CvsS2: Capcom vs. SNK

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wie Zero1 schon gesagt hat ist das ein Player 2 glitch, für die, die das net verstehen (solche gibts immer :lol: )...das geht nur mit Player 2!

Bedingung ist, dass der Gegner mit Kopf in Richtung Ringmitte zeigt!

Geht mit jedem chara! Man muss nur wissen wie! Ich weiß es mit meinen charas :P
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • "Venom" schrieb:

nazo.tv/cvss2/diagram/index.htm
      Hier gibts eine japanische Matchup Chart mit den Chars die wohl am meisten verwendet werden, schaut ganz interessant aus. Chun-li verliert gegen alle Chars die Ultima spielt :cry:

lol :lol:

werd in zukunft sowieso versuchen nemma so viel "arsch-chars" zu spielen ;)
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • "Ultima" schrieb:

balrog (gralle :P) is fast gegen keden char im vorteil :(, ich weiß warum ich ihn hasse ;)

Aber das ist seine A-Groove Version, weißt ja eh dass A hoffnungslos owerpowered und viel viel viel zu billig ist. Ich spiel ja nur nen harmlosen C-Balrog.
      Überraschend dass laut der Liste Honda gegen die ganzen starken A-Groove Chars etwas im Nachteil zu sein scheint.
    • Da unten steht:

Charaktere die im Diagramm nicht stehen, aber auch wenn sie nicht drin stehen, keine Seltenheit sind:

A-Rolento: Hat fast die selben nachteilhaften Matches wie auf C Groove. Verbirgt Top-Klasse Potential.

A-Ken: Sein Original Combo ist leicht, daher eine Empfehlung fuer Anfaenger, aber hat es gegen Blanka schwer.

C-Kim: Ist sehr mobil und hat einen Endloscombo, somit hohes Potential.

C-Cammy: Harter Punch und harter Kick sind stark. Damit schlagen wir stetig zur Seite. Nachteilhafte Matches gibt es keine.

A-Are (= staerkstes A Team): Man sagt, dass das Sakura, Vega, Blanka sein, aber man macht Fortschritte beim der Entwicklung von Gegenmitteln gegen Sakura (besonders gegen Balrog, Honda und Mai hat es sogar A-Sakura schwer). Heute besetzen Blanka > Sakura, Hibiki, Rolento und Balrog die A-Groove Spitzenplaetze.

C-Are: Sagat, Honda, Rolento, Balrog. Das sind die derzeitigen C Spitzencharaktere. Man sagt, dass Chunli auch ins Are reinkommt, aber durch die Entwicklung des Einflusses des Rollcancels, ist ihre Einstufung ein bisschen gesunken. Aus dem selben Grund ist auch C Sagat schwaecher geworden... frueher war er zu stark.

K-Are: Sagat, Blanka Raiden [kumpel von mir meinte aber, dass Raiden nicht stimmt]. Darauf ist man vor langer Zeit gekommen.

Staerksten Charaktere: Einstimmig: A Blanka, gefolgt von A Vega.

Schwaechsten Charaktere: Wahrscheinlich K-King, N-Dan. Aber in diesem Spiel gibt es fast keinen Unterschied zwischen den tief platzierten und den mittel platzierten Charakteren.

Mittel gegen A-Blanka:
      Das "Teufelstor" des Spiels, der gruene Pikachu, an dem viele Spieler verzweifeln.
      3 wichtige Punkte gegen Blanka:
      - Um jeden Preis seine Spruenge stoppen. (jedenfalls darf er nicht mit ueberquerenden Attacken treffen. Bei K-Groove sind auch Luft-Gegen-Luft Attacken ok)
      - Sliding vorhersehen (wenn man wie immer mit dauerfeuer harter-Sagat-Punch schlaegt kann man nicht gewinnen)
      - Gegenmittel gegen seine RC-Elektro-Attacke: (Blocken, Werfen, Reversal-Vorwaerts-Rolle, Guardcancel, Oneblow-Shoryuken etc. zur richtigen Zeit einsetzen)
      Wenn wir zumindest diese Sachen beachten, sollten wir nichtmehr dauernd nur verlieren.
    • Danke für die Übersetzung! Das mit Raiden im K-are wird wohl ein Scherz sein, soweit ich weiss ist der Hauptverantwortliche für die Liste Desora, und der ist Raiden Spieler. Die Seite ist übrigens gerade geupdated worden, jetzt steht unten wieder etwas mehr zu einigen Chars, wär nett wenn du das vielleicht auch noch übersetzen könntest falls das nicht zu viel Mühe macht.
    • K-Groove Killer

