@ALL, nennt mir mal Bitte Eure Joysticks/Joypads mit denen..

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ja ganz einfach wenn du vorhasst vieleicht mal an arcade automaten zu zocken(fireball tournament!?) dann musste einen stick haben. aber wenn du nur an konsolen zockst kannst du auch mit pad sehr gut werden denke ich. nur das arcade feeling fehlt dann ebend :)
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • "sh|1|NdRAX" schrieb:

      Eine ganz andere Frage die mich auch noch "etwas" quält ist, ob ich vielleicht besser werden könnte wenn ich mir 'nen Stick zulegen würde *zweimalfettesfragezeichensetz* besser als mit einem Pad ?


      Hi sh|1|NdRAX

      Vielleicht mußt du doch mal bei mir vorbei kommen :)
      Dann kannst du dir das mal anschauen. Ich hab ja den Namco Stick. Falls du bis dahin nicht selber so ein Ding hast......

      Ich sag dir jedenfalls gleich, es ist VIEL Übung nötig! Ich komm alles in allem noch nicht so kontrolliert klar mit dem Stick (bei CvS2 @PS2)....
      Manche Sachen klappen schon besser, weil man mit so einem Stick eben anders steuert, aber speziell die etwas härteren Dinger wie bei Supers qcf-hcb+Taste die sind noch sehr schwammig bei mir, weil man den Stick doch schon sehr genau führen mußt. Das heißt wenn du den qcf noch schön auf dem Stick drehst ist das ok, aber der direkt darangehängte hcb, den einige Supers da ja haben, der wird meist hektisch.... und dann kommst du schonmal aus der Führung und läßt bspw. die Joystickstellung "down" aus und springst in der Hektik von "down-forward" direkt zu "down-backward"..... meistens is die CPU da aber nicht tolerant und der Move scheitert, was dann zB. darin endet, daß der Gegner dir seinerseits nen Special verpaßt, den du vielleicht grad mit dem Super canceln wolltest, der dir mißlungen ist, oder dir mit nem Jump-In auf's Maul haut. Wie man zudem mit den weiten Wegen eines Sticks solche Supers dann noch in Combos einbauen soll, das entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ich baue darauf, daß das mit Training kommt. Jedoch bin ich atm noch viel zu lahm auf dem Stick und zu hektisch (s.o.) wenn ich versuch schneller zu sein!

      Das meine (Joystick-Newbie-)Erfahrungen

      --Blast
    • habt ihr auch probleme, verschiedene kreise auf stick zu machen?

      am meisten schwierigkeiten hab ich mit hcf*2 oder hcb*2 und der killer is auch qcf*3 (dong hwans f,d,df+P[LP+LK],qcf*3+HP laesst gruessen...)
      qcf, hcb supers und sogar geese's rising storm (wie ging der nochma?) konnte ich auf anhieb.

      was mir schwerfaellt ist das buttontiming, irgendwie drueck ich oft zu frueh...

      naja namcosticks ruuulen btw
    • "Blastrezz" schrieb:

      Vielleicht mußt du doch mal bei mir vorbei kommen
      Dann kannst du dir das mal anschauen. Ich hab ja den Namco Stick. Falls du bis dahin nicht selber so ein Ding hast......

      Ich sag dir jedenfalls gleich, es ist VIEL Übung nötig! Ich komm alles in allem noch nicht so kontrolliert klar mit dem Stick (bei CvS2 @PS2)....


      Das mit dem vorbeikommen ist keine schlechte Idee Blastrezz, dann könnte ich ja selber es mal ausprobieren ^^
      Falls ich aber bis dahin mir doch noch 'nen Stick zulege wäre es trotzdem interessant mit den NAMCO-Stick mal zu zoggn (halt den Unterschied, falls vorhanden, gesehen zu haben zwischen 2 verschiedenen Sticks...). Mal schaun...

      PS:

      "Evil Ryu schrieb:

      jungs jungs, sowas darf nicht sein, man darf ein match nicht verlieren weil man ne motion net drücken kann, man darf verlieren wegen falscher taktik, falscher combo meinetwegen au zeit, aber moves drücken is solte das allererste sein das man lernt oder? ö_Ö

      Da gebe ich Dir Recht :D
      Der Sinn des Lebens ?
      Street Fighter gamen was sonst ?!

      Schluß mit lustig, jetzt wirds ernst...
    • "adlerklaue" schrieb:

      habt ihr auch probleme, verschiedene kreise auf stick zu machen?

      am meisten schwierigkeiten hab ich mit hcf*2 oder hcb*2 und der killer is auch qcf*3 (dong hwans f,d,df+P[LP+LK],qcf*3+HP laesst gruessen...)
      qcf, hcb supers und sogar geese's rising storm (wie ging der nochma?) konnte ich auf anhieb.

      was mir schwerfaellt ist das buttontiming, irgendwie drueck ich oft zu frueh...

      naja namcosticks ruuulen btw


      Also ich kann mit Stick alles gleich auf Seite legen, weil ich gar nichts kann. Ich benutze Bei Ps, Dc und Pc IMMER Ps Pad. Für mich ist der Beste.
      "Unwilling to succumb to the beast within him, Sabrewulf was badly beaten
      in the KI tournament. "
    • Für NeoGeo den OS-Stick (habe nichts anderes), für Saturn den Hori Fighting Stick, obwohl die neueren Pads imo die besten Digitalpads überhaupt sind.

      Gibt es eigentlich für den Gamecube schon Sticks, oder sind wenigstens welche unterwegs?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher