CvsS2: Capcom vs. SNK

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• so, ich beschäftige mich jetzt seit einigen tagen CvS2.
      was hat es sich genau mit den grooves auf sich?? welle charas sind für welche grooves am besten geeignet. wo sind die unterschiede? hab bis jetzt standart mit dem c-groove gezockt. charas benutze ich bis jetzt ken, rock/terry und , sakura/cammy

bin für jede hilfe dankbar :)
      << Garou MotW - Marco >>
      -> GA-ROU-DEN Breakdown

-> XBLtag: GNash 61
      -> XBLgame: Dead or Alive 4
    • "trigger" schrieb:

so, ich beschäftige mich jetzt seit einigen tagen CvS2.
      was hat es sich genau mit den grooves auf sich??

Verschiedene Spiele haben verschiedene Gameplayfeatures.
      Dash, Run, Roll, High Jump, Just Defend, Parry und auch unterschiedlich genutzte und aufzuladende Leisten für Supers verschiedener Stufen, Custom Combos, Cancels, Dodge, Air Guard blablablabla
      Die Grooves beinhalten verschiedene Features um (mehr oder weniger) das Gameplay verschiedener Spiele (grob) zu repräsentieren. Der K-Groove z.B. beinhaltet Rage Meter, Just Defend, Run, Small Jump und Safe Fall während andere Grooves andere Features haben. Such dir aus was dir gefällt...du wirst schon merken ob du damit klarkommst oder nicht.

Für den Anfang ist sicherlich http://www.gamefaqs.com/ ein guter Tipp, da du dort alles erklärt bekommst was es anfangs zu wissen gibt.
      To call me AWESOME is an understatement!
      -42-
    • "[RD schrieb:

Seth"]Naja ich bezweifel mal das du die FAQs auch wirklich durcharbeiten wirst! :?

wieso? :cry:

werd es sicher durchlesen!! thx!

edit: hab mein team noch etwas umgestellt. für sakura hab ich chun li und für rock hab ich kyo genommen.
      << Garou MotW - Marco >>
      -> GA-ROU-DEN Breakdown

-> XBLtag: GNash 61
      -> XBLgame: Dead or Alive 4
    • "[RD schrieb:

Seth"]Und wenn du dich wirklich mal ausführlich mit CvS2 aus einander setzen möchtest -> James Chean CvS2 FAQ
      Ist das beste was du an CvS2 FAQs finden kannst.

Auch noch lesenswert ->
      Buktooth System FAQ

Naja ich bezweifel mal das du die FAQs auch wirklich durcharbeiten wirst! :?

zum ersten Link:
      Referer Link Error
      würds nämlich auch mal gern durchlesen
      oder meinst du:
      http://dw.com.com/redir?asid=516510&astid=8&siteid=19&edid=107&destCat=15064&destURL=http%3A%2F%2Fdb.gamefaqs.com%2Fcoinop%2Farcade%2Ffile%2Fcapcom_vs_snk_2_system_combo.txt
      und
      http://dw.com.com/redir?asid=516510&astid=8&siteid=19&edid=107&destCat=24355&destURL=http%3A%2F%2Fdb.gamefaqs.com%2Fcoinop%2Farcade%2Ffile%2Fcapcom_vs_snk_2_systems.txt
      CVS2: Ken,Joe,Sagat

VF4Evo: Lei Fei

SSF4-AE: Ken,Sagat
    • sorry for double post, aber ich geb dreist zu, dass ich nicht editiere, damit das hier jemand ließt.
      Undzwar gibt es ja die Frametabelle auf justdefend.com, bei der der Frameadvantage bei jedem Schlag schon gleich mit aufgeführt ist.
      Nun trifft jeder Schlag ja über mehrere Frames. Hat man dann mehr Frameadvantage, wenn ein Schlag zB. erst mit dem letzten Frame der Treffersequenz trifft(zB. als Meaty)?

Wird dann bei der Tabelle, beim berechneten Frameadvantage, davon ausgegangen, dass der erste Frame des Treffersequenz trifft?

Ok, ich geb zu, ich hab die James Chen Faq noch nicht komplett durch :P
      Lets footsie baby :3
    • Das ist richtig.
      Die Frame Data geht davon aus das du den Move im ersten aktiven Hitframe ansetzt. machst du den als meaty und triffst idealeweise mit dem letzten aktiven Hitframe des Moves dann hast dementsprechend mehr Frame Advantage (die Differenz der aktiven Hitframes), da der Hitstun der gleiche bleibt.
    • ich wollt nochmal schnell zum topic zurückkommen, hab mir jetzt nur die anfangsbeiträge durchgelesen, kann auch sein, dass es schon gesagt wurde. ich denke das bei capcom vs snk 2 vor allem capcom charaktere gespielt werden, hängt damit zusammen, dass das spiel von capcom entwickelt wurde und im capcom stil gehalten ist. demnach spielen sich die meisten snk charaktere anders als in klassischen snkspielen und werden daher weniger genommen
      OF COURSE!!!
    • Bei Counterhits kriegst du glaub ich +2 Hitstun dazu für leichte, +3 für mittlere und +4 für harte Attacken. Um auf Nummer sicher zu gehen schau lieber nochmal in 'nen System FAQ ^^

@MourganRA
      Das Capcom Charas bevorzugt werden liegt daran das ausnahmslos alle Top Tier Charas von der Capcom-Seite sind und die meisten ihre Charas nach Spielstärke aussuchen :wink:
    • ich denke es gibt halt mehrere gründe.
      bei mir isses vor allem der, dass ich die sf charaktere einfach besser kenne und genau weiss, wer wie schlägt usw. ich könnt das mit den snk charakteren auch lernen aber kein gas^^
      OF COURSE!!!
    • Ah Shit, Topic ist hier tatsächlich, "Capcom vs. SNK Chars?". Ist mir gar nicht aufgefallen, dachte das wäre hier der generelle CvS2 thread :lol: Gibs sowas hier eigentlich auch?

Sind Yamazaki und Geese nicht auch Top Tier? Wo war nochmal die Top Tier Liste zu dem Spiel?
      Ansonsten, kann ich nur sagen, was hier sicher schon öfters geschrieben wurde: Is Capcom Gameplay, also sind die Capcom Chars einfach besser integriert, auch wenn die SNK Chars auch nicht zu verachten sind. Nur wird es einen SNK Zocker sichern nicht freuen, dass er sich mit seinem Favoriten(falls vorhanden) erstmal komplett umstellen muss(zB.6Knopf System).
      Aber bei vielen Matchvids aus USA werden auch öfter SNK Charaktere gezockt. Also, immer schön experementierfreudig bleiben.
      Lets footsie baby :3
    • ich denk das viele spieler die capcom charas nehmen weil es besser zum spiel passt und das gameplay mit ihnen einfacher ist.
      Nur will ich auch sagen, dass ich denk das die SNK charas total runtergemacht sind.Nicht wirklich gute dabei ausser:

Hibiki
      Rock
      Kyo
      Yamasaki (vielleicht)
      und Gees naja mit dem kann man scho noch was anrichten.
      Es kann auch sein das einfach nicht soviele matches mit SNK charas online gestellt werden, weil:

1. Mehr leute Capcom charas spielen und die sich nicht für snk matches interesieren
      2. Die matches sind meiner Meinung nach nicht so spektakulär wie Cpacom matches.
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Benutzer online 1

1 Besucher