen des Dualstrike nehmen?
      Wenn man den Film "Der Weiße Hai" rückwärts anschaut handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt bis sie eine Strandbar eröffnen!
    • tripleB (I AM BASITSCH) schrieb:

      So wie ich es verstanden habe basiert das TEasy auf der Dualstrike PCB
      Nee, nicht ganz: Das TEasy ist eine eigene Platine, die völlig passiv ist. Sie wird unter das TE PCB geklemmt und leitet nur die Signale über kleine Feder-Kontakt-Pins an einen 20poligen Anschluß. Über ein 20poliges Kabel wird ein Dual Strike dann mit dem TEasy verbunden. Man braucht also sowohl ein TEasy als auch ein Dual Strike - also funktionieren natürlich in dem Gespann auch der Home-Button und es ist quasi Lag-frei.
      IvI = M
    • Quasi Lagfrei heisst, das jedes Protokoll Zeit braucht, damit es generiert wird. Es gibt keine spürbare Verzögerung bei Dual Strike.

      Oder kann man alles quasi aus den Spezifikationen des Dualstrike nehmen?
      Es ist genau wie IvIePhisto erklärt hat. :) Zum TEasy wird ein Dual Strike benötigt. Ich werde dann demnächst ein Paket anbieten. Ich diskutiere gerade mit Clayton wie wir das am Besten machen. :)
    • Geniales Teil

      So,

      habe gestern mein TEasy und Dual Strike eingebaut und muss sagen: Ich bin begeistert! :thumbup:

      Einbau geht relativ einfach wenn man ein klein wenig handwerkliches Geschick und das richtige Werkzeug hat. Hab aber das USB Kabel von der Platine gelötet, kann man aber auch einfach abzwicken.

      Man muss nur daruf achten zum Schluss das Flachbandkabel richtig herum einzustecken.
      Hatte nämlich das Problem, dass ich als ich den Stick zum ersten mal an den PC angeschlossen habe nicht aus dem Update Mode herausgekommen bin.Doch mit Hilfe von Jochen wurde das Problem gelöst und jetzt funktioniert der Stick einwandfrei an PC, Xbox und PS3.

      Hatte meinen TE davor noch nie geöffnet und musste erstmal den ganzen Heißkleber von den Stecker pfriemeln. :bad:

      Kann das TEasy nur jedem der ein DualMod mit wenig Aufwand realisieren will empfehlen.

      Shuriken
    • Benutzer online 1

      1 Besucher