A-Sakura, Iori, Kyo, Yuri werden "Shourenkyara" bezeichnet (= Shosho charaktere)
      Sakura ist der beste K-Groove Killer. (Yuri dagegen kann zwar auch Shosho, aber waere als K-Groove Killer zu schwach.)

Shouren (Original Combo aktivieren -> starken Shoryuken x n)

Bei P und K Groove hat man einen sehr gemeinen Combo der auch wenn er geblockt wird mindestens 1/5 abzieht.
      (Bei P und K Groove gibt es auch kein Guardcancel, somit ist der Schaden auch garantiert sobald der erste Schlag geblockt wird)
      Sakura kann nach einem leichten Punch mittels Link? den Original Combo aktivieren und trifft garantiert.

A-Vega, Geese, Benimaru, Balrog, Eagle werden "Blockschden-Original Combo Charaktere" bezeichnet
      Nachdem sie die Guard-Leiste etwas vermindert haben, machen sie einen heftigen Original Combo.

Ausserdem haben sie noch einen grossen Vorteil: Sobald der K-Groove Balken des Gegners voll geworden ist kann der Blockschaden-Original Combo aktiviert werden und sie koennen den Original Combo einsetzen um damit Zeit zu gewinnen. Damit koennen sie verhindert dass der K-Groove auf sie Druck ausuebt und zu einem klaren Sieg kommen.

Todo, Gouki, Athena koennen beim Bildschirmrand die ganze Guard Leiste des Gegners abziehen.

"Ist K-Groove gegen A-Groove schwach oder nicht schwach?"
      Bei diesem Thema gibt es geteilte Meinungen, wegen diesen Blockschden-Original Combo Charakteren.

"K-Groove ist schwach gegen Blockschden-Original Combos und gegen "Zeit-gewinnende Original Combos" schwach"
      Wenn wir es so ausdruecken wird wohl jeder zustimmen.

C-Balrog, oder besser gesagt "Balrog mit Rollcancel" (besonderns A Balrog) ist ein K-Groove Killer.
      Dank des Luft-Wurfes und dem Rolling mit Rollcancel kann der Gegner nur sehr schwer Just Defend machen.

C-Honda ist schwierig, aber er ist auch ein K-Groove Killer. Hat es aber gegen K-Blanka schwer.
    • A-Sakura ist in der Tat ein Problem. Einzige "Taktik" ist eigentlich relativ viel springen. Aber dass ich in Rage die Combo bekomme hatte ich bis jetzt sehr selten, da der Gegner schon eher anfängt zu turteln.

Honda find ich im K noch halbwegs erträglich wobei ich im Moment gegen Balrog, (defensiv) Sagat und Sakura die meisten Probleme habe.

Kim endlos combo hab ich in nem versus Match eigentlich noch nie gesehen. Wird das oft gemacht?
    • Thx fürs übersetzen WK ! Damn A-Beni das Guard Crush Monster :D

Kim endlos combo hab ich in nem versus Match eigentlich noch nie gesehen. Wird das oft gemacht?

C-Kim kann das halt nach Level-2-Cancel machen, aber nur in der Corner. Zieht nicht besonders viel ab und ist auch nicht einfach, darum sieht man das auch nicht oft, HIER wird der aber mal von Iron (C-Kim) gegen Bear (K-Raiden) angesetzt.
    • Benutzer online 1

1 Besucher