CvsS2: Capcom vs. SNK

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• c.LK, c.LP, c.LK, c.LP ist im Training nicht so schwer hinzukriegen, du mußt es gegen nen geduckten Gegner machen (geduckte Chars haben ne breitere Hitbox) und ich glaub er muss auch von Haus aus eher fetter sein(probiers z.B. mal gegen geduckten Gief, Honda, Rolento oder Blanka). Der c.LP, c.HK am Ende ist dann wieder ein 1-Frame Link, also leider nicht gerade matchtauglich (wäre für Gouki sehr cool wenn dieser Link etwas leichter wäre).
    • Yo, gegen nen crouching Blanka zum Beispiel geht cr.lk,cr.lp,cr.lk,cr.lp einigermaßen, thx.
      Nach cu, cr.lk, cr.lk, cr.lp, cr.mk geht auch einigermaßen zuverlässig.
      Scheinst ja recht gut bescheid zu wissen, gibt es Framedata/listen(Gruß an diko :wink: ) zu CvS2?
      Lets footsie baby :3
    • Ich hab einen japanischen CvS2 Guide, da steht die ganze Framedata drin. Auf SRK findet man auch die Framedata von manchen Chars, mußt in den charakterspezifischen Foren in der CvS2 Sektion nachsehen. Vor ner Weile gabs auch mal wo ein Torrent mit Scans aus dem CvS2 Guide, aber das ist glaub ich nicht mehr online. Bei justdefend.com gibts auch ein bißchen was, ist aber sehr sehr unvollständig.
    • Wär nett wenn mir jemand ein paar Tips/Strategien für Vega(Boss) geben könnte.
      Ok, was ich bisher selbst herausgefunden hab(wenn ich nix dazu schreibe ist immer cr. gemeint, um mir das Schreibsel zu verkürzen):
      Natürlich lp,lp,lkxxdoublekneepress ist ne nette BnB Combo. In wie fern ist eine geblockte low dbkneepress punishbar?
      Als AA st.hp (eventuell jp.hk?).
      mk kann man in einen zweiten mk linken, allerdings ne 1-Frame Sache(thx for da framelist, Venom! :good: )
      Psycho Crusher halt gut zum contern/punishen, gegebenfalls auch um aus der Ecke rauszukommen. Den Teleport und Head Stomp kann man AFAIK vergessen. Devel Reverse höchsten zum verwirren. Weiß noch gar nichts über den Psycho Vanish, zB. fürs Poken/Guard Crush?
      Vega scheint ja recht jump-in stark zu sein. Hohe Priorität beim jp.hk? Nach jp.hk/mk kann man ja (st.)hp oder hk linken. Alle seine jp.kicks sind crossups, wobei mk wohl zu bevorzugen ist, weil man mit dem leichter trifft als mit dem hk.
      Zu den Supers(spiele C-Groove):
      lk, mk, hp lassen sich in beide supers canceln. Wobei lp,lp,lkxxsuper noch etwas zu schwer für mich ist :oops:
      Mega Psycho Crusher sollte man nicht benutzen wenn sich der Gegner in der Ecke befindet. Joa. lvl 2 Kneepress nightmare sollte man zum Schluß in einen Psycho Crusher canceln denk ich ma.
      Ansonsten: Wozu ist sein st.mk und st.mp gut?

Probelm ist halt, dass ich außer den oben beschrieben Basics nicht viel mit ihm draufhab, kann halt nicht viel variieren. Suggestions?
    • Also sein st.mp dürfte sein Antiair sein. st. mk zum poken benutzen. Teleport kannst du wie gesagt vergessen, aber der charge unten, oben punch ist gerade im A-Groove wichtig (Combo Starter zum Aktivieren) und auch im C dürfte sich damit sicherlich ein wenig Unfug anstellen lassen (wenn auch nur zum saven Meter builden). Den Psycho Vanish braucht man um seine Paint the Fence Combo im A-Groove (eine der stärksten im Spiel) zu machen.

Ansonsten einfach mal Matchvideos schauen. A-Vega wird schließlich in fast jedem Match einmal genommen.
    • thx erstmal. Hm.. st.mp ist etwas schwer als AA zu benutzen... darf ja nicht close sein, ist aber trotzdem recht schnell vorbei der Schlag und ich glaub der Schlag bringt auch nix(bzw. ich werd auch getroffen), wenn der jump in zu deep ist. st.mk so ganz gut für zwischendurch, netter Poke ist aber auch cr.lp,cr.lp,st.mp
      PTF kann ich erstmal vergessen, spiel auch kaum A-Groove. Ansonsten ist der Psycho Vanish irgendwie ein merkwürdiger Move.
      Problem ist, wenn der Gegner Dicht macht(turtlet, mich auf Distanz hält) komm ich eher schwer an Ihn ran. Beste Wahl ist wohl noch low dbkneepress(da würd mich speziell noch die punishbarkeit[üärk, was ein Wort] interessieren), vielleicht noch gemischt mit geraden Sprüngen zum locken/verwirren.
      Was kann man für der Rolle halten?

Ja, hab ein paar Vids, allerdings sieht man da nicht so sehr viel von guten Vega Taktiken. Hast Du vielleicht ein paar Links?
    • Hi Leute ich bin vor ca. einem Monat auf CvS2 gestoßen und seit dem hängeblieben :). Dann hab ich mal im Internet rumgeschaut und bin auf Hardedge gestoßen. Ich muss sagen mir gefällt es hier richtig gut und so wollte ich euch mal fragen ob ihr ein paar Tipps für einen Anfänger habt.
      Im Moment hab ich noch die PAL PS2 Version(spiele mit 5Sterne Speed) aber ein DC und die dazugehörige Version sind beide bestellt.
      Zur Zeit spiele ich mit A / C-Sagat, A / C-Ken .
      Mit ihnen komme ich am besten klar, so sieht es zumindest bis jetztz aus. Aber wenn ich mir so die Diskussionen hier bei euch anschau versteh ich größtenteils nur Bahnhof :o/ Deshalb wollte ich einfach fragen wie ich auf euer Level komme bzw. richtig gut werde. Natürlich werden einige von euch sagen Übung macht den Meister aber ein paar Tipps werdet ihr bestimmt für mich haben. Also das wars erstmal von mir, freue mich auf euere Antworten :o)
      Bis dann erstmal

p.s. wusste nicht direkt wo ich diesen Beitrag reinschreiben sollte.
      ey Junx ich will ja nix sagen, aber, ach egal ich sag nix...

CvS2: Ken, Cammy, Kyo

3S: Ibuki, Ken
    • wenn ich mir so die Diskussionen hier bei euch anschau versteh ich größtenteils nur Bahnhof / Deshalb wollte ich einfach fragen wie ich auf euer Level komme bzw. richtig gut werde.

oh gott, soll ich jetzt einen seiten langen faq schreiben? gibts den james chen faq noch irgendwo? das wär das beste für einen neuling.

als erstes solltest du alle vor- und nachteile der grooves wissen! der ausgewogenste groove ist der C-Groove. ist auch besten für einsteiger. spielst du nur Ken und Sagat? du solltest noch einen 3 chara spielen, weil du damit insgesamt mehr leben hast und durch den 3. chara auch mehr taktiken hast, weil sich jeder chara bekanntlich anders spielen läßt.

bald wird aber die page vom Riot Dojo oben sein. da werden dann faqs für neulinge gepostet. gibts eigentlich irgendwo einen thread in dem basics erklärt werden? das sollte man auf jeden fall wissen, wenn man noch anfänger ist, denn ohne basics geht eigenltich fast gar nix. falls es den nicht gibt auch egal, werd für die page einen faq mit cvs2 basics für anfänger schreiben.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • "[RD schrieb:

Grille"]

"[RD schrieb:

Tsunami"]
      gibts den james chen faq noch irgendwo? das wär das beste für einen neuling.

Hier 626kb geballte Ladung CvS2 Stuff:

http://db.gamefaqs.com/coinop/arcade/file/capcom_vs_snk_2_system_combo.txt

Denkste^^
      Hätte mich ja auch interessiert, aber Link geht nicht.
      Oder bin halt doof. :P
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Ja sehr schön danke für die Infos leider funktionierte der JChen FAQ auf Gamefaqs.com nicht mehr hab ihn aber auf einer anderen Seite gefunden.
      Hab ihn dann gleich bei der Arbeit ausgedruckt. Als ich dann mit den knapp 200 Seiten an meinem Chef vorbeigelaufen bin hat er ein wenig sparsam geguckt :> anschließend gabs ein wenig Stress aber das war die Sache wert ! :)

• Naja ich spiel

C
      Ken
      Kyo
      Yuri, Cammy oder Sakura

da bin ich mir noch nciht so ganz schlüssig :D
      wobei ich glaub A-Sakura würde besser passen

• Grove:
      C

Team:
      King
      Terry
      Ken

oder

King
      Terry
      Yuri
      The Old School Fighter

_____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